Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:20
Offensichtlich hat Frau Rödel, die doch bei der gesamten Begutachtung anwesend war, nicht erfasst, was da überhaupt abgelaufen ist. "Das Gespräch war sehr angenehm", "Der Patient habe eine guten Eindruck hinterlassen. Es gebe Anzeichen für eine positive Beurteilung." ...

Die Euphorie hält auch noch an, als ihr im September das Gutachten vorliegt: "Das kürzlich verfasste neue Gutachten zu Kulac sei nicht schlecht ausgefallen," und dann, als wäre es nur eine nebensächliche Formsache, "Vor einer endgültigen Bewertung möchte sie aber erst noch die Einschätzung des Kulac-Anwalts Michael Euler abwarten."

Da war dann wohl die Enttäuschung groß, als ihr Euler seine Einschätzung darlegte und jetzt ist er der Schuldige, der nur zu "passiv agiert" hat. Sie hätte schon gewusst, wie es geht, hätte eine Wohngruppe für U. gehabt. Weil der Anwalt sich aber dem Gutachten anschließt, muss er weg und ein neues Gutachten her.

Ich frag mich nur, wie ist denn das neue Gutachten ausgefallen und wer hat das Rödel erklärt? Weil sie versteht es offensichtlich nicht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:20
@sigbert

Aha. Bevor jetzt JK wieder drei Tage erklärt.... was ist denn anders, kurz und knapp :)


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:20
@Frau.N.Zimmer

Ich frage mich da ohnehin, wie Ulvis Eltern dann auf irgendwelchen Anwaltskosten sitzen können.
Dann hätte er doch von Anfang an Pflichtverteidiger haben müssen, oder?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:22
@Frau.N.Zimmer
Mollath: laufender Prozess.
Kulac: kein laufender Prozess.

;)


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:22
@Mao1974

Ja, hatte er doch? Sitzen die nicht noch auf Reisekosten? Sie mussten doch eigens in die Türkei um Peggy zu suchen... war das nicht noch davon? Ich weiß nicht mehr genau..


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:23
@sigbert

Danke! :) SO geht das! ;) UND... ich hab das verstanden!


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:24
@Frau.N.Zimmer

Also in diesem Beitrag mit Th. Müller hieß es zumindest, die Eltern wären heute noch wegen Anwaltskosten "hoch verschuldet". Hm, keine Ahnung, ist dann merkwürdig...


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:26
@Mao1974

Ich hab echt keine Ahnung. Aber wer NICHTS hat bekommt doch ab einem gewissen Grad der vorgeworfenen Schuld doch automatisch einen Anwalt gestellt. Ich meine sogar sonst ( ohne Anwalt) dürfte gar nicht verhandelt werden.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:34
Ja aber den kann man sich in der Regel nicht aussuchen gg bei uns gibt's eine liste und genau nach der Reihenfolge wird das Amt vergeben.
Aber wahrscheinlich hat auch GR nur wieder was nicht verstanden und wirft mit dem Begriff pflichtverteidiger um sich wo's keinen gibt.. Euler war ja schon nicht in der "Pflicht" ...
Bei ihrem Mangel an juristischen und medizinischen Verständnis wundert mich nichts mehr wahrscheinlich liest sie die Akten quer und bildet sich hinterher ein genau gelesen zu gaben was sie vorher längst wusste... Man sagt ja immer "nichts wissen ist besser als Halbwissen..."


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:44
@Redjune
Mal am Rande gefragt. Da Euler in Frankfurt ansässig ist, gab es da nicht auch noch einen Korrespondenzanwalt? So dass damit eigentlich Kosten für 2 Anwälte anfallen?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 10:57
@emz
Wobei wir hier glaub ohnehin von falschen Vorraussetzungen ausgehen... Wenn der Staat jemanden anklagt hat dieser das recht auf einen Pflichtverteidiger. Aber wenn der dann Jahre später ein WAV anstrebt und/oder ein Gutachten bekämpft fällt dann nicht das recht weg hier vom Staat überhaupt Ansprüche zu haben? Wenn man also Kläger ist gegen den "Staat" und nicht Angeklagter....?


2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:00
@Redjune
Hast ja Recht, das hatte ich nicht berücksichtigt.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:01
Muss mich berichtigen, das mit der Verschuldung der Eltern wurde nicht im Beitrag mit Th.Müller erwähnt, sondern in einem anderen (mittlerweile gelöschten).
Hab ich verwechselt...
Egal, jedenfalls kann ich mir eine Verschuldung nur dadurch erklären, daß man zusätzlich zum Pflichtanwalt noch andere in Anspruch genommen hat. War es nicht so, daß im ersten Prozeß UK mehrere Anwälte hatte?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:08
@Mao1974
Also ich weiß nur von einer Verschuldung wegen der abgeblichen Suche nach Peggy in der Türkei.. Wobei ich da schon noch immer dazu sagen muss das das bei Gott nicht so teuer gewesen sein kann dass man da 13 Jahre nicht fertig wird mit Zahlen... In 13 Jahren pro Monat 100€ weg dann sind wir schon bei 15600€... Ich mein ja nur...


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:11
Zeitungsartikel, unbekannt, 28.10.2004
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/prozess-um-mord-neunj-hrigen-peggy-knobloch-begonnen-11720/
„Wir brauchen viel Geld“, sagt Gudrun Rödel, nicht nur für den neuen Anwalt, sondern auch für den vormaligen Pflichtverteidiger, der an Ulvis Familie eine Rechnung in fünfstelliger Höhe geschickt hat. Gudrun Rödel geht von Stammtisch zu Stammtisch und sammelt Geld. Jeder Reporter bekommt einen verschlossenen Umschlag. Inhalt: Ein liebevoll gebasteltes Lesezeichen mit einem Konterfei Ulvis und ein Überweisungsträger mit eingedrucktem Spendenkonto.



melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:12
@Redjune

Nein, ich denke, das war nicht das Problem. Es gibt doch sogar einen Videoausschnitt vom WAV, in dem Ulvis Mutter erzählt, die Anwälte hätten damals nur Geld gewollt und der Freispruch hätte schon viel früher erfolgen müssen.
Müsste ich jetzt suchen, dürfte aber bei YouTube zu sehen sein.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:19
Ja aber dann müssten sie damals schon vom vorgegebenen Pflichtverteidiger abgegangen sein und einen anderen arrangiert haben. Das kostet natürlich, vor allem wenn man verliert.

Hat dann aber mit PFLICHTVERTEIDIGER" nichts zu tun!


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:20
@jaska

Dann liegt es wohl daran, daß im ersten Verfahren ein Schuldspruch erfolgte. Anscheinend muss dann in manchen Fällen der Betrag erstattet werden. Die Rechnung dürfte aber auch in einem solchen Fall nicht vom Pflichtverteidiger selbst kommen, oder täusche ich mich?

Vielleicht finden wir da noch einen "Rechtsexperten", der Näheres weiß... ;-)

Andererseits verstehe ich nicht, warum Ulvis Eltern dann zahlen sollten, er selbst war ja mittellos...


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:24
@Mao1974
Na einen Pflichtverteidiger bezahlt der Staat völlig egal wie es ausgeht. Sonst würde der Posten auch keinen Sinn machen. Wenn man eh selber Blechen muss dann kann man sich auch den besten Anwalt holen - nicht einen der gerade dran ist... Ne entweder ist das frei erfunden oder aber die kulacs haben dem damaligen vom Gericht gestellten Anwalt abgesagt und einen eigenen arrangiert. Anders kann's nicht sein


melden

Peggy Knobloch

04.11.2014 um 11:26
@Redjune

Hm, scheint nicht so zu sein Schau mal bei wiki. Wusste ich auch nicht.


Anzeige

melden