Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:56
@Mao1974
Frau Knobloch ihr Gesicht wurde bei RTL auch unkenntlich gemacht, Herr Kulacs seins wiederum nicht, keine Ahnung welche Richtlinien es da gibt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 14:15
Bei RTL sagte man aber das man das Gesicht der S.K., auf deren ausdrücklichen Wunsch unkenntlich gemacht hat.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 14:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:..... hätte nur noch gefehlt, daß er als Starschnitt in der BRAVO erscheint.
:) herrlich.....


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 14:26
Ein Beamter aus Lichtenberg habe zu ihm gesagt, er solle gestehen, dass er Peggy umgebracht habe: „Sonst bin ich nicht mehr dein Freund.“er habe nur gestanden, weil man ihm drohte: “... sonst kommst du ins Gefängnis." Das sei seine größte Angst gewesen.
allerdings sind 2 versionen im Umlauf, in der anderen sagt der Beamte, Kulac solle die Wahrheit sagen was er mit Peggy gemacht hat, sonst ist er nicht mehr sein Freund. ein kleiner , aber möglicherweise entscheidender Unterschied.
http://www.bild.de/news/inland/prozess/mordfall-peggy-prozess-35446794.bild.html (soweit ist es schon *schäm* und ich zitiere BILD)
und wenn Peggy ihm sagte: ich erzähle meiner Mutter, was du mit mir gemacht hast und dann kommst du ins Gefängnis??

Kulac hatte tatsächlich größte Angst davor, ins Gefängnis zu müssen, soviel ist bekannt.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 14:49
auch mal interessant .....

Euler warf den seinerzeitigen Vernehmungsbeamten vor, seinen Mandanten eingeschüchtert und "gefoltert" zu haben.
Dies rügte Staatsanwältin Sandra Staade als sprachliche Entgleisung. Sie wies darauf hin, dass kein einziger der Beamten in beiden Sonderkommissionen im Fall Peggy in der umstrittenen Reid-Methode bei der Vernehmung von Beschuldigten geschult gewesen sei.
Hier der Link dazu:
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Fragwuerdiges-Ermittlungsergebnis;art2388,3270477


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 15:21
@Mao1974 schrieb am 24.3.2014
Nur: Wenn ein Ulvi sich hinstellt (bzw seine Betreuer, ich will ihm das garnicht anlasten) und verkündet, wem er nun die Hand reicht und wem nicht, weil die ja angeblich gelogen haben., dann ist das für mich nicht anders zu umschreiben als "Unverschämtheit". Das muss man sich mal vorstellen, da zieht sich jemand eine Vergewaltigungs- und Tötungsgeschichte in allen Details aus den Fingern und erwartet eine Entschuldigung von der Mutter des besagten Kindes, weil diese vielleicht mal Schulkind A mit Schulkind B verwechselt hat. Geht's noch?
das Foto mit UK, SK und deren Anwältin sagt mir vor dem Hintergrund dessen, was damals auf FB abgesondert wurde, besonders zu.
SK gibt UK aus größtmöglicher Distanz die Hand, der Blick der Anwältin sagt mehr als tausend Worte und UK muss sich entscheiden, ob er loyal zu seiner Betreuerin steht oder die Hand der SK ergreift...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 15:22
@lawine
Er hat ihr übrigens die Hand gegeben.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 15:24
@mac61713
danke für die Auskunft!

damit ist das Kalkül der GR schon mal nicht 100% aufgegangen. wird sie sicherlich verkraften können.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 15:34
http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-susanne-koblochs-anwaeltin-mit-statement/


Shake hands aufrichtige Geste oder anwaltlich empfohlene Höflichkeit ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 15:47
Gemäß Focus bestätigen zwei Jungen, die Peggy gekannt hatten, dass sie sich weiterhin sicher sind, Peggy noch zu einem Zeitpunkt gesehen zu haben, als diese nach dem Geständnis von Ulvi eigentlich schon hätte tot sein müssen. Peggy sei in ein Auto mit ausländischen Kennzeichen eingestiegen.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-bayreuth-ulvi-k-unschuldig-so-detailliert-schilderte-die-staatsanwaltschaft-einst-seinen-peggy-mord_id_3761139.html


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:03
@BigMäc

Danke für das Video!
Man sollte ja in diesen Tagen nicht allzuviel kommentieren, aber mir erscheint schon heute einiges merkwürdig und unverständlich. Dieses Statement gehört dazu!
Ich wusste bisher zB nicht, daß es die normalen Umgangsformen gebieten, daß Angehörige von Opfern potentiellen Tätern die Hand reichen und man "kurz guten Tag sagt". Aber man lernt nicht aus...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:08
@BigMäc
Möglicher Weise "anwaltlich empfohlen", Ulvi war selbst überrascht und musste
erst angestoßen werden. Welchen Eindruck das hinterlässt, kommt auf den
jeweiligen Betrachter an.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:16
Ums nochmal zu verdeutlichen:

Wäre meiner Meinung nach eher verständlich NACH dem Verfahren, aber doch nicht, während noch der Tatvorwurf und vor allen Dingen die Missbräuche im Raum stehen und erstmal geklärt werden muss, was davon nun zutrifft (falls das überhaupt möglich ist).
Und sorry, ich persönlich würde einen Anwalt, der sich dermassen schlapp zu Vorwürfen gegen meine Person äussert, nicht besonders lange beschäftigen...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:18
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Shake hands aufrichtige Geste oder anwaltlich empfohlene Höflichkeit ?
Aus Sicht von S.K., ganz sicher, ein zumindest überlegter Händedruck. Deshalb glaube ich, dass S.K., den Angeklagten mittlerweile als Täter eher ausschließt. U.K. wird einfach nur überrascht darüber gewesen sein, dass S.K. ihm ihre Hand angeboten hat. Die Betreuerin hätte es vermutlich lieber gesehen wenn ihr Schützling die Hand abgewiesen hätte, but "Shit happens". An eine anwaltliche Empfehlung glaube ich da eher nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:21
@Mao1974
wenn du mal das Vorgehen einiger BI Anhänger und auch das was G.Rödel so geschrieben hat mit dem Verhalten von S.K. vergleichst, wer hat dann mehr Sympathiepunkte? Taktisch war diese Begrüßung gar nicht so verkehrt. Sicher, ich hätte mich auch überwinden müssen aber es war nur ein Hand geben, dazu noch ein kleiner Sieg gegen Rödel. Das wird ihr nicht gefallen haben ;)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:26
@mac61713

Also das brauchst Du mir nun wirklich nicht erklären, wer da mehr Sympathiepunkte hat. Trotzdem lass ich da jetzt die Taktik außen vor. Es ist mir persönlich unverständlich und dabei bleibe ich.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:27
@Mao1974
ist ja ok. Laß mich am Leben :)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:29
Die Anwältin von Sk sagt auch : " ... nur weil am Ende vielleicht, oder hoffentlich , Ulvi freigesprochen wird ..... "

Also entweder ist diese Anwältin von einem unendlichen Gerechtigkeitssinn - in dubio pro reo - komplett abseits ihrer Mandanteninteressen geprägt , oder das sagt , auch SK hat inzwischen grosse Zweifel an der Korrektheit des Ersturteils und hofft , durch eine Freisprache von UK würden die wieder aufgenommenen Ermittlungen intensiviert weiter geführt werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:39
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:oder das sagt , auch SK hat inzwischen grosse Zweifel an der Korrektheit des Ersturteils
So ähnlich sehe ich das auch. Ganz sicher wird da auch Ihr Einblick in die Familienverhältnisse der "ehrenwerten" Nachbarn eine gravierende Rolle bei spielen. ;)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:45
@Xtralarge

Ihr Einblick in die Familienverhältnisse der "ehrenwerten" Nachbarn ? Sie fand sie zumindest ehrenwert genug, um dort ihre Töchter beaufsichtigen zu lassen, oder ? Und weshalb setzt Du ehrenwert in " " ? H.E. war doch gar nicht ihr Nachbar und selbst der Staatsanwalt sagt, dass es zwar einen Tatverdacht gegen den eigentlichen Nachbarnm gibt, dieser aber kein dringender Tatverdacht wäre . Und die Anwältin von S.K. sagt doch auch , dass es völlig normal wäre, dass Familienangehörige UND Nachbarn in den Focus der Ermittlungen rücken. Somit ist ein Nachbar irgendwie ja nahezu immer tatverdächtig , gleichgültig, mit wem er verwandt ist , oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden