Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 10:22
@JoniBoni
Wer sollte das denn konkret einhalten, sprich: was willst Du damit sagen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 10:38
Nur, dass der Film für 9-jährige nicht geeignet sein soll.
Aber, ich sagte auch: das nur am Rande.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 10:54
@JoniBoni
Und jetzt? Sie hat ihn ja nicht ansehen dürfen. Darum geht's doch überhaupt nicht?!?
Ich hab damit die frage in den Raum gestellt ob Peggy und he damals 1998 ev auch schon Kontakt hatten. Da war Peggy 7...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 11:02
Der Film hätte dem Kind weniger geschadet, als das was sonst so um sie rum geschah.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 11:05
@liso11
Und jetzt? Auch darum geht's nicht.... Meine Güte


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 11:05
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich hab damit die frage in den Raum gestellt ob Peggy und he damals 1998 ev auch schon Kontakt hatten. Da war Peggy 7...


Das weiß ich leider nicht, @Redjune.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 12:12
@jaska
Podiumsdiskussion - Herr Mollath begutachtet Ulvi Kulac, ausgerechnet Herr Mollath?

Langsam aber sicher wird dieser traurige Fall zum Kasperltheater.... da fehlen mir die Worte...Das WAV kommt doch jetzt! Warum kann man da nicht einfach Ruhe geben und muss ständig einen neuen Zirkus präsentieren?
Wenn der Anlass nicht so traurig wäre könnte ich nur noch lauthals lachen...


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 12:12
@jaska
Danke für den Artikel


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 12:24
@Frau.N.Zimmer
Den hab ich einmal im tv gesehen im Gespräch mit Jauch ... Der Typ ist schon nicht wirklich völlig unbegründet in der Psychiatrie gelandet.. Meiner Meinung nach..


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 12:28
@Redjune
Seine Sache ist ja auch noch nicht beendet - na ja mich wundert schon nichts mehr... traurig ist das


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 12:38
Wunderliche Momente sind auch zu erleben in Jauchs Retrospektive: Der als Justizopfer geltende Gustl Mollath sitzt auf dem Interviewsessel und will aus unerklärlichen Gründen erst mal mit Jauch den Stuhl tauschen. Auf dem hockt er dann und spricht, als würde er ablesen. Seltsam wirkt er, und man fragt sich, ob Mollath immer so war, oder erst durch seine Zeit in der Psychiatrie so wurde. Entkrampft wirkt er erst als er ein kleines Geschenk hervorholt, das er für den kleinen Syrer Mohammed gebastelt hat.
http://m.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-2013-jauchs-jahresrueckblick-am-ende-bleibt-schicksalsroutine_id_3443934.html

Ich meine im ernst; was haben mollath und kulac gemeinsam? Beide gelten in den Medien als justizopfer und werden entsprechend aufgebauscht. Aber dass der eine über den andern was berichten könnte dass von Wert ist wage ich doch zu bezweifeln. Das ist reine pr Arbeit sonst nichts.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 19:05
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/podiumsdiskussion-mollath-ulvi-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 13.03.2014)

Hier ein Video zur Podiumsdiskussion.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 19:07
Laut Bildplus gilt H.E. im WAV als "Schlüsselzeuge.

Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/kindesmissbrauch/peggys-mutter-spricht-in-bild-ueber-holger-e-34951802,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Peggy Knobloch

07.03.2014 um 20:34
Fall Peggy Knobloch: "Ich habe noch nicht das Gefühl, dass sie tot ist"


Erstmals nach dem Verschwinden von Peggy Knobloch im April 2011 äußert sich der leibliche Vater des Kindes zu dem Fall. Er begrüßt die Wiederaufnahme des Falles durch das Landgericht Bayreuth, da er Zweifel an der Schuld des verurteilten Ulvi K. hat: "Für mich war das ein unscheinbarer Mann, der das einfach nicht drauf hat."

http://www.gmx.at/themen/nachrichten/panorama/44b4o3w-gefuehl-tot#.focus.K%C3%B6nnte%20Peggy%20noch%20leben?.251.987 (Archiv-Version vom 18.05.2014)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 00:07
@Doverex
Danke für den Link!
Soweit ich weiß hat sich Peggys Vater mehrfach seit dem Verschwinden seiner Tochter in der Presse und sogar im Radio geäußert.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:da er Zweifel an der Schuld des verurteilten Ulvi K. hat: "Für mich war das ein unscheinbarer Mann, der das einfach nicht drauf hat."
So etwas ist für mich angesichts des Missbrauches an seiner Tochter nicht nachvollziehbar. Vielleicht wäre die Ulvi-Variante auch die schmerzhafteste, weil man sich da zum einen eigenen Vorwürfen und Fragen stellen müsste und zum anderen wäre die Hoffnung weg, Peggy vielleicht doch noch lebend zu sehen. Aber das ist nur meine subjektive Erklärung. Diese Unterstützung scheint mir merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 00:22
ich persönlich glaube, dass sie noch lebt.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 01:09
@jaska

So seh ich das auch. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Selbst wenn Ulvi es letztlich nicht war, so hat er doch einen Missbrauch an Peggy und deren Tötung detailliert geschildert. Da würde mir als Elternteil nicht einfallen, diesen Menschen zu unterstützen, beim besten Willen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 11:54
@Mao1974
wenn er aber nicht glauben kann, was Ulvi gesagt hat? Das ist doch absolut möglich.......für ihn ist es eben absolut unvorstellbar, dass Ulvi das gemacht haben soll


melden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 13:36
Mario Peter Schwenk sagte im Interview mit dem RTL-Magazin "Explosiv" weiter: "Wenn Ulvi zugibt, dass er ein Mädchen umgebracht hat, warum fragt ihn dann keiner: Wo ist die Leiche? Und warum wird dann die Leiche nie gefunden? Wenn er nichts mehr zu verlieren hat, hätte er auch sagen können: Da liegt sie, buddelt sie aus. Und das ist nie passiert.“
Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18693644-gefuehl-tot.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)
Wieso sollte man dich denn rausschmeißen? Wir sind doch froh, dass du da bist =)

Ich habe mal eine allgemeine Frage, über die ich seit gestern nachdenke. Wenn der UK den vermeintlichen Abgabeort genannt hat, aber die Leiche Peggys nicht gefunden wurde, sieht dies ja zunächst danach aus, als ob er einfach etwas behauptet hätte ODER aber von dem eigentlichen Ablageort hätte ablenken wollen.

Für Ulvi sah es doch im weiteren Verlauf nicht gut aus und ich denke mal, dass er auch dann, wenn die Leiche gefunden worden wäre, nicht in ein "normales" Gefängnis gemusst hätte. Wieso hat er denn dann nicht einfach gesagt, wo der wirkliche Ablageort der Leiche ist?
Quelle: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch (Seite 9)

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch.
LivingElvis und Hawo haben ihre Meinung dazu mitgeteilt und veranschaulicht, weshalb es ihrer Meinung nicht zu einer solchen Aussage kam. Auch wenn ich ihre Theorie dazu einleuchtend fand, muss ich gestehen, dass es mich doch immer noch etwas verwundert.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2014 um 13:41
@Blondi23
Wenn ein Anderer die Leiche verbracht hat kann Ulvi doch auch nicht sagen wo sie ist - ich glaube nicht dass er das selbst gemacht hat oder dabei war.
Evtl. wird ja der damals deswegen Hauptverdächtige im WAV dazu befragt - ich befürchte aber eher nicht.


Anzeige

melden