Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 12:29
@Waidmann
Weißt ich finds ja eh lustig dass ihr hier überhaupt noch mit lest wo es euch doch eh nicht interessiert. Wie gesagt - kommt mit nem andern Thema und gut ist.. Aber ihr könnt ja nur meckern ;)

Wir können auch mal sagen dass uk hier einfach nicht mehr erwähnt werden darf. Dann ist der Thread halt nach 2 Tagen tot, da ihr ja offenbar auch nix zu diskutieren wisst - sonst tätet ihr es ja bereits ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 13:56
@Redjune

Ich glaube,ich habe in meinem Beitrag den derzeitigen Zustand dieses Forums ganz gut beschrieben und wüsste nicht,was daran falsch bzw. nicht zu verstehen ist.Auch habe ich dich nicht persönlich angesprochen oder angegriffen,sondern mich nur auf deinen Beitrag bezogen.Warum du gleich wieder die persönliche Schiene fährst,verstehe ich jetzt nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 14:09
@Waidmann
Ich vergess immer wieder wie empfindlich manche User sind :)

Wie gesagt: wechselt das Thema - hier sind alle gemeint nicht nur du. Oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:08
@Waidmann
Welche anderen Maßstäbe gelten für mich?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:20
@Redjune

Wenn ich empfindlich wäre,wäre ich schon längst weg hier.

@jaska

Am 26.09. wurde mein Beitrag gelöscht,weil ich Miriam M. und Samantha S. ausgeschrieben erwähnte...Begründung: Keine Klarnamen bitte.

Demgegenüber dein Beitrag vom 28.11. um 23.03 Uhr bezüglich Tom I.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:25
Alkohol und Medikamente? Ich bin begeistert... Na hoffentlich ist das Weizen alkoholfrei.
Wenn die Alternative zum gut organisierten und überwachten Krankenhausalltag samt Förderung und Therapie so ausschaut, dass ein "Medienstar" Alkohol trinkt und sich feiern lässt
Vielleicht ist das Aklkoholfreie sogar Ulvis. Trotzdem mit seiner Vorgeschichte, immerhin trank er als er noch in Lichtenberg war gerne mal einen Kasten Bier pro Tag, auch kein Alkoholfreies geben.
Nur enthält dieses sogenannte alkoholfreie Bier durchaus Alkohol. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, ein normales Weißbier hat 5 Volumenprozent, ein alkoholfreies 0,5 Volumenprozent. Man darf also 10 alkoholfreie Weizen trinken, bis man den Level von einem normalen erreicht hat.
Allein auf einer Seite widmet man dem Alkoholkonsum so viel Aufmerksamkeit, aber wo bleibt
die bei den Drogen? Wenn diese Sucht ebenfalls erwähnt wird, sollte man wenigstens wissen,
ob es sich um Marihuana, Haschisch, LSD, Extasy, Koks oder sonstwas handelt.

Und auch, wenn der im Lemmer-Buch Erwähnte der Lieferant für Kulac war: Von wem bezog
der den "Stoff"? Hat das seinerzeit nicht interessiert? Ist Rauschgiftkonsum erst in den
letzten Jahren für Ermittler interessant geworden? Ich gehe mal davon aus, denn in Ulvis
Fall schien das Konsumieren von Rauschmitteln unwichtig zu sein, während heute in der
Presse zum Glück immer wieder groß darüber berichtet wird, dass man ganze Banden
dingfest gemacht hat. Der kleine Dealer, der Ulvi beliefert hat, hatte doch sicherlich
jemanden, der ihn versorgte - hat man einen, hat man alle - hat mir mal jemand aus
der Branche gesagt. Aber davon hört(e) und sieht(sah) man nichts.

Wäre ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt bei der Suche nach Peggy und der
seinerzeitigen Verurteilung Ulvi Kulac's gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:25
@Waidmann
Ach so, das war mir nicht bewusst. Einfach melden, dann fliegt der Beitrag sicher auch raus.
Wobei bei mir der Name als Quellenangabe diente, was ja wichtig ist. In welchem Zusammenhang Du die Namen nanntest weiss ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn diese Sucht ebenfalls erwähnt wird, sollte man wenigstens wissen,
ob es sich um Marihuana, Haschisch, LSD, Extasy, Koks oder sonstwas handelt.

Und auch, wenn der im Lemmer-Buch Erwähnte der Lieferant für Kulac war: Von wem bezog
der den "Stoff"? Hat das seinerzeit nicht interessiert? Ist Rauschgiftkonsum erst in den
letzten Jahren für Ermittler interessant geworden?
war es denn wirklich eine "Sucht" ? Mal irgendwas eingeworfen (wahrscheinlich wurde ihm das auch missbräuchlich eingetrichtert....) ist noch lange keine Sucht...

Und da Lemmer es erwähnt, fragt man am besten Lemmer... in den Zeitungen stand darüber wohl nichts bestimmtes..

@Waidmann
das hat aber mit Jaskas "Sonderstatus" nichts zu tun. Auch nicht korrektes Zitieren ist ein Grund gelöscht zu werden. So wurde mein Beitrag vor einigen Tagen gelöscht weil ich nicht ordentlich verlinkt hatte. Wie du siehst - Ramisha darf das weiter oben (heue 15:25) aber offenbar... (Ständig...) sollte man ALLES melden, wenn man genau sein will ;)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 15:58
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:war es denn wirklich eine "Sucht" ? Mal irgendwas eingeworfen (wahrscheinlich wurde ihm das auch missbräuchlich eingetrichtert....) ist noch lange keine Sucht...
Ach, "mal irgendwas eingeworfen" aber andererseits gesoffen wie ein Loch?
Warum machste da einen Unterschied? Er kann ja auch gekifft haben wie wild!
Und da wird der Lieferant interessant, sollte er jedenfalls - für die Ermittler.

Nö, ich frag Lemmer nicht; hat den jemand nach dem Alkoholkonsum gefragt?
Ich kann mich nicht erinnern, aber trotzdem wusste jeder was dazu zu sagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:00
@ramisha
Es handelte sich konkret um Zigaretten, Alkohol, Haschisch und Speed


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:05
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:So wurde mein Beitrag vor einigen Tagen gelöscht weil ich nicht ordentlich verlinkt hatte. Wie du siehst - Ramisha darf das weiter oben (heue 15:25) aber offenbar... (Ständig...)
Die Zitate sind allesamt von Seite 2.456 und da hätte ich noch mehr Einschlägiges gefunden.
Kann sich ja jeder seins raussuchen, wenn er nicht mehr weiß, was er von sich gegeben hat.
Andererseits lag es nicht in meiner Absicht, die User unbenannt zu lassen; die Namen erschienen
einfach nicht, wahrscheinlich, weil die Beiträge schon etwas länger her waren.

Ansonsten kannste sicher sein, dass ich "ordentlich verlinke" und von "(Ständig ...)" kann schon
gar nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:10
@ramisha
Dass er Trank geht aus einigen berichten hervor nicht zuletzt wegen der Alkoholvergiftung. Dass er Drogen nahm wurde nie so sehr detailliert ausgegeben darum kann die darüber keiner wirklich was sagen. Tät ich ja gern - aber ohne Nachweis thematisier ich das lieber nicht ;)
Vielleicht hat er ja auch selber abgebaut wer weiß ;)

Außerdem dürfte in einer mordermittlung wohl nicht relevant sein wer wen mit Drogen versorgte. Die Polizei hätte das der Drogenfahndung übergeben müssen. Uk muss auch keinen Stammhändler gehabt haben... Er trampte ja durch die Gegend da trifft man viel


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:11
@jaska
Aaahhhh ja, Haschisch und Speed ist ja schon mal ne Aussage.

Und wenn Kulac Kettenraucher war, können durchaus mal mehrere "Tütchen" mit dabei
gewesen sein, müssen ja nicht gleich überdimensionale Formen angenommen haben
und fielen beim "Selbstdreher Ulvi" überhaupt nicht auf.

Und Speed ist je schon mal ne ganz andere Hausnummer und für Ermittler wohl noch
interessanter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich DEN Versorgungsweg entgehen
ließen. Aber wahrscheinlich hat der nicht zu interessieren und ist weder in Bezug auf Kulac,
noch auf Knobloch interessant.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:11
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ansonsten kannste sicher sein, dass ich "ordentlich verlinke" und von "(Ständig ...)" kann schon
Nein tust du nicht. Frag einen Admin deiner Wahl.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da wird der Lieferant interessant, sollte er jedenfalls - für die Ermittler.
Warum? Man darf doch eh nicht glauben was U.K. so sagt...

Ich denke es ist ein Unterschied ob man über seinen allseits bekannten Alkoholmissbrauch spricht oder hier womöglich unschuldige Leute in Verdacht bringt Drogen an ihn vertickt zu haben.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:13
Dann sollten doch diejenigen, die bemängeln, dass sich die Beiträge hier mit U.K. und G.R. beschäftigen, doch mit gutem Beispiel vorangehen und selbst nur noch über Peggy schreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:15
@emz

Da kann ich Dir nur zustimmen :) Allerdings vermute ich, dass das wie immer unterbleibt.
Wie hatten hier mal einen User der alle paar Wochen schrieb: " Der Thread kann zugemacht werden"
Also, wenn jetzt wirklich was zu dikutieren wäre? Ich bin dabei!


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:17
Zitat von emzemz schrieb:Dann sollten doch diejenigen, die bemängeln, dass sich die Beiträge hier mit U.K. und G.R. beschäftigen, doch mit gutem Beispiel vorangehen und selbst nur noch über Peggy schreiben.
Aber Herr Kulac und Frau Rödel sind nun mal untrennbar mit dem Fall. Gehört halt dazu.

Aber ich weiß schon was Du meinst @emz .

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:18
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Außerdem dürfte in einer mordermittlung wohl nicht relevant sein wer wen mit Drogen versorgte.
Na, das würde ich aber sehr befremdlich finden. Da ist ein Täter und der nimmt Drogen und
dann interessiert noch nicht mal der Dealer?
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Nein tust du nicht. Frag einen Admin deiner Wahl.
Ich frage weder Lemmer, noch irgendwelche Administratoren.

@emz
Und dir sollte nicht entgangen sein, dass ich mich für Drogenkonsum, das Verticken
derselben und die Dealer interessiere - nicht für Ulvi Kulac. Aber dir scheint der
Unterschied nicht klar zu sein.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 16:21
@ramisha

Woher willst Du eigentlich wissen, dass man das nicht ans Drogendezernat weitergegeben hat? Das ist doch ein ganz anderes Gebiet. Hat auch mit dem Mordvorwurf überhaupt nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden