Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:32
@Redjune
ich würde sagen, dass es den Kern seiner Aussage wiederspiegelt...

Nochmal zu den beiden Jungs:
Von der Staatsanwaltschaft vernommen heisst es:
15.51 Uhr: Einige Zuschauer reagieren genervt auf die peniblen Fragen der Staatsanwältin: "Wieviele Stunden Schule hatten Sie an dem Tag? Warum wollten Sie zum Bäcker?" Der Zeuge antwortet jedes Mal: "Ich weiß es nicht." Das leise Gemurmel im Saal liegt darin begründet, dass viele Zuschauer die Unschuld von Ulvi K. bewiesen haben wollen - und wenn die Aussagen der Zeugen stimmen, wären sie höchst bedeutsam. Gerade deswegen legen Richter, Staatsanwälte und die Anwälte aber so viel wert darauf, diese Erinnerung zu prüfen.

Das spiegelt wohl die Aussage der Beiden auf die Fragen der Staatsanwaltschaft wieder. Klar, wenn es Dich interessiert, kann wäre das sicher noch ausbaufähig... aber das wäre dann ja kein Liveticker mehr.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:34
@Heike75
ich rede aber von dem 3. Jungen - dem Schülerlotsen.

das hier ist kein liveticker. ein liveticker berichtet im minutentakt - jedenfalls bekommen focus das beim fall pistorius gerade sehr gut hin. nur in bayreuth schweigt man eine halbe stunde bevor man es schafft einen satz zu bringen. das kann ich morgen auch nachlesen in 10 min - und weiss dann genauso viel wie wenn ich einmal kurz die zeitung aufschlage. sinnlos ist das!


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:34
@Redjune
@Heike75

Ich frage mich ehrlich gesagt grade, wo der Zeuge denn Schülerlotse war. In Lichtenberg?
Wofür braucht es in so einem Dörfchen einen Schülerlotsen (mal ganz doof gefragt)?
Über welche Straßen "lotst" der denn da?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:35
@ErichE.

Das sehe ich auch so. Ich hätte gedacht wenn die heute was reißen, aber war ja nicht. Die Bäckerei-Geschichte ist auch wirklich zweifelhaft, die Verkäuferin hätte Peggy doch bemerken müssen.

Und viel mehr hat Euler nicht zu bieten wenn er nichts mehr in der Hinterhand hat, von dem wir nichts wissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:37
@Redjune
ja, ich weiss... wollte aber mit diesem Tickerbeitrag zeigen, dass viel an der Glaubwürdigkeit der Jungs "gearbeitet" wird... da hats wohl bei dem Lotsen nicht anders ausgesehen.

Ich glaube, beim liveticker hat man da eh schlechte Karten, da musst Du wohl auf die Zusammenfassung des Tages warten und hoffen, das darauf eingegangen wird.
Spätestens wenn das Urteil kommt, weisst Du es ;-)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:40
@Mao1974

Schülerlotsen gibt es auch bei uns im Kaff an einer gefährlichen Stelle ohne Zebrastreifen und an den Bushaltestellen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:41
@ErichE.
@Frau.N.Zimmer
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb: Also nach dem ersten Verhandlungstag und nach allem was ich zusätzlich seit Jahren im Netz mitbekommen habe, sind die ehemaligen Kinderzeugen auch heute keine glaubwürdigen Zeugen.
Meine aktuelle Meinung:
wenn sich in den nächsten Verhandlungstagen nicht was überraschend Neues ereignet sehe schwarz für UK ...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das sehe ich auch so. Ich hätte gedacht wenn die heute was reißen, aber war ja nicht. Die Bäckerei-Geschichte ist auch wirklich zweifelhaft, die Verkäuferin hätte Peggy doch bemerken müssen. Und viel mehr hat Euler nicht zu bieten wenn er nichts mehr in der Hinterhand hat, von dem wir nichts wissen.
Ist wirklich komisch, wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Ich bin sogar der Meinung, dass es sehr gut für Ulvi / Euler lief.

M.M. zieht sich durch diesen ganzen "Salat" ein roter Faden. Auf dem hangelt sich Euler entlang und das sehr erfolgreich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:44
Wer hat jetzt was von TVO gesagt? Oder träum ich? --- ach ja ... das wurde inzwischen gelöscht.
Ich hatte in meinem letzten Post lediglich Lapp´s journalistische Qualitäten in Frage gestellt. Obwohl... eigentlich auch nicht... der mag auch nur Geld verdienen!

@Frau.N.Zimmer: woher willst Du wissen, ob Euler nicht mehr in der Hinterhand hat (wie Du es nennst)? Wir haben doch gerade mal den ersten Tag hinter uns und schon stellst Du diese Frage?

und wie ihr Euch das mit dem Lotsen schon wieder zurecht biegen wollt... Der hat ausgesagt. Und zwar deutlich - wie die anderen Beiden zuvor.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:46
@Heike75
Es geht ja auch darum dass die STA der Meinung ist das diese zeugen nach wie vor unglaubwürdig sind. Und ich wüsste gerne wie sie darauf kommen und womit sie das begründen.

@Mao1974
Wir haben auch in jedem Dorf solche Lotsen. Das ist quasi die Vorstufe zum ehrenhaften Pfadfinder.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:46
@Frau.N.Zimmer

Echt? Ok...
Ich kannte das jetzt nur von Städten...
Aber wenn man Peggys Schulweg betrachtet, wo war denn da der Lotse? Sie ging ja offenbar alleine und an den Plätzen war auch keiner. Und vor der Schule wär das ja unsinnig, ne Nebenstrasse im Dorf..., Das versteh ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:48
@Mao1974
Ich denke nicht dass er da "im Dienst" war. Er hing ja mit dem Hund spazieren


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:49
@Mao1974
Es ist ok, wir sind uns bez. des Handreichens einig, bez. der angeblichen "Lügen" nicht.
Meine Einschätzung bez. Peggys Mutter hat sich hinsichtlich Schuld oder Unschuld nicht geändert.
Frau Knobloch passt in keine Schublade und tut, was sie für richtig erachtet. Unorthodox. sie ist anders als "man" erwartet und das hat ihr schon mancher krumm genommen. Man denke an den Ausspruch wer so wie sie trauert (bzw nicht trauert, wie man es von ihr erwartete) weiß wo ihr Kind sei....

mir tut die frau nach wie vor sehr Leid und ich hoffe sehr für sie, dass der erneute Prozess ihr nicht neue Feinde macht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:50
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Ist wirklich komisch, wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Ich bin sogar der Meinung, dass es sehr gut für Ulvi / Euler lief.
Ja, ich kann aber sehr gut mit anderen Meinungen leben, freut mich dass Du auch so bist, da haben wir eine Gemeinsamkeit :)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:51
@JoniBoni

Mein Gott, ich stell den Lotsen nicht in Frage, aber war er Lotse in Lichtenberg?
Bzw kannte er Peggy daher?
Danke für das "Geschreibsel"...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:52
Ja, mein Gott, wenn er heute ausgesagt hat, dann wird er schon Lotse von Lichtenberg gewesen sein und nicht von Buxderhude!


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:53
@lawine
Unorthodox :D sehr treffend, ich fand den Zug gut. Wahrscheinlich sieht sie uk eben auch nur als jemand der nichts dafür kann was die bi für eine Hexen Jagd betrieben hat. Ihre Geste war absolut "sportlich" und hat nichts damit zu tun was sie persönlich glaubt oder Glauben könnte.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:54
@JoniBoni

Weisst Du das sicher? Er kann ja zB auch in ner Nachbarstadt zur Schule gegangen (weiterführende Schule) und dort Schülerlotse gewesen sein.Gab es für ältere Schüler überhaupt eine Schule in Lichtenberg?

Buxtehude, nicht Buxderhude ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:56
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Weisst Du das sicher? Er kann ja zB auch in ner Nachbarstadt zur Schule gegangen (weiterführende Schule) und dort Schülerlotse gewesen sein.
Stimmt! Er kann auch nur an der Bushaltestelle eingesetzt worden sein. Peggy fuhr nicht Bus.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 22:58
@Frau.N.Zimmer
In Naila vielleicht?


Anzeige

melden