Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 12:35
@JosefK1914

Ich meinte das "andere" Gericht. Gerichtshopping ist noch nicht erfunden, soweit ich weiß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 12:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:tja, hätten das mal die Eltern ebenso gesehen und ihrem Sohn nicht ne eigene Wohnung und ein ungeregeltes Leben "gegönnt".

Dann wäre vielen Menschen, darunter UK, einigen Kindern in Lichtenberg- auch Peggy -viel erspart geblieben und vielleicht würde Peggy noch leben.
Dann sind jetzt also Ulvis Eltern am Verschwinden von Peggy schuld...ist ja interessant.
Warum wird eigentlich immer auf der eigenen Wohnung rumgeritten.Sind ein paar Räumlichkeiten im Haus der Eltern denn schon eine eigene Wohnung? Hätte er im elterlichen Schlafzimmer schlafen sollen?

Und wo ist der Beweis,dass Peggy nicht mehr am Leben ist?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 12:50
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dann sind jetzt also Ulvis Eltern am Verschwinden von Peggy schuld...ist ja interessant.
Grad geht es doch um Missbrauch auch an anderen Kindern. Es ist ja nun wohl ausgeschlossen, dass er wegen Peggy untergebracht wurde, wie immer wieder fälschlich von seinen Unterstützern behauptet wurde.

Wenn die Missbräuche nicht tagsüber stattgefunden hätten, wäre das Schlafzimmer der Eltern keine schlechte Idee gewesen.
Man hätte ihn jedoch tagsüber beaufsichtigen können, was leider unterblieben ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 13:00
@Frau.N.Zimmer

Und was hat das,was du schreibst, mit der Verbindung zwischen Ulvis Eltern und dem Verschwinden von Peggy zu tun?

Btw...wer behauptet denn immer noch,dass Ulvi wegen Peggy untergebracht wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 13:10
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Und was hat das,was du schreibst, mit der Verbindung zwischen Ulvis Eltern und dem Verschwinden von Peggy zu tun?
Zumindest mit dem Missbrauch AUCH an Peggy, hat das was zu tun. Lies doch einfach die Begebenheit mit den Plätzchen nach ;)


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 13:28
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dann sind jetzt also Ulvis Eltern am Verschwinden von Peggy schuld
deine Interpretation ;)
mein Augenmerk liegt darauf, dass bei entsprechender Betreuung von UK durch seine Eltern oder seiner rechtzeitigen Unterbringung vielen Menschen viel Leid erspart geblieben wäre.

Und zwar meine ich es durchaus in der REihenfolge, wie ich es geschrieben habe.#

An der Erziehung von SK wird soviel kritisiert, ich kritisiere die unterbliebene Hilfestellung für einen Behinderten durch seine Eltern.

Nach vielen Jahren in der Psychiatrie, wo er viel gelernt hat,
Zitat von jaskajaska schrieb:Er hat gelernt, dass das damals nicht richtig war, und er kann jetzt damit umgehen
ist im Fall einer Entlassung vorgesehen, dass er trotz Rödel als bestellter Betreuerin
in eine Wohnanlage für Menschen mit geistiger Behinderung umzieh(t) en, in der er umfassend betreut würde.


meiner Meinung nach ist das selbsterklärend, wieviel Hilfestellung und Betreuungsbedarf der UK in Wirklichkeit hat!
Es war von allen Beteiligten absolut unverantwortlich, wie er seine Zeit in Lichtenberg verbrachte: mit Alkoholabusus und Kindesmissbrauch und Aushilfskellnerei gegen ein paar Bier und der Rolle des "Dorftrottels"


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 13:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte das "andere" Gericht. Gerichtshopping ist noch nicht erfunden, soweit ich weiß.
Ich meinte für den Termin im Januar letztendlich eine andere Kammer. Aber selbst ein anderes Gericht könnte sich bei einer Beschwerde bzgl. der vorliegenden Entscheidung damit beschäftigen. "Gerichtshopping" ist in unserem Rechtssystem letztendlich sogar gewollt. Das "Gerichtshopping" - wie Sie es abfällig nennen - kann sogar bis zum EGMR gehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 14:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Grad geht es doch um Missbrauch auch an anderen Kindern. Es ist ja nun wohl ausgeschlossen, dass er wegen Peggy untergebracht wurde, wie immer wieder fälschlich von seinen Unterstützern behauptet wurde.
Sagen wir es mal so, ob trotz Freispruchs NOCH die Unterbringung berechtigt ist, also ob er noch wegen dem Mord an Peggy (also wegen Peggy) untergebracht ist, wissen wir nicht. Das Gericht hat hier diese Überprüfung aus formellen Gründen abgelehnt.

Spekulationen die darüber hinausgehen, kann man machen (mache ich auch), aber die Feststellung, dass das "nun wohl ausgeschlossen" sein soll, ist zumindest verfrüht u.U. sogar falsch. Das wird man erst im Januar sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 14:09
@Frau.N.Zimmer

Es ging ums Verschwinden von Peggy...und Plätzchen backen ist noch keine Straftat.

Nochmal:Wer behauptet denn nun immer noch,dass Ulvi wegen Peggy weggesperrt ist?

@lawine

Ist halt deine Meinung...meiner Meinung nach haben weder Ulvi noch seine Eltern - unabhängig von "unterbliebener Hilfestellung" - etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 14:46
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:also ob er noch wegen dem Mord an Peggy (also wegen Peggy) untergebracht ist, wissen wir nicht
diejenigen, die nicht auf "ignore" geschaltet haben, wissen warum er untergebracht wurde und da bislang auch blieb- und zwar wenige Tage bevor er aus eigener Initiative/Elterninitiative in der Psychiatrie .

Man kam seiner Selbsteinweisung nur um ein paar Tage zuvor!


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 15:21
und zwar wenige Tage bevor er aus eigener Initiative/Elterninitiative in der Psychiatrie *.

*landete


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 15:51
@lawine

Ich habe von der Frage bzgl. der AKTUELLEN Unterbringung gesprochen, der ursprüngliche Grund ist aus meiner Sicht unstrittig. Aber die Frage des Bleibens, ist nach wie vor ungeklärt, da sich das Gericht um diese Entscheidung gedrückt hat, weil es meint, ja bis Januar ist ja nicht mehr lange hin.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 16:51
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Nochmal:Wer behauptet denn nun immer noch,dass Ulvi wegen Peggy weggesperrt ist?
Nochmal: Lies doch einfach selbst. Erwartest Du das ich hier Namen nenne? Würd ich sogar wenn es nicht gegen die Almy-Regeln wäre.

Wer hat denn bisher von den " Unterstützern" zugegeben das seine Unterbringung nichts mit dem Mordvorwurf zu tun hat? Soweit ich weiß keiner!


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 17:15
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Aber die Frage des Bleibens, ist nach wie vor ungeklärt, da sich das Gericht um diese Entscheidung gedrückt hat, weil es meint, ja bis Januar ist ja nicht mehr lange hin.
Nun @JosefK1914 , im Januar ist halt wieder mal ein Jahr um und das jährliche Gutachten steht an. Ich sehe da nicht, dass sich das Gericht vor irgend was "gedrückt" hat. Sie handeln bzw. gehen so vor, wie es halt gesetzlich üblich ist und springen nicht, wenn die Unterstützergruppe schreit: "Freiheit für Herrn Kulac" .

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 17:53
Zitat von DumasDumas schrieb: "Freiheit für Herrn Kulac" .
JETZT


Freiheit für Ulvi Kulac - JETZT! Wurde zumindest per Beschriftung auf T-Shirts gefordert.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 19:22
Nordbayerischer Kurier, 31. Oktober 2014
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/ulvi-k-wird-nicht-vorzeitig-aus-psychiatrie-entlassen (Archiv-Version vom 19.11.2014)
Auch der Verteidiger von Ulvi Kulac habe weder eine vorgezogene Entlassung noch eine vorzeitige Anhörung beantragt, betonte Goger. „Ich vermute, auch dort hat man aus dem neuen Gutachten die gleichen Schlüsse gezogen, wie sie das Gericht gezogen hat.“ Zum genauen Inhalt äußerte sich Goger nicht.
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich meinte für den Termin im Januar letztendlich eine andere Kammer. Aber selbst ein anderes Gericht könnte sich bei einer Beschwerde bzgl. der vorliegenden Entscheidung damit beschäftigen.
So viel dazu...


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 19:30
Und:

Radio Plassenburg, 31. Oktober 2014
http://www.radio-plassenburg.de/keine-entlassung-in-diesem-jahr-ueber-ulvi-kulacs-freilassung-wird-im-januar-entschieden-2597350/#.VFPUThYvyQI
Keine Entlassung in diesem Jahr: Über Ulvi Kulacs Freilassung wird im Januar entschieden

Ulvi Kulac wird vorerst nicht aus der Psychiatrie in Bayreuth entlassen. Der Grund ist rein bürokratisch. Das Bayreuther Landgericht müsste die üblicherweise im Januar stattfindende turnusgemäße Anhörung vorziehen. Dafür sieht das Gericht aber nach Angaben von gestern keinen Anlass.

Nachdem Ulvi Kulac im vergangenen März vom Vorwurf des Mordes an Peggy Knobloch freigesprochen worden war, hatte das Gericht angeordnet, die Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie zu überprüfen. Dort saß Ulvi allerdings nicht wegen des vermeintlichen Mordes, sondern wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Ein Gutachten soll klären, welche Gefahr von dem heute 36-Jährigen ausgeht.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 19:40
Danke @jaska für die Einstellung.

Und da stehts ja noch mal genau:
Zitat von jaskajaska schrieb:Dort saß Ulvi allerdings nicht wegen des vermeintlichen Mordes, sondern wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Zitat von jaskajaska schrieb:in Gutachten soll klären, welche Gefahr von dem heute 36-Jährigen ausgeht.
Na auf das Gutachten bin ich gespannt...

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 19:48
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ulvi-besucht-nach-13-Jahren-seine-Eltern;art2388,3495885
Daraus einige Zitate:
Er ist allerdings weiterhin in der Psychiatrie untergebracht, weil er Kinder sexuell missbraucht hat.
"Es haben sich viele Lichtenberger gefreut, mich wiederzusehen", berichtete Ulvi von seinem Besuch. "Es hat sich fast nichts im Ort verändert. Nur den Schlossberg habe ich nicht wieder erkannt." Er sei vor wenigen Tagen im Freibad vom Fünf-Meter-Turm gesprungen und dürfe in einem Bayreuther Tierheim Hunde spazieren führen.
"Die Auflagen wurden nach dem Freispruch gelockert", sagte Gudrun Rödel. Bei der Eröffnung der Bayreuther Wagner-Festspiele beobachtete Ulvi den Promi-Aufmarsch am Rand des roten Teppichs - und wurde von etlichen Bayreuthern selbst wie ein Promi behandelt und vielfach fotografiert. "Ich habe aber auch viel fotografiert, den Beckstein und den Herrmann", meinte Ulvi.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.10.2014 um 20:02
Und hier noch ein Link der Nürnberger Nachrichten:
http://www.nordbayern.de/region/ulvi-k-wird-nicht-vorzeitig-aus-psychiatrie-entlassen-1.3983049?searched=true
...inhaltlich aber das Gleiche wie in den bereits geposteten Links von heut.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden