Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:43
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Also sind die nicht-ausgeschmückten Aussagen glaubhafter als die wiederholte und detailreiche Darstellung der Tat?
So meine ich meinen Beitrag definitiv nicht. Ich sage damit nur, dass er auch von einer Situation berichten und dabei auf Details verzichten kann. Vielmehr geht mein Denken in eine andere Richtung. Berichtet er von Sachen, die ihm vll vorgegeben worden sind, sachlicher, da er sie ja nicht selbst erlebt hat und sich aus Angst was zu sagen, was nicht stimmen kann, an die Vorgabe hält? Erzählt er dann selbsterlebte Situationen in ausgeschmückter Fassung, da er emotional stärker involviert ist?

Mich bringt zum Nachdenken (vielleicht denke ich zu kompliziert und der Ulvi sieht gar nicht das, was ich sehe), dass dieses Freundsein an die Wahrheit geknüpft ist. War sein Wunsch so groß, den Beamten zum Freund zu haben, dass er deshalb die Wahrheit sagte? Oder ging es nur um die Freundschaft an sich, weil Ulvi ein gutmütiger Mensch ist, der bei anderen Menschen beliebt sein möchte?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:48
Vergleich auch seine Schilderung, in der er beschreibt, als die Polizei in der elterlichen Wohnung war.

Vielleicht messe ich dem Ganzen auch zu viel Bedeutung bei, mich hat es eben nur zum Nachdenken gebracht bzw. ich denke immer noch darüber nach.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:50
@Blondi23
Ach so, jetzt ist es klarer.

Also entweder hat er die Wahrheit gesagt oder eben er hat -wie die Unterstützer es interpretieren- die vorgegebenen Dinge erzählt.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:51
@Blondi23
@jaska
Mich dünkt komisch dass er nach 10 Jahren überhaupt noch was dazu erzählen kann. Als das Gericht damals seine Vorwürfe überprüft hat und er auch in der dazugehörigen Untersuchung aussagen konnte wusste er das nicht mehr so genau.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:52
@jaska

Ich weiß es nicht, ich finde nur, dass sich seine Sprechweise in dem Augenblick von seiner sonstigen, die innerhalb des Interviews Verwendung findet, unterscheidet.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:54
@Redjune

Ich glaube ihm, dass er sich daran erinnert, dass Peggy ein lustiges und fröhliches Mädchen war, das ihn zum Spielen besucht hat. Ich glaube ihm auch, dass er die Situation bei seinen Eltern in deren Wohnung mit der Polizei so erlebt hat. Ich gehe schon davon aus, dass er sich erinnern kann, auch wenn eine große Zeitspanne zwischen dem Erlebten und der Gegenwart liegt.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 16:59
@jaska
@Blondi23


Da wird man wohl noch etwas üben müssen ;) Ich denke das mit der Wahrheit hat er so gesagt weil es eben so war. Der Polizist sagte er soll die Wahrheit sagen, dann macht er das um ihn als Freund zu behalten und genau das ist ihm bei dem Interview rausgerutscht.

Man darf nicht vergessen, dass er doch im Denken etwas eingeschränkt ist. Für ihn wird es unmöglich sein sich alles zu merken was ihm evt. aufgetragen wurde und zur Not erzählt er eben das Erlebte.

Da war jetzt auch die wiederum abgeänderte Version ob er Peggy kannte oder nicht. Wie soll er sich das alles merken?


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:01
@Frau.N.Zimmer

Ich vermute auch, dass er sich nicht alles merken kann. Mich machte diese Stelle mit der Wahrheit irgendwie stutzig, ich kann es nicht erklären, weshalb es so gewesen ist. Ich habe mir jetzt mehrfach das Video angesehen und komme immer wieder zu der gleichen Erkenntnis: die Stelle mit dem Polizisten, der ihn schmerzhaft berührt haben soll, wirkt anders, als die übrigen Erzählungen.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:03
@Blondi23

Redete er früher nicht auch von einer Schulter und gestern waren es beide? Dann hätten wir es schon, wir Küchentisch-Analytiker :D

Man müsste es suchen, ich denke er sagte vorher: er hat mich an die Schulter gepackt..


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:05
@Frau.N.Zimmer

Küchenpsychologie soll ja unterschätzt werden. Ich glaube, er sprach auch da von beiden Schultern, kann es mir aber nochmal ansehen.

Weiß nicht, für mich fehlen einfach diese Einschübe, der er scheinbar macht, wenn er von wirklichen Erlebnissen berichtet.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:09
@Blondi23
Ich habs! Der weltberühmte Freudsche Versprecher! :D

Bei der Schulter musst Du unbedingt auf das N hören, in Franken : er hat mich an die Schulter gepackt - nicht an der - 2 sind dann die Schultern ;)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:11
@Frau.N.Zimmer

Ist ja auch so einfach, bei einer Aufnahme und bei Ulvis Stimme. Ich finde, er spricht zeitweise etwas undeutlich. Dafür kann er ja aber nichts, soll nicht negativ gemeint sein.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:12
@Blondi23
Hier sprechen fast alle Einheimischen so -.-

War ein Scherz, er nuschelt manchmal etwas, das stimmt.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 17:14
@Frau.N.Zimmer

Ok, ich war noch nie in Franken oder in Bayern. Ihr unterscheidet ja gerne zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen. Irgendwie zieht es mich nicht so in diese Gegend, da dort kein Meer ist. Ich verbringe meine Urlaube sehr gerne am Wasser. =)

Ich werde mir aber Mühe geben beim Hinhören.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:19
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr gestattet mir eine kurze Frage - war länger nicht mehr hier und bin nicht auf dem Laufenden...

In der RTL Sendung von gestern heisst es, dass es den sex. Missbrauch von Ulvi an Peggy auch nicht gegeben hat... wisst Ihr was davon/dazu?

Vorab schon mal Danke!


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:28
@Heike75
Wenn ich mich recht erinnere kam dieser Kommentar gestern von seiner Betreuerin. Diese ist ja stets bemüht ihren Schützling in der Öffentlichkeit ins bestmögliche Licht zu rücken. Tatsächlich ist der Missbrauch an Peggy offiziell aber meines Wissens nicht widerlegt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:49
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Tatsächlich ist der Missbrauch an Peggy offiziell aber meines Wissens nicht widerlegt.
Danke Dir, das war auch mein Wissensstand.
Es wurde aber 2 Mal davon gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auf die Frage hin, warum Ulvi in der Klinik ist, kam unter Anderem die" Missbrauchssache" nochmal auf den Tisch und sie (?) hat es nochmal mit Nachdruck gesagt....

Die kann sich doch nicht zusammen mit dem Anwalt ins Fernsehstudio setzen und lügen?

Komisch ist das.


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:52
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Diese ist ja stets bemüht ihren Schützling in der Öffentlichkeit ins bestmögliche Licht zu rücken.
Das ist ja verständlich. Sie ist der Meinung, dass U. unschuldig ist. Da sagt sie ja keine Dinge, bei denen Ulvi "nicht gut weg kommt".


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:54
@Heike75

Das ist keine Lüge, sondern die diesbezüglichen Vorwürfe werden bestritten. ;)


melden

Peggy Knobloch

03.04.2014 um 18:58
@jerry142
so ergibt die Sache ein Bild.
Dann wird der Missbrauch auch nochmal ein Thema werden (Verfahren).


Anzeige

melden