Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:14
@Uhlenspiegel

Laut Zeitfenster sah ein anderer Zeuge die Peggy um 15:30 Uhr/15:45 Uhr ohne Schulranzen. Also stellt sich die Frage, warum Peggy den Schulranzen nicht dabei hatte, wenn sie doch vorher um ca. 14:45 Uhr laut Zeuge die Absicht bekundet hatte, den Schulranzen "vom Lager" holen zu wollen?

2f4a68 zeitfenster1530

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:15
@Scipper

Eventuell könnte sie den Ranzen dem Mercedesfahrer über - / mitgegeben haben .


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:23
@Uhlenspiegel

Die Sache mit dem roten Mercedes und dem Schulranzen und dem Lager ist sehr merkwürdig !!!


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:41
@Uhlenspiegel

Wann und wie kam der Schulranzen in dieses mysteriöse Lager? Wenn das Kind (Peggy) um 13:15 Uhr mit dem Schulranzen aus der Schule kam, müsste es den Schulranzen vor 14:45 Uhr in das "Lager" gebracht haben, denn um 14:45 Uhr sagte das Kind: "Ich muss meinen Schulranzen vom Lager holen."


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:47
Könnte mit "Lager" auch ein Möbellager gemeint sein? Könnte es sich bei dem Fahrer des roten Mercedes um einen Möbelhändler gehandelt haben? Fuhr Peggy mit diesem zu einem Lager? Wurde der Fahrer oder die Fahrerin des roten Mercedes von der SOKO ermittelt und als Zeuge befragt? Denn wenn es sich bei dem Kind an der Bäckerei um Peggy handelte, wäre der Fahrer oder die Fahrerin des roten Mercedes ein wichtiger Zeuge, um diese wichtige Sache aufzuklären


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 20:48
@Scipper

wenn ich ( Dir ) das nur mit Sicherheit beantworten könnte ...

an diesem Tag trampte Peggy nicht von der Schule heim , ansonsten event. auf diesem Weg - aber , sie wurde ja gesehen , wie sie von der Schule aus , Richtung "Heimat" gelaufen ist .
Wo und wenn ja , gibt es eine Lücke in Peggys Zeitfenster , die zwischen 13.15 Uhr und 14.45 Uhr liegt und in der Peggy ohne andere Kinder war und event. jemand begegnet sein könnte , der ihren Ranzen in das Lager brachte - event. um sich später dort mit ihr zu treffen oder damit sie später dort auf jemanden trifft ?


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:00
@Uhlenspiegel

Wurde dieser von einem Zeugen an der Bäckerei um ca. 14:45 Uhr gesehene rote Mercedes von einem Mann oder einer Frau gefahren? Im Zeitfenster steht nicht, ob das Fahrzeug von einem Mann oder von einer Frau gesteuert wurde. Die etwaige Personenbeschreibung des/der Mercedesfahrers/in fehlt.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:15
Laut Zeitfenster wurde Peggy um kurz nach 13:15 Uhr mit dem Schulranzen und einem Stofftier gesehen. Und zwar von einer Zeugin in Höhe des Friedhofes zum Henri-Marteau-Platz laufen.

Um 13:20 Uhr sah ein Kind aus dem Schulbus heraus,die Peggy bei der Raiffeisen-Bank, die auch an diesem Henri-Marteau-Platz ist. Also zwei Zeugen sahen die Peggy am Henri-Marteau-Platz.

Dannach scheint eine "Sichtungslücke" von mehr als einer Stunde zu sein. Denn um ca. 14:45 Uhr sah ein Zeuge die Peggy am Henri-Marteau-Platz vor der Bäckerei. Offenbar ohne Schulranzen, denn das Kind sagte zu dem Zeugen: "Ich muss meinen Schulranzen vom Lager holen." Falls das stimmt, hat das Kind in der Zeit von 13:20 Uhr bis 14:45 Uhr den Schulranzen in das mysteriöse Lager gebracht.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:24
Und dann fuhr Peggy mit diesem roten Mercedes vorgeblich in das ominöse Lager und wurde ebenfalls wieder ca. 1 Stunde später das nächste Mal ( noch immer ohne Ranzen ) gesehen ...

Peggy sagte ja auch nicht : " Ich muss den Ranzen aus dem Lager hier her holen - sie sagte auch nicht -" aus dem Lager nach Hause bringen " . Sie sagte nur , sie müsse den Ranzen aus dem Lager holen , womit offen bleibt , ob sie das "musste" um ihn jemand übergeben zu können ... .


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:41
Selbst die Formulierung "muss - holen" , anstatt " geh / fahr - holen " gibt mir gerade zu denken .


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:43
Ich stelle mal eine Arbeitshypothese zur Sichtungslücke zwischen 13:20 Uhr und 14:45 Uhr auf: Peggy ging gegen 13.25 Uhr oder 13:30 Uhr vom Henri-Marteau-Platz aus in ein Lager. Dort legte sie ihren Schulranzen ab. Grund: Sie wollte nicht mit dem schweren Schulranzen durch die Gegend laufen. Gegen 14:45 Uhr kam sie zurück zum Henri-Marteau-Platz und wurde vor der Bäckerei gesehen. Sie hatte ihren Schulranzen nicht dabei. Sie sagte zu dem Zeugen: "Ich muss meinen Schulranzen vom Lager holen." Sodann stieg sie in den roten Mercedes ein. Um 15:30 Uhr tauchte sie wieder am Henri-Marteau-Platz auf, ohne den Schulranzen. Ich nehme an, sie hatte den Schulranzen entweder im Lager zurückgelassen oder ihn beim Mercedes-Fahrer im Auto vergessen.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:49
Ich würde es gerne ein bisschen abändern und ergänzen , dass es sowohl vor der Zeit ihrer Ankündigung und vorgeblichen Fahrt zu einem Lager , als auch ab dieser Fahrt zu 2 Sichtungslücken von jeweils rund einer Stunde kam - und
ich nehme an, sie hatte den Schulranzen im Lager vergessen oder ihn beim Mercedes-Fahrer gezielt / bewusst im Auto zurückgelassen.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:50
Ich würde es gerne ein bisschen abändern und ergänzen , dass es sowohl vor der Zeit ihrer Ankündigung und vorgeblichen Fahrt zu einem Lager , als auch ab dieser Fahrt zu 2 Sichtungslücken von jeweils rund einer Stunde kam - und
ich nehme an, sie hatte den Schulranzen im Lager vergessen oder ihn beim Mercedes-Fahrer gezielt / bewusst im Auto zurückgelassen.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:51
Sorry - Doppelpost durch "Hängen" beim Übertragen .


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:52
Nur mal ne Zwischenfrage zur Arbeitshypothese...

Wenn Peggy bereits am Henri-Marteau-Platz MIT Ranzen gesehen wurde, warum hat sie den dann nicht einfach heimgebracht?

Oder zu einem der Eltern, wo sie angeblich so oft war?

Mir scheint das mit dem "Lager", wohin man sie vom Marteau-Platz fahren muss/kann sehr umständlich zu sein.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 21:58
@LivingElvis

Da hast Du durchaus recht , aber da sie es ja "angekündigt" hat , ist davon auszugehen , dass es auch stimmt . Zumal dieses " Lager" nehrfach Erwähnung findet und somit existent gewesen sein muss .
Wenn sie aber diese "Umstände" "in Kauf nahm" , könnte das dann nicht darauf hindeuten , dass sie auf "Anweisung" handelte , als sie den Ranzen dort hinbrachte ( oder vielleicht auch von jemandem hinbringen ließ ?

Sollte das so gewesen sein , würde sich auch erklären , weshalb da plötzlich jemand war ( roter Mercedes) , den zwar keines der anderen Kinder kannte , der aber , scheinbar zufällig , zur Verfügung stand den Ranzen zu holen .
Und , weshalb Peggy sagte , sie müsse den Ranzen holen .


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 22:00
@LivingElvis

Meine Arbeitshypothese ist noch nicht ausgereift. Ich denke mittlerweile, dass Peggy mit dem Fahrer des roten Mercedes eine "Beziehung" hatte. Denn warum sollte sie sonst in ein Auto eingesteigen und mit jemanden mitfahren in ein Lager? Hinter dem Fall steckt vermutlich mehr als man denkt.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 22:02
@LivingElvis

Und welcher fremde Autofahrer würde ein fremdes Kind , nach dessen Wünschen , einfach so durch die Gegend gondeln ?


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 22:05
Hmm...und dann den Ranzen hin-und herfahren. Warum lässt man den nicht einfach im Auto?

@Uhlenspiegel
Wenn die Zeugenaussage der Wahrheit entspricht. Nur dann haben wir ein "lager", wobei wir immer noch nicht wissen, was das sein soll. Ich war zunächst davon ausgegangen, das Peggy ihren Ranzen im Lager der Bäckerei holen wollte.

Das "Lager", welches auf der BI auftaucht kann durchaus auch was ganz anderes sein.
Das Fragment ist aus dem Zusammenhang gerissen. Da muss nur im Vorsatz gestanden haben: "Florian führte uns zu einem Wald in der Nähe des Auslieferungslagers der Firma XY. Unweit des Lagers...."

Und schon ist die Theorie dahin.


Ich will da nichts kaputt reden und finde eure Spekulation sehr interessant. Es sind nur die Fragen, die sich mir diesbezüglich stellen.


melden

Peggy Knobloch

01.09.2012 um 22:09
@LivingElvis

Mit Deiner Einschränkung hast Du natürlich zweifelsfrei recht . Diese gedanken sind ja auch lediglich eine "falls" - Option .

Und diese schliesst auch ein , dass nur der zweite Hin - und Rückweg mit diesem Auto bestritten wurde und der ranzen deshalb nicht in diesem Auto beim Hinbringen des Ranzens in das Lager bleiben konnte, weil er eben nicht in diesem dort hin kam.


Anzeige

melden