Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:02
Eine andere frage zur Vernehmung heute Vormittag: euer Eindruck zu eulers Beschreibung wie uk "gefoltert" wurde? Und wie glaubhaft erscheint euch heute noch Hoffmanns Rückzug nachdem er sich vor diesem Amtsrichter verredet hat - nämlich dass nicht die Beamten ihn angestiftet haben sondern dass im Gegenteil er auf sie zugegangen sei..?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:03
@Redjune

Oder in Lichtenberg an der Bushaltestelle oder meinst Du jetzt Peggy? War sie nicht in Bad Steben vorher? Aber war der Junge da schon Schülerlotse? @Mao1974 hat Recht, so einfach ist das nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:06
@Redjune
Das mit der Folter fand ich lächerlich, weil danach kam: Die Ermittler haben auf den Tisch geschlagen - also ist der Tisch doch mehr gefoltert worden.
In einem Interview sagte er: es käme darauf an wohin man den Beginn einer Folter legt - wann beginnt Folter, oder so :D


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:07
Wie ihr euch über solche Kleinigkeiten (wie Schülerlotse usw.) echauffieren könnt ist schon lustig. :)

Aber nochmal: ich bin mir sicher, dass die heute vernommenen Zeugen im weiteren Prozessverlauf keine Rolle spielen werden - genau wie damals.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:08
@ErichE.

Wie sind ja quasi bei Gericht, da muss man das schon genau ausarbeiten! :D Wir bemühen uns!

Die Frage ist ja: Wie gut kannte er Peggy? War er IHR Schülerlotse oder EIN Schülerlotse.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:10
@Frau.N.Zimmer

ach ja, ich vergas :)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:13
@ErichE.

Wir echauffieren uns doch darüber nicht.
Aber ich finde, bei dem Wort Schülerlotse hat man jemanden im Kopf, der Peggy täglich auf dem Schulweg sah. Das wollte ich hinterfragen. Schülerlotse sagt ja wenig aus, kann ja auch irgendwo anders gewesen sein, mir erschien ein Schülerlotse in Lichtenberg einfach komisch, zumal er ja an den frequentierten Orten eher nicht zugegen war,zumindest nicht an besagtem Tag.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:14
Warum erscheint Dir dies komisch? Mao1974?
Was bitte, ist daran komisch?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:18
@JoniBoni

Es reicht mir jetzt wirklich und ich hab das gemeldet. Ich versuche hier sachlich zu diskutieren und muss mir von Dir wirklich nicht vorwerfen lassen, "verworren" oder "verbogen" zu sein, sorry. Meine Geduld hat auch mal ein Ende.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:20
Schon die Androhung von Folter ist nicht zulässig - meine ich mich zu erinnern.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:20
@Frau.N.Zimmer: wie, (ihr) Schülerlotze? Lotzen sind für alle Schüler da! Nicht für einzelne (kleine) Personen! Wie gut er Peggy kannte? In wie Weit muss ein Lotse einzelne Kinder kennen? Ich denke, er kannte sie, vom "Vorbeiwinken" Ihr wisst schon: über die Strasse gehen und so. Muss er mehr wissen? Als dass er Peggy vom Vorbeiwinken kannte?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:21
@mao: danke für´s Melden. Allerdings weiß ich nicht wieso Du mich gemeldet hast. Ich möchte mich doch auch nur normal artikulieren...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:22
Ja, ne, klar, er war mit Sicherheit Lotse in Berlin oder so... deshalb schmarrt er ja gerade vor Gericht herum!
Nagel auf den Kopf getroffen...

@Mao1974
Mit einem im Grunde sehr traurigen Satz antwortet der Zeuge auf die Frage, warum er sicher sei, dass es sich bei dem Mädchen um Peggy gehandelt habe: "Sie war halt schon frech, ist dauernd auf die Straße gelaufen - und da ruft man dann halt ,Peggy!'."

Ich entnehme diesem Text, dass wir einen Schülerlotsen haben, der wohl aufgepasst hat, wenn Kinder aus der Schule kam und über die Straße gehen mussten...

Das macht das Bild nicht deutlicher... dafür war seine Aussage deutlich.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:23
@Mao1974
Da bist du mir zuvorgekommen!
Danke dafür....


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:23
@JoniBoni
Was hast Du an meinem Text nicht verstanden? Ich erkläre es Dir gerne noch paar Mal, falls es Dich ernsthaft interessiert. Heute allerdings nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:26
@Frau.N.Zimmer: Du hast recht! Mist! Ein Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen!!! Jeder, der ihn findet, kann ihn behalten :O)))

Aber weil Du danach fragst:
http://www.deutsche-verkehrswacht.de/home/projekte-und-aktionen/schuelerlotsen.html (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Hier wird Dir geholfen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:31
@Frau.N.Zimmer
Für mich ist Hoffmann ab heute dermaßen durch... Der scheint wirklich nur gelogen zu haben egal wann und wo. Er erzählte das was am besten ankam. Das ist kein Zeuge sondern ein scherzkeks..

@jerry142
Inwiefern ist das Schlagen auf einen Tisch eine Androhung von Folter? Kann mein Mann mich deswegen verklagen o.O?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:31
@JoniBoni
Ich hab Dich ebenfalls bei der Verwaltung gemeldet. FB Niveau ist hier nicht erwünscht.

Salü


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 23:33
Wenn ich mich recht entsinne, fragtest Du nach: "Wie gut kannte er Peggy"?
Und ? Ist das relevant? Er war Lotse (mit s)! Er erinnert sich halt einfach - so wie es tausende von anderen Lotsen es auch tun: ach - ich hab die und den über die Strasse gebracht... wunderbar!

Weiter Dein Zitat: "Wie gut kannte er Peggy? War er IHR Schülerlotse oder EIN Schülerlotse."
siehe meine Antwort oben! Er hat doch schließlich nur gesagt, dass er Peggy kannte! Was ist daran verwerflich?


Anzeige

melden