Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:28
@Redjune
Ja, schau bitte :)

Es ist auch schwierig in seinem Gesicht etwas zu erkennen finde ich. Bei den verschiedenen Versionen ob er Peggy kannte oder nicht sieht er immer gleich unbedarft aus finde ich.
Immer dieses wohlgefällige Lächeln..

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:49
@gurkentoni
Danke das hab ich gerade gesucht. Interessant finde ich 2 Punkte:
Das Landgericht dementiert die Anwürfe. Es sei „schlicht nicht vorstellbar“, dass ein „bestimmtes Ergebnis in einem Gutachten bestellt worden sei“, sagte Sprecher und Richter Thomas Goger. Andernfalls müsste Eckstein wohl wegen Befangenheit abgelehnt werden.
Und zum Rücktritt des sta:
......Hintergrund ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Bayreuth, dass Schmalz bei der Vernehmung eines Verdächtigen dessen Wunsch nach einem Verteidiger nicht stattgegeben hat. Damit wäre man im Prozess angreifbar gewesen, begründet Leitender Oberstaatsanwalt Herbert Potzel den überraschenden Schritt.
Scheinbar geht es hierbei um JB...


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 09:58
@Redjune

Warum geht man dann eigentlich auf den Richter los? Wäre doch ein Traum für Ulvis Seite wenn der Richter ein für Ulvi positives Gutachten "bestellt" hätte, das ließe doch eine gewisse Tendenz erkennen? Will man den Angeklagten etwa hinter Gittern sehen? Aber sicher geht es um das Prinzip oder möchte man " Der Fall Peggy 3.0 " angekündigen? Ich kenn mich nicht mehr aus ..


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 10:10
@Frau.N.Zimmer
Ergibt für mich auch alles keinen Sinn mehr... Vielleicht hätten sie ja nicht "gepetzt" wenn Kröber doch umgeschwungen wäre wer weiß ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 10:19
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb: Vielleicht hätten sie ja nicht "gepetzt" wenn Kröber doch umgeschwungen wäre wer weiß ;)
Da hätte man vermutlich nichts gepfiffen :D Du bist ein Fuchs! Künftig nenne ich Dich Redfox !

Jetzt mal ehrlich, wenn man diese Tathypothese mit dem Geständnis vergleicht kann man eigentlich nur darauf kommen dass das Geständnis kaum nach der Hypothese entstanden ist. Ein völlig anderes Gutachten hätte mich jetzt mehr als gewundert.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 10:31
@Frau.N.Zimmer
Mich auch zumal es dazu immer noch 3 ungeklärte Punkte gibt; 1. was hat es mit der grünen Decke auf sich 2. wieso sagt der Vater nicht aus dass uk ihn fälschlicherweise mit einbezogen hat und 3. warum sollten die Ermittler den Stolperstein einbeziehen (welchem ortsunkundigen fällt sowas ein wo doch die zeit eh so knapp war)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 10:40
@Redjune

Da gibts schon noch mehr. Warum lassen sie ihn nach Zweigen suchen, gemütlich eine Zigarette rauchen, und und und...


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:09
http://www.euroherz.de/ulvi-k-gutachter-bewertet-gestaendnis-als-glaubwuerdig-372271/#.Uz0jFVeP_PE
...
Die Autoren Christoph Lemmer und Ina Jung haben vorab in einer aktualisierten Version ihres Buches “Der Fall Peggy” herausgefunden: Der forensische Psychiater Hans-Ludwig Kröber hat erneut das Geständnis von Ulvi K. als glaubwürdig bewertet. Dennoch gehen die Autoren nicht davon aus, dass diese Beurteilung – was allein das Geständnis anbelangt – für den Prozess entscheidend ist
...
http://www.mainpost.de/regional/franken/Fall-Peggy-Gab-es-Absprachen-mit-Gutachter;art1727,8065800
...
stellten die Journalisten Ina Jung und Christoph Lemmer, unter dem Titel „Die Wiederaufnahme“ ein neues Kapitel ihres bereits 2013 erschienenen Buches „Der Fall Peggy – Die Geschichte eines Skandals“ vor.

Dort schreiben sie unter anderem, dass der forensische Psychiater Hans-Ludwig Kröber, der nun im Wiederaufnahmeverfahren, wie schon beim Prozess damals, als Gutachter bestellt ist, das Geständnis von Ulvi K. erneut als glaubwürdig bewerten wird. Lemmer sagte, ihn und seine Kollegin hätte es überrascht, dass Kröber sein Gutachten zu wiederholen plane. Denn beide hatten zuvor aus – wie sie es nannten – „gut informierten Berliner Kreisen“ erfahren, dass es andere Abmachungen zwischen dem Vorsitzenden Richter Michael Eckstein und dem Gutachter Hans-Ludwig Kröber gegeben hätte.

Diskussion am Telefon?

So schreiben Jung und Lemmer, dass Eckstein telefonisch mit Kröber „diskutiert“ habe, zu welchem Fazit das Gutachten diesmal kommen solle. Es war im ersten Prozessdurchgang relevant gewesen, weil es dazu gedient hatte, das Geständnis von Ulvi K. als Beweismittel vor Gericht zuzulassen. Das sollte, so scheint es, nicht noch einmal passieren, weshalb Eckstein laut Jung und Lemmer dem Psychiater nahegelegt habe, wie folgt zu urteilen: „Kröber soll zu dem Ergebnis kommen, dass Ulvi in seinem Geständnis keineswegs Tatsachen präsentiert habe, sondern eine mehr oder weniger frei erfundene Geschichte. Es geht also um das Gegenteil dessen, was Kröber im ersten Gutachten festgestellt hat. Kröber so heißt es, soll das vom Richter gewünschte Ergebnis schon zugesagt haben“, schreiben die Autoren. Der Clou: Trotz dieser Absprache scheint Krömer nun doch nicht von seiner ursprünglichen Meinung abweichen zu wollen. Er werde Ulvis Geständnis erneut als zulässig einstufen, prognostizieren Jung und Lemmer. Die Quellen, die ihnen von dem Telefonat zwischen Richter und Psychiater erzählten und damit schwere Vorwürfe gegen die Justiz erhoben, wollten die Autoren auf der Pressekonferenz am Mittwoch nicht nennen. Sie erklärten aber, dass sie nach wie vor daran glaubten, dass eine Absprache stattgefunden habe.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:09
@Frau.N.Zimmer
Und dann noch die komische Sache dass eigentlich keiner uk auf seinem weg zum Holzschichten gesehen hat - wo doch erstaunlich viele Leute unterwegs waren zur fraglichen zeit .. Ich kenn zwar den weg nicht aber ich glaube nicht dass er sich rund ums Dorf geschlichen hat.. Und überhaupt wieso kam er zu spät?


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:10
@Redjune
Wir haben ja oft darüber diskutiert das jeder Mensch bestimmte Dinge anders verarbeitet oder damit umgeht und das ist auch absolut in Ordnung so. Dennoch wirkt es auf mich mehr als befremdlich, wenn H.E. 12 Jahre lang, in dieser Form um ein Mädchen "trauert", das letztendlich "nur" ein Mädchen war/ist, dass er in der Nachbarschaft seines Bruders kennengelernt hat. Mir persönlich würde jetzt aus dem Stegreif nicht eine einzige Person einfallen, die in solch einer offensichtlichen Form um einen Familienangehörigen, Lebenspartner oder das eigene Kind trauert. Verstehst du was ich meine? Warum ist Peggy auch 12-13 Jahre nach ihrem Verschwinden noch so präsent im Kopf dieses Typen?


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:17
aus "gut informierten Berliner Kreisen"
Du meine Güte.... Das wird immer abstruser


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:18
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Quellen, die ihnen von dem Telefonat zwischen Richter und Psychiater erzählten und damit schwere Vorwürfe gegen die Justiz erhoben, wollten die Autoren auf der Pressekonferenz am Mittwoch nicht nennen. Sie erklärten aber, dass sie nach wie vor daran glaubten, dass eine Absprache stattgefunden habe.
...
Alles klar :D Glauben heisst nicht wissen, sagte man früher. Und wen interessieren schon Quellen? :D

Was für eine Comedy ..


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:20
@Xtralarge
Ich muss dir zustimmen - aber ich kann sein verhalten schlichtweg nicht begründen. Ich finds komisch und unheimlich. Es wirkt als wollte er damit was sagen. Sonst würd er's nicht soooo offensichtlich halten..


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:21
@Frau.N.Zimmer
Ich find sogar dass Kröber dadurch nur authentischer wirkt wenn er sich gegen angebliche Absprachen durchsetzt ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:23
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich find sogar dass Kröber dadurch nur authentischer wirkt wenn er sich gegen angebliche Absprachen durchsetzt ;)
Absolut!


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:33
@Redjune
@Xtralarge

Zum Glück kann man sich in solche Menschen wie HE einer ist nicht wirklich hineinversetzen. Es heisst aber doch dass er im Gegensatz zu Ulvi der eben salopp gesagt nahm was er kriegen konnte, pädophil ist.
Kann es da nicht sein dass er Peppy auf seine Art sehr liebte? Plötzlich war sie weg und er konnte seine Liebe nicht ausleben.
In der Fantasie stellt man sich doch das Unerreichte oft als das Tollste überhaupt vor, eben weil man nicht weiß wie es denn überhaupt geendet hätte ist es nur schön.
Vllt lässt ihn dieser Gedanke an Peggy nicht los und er betreibt diesen Kult deswegen?


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:38
@Frau.N.Zimmer
Kann es da nicht sein dass er Peppy auf seine Art sehr liebte? Und plötzlich war sie weg und er konnte seine Liebe nicht ausleben.
In der Fantasie stellt man sich doch das Unerreichte oft als das Tollste überhaupt vor, eben weil man nicht weiß wie es denn überhaupt geendet hätte ist es nur schön.
Vllt lässt ihn dieser Gedanke an Peggy nicht los und er betreibt diesen Kult deswegen?


er hätte sie gern als Schwester gehabt. an diesem Punkt könnte man ansetzen um die Bilder zu verstehen.
aber man kann seine Gedanken und Beweggründe nicht erkennen durch seine Stirn hindurch. ...

ich finde es jedenfalls ungewöhnlich, dass er in 2 Fällen geständig ist. Bekennt er sich eigentlich unschuldig im Fall Peggy oder sagt er gar nichts aus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aber man kann seine Gedanken und Beweggründe nicht erkennen durch seine Stirn hindurch. ..
Natürlich kann man das nicht, ich sag ja man kann sich nicht in ihn hineinversetzten.

Zärtlichkeiten hat er ja zugegeben. Deswegen frage ich mich auch was ihn von einem Geständnis abhalten sollte, wäre er es denn gewesen. Ich habe keine Ahnung wie hoch das Strafmaß wäre, aber viel könnte es bei z.B. Totschlag im Jugendstrafrecht auch nicht sein, oder?

Was rede ich hier eigentlich über HE? Derzeit gibt es ja brisante Neuigkeiten bei Ulvi!


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 11:59
@lawine
Zwischen Missbrauch und Mord ist juristisch schon ein erheblicher Unterschied. Aber was ich verstanden habe ist dass er jede Aussage dazu bislang verweigert. Was vermutlich klüger ist da er scheinbar kein Alibi hat und man ihm ohnehin nichts glauben würde.

@Frau.N.Zimmer
Eigentlich wahr... Was schätzt du wie lange die Verhandlung geht - Soweit ich weiß werden ohnehin alle relevanten Personen die Aussage verweigern, das Gutachten bleibt wie es ist und der Zeuge Hoffmann war nie Urteils relevant...


Anzeige

melden