Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:15
also ganz in ruhe,mit vermutlich lässt sich nichts anfangen.wer hat beantworten können wo sich der ausweis zz.befindet?ranzen mit peggy verschwunden!meersau soll tod sein,andere persönliche sachen
vermutlich... wollt ihr so peggy wiederfinden,wenn schon die einfachsten fragen nicht beantwordet
werden können. ich meine den verbleib ihrer persönlichen sachen-ohne vermutlich!
@LivingElvis das gegenteil,denn die mutter war nicht da.aber sie müsste wissen, was noch vielleicht fehlt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:16
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ach Scippy....

Das ist doch viel zu konstruiert. Da soll der Ulvi monatelang teilweise stundenlangen Verhören widerstanden haben, aber als der Anwalt am 02.07. vom Hof fuhr hielt er dem Druck nicht mehr stand?
Richtig. Der Ulvi hat zuerst gar nichts gestanden. Denn am 2. Mai 2002 hatte man offenbar noch kein Geständnis von ihm vorliegen, sondern nur die Tathergangshypothese. Am 2. Mai 2002 gab es nur die berühmte Tathergangshypothese. Zwei Monate später legte Ulvi das Geständnis ab: am 2. Juli 2002.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:22
@aufdecker1955
Also wenn wir Peggys alte Socken finden, kommen wir der Wahrheit näher?

@Scipper
Jedem seine Meinung.
Mir ist das zu konstruiert.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:29
Nachdem die Vernehmung beendet und der Anwalt weg war, gelang es einem Ermittler den Ulvi zu einem Geständnis zu bewegen. Das hat der Ulvi hat sogar selbst gesagt. Siehe dazu diese Notiz. Das war an dem Tag, an dem das mit dem But (Blutanhaftung) war. Daher kann man nachprüfen wann das war. Meines Erachtesn war das am 2. Juli 2002. Denn an dem Tag hat er das erste Geständnis abgelegt.

8746dd gestaendnis


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:36
@Scipper
Naja, diese Notiz hat der Ulvi aber wohl erst verfasst, als er schon unter Einfluss der BI stand, ist für mich jetzt nicht grad aussagekräftig...


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:45
Und ausgerecht am 2. Juli 2002 war das Tonbandgerät defekt, wie man las, so dass es über dieses erste Geständnis nur eine Gedächtnisnotiz und kein Wortprotokoll gibt. Aber er hat wohl nur einen Satz gesagt. Den Tathergang hat er an dem Tag noch nicht geschildert, denn er war fix und fertig. Also gab es am Tag des ersten Geständnisses noch nicht sehr viel Stoff für ein seitenlanges Wortprotokoll.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:51
@Scipper
Ich seh das wie @LivingElvis
, es spielt keine Rolle, denn er hat das Geständnis später vor Kameras und unzähligen Zeugen wiederholt und den Tatablauf nachgestellt...

@aufdecker1955
Willst Du damit suggerieren, es hätte jemand das Kind ermordet, um sich dessen persönlicher Sachen zu bemächtigen?
Wenn Dir die Antworten hier nicht ausreichen, dann musst Du eben selbst nachforschen, so einfach ist das.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2012 um 23:59
entschuldigt,aber der thread ist ,"wo ist peggy"! das scheinen hier einige zu vergessen!

dieses thema wurde doch schon behandelt,wollt ihr peggy mithelfen zu finden ,oder was?
nicht jeder der das (ausführungen von euch-nicht alle)zur kenntnis nimmt, lässt sich auf euer spiel ein!
langsam müsste jeden klar werden,das wir nicht hier sind ,um ein urteil,(richtig oder falsch?)herausfinden sollen.die offenen fragen werden verworfen.wollen hier einige den lesern sand
in die augen streuen?noch einmal-wo ist peggy????


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:08
@aufdecker1955
Du könntest langsam mal nen Gang zurückschalten.Unser Spiel? Sand in die Augen streuen?
Ich glaubs ja nicht...Die offenen Fragen werden mitnichten "verworfen", Du erhältst Antworten nach bestem Wissen der User (und es ist nicht immer leicht, auf Deine Postings einzugehen, mit denen Du Dir nach wie vor keine sonderliche Mühe gibst).
Was erwartest Du denn? Daß Dir jemand hier jetzt sagt, wo Peggy ist?


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:12
@aufdecker1955

Wo ist Peggy? Das ist nicht vergessen, aber Peggy wurde laut Gerichtsurteil ermordet. Sie wurde nach diesem Urteil nicht entführt oder ins Ausland verschleppt, sondern vom Ulvi umgebracht. Und da bisher kein Gericht dieser Welt das Urteil aufgehoben hat, ist er weiterhin höchst verdächtig der wahre Täter zu sein. Denn es ist nicht erwiesen, dass sich das Gericht sich derartig umfassend geirrt hat, dass es einen Unschuldigen wegen Mordes verurteilt hat. Es mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, als sei der Ulvi unschuldig, was ja auch sein kann, aber das Urteil steht nach wie vor im Raum.


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:19
@Mao1974 das bestimmt nicht! klar weis ich,das ich teilweise unverständlich sprechen muß.
was aber auch zum nachdenken anregen soll.nicht alles was verständlich gemacht werden soll, ist richtig.bis jetzt hat es keiner angespochen.über einthema werden seiten vollgeschrieben,und wiedersprüche entweder nicht erkannt,oder liegengelassen.ich finde es schade das ghina oder bw
nicht dabei sind!bestimmt wären sie über einige offene fragen besser informiert.


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:29
@aufdecker1955

Laut Urteil ist Peggy vom Ulvi ermordet worden. Der Gegenbeweis und Unschuldsbeweis steht noch aus. Daher kann es nur darum gehen, herauszufinden, ob dieses Urteil Hand und Fuß hat. Bisher hat hier noch niemand mit Fakten nachweisen können, dass das Urteil in seinem Ergebnis falsch ist !!!


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:33
@aufdecker1955
Aha, Du "musst" also unverständlich sprechen bzw schreiben?
Findest Du nicht, daß das ne ziemliche Zumutung für andere User ist, die sich dem dann widmen sollen und von Dir dafür noch angegriffen werden?
Wenn Du bestimmten Usern nachtrauerst, die Deiner Meinung nach mehr Sachkenntnis haben, dann schreib die halt an und frag sie. Dafür kann doch hier im Thread keiner was.


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:39
@aufdecker1955

Das meiste was du schreibst verstehe ich nicht. Dazu ein Beispiel: Was hat der Sachsensumpf mit dem Thema zu tun? Nichts. Auch deine vagen Andeutungen, dass es sich um einen Fall des organisierten Verbrechens handelt, sind nicht überzeugend. Aber gut, jedem seine Meinung. Papier ist geduldig !!!


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 00:58
Entschuldigt, wenn ich doch noch mal ein wenig konkreter zu einer von @aufdecker1955
angeschnittenen Sache nachfrage:

BW schrieb mal folgendes:
Das Meerschweinchen soll am Mittag des 9 Mai (Mittwoch) verstorben und am Donnerstag begraben worden sein. Frau K. macht dazu folgende Bemerkung. "Jetzt ist das Meerschweinchen tot, jetzt sehe ich Peggy nie wieder." Auf den Polizeifotos vom 8 Mai ist zwar der Käfig in der Küche zu erkennen, aber leer.
Glücklicherweise konnte @hawo seine Informationen (leider ohne Quelle) einbringen.

Er schrieb uns am am 10.05.2012 um 00:13.
Nebenbei: Peggy hatte tatsächlich ein Meerschwein, was sie sehr gern hatte. Allerdings, und das steht in keiner Ermittlungsakte, wurde dieses Schwein kurz vor der Tat unbeaufsichtigt im Hof gefunden. Etwas, was Peggy nie vorher getan hatte.
Nur für mein Verständnis, wann hat sich dieses Begebenheit (unbeaufsichtigt im Hof) denn zeitlich genau abgespielt? Am 07.05.?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 01:10
@Scipper woher willst du das wissen?manches geht eben noch nicht.wenn nicht einmal journalisten
genau bescheid wissen,sondern auf bekanntes sich berufen,und schon dafür verurteilt werden,sieht es braun aus.das nicht alle fragen beantwortet werden können,fehlende ermittlungen,ist auch fakt.
aber woher soll das der fragesteller wissen!aber das hier die zeit relativ ist,dürfte jeden aufgefallen sein.bringt keinen weiter! wenn ich es mit der ok verbinde(muss ja nicht sein)dann bestimmt nicht zum spass!ich habe nicht weiter vorn diese videos ins net gestell.es sollte anregen nachzudenken.@hopingfortruth danke dafür! instichpunkten-tag vorher -meerschwein angeblich im garten bei schlechten wetter,nachbar sucht meerschwein-weil angeblich vergraben-findet aber keins.
für mich ist so ein tier eine persönliche sache(wie ranzen von peggy).kinder ziehen sich wenn pro-
bleme auftauchen meistens mit einen vertrauten "etwas"zurück.was würde ein kind mitnehmen,wenn es gesagt bekommt, das sie um zieht?


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 01:58
@aufdecker1955
Kann man Deine "Theorie" also dahingehend zusammenfassen, daß man Peggy unter Mitwirkung ihrer Mutter (oder Verwandten) verschleppt hat, ihr das Meerschwein "zum Trost" mitgegeben hat (dessen "Verschwinden dann vertuscht und dessen Tod vorgetäuscht wurde) und ihr erzählt hat, sie würde "umziehen"? Möglicherweise unter Beteiligung internationaler Kreise?
Ist das so? Ich kann aus Deinen Ausführungen nur soetwas herauslesen.
Die Ermittler, die das familiäre Umfeld durchleuchtet haben, haben dies alles nicht bemerkt. Richtig?
Du selbst bist, wie Du immer wieder anklingen lässt, dieser "großen Sache " auf der Spur, woraufhin Du diskreditiert wirst (von wem auch immer) und zahlreiche Deiner Bekannten, Freunde usw aus dem Weg geschafft wurden (widerum von dubiosen, internationalen Kreisen).
Das wäre jetzt die Essenz Deiner bisherigen Aussagen.
Ich stell das jetzt nur mal so fest, ohne Wertung meinerseits.


melden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 16:42
Icg gucke mir grade mal diese von Scipper gepostete Doku an und posten mal meine Gedanken dazu (chronologisch)

https://www.youtube.com/watch?v=auK9HkBySac

_________________________________________________________________________

Min 1:00 - Frau Rödel mockiert sich darüber, dass es bezüglich der Vergewaltigung keine Zeugen oder Spuren gibt. Es liegt in der Natur der Sache, dass Vergewaltigungen meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Fehlt zudem der Körper des Opfers, fehlen die Spuren. Das ist ja gerade der Sinn eines Mordes, um eine andere Straftat (Vergewaltigung) zu verdecken.

_________________________________________________________________________

Min 02:30 - Da die Aussage von Dieter T. (wie Hawo erst letztens deutlich darlegte) extrem schwammig ist, beweist selbst die Tachoscheibe nicht, dass Ulvi keine Tatgelegenheit hatte.

_________________________________________________________________________

Min 2:50 - Welche Erfahrung hat Euler mit Wiederaufnahmeverfahren?

_________________________________________________________________________

Min 7:40 - Wenn Susanne Knobloch das in vollem Bewusstsein an der Entführung Peggys beteiligt gewesen zu sein vorgespielt hat, dann sollte sie dringend nach Hollywood gehen. Das wäre eine schauspielerische Glanzleistung die ich selbst einem Robert DeNiro so nicht zutraue.

_________________________________________________________________________

Min 8:40 - Offenbar kommt der Name Ulvi sehr früh ins Spiel. Dass es dann trotzdem noch über ein Jahr dauert, bis der suggestible Ulvi ein Geständnis ablegt, widerspricht Eulers Annahme man habe mit Nennung des Namens keine weiteren Spuren verfolgt.

_________________________________________________________________________

Min 11:40 - 8km schafft man niemals in 5min. Dafür bedarf es keiner aufwändigen Test, sondern einfacher Mathematik: Damit man diese Strecke in dieser Zeit bewältigt, müsste man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 96km/h fahren. Da aber liegt ungefähr die Höchstgeschwindigkeit einers Busses. Schlicht nicht möglich. Das beweist, dass entweder Abfahrt- oder Ankunftszeit fehlerhaft sind. Oder beides.

Mit ihren 15min, sprich einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32km/h dürfte Frau Rödel aber so ziemlich das untere Limit abgefahren haben. Ich halte 10min, also durchschnittlich 48km/h für realistisch.

_________________________________________________________________________

Min 13.05 - Interessant. Was der Sprecher nicht vorliest, aber der Junge ausgesagt hat: "Sie (Peggy - Anm. von mir) kam aus der Bäckerei, ich vermute, dass sie dort etwas gekauft hat."

Sollte es sich um ein und diesselbe Bäckerei handeln, so stünde dem nicht nur die Aussage der Verkäuferin entgegen, sondern diese müsste jetzt -geht man von der Richtigkeit ALLER Sichtungen aus- die Glocke gleich 4x überhört haben und Peggy bei 2xigem Besuch nicht gesehen haben.

Auch interessant - bereits 2001 wird die korrekte "dass"-Form verwendet. Noch dazu in Bayern. (Später im Widerruf nutzt man allerdings die alte Form.)

_________________________________________________________________________

Min 14:10 - Moment. Die Eltern hätten "irgendetwas gehört", dass die Kinder irgendwelche sachdienlichen Hinweise gegeben hätten. Bei 10-jährigen Kindern kann das nicht sein. Erstens haben die dabei zu sein und zweitens, will ich als Elternteil doch wissen, warum mein Kind zur Polizei geht, insbesondere bei so einem Fall. Da begnüge ich mich doch nicht mit "irgendwas über sachdienliche Hinweise hören"...sehr merkwürdig

Warum konfrontiert Euler eigentlich die Eltern und nicht die mittlerweile 21-jährigen Zeugen mit dem Widerruf? (ah...kommt später)

_________________________________________________________________________

Min 16:55 - Es ist üblich sogenannten Vertrauenspersonen (V-Mann) auch Aufträge zum Aushorchen zu erteilen. Daran ist per se nichts falsches.

_________________________________________________________________________

Min 17:47 - Oh...das bislang unwiderrufene Geständnis hinsichtlich der Vergewaltigung kam also lange vor dem Mord-Geständnis.

_________________________________________________________________________

Min 20:44 - Der Zeuge wollte nicht mit Euler reden?

_________________________________________________________________________

Min 21:56 - Kein Wunder, dass die StA den Zeugen bittet, die Kosten für die Hypnose zu tragen. Hypnose ist in 136a StPO als verbotene Vernehmungsmethode gelistet. Im "Autobahnraser-Fall" hat das zwar mal ein Gericht durchgewunken, trotzdem ist das strafprozessual ein ganz heißes Eisen. Rechtlich gesehen, darf man natürlich die Kostenübernahme einer verbotenen Vernehmungsmethode nicht zusichern. Es gibt zwar (vgl Autobahnraser-Fall), die Sichtweise, es falle nicht unter 136a, wenn es dem Willen des Zeugen entspricht. Diese Sichtweise ist aber alleine deswegen schon Quatsch, weil eine Hypnose gegen den Willen des Probanden gar nicht möglich ist.

_________________________________________________________________________

Min 22:14 - Unfug. Da ist allenfalls rausgekommen, dass der Zeuge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit GLAUBT eine Mädchenleiche gesehen zu haben. Die Hypnose kann nur im Gehirn abgespeichertes hervorbringen. Gehen wir also davon aus, dass der Zeuge nicht lügt. Das bedeutet aber nicht, dass er sich nicht "verguckt" hat. Es ist also möglich, aber nicht gesichert, dass bei Helmbrechts damals eine Mädchenleiche (mglw. Peggy) gelegen hat.

_________________________________________________________________________

Min 22:15 - Dass Peter Hofmann lügt, ist nicht der Polizei anzulasten. Vor Gericht hat ihm ohnehin niemand geglaubt. Der Bursche ist für das Wiederaufnahmeverfahren völlig uninteressant. Vertrauenspersonen sind übrigens fast immer Kriminelle. Warum ist klar - Klosterschüler wissen nicht allzu viel Spannendes über die kriminelle Szene zu berichten.

_________________________________________________________________________

Min 25:30 - Es ist ungeklärt, wie es zu Geständnis kam? Einfach hier nach lesen. Hat Hawo schön auseinanderklabüstert. Oder meinen die, was Ulvi bewogen hat, das Geständnis abzugeben?

_________________________________________________________________________

Min 27:15 - Moment. Laut Film habe die Zeugin Peggy kurz vor ihrem Haus gesehen, so dass sie um hinter die Gärten zu gelangen an Ulvi vorbei gemusst hätte. Das macht natürlich gar keinen Sinn.

Das steht aber so nicht im Urteil. S. 65
"Auf der rechten Straßenseite der Nailaer Straße in Lichtenberg befindet sich, wovon sich die Jugendkammer durch Einnahme des Augenscheins der Nailaer Straße überzeugt hat, wenn man die Lichtenberger Straße in Richtung Henri-Marteau-Platz geht, die Friedhofsmauer. In diesem Bereich hat auch die Schülerin Helen C. nach ihrer glaubhaften Aussage in der Hauptverhandlung Peggy Knobloch laufen sehen. Die Jugendkammer ist aufgrund der Aussagen der Zeugin Helen C., die bekundete, mit einem kleineren Schulbus von Naila mittags zur Bushaltestelle oberhalb des Henri-Marteau-Platzes unterwegs gewesen zu sein..."
(Hawo bitte bestätigen.

Unabhängig davon, dass die Beschreibung der Kammer verwirrend bis unzutreffend ist, bleibt die Friedhofsmauer als zentraler Punkt und die Nailaer Straße als Verkehrslinie.

Hier ein Überblick
http://maps.google.de/maps?q=henri+marteau+lichtenberg&rlz=1C1MDNE_deDE479DE479&sugexp=chrome,mod%3D4&um=1&ie=UTF-8&sa=X&ei=0NU0UO3XAuj04QTZv4DgAg&ved=0CAsQ_AUoAg

Also nichts da von wegen "kurz vor dem Haus" und Peggy musste auch nicht an Ulvi vorbei, wenn sie hinter die Gärten rennt, sondern im Gegenteil hätte sie an Ulvi vorbei gemusst, wenn sie zur Haupthaustür rennt. Da macht es auch Sinn, dass sie hinter die Gärten rennt. Die wollte schlicht nicht an Ulvi vorbei.

Eine Sichtung "kurz vor dem Haus" würde bedeuten, dass Helen C. Peggy aus einem fahrenden Bus in eine Straße blickend in recht großer Entfernung von hinten erkannt haben müsste. Alleine das wäre zweifelhaft. Darüberhinaus gäbe es für Peggy keinen Grund umzudrehen, es sei denn, sie hatte nur einen Kellertürschlüssel und die Tür nur von hinter den Gärten zugänglich. Kann da jemand was zu sagen? Kann man von der Eingangstür des Hauses durch den Garten zur Keller/Hintertür?

Ferner suggeriert die Doku Helen C. habe Ulvi sicher nicht gesehen. Tatsächlich konnte sie "ebenfalls keine Angaben dazu machen, ob sie den Angeklagten, als sie Peggy Knobloch aus dem Schulbus heraus sah, wahrgenommen hat." (S.83 - Hawo)

Auch sehr interessant - Das Urteil geht auf Grundlage der Zeugenaussagen der Helen C. und des Busfahrers auf den Seiten 65 und 66 von 13:15 Uhr und 13:20 Uhr aus. Da braucht dann die Frau Rödel nichts mehr abfahren. 10 Minuten sind für 8km (wir erinnern uns - durchschnittlich 48km/h) absolut realistisch. (Hawo - bitte um Verifikation)

_________________________________________________________________________

Min 29:55 - Wasserdichtes Alibi durch Dieter T., der nicht wusste, wann genau der Ulvi ankam, bzw. der die Zeit abschätzt anhand dem Heimkommen seiner Frau und der Zeit, die er für Fuhren braucht? Ein wässriges Alibi wäre treffender....

_________________________________________________________________________

Min 33:38 - Jetzt ist die "Doku" endgültig unten durch...."Das Gericht hält ihn (Peter H. "V-Mann) für glaubhaft".

Das ist erstunken und erlogen, liebe ARD. Bitte das Urteil lesen! Das Einzige, was die Kammer dem Peter H. glaubt, ist, dass Ulvi den Tod von Peggy nicht gewollt habe. (S.109)

_________________________________________________________________________

Min 34:30 - Wie? Die Tathergangshypothese der Soko II beruht auf der Falschaussage des Peter H.? Also hat Peter H. erstmals VOR dem 02.05.02 diese Aussage gemacht? Das wäre -je nach Detailgenauigkeit- insoweit interessant, als das dies ein Hinweis auf ein suggeriertes Geständnis sein könnte. Bleibt die Frage, warum die Kammer dem Peter nicht glaubt, wenn doch alles seiner Fantasie entspringt.

________________________________________________________________________

Min 35:20 - Quark, die Kammer hat Peter nichts geglaubt, deswegen bringt auch die eidesstattliche Form nichts.

________________________________________________________________________

Min 37:20 - Selbst wenn die Uhr des Busses korrekt gegangen ist, würde Abfahrt 13:10 Uhr zu einer Sichtung gegen 13:20 Uhr durchaus passen. Mich würde mehr interessieren, wann laut Tachoscheibe der Bus am Henri-Marteau-Platz gehalten hat.

________________________________________________________________________

Min 39:20 - Nein, das Urteil beruht nicht auf der Aussage von Peter. Und es stellt im Sachverhalt auch keine Uhrzeit fest, sondern lediglich, dass sich Ulvi gegen 13:15 Uhr auf der Bank befunden habe und innerhalb diesen Zeitraumes (also um 13:15 Uhr) auf Peggy traf.

Damit kommt Euler so nicht weiter, solange die Aussage Dieter T. nicht gefestigt werden kann. Denn solange der nicht zweifelsfrei bestätigen kann, WANN Ulvi genau bei ihm war, ist das Zeitfenster groß genug. Unabhängig davon, ob es jetzt von 13:15 bis 13:45 oder von 13:20 bis 13:50 Uhr reicht.

Interessanterweise scheint die Möglichkeit des Hinterherrennens für das Wiederaufnahmeverfahren keine Rolle zu spielen.

________________________________________________________________________

Min 40:00 - Hier kann man sich mal ein Bild von Dieter T. machen. Um 13 Uhr haben sie sich verabredet. Ulvi habe sich "ein bisschen" verspätet. Da wäre es ungefähr zwischen 13:30 Uhr und 13:45 gewesen, dann auf einmal ist es kurz vor 13:45 Uhr gewesen.

________________________________________________________________________

Min 40:20 - war klar, dass der Spaziergang mit Hund und Simon, an den sich Simon nicht erinnern kann, aufgeführt wird.

________________________________________________________________________

Min 41:07 - es handelt sich also um dieselbe Bäckerei.

________________________________________________________________________

Min 41:17 - Interessant. Da steht: "Du hast einmal angegeben, daß Peggy in den roten Mercedes eingestiegen sei. Sie sagten mir dabei, sie habe ihre Schultasche im Lager vergessen?"

Die siezen einen 10jährigen? Mal unabhängig von der Inkonstanz...

Viel interessanter - Peggy soll also ihre Schultasche im Lager vergessen haben? Dann kann die Verkäuferin sie ja wohl unmöglich nicht bemerkt haben.

Das aber lässt nur 2 Möglichkeiten zu - entweder ist die Aussage falsch oder die Verkäuferin ist in die Entführung/Ermordung involviert.

_________________________________________________________________________

Min 43:24 - Nein, lieber Michael Euler, Ulvi ist nicht unschuldig untergebracht. Er ist untergebracht wegen der zweifelsfrei erwiesenen Missbrauchsfälle. (Übrigens ist hier neulich einer entlassen worden, dessen Taten mit denen Ulvis (bis auf den Mord) durchaus vergleichbar sind. Der ist nach 10 Jahren aus der Haft (nicht aus dem Krankenhaus, wie Ulvi) entlassen worden. Der hat 10 Jahre dafür bekommen. Gab übrigens riesige Proteste seitens der Bevölkerung. Nicht jeder hat offenbar eine Frau Rödel auf seiner Seite.

_________________________________________________________________________

Boah....wie brutal suggestiv die "Doku" am Schluss ist. Da hat die ARD einmal mehr bewiesen, dass objektive Berichterstattung selbst beim staatlichen Fernsehen nicht mehr Usus ist.

Ich habe durchaus nicht geringe Zweifel an der Täterschaft Ulvis, entlastet ist er aber durch diese Doku kaum. Man bräuchte da echt die Akten.


2x zitiert3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 17:38
Alle Wetter, da hast Du Dir Mühe gegeben!

Alle Zitate aus dem Urteil sind korrekt!

Ich glaube auch, dass der Redakteur sich nicht annähernd die Mühe egeben hat, beide Seiten der Medaille zu betrachten. Manche Sachen sind so offensichtlich unwidersprochen übernommen oder sogar passend zusammengekürzt, dass die Veranstaltung eine "Free Ulvi Demo" war und nicht "Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch Dokumentation".
Wenn ich als Sachverständiger für Tachoscheiben mit sowas konfrontiert werden würde, würde ich meine Aussage immer damit beginnen: "Wenn die Uhr korrekt gestellt war...". Weil genau mit sowas steht und fällt meine gutachterliche Stellungnahme und meine berufliche Reputation.
Wenn es die ARD Doku ist, habe ich auch nicht erkannt, dass es irgendwie um den nachhaltigen Versuch gehandelt hätte, etwas über Peggy herauszufinden. Es ging ausschließlich darum, warum Ulvi es nicht getan haben kann.

Ich habe übrigens noch zwei andere Sachen gefunden:

Es gab am 14. und 15.07. ein wenig Wirbel um ein Foto aus der Frankenpost. Nachdem sich selbst erleuchtete Geister nicht einig waren, ob das Peggy darstellen soll, habe ich mal Rainer Maier als Redakteur direkt gefragt.
"Das von mir verwendete Foto in dem von Ihnen erwähnten Artikel stammt aus der Zeit um die Jahreswende 2000/2001 (peggy_2). Es ist von der Polizei zur Verfügung gestellt worden und ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass es gemorpht wurde. Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen."
Aha. Das lässt andere Sichtungen nach Wochen und Monaten - mit detaillierter Beschreibung eines hellblonden Mädchens mit strahlend blauen Augen - in einem neuen Licht erscheinen. Mal ehrlich, nicht mal wir haben sie erkannt!

Und zum Verbleib der bisher verschwundenen Peggy: im Zuge der Ermittlungen im Umfeld Ulvis kam auch der Behälter für Gaststättenabfälle der Schlossklause ins Gespräch. Offensichtlich war er recht voluminös, wegen der Seuchengefahr abschließbar und wurde scheinbar oft ohne jede Kontrolle direkt in der Müllverbrennungsanlage geleert und Inhalt eingeäschert. Eine mit der Verbringung der bisher verschwundenen Peggy befassten Person hätte zwar meine Hochachtung für soviel Mut zum Risiko, andererseites wäre auch das eine Möglichkeit, warum bis heute rein gar nichts gefunden werden konnte.


3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.08.2012 um 17:52
Oh...das mit dem Foto hatte ich noch nicht gesehen.

Aber dann hatte ghina völlig recht, sie sagte ja, es sei Peggy, wohingegen Wastl wissen wollte, dass das die Schauspielerin aus der XY-Sendung sei.

Wieder mal - gute Arbeit


Anzeige

melden