Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Diskussion hier ist zum Kotzen und unterscheidet sich in Nichts von den FB Diskussionen.....
Das dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit wohl daran liegen, dass es sich um die selben abgedrehten Diskussionsteilnehmer handelt, die auch bei FB zwanghaft die Welt davon überzeugen wollen das U.K. unschuldig ist und S.K. Ihre Tochter hat verschwinden lassen.

Ich bitte um Entschuldigung aber es ist einfach so. Was diese Menschen mit Ihrer militanten Art erreichen, ist das man sich fast schon wünscht U.K. sei der Täter und seine beiden Elternteile werden der Mittäterschaft überführt....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 11:28
@Tussinelda

Danke für deinen Beitrag.

@Frau.N.Zimmer

Ich weiß es auch nicht. Die Wendung der Diskussion war mir letzte Nacht schon zu wider. Privatbordell.......und das ohne jeden Beweis.

@Xtralarge

Und uns hier unterstellen, wir wären parteiisch. Tja....so ist das (leider) nun mal.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 11:57
Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal Partei ergreifen darf. Wider dem Unsinn.

Das Stehenlassen dieses Artikels ohne Anmerkungen und Fragen wäre meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Wenn manche von ihrer Sicht überzeugt sein wollen, wird sie das sicherlich nicht zu einem Umdenken bewegen. Ich glaube, einiger dieser Personen sind gefangen im Netz ihrer Vorstellungen.

Aber Leute, die hier nur interessehalber mitlesen und sich über den Fall informieren wollen quasi durch Unterlassen gedanklich nur in eine Richtung laufen zu lassen, weil eine Partei versuch,t mit einer Masse von mehr oder wenigen zweifelhaften Informationen ihre Sicht zu behaupten - geht gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:00
@jerry142

Natürlich darf man parteiisch sein. Aber Leute, die es definitiv nicht sind, sollte man es auch nicht vorwerfen. Die Diskussion in eine Anit-SK Richtung lenken zu wollen geht auch nicht. Niemand sollte angeprangert werden mit etwas, wofür es keine Beweise gibt. Die Dinge, die erwiesen sind, dürfen doch auch angesprochen werden, auch die erwiesenen Dinge bei SK. Aber was red ich, geht ja eh nicht in deren Köpfe.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:28
Mich wundert, dass diese Dinge die angeblich gegen S.K. sprechen immer wieder "neu" rausgekramt werden und gerne als Tatsachen verkauft werden. Leider finden sich ja in hier schon angesprochenen FB-Gruppen dankbare Leser. Aber woran liegt das? Weil Lichtenberg so ein kleines Dorf ist und S.K. die Zugereiste aus dem Osten war, die nie wirklich Fuß fassen konnte? Dann auch noch mit zwei kleinen Kindern und einen türkischen Freund, dann ist sie auch noch arbeiten gegangen, statt sich "ordentlich" um ihre Kinder zu kümmern. Denn ist anderen Fällen, außer eventuell den von Maddi McCann, wird ja auch nicht so gegen die Eltern bzw. die Mutter Stimmung gemacht. Liegt es also daran, wenn die Eltern nicht in das Bild passen, dass man von liebevollen Eltern hat, wenn sie sich nicht so verhalten, wie viele es erwarten?!


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:34
@Themis

In dem Fall Maddie bin ich nicht so drin, weiß aber, dass sie angefeindet wurde. Aber aus welchem Grund war es bei ihr so?
Glaube, es liegt aber gar nicht so an der Herkunft der SK. Es gibt ja auch Leute, die einfach nur Klatsch lieben und den Fall ausschlachten. Aus dem Grund lesen ja auch viele die Bild und nicht den Die Zeit.^^


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:36
@Blondi23
Im Fall Maddie war die Mutter zu "kalt", hat zu wenig Emotionen gezeigt. Und im Fall S.K. weißt du ja Bescheid. Ich denke, dass es schwer ist in einem so kleinen Dorf Fuß zu fassen, gerade wenn man eben nicht in das gängige Bild passt. Ist aber meine persönliche Meinung.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:40
Ich glaube, es ist Angst. Angst vor dem Ungewissen.
Was ist aus Peggy geworden? Wer war der Täter?

Wenn ich sehe, wie viele Mütter in den Gruppen ihre Meinung vertreten, vermute ich, dass sie so etwas wie eine Gewissheit wünschen, dass es ihren Kindern nicht so ergehen kann.

Also wird ein Schuldiger gesucht, der "anders" ist, auf den man herabblicken kann, keiner aus der Gemeinschaft.

Wie würde es in Lichtenberg zugehen, wenn man Gewissheit hätte, es wäre einer aus ihrer Mitte - aber man wüsste nicht wer?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:41
@Themis

Ja, natürlich. Ich weiß noch, als wir mal auf "Exkursion" waren und mit einem anderen Nummernschild als das der Anwohner in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz herumfuhren. Die haben uns angesehen...ganz komisch, einfach weil wir fremd und ungewohnt waren. Die beäugen eben den Fremden und begegnen ihm mit Misstrauen. Aber was im Moment abgeht, also bei aller Liebe. Das ist doch schon kein Misstrauen oder Ablehnung mehr, das ist doch viel schlimmer.

Gibt einen Roman "Der Mädchenfänger". Die Autorin war mal selbst Staatsanwältin in den USA. Sie lässt sehr viel aus ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen einfließen. Und sie schreibt, dass oftmals die Mütter angeprangert werden, die Mörderin ihres Kindes zu sein, die kalt wirken und beherrscht. Während der Übermutter die Sympathien zu fliegen. Oftmals ist aber gerade die Übermutter die Täterin gewesen, während die Beherrschte unschuldig war. Sie schreibt weiter, dass nirgendwo steht, wie sich eine Mutter in einem solchen Fall richtig zu verhalten habe und man nicht danach gehen kann.

Auch wenn es sich "nur" um einen Roman handelt, fand ich diese Stelle sehr bedeutend.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:47
Dazu kommt natürlich noch, dass S.K. ja auch nicht mehr in Lichtenberg lebt und somit muß man sich ja nicht mehr mit ihr persönlich auseinandersetzen, dass macht es natürlich auch leichter, über sie zu urteilen ...

Ich finde es auch schlimm, was da so abgeht in der F.B.-Gruppe. Und man kann nur hoffen, dass sich S.K. und Familie diese ganzen Schmiererein nicht antun.

Und ich finde es sehr angenehm, dass sich hier mittlerweile doch so viele gegen so eine Art und Weise aussprechen.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:52
@Themis

Das hoffe ich auch. Eben wurde wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass SK´s andere Tochter ja auch mitlesen könne und man solle doch überlegen, was man schreibt. Geht wahrscheinlich wieder unter, aber dieser Beitrag war für mich der beste Beitrag seit langer Zeit.

Ich finde es auch sehr angenehm. Hier sollte niemand mit scheinheiligen Bemerkungen die Diskussion eine bestimmte Richtung lenken. Vielmehr sollte es sachlich verlaufen.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 12:55
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich glaube, es ist Angst. Angst vor dem Ungewissen.
Was ist aus Peggy geworden? Wer war der Täter?

Wenn ich sehe, wie viele Mütter in den Gruppen ihre Meinung vertreten, vermute ich, dass sie so etwas wie eine Gewissheit wünschen, dass es ihren Kindern nicht so ergehen kann.

Also wird ein Schuldiger gesucht, der "anders" ist, auf den man herabblicken kann, keiner aus der Gemeinschaft.

Wie würde es in Lichtenberg zugehen, wenn man Gewissheit hätte, es wäre einer aus ihrer Mitte - aber man wüsste nicht wer?
Ich glaube, da sprichst Du einen sehr wichtigen Punkt an, der nicht nur in diesem Fall gilt.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:08
@JoniBoni
PillePalin schrieb:
Es gab einen S.W. im blauen Haus.. Onkel Google hilft da.

und den gibt es immer noch im blauen Haus.
Und? Hilft Google da weiter?
Ich meine nicht!
@Blondi23 hat du nochmal den Link zur Anzeige? Stand da nicht drin, dass das Haus zur Zeit ungewohnt ist? Wer auch immer S.W. war, die Psion wohnt zumindest nicht mehr im blauen Haus.

Danke übrigens, dass meine Nachricht als Off-Topic(??) bezeichnet und gelöscht wurde. Vielleicht sollte sich die Verwaltung mal die tatsächlichen Off-Topics zu Herzen nehmen!!


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:09
@gurkentoni

Bei mir wurde gestern auch einiges gelöscht und falsch deklariert. Mach dir nichts draus.

Ich such mal.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:10
Oft werden Beiträge ja auch gelöscht, weil sie eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag sind, nicht persönlich nehmen.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:12
@Blondi23
Danke.

Weiss nicht, ob es überhaupt noch aktuell ist und @JoniBoni darauf noch ne Antwort will?


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:12
Beitrag von 1947 (Seite 1.288)

Das ist der Beitrag zu der Anzeige. Den Link selbst habe ich aber nicht mehr bzw. ich finde es auch auf der Seite nicht. Vielleicht ist die Anzeige rausgenommen worden.

Vielleicht wissen andere User mehr.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:48
Das Exposé mit den angeblich 27 Bildern, welches Commanche vorgelegen haben soll, ist 1947 mir leider schuldig geblieben. Ich stand mit ihm damals per PN im Austausch und er wollte mir dieses Exposé von Commanche beschaffen. Ein anderes Exposé vom Makler der das Objekt im Herbst 2013 bei Immowelt angeboten hatte, hätte man verständlicherweise nur dann erhalten, wenn man seine persönlichen Daten hinterlegt und eine Datenschutzvereinbarung unterzeichnet hätte. Aktuell wird das Haus scheinbar nicht mehr zum Verkauf angeboten. Ich bin allerdings sicher, dass J.B. auf Fragen zur Wohnsituation, Renovierungen und hausinternen Umzügen im blauen Haus so geantwortet hat, dass nur Familie B. und Familie K. zur damaligen Zeit dort wohnten. Demnach haben also alle anderen Wohneinheiten im blauen Haus leer gestanden.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2014 um 13:49
@Xtralarge

Gut, nur dass Comanche wohl das Alter Ego von 1947 gewesen ist. Ähm, ja. Lassen wir es mal so stehen.^^


Anzeige

melden