Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.09.2012 um 16:30
@aufdecker1955
es tut mir leid aber ich hatte dich schon mehrmals gebeten nicht immer in Rätzel zu schreiben. Wir sind hier doch nicht beim Ratefitz. Sag doch einmal in klaren Sätzen was du eigentlich meinst und ich bin dann gerne bereit darauf auch ein zu gehen. So wie es jetzt läuft werde ich deine Einträge einfach überspringen, es ist in meinen Augen wirklich Zeitverschwendung diese zu lesen :-(

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.09.2012 um 16:50
@aufdecker1955
Ich habe mal eine Beitrags-Vorlage erstellt:
Kann mir bitte jemand diese Tabelle erklären?

/i/t27bd41_1bd7b6_spur_lka.jpg
Falls Du was damit anfangen kannst, fühl Dich frei, sie zu benutzen.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2012 um 17:08
Ich kann damit nicht viel anfangen!
Das ist ja das" Worum" es die ganze Zeit geht.Es fehlen die Bezeichnugen und die restlichen Namen!
ich glaube, das kaum einer sagen kann,was sich unter den mit Zahlen bezeichneten" Gegenstände"
verbirgt.
Danke für die Hilfe @Waldeck !


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 00:16
Und das beweist jetzt was?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 05:38
wessen Liste ist das?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 05:52
BW wem bist du auf der Spur,was treibst du für ein Spiel?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 07:28
Für die BI und Ra.Euler:warten sie mit dem Wiederaufnahmeverfahren!
Beantragen sie dann die dazugehörigen Akten!


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 10:51
Wenn ich mir die letzten Seiten des Threads so angucke, frage ich mich ernstlich, ob man diesen nicht vorübergehend (bis es entscheidende Neuigkeiten gibt), schließen sollte. Oder falls das nicht möglich ist, einen neuen eröffnet. Wirklich sinnvolle Dinge kommen nicht mehr, die ernsthaften Teilnehmer haben sich so nach und nach verabschiedet, Leute, die zum Thema beitragen konnten ebenfalls.

Hat jemand eine kurze Meinung dazu:

@hawo
@Achtsamkeit
@LivingElvis
@Uhlenspiegel
@atencion
@Scipper
@Mao1974
@Curlysue
@ramisha

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich vorher schon um Entschuldigung.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 11:38
@Themis

ich schätze @aufdecker1955 sogar als sehr ernsthaften Teilnehmer ein .
Er hat eine schwer nachvollziehbare Art zu schreiben , aber , wenn man sich Mühe gibt , versteht man durchaus gut , was er sagen möchte.
Ich glaube , er hat einfach andere Gründe hier zu schreiben ,als der Grossteil .
Er möchte nicht nur einfach diskutieren , sondern wirklich etwas zum Auffinden von Peggy ( egal in welchem Zustand ) beitragen . Nur , weil er "ungewöhnlich" schreibt und Denkanstösse bringt , die man vielleicht , aus welche Gründen auch immer, nicht nachvollziehen kann , sollte man ihn nicht als " wirren Verschwörungstheoretiker" einordnen.

Was er die ganze Zeit zu sagen versucht , ist nicht so einfach von der Hand zu weisen , einiges deutet sogar darauf hin , dass er durchaus recht haben könnte.
Aber es muss doch auch klar sein , dass er die Wege , die in seine Gedankenrichtung weisen , nicht einfach so öffentlich schreibe kann , ohne sich selbst in Gefahr zu begeben.

Ich bin seinen angedeuteten Gedankengang kürzlich - sozusagen " ins Blaue hinein" - gefolgt und konnte 2 Tage nicht schlafen - aus Hilflosigkeit und einem sehr "ungemütlichen" Gefühl im Bauch . Und seitdem sitze ich damit hier und es geht mir wie ihm - es drängt mich , etwas zu tun , aber ich weiss nicht , wem ich diese Gedankenwege mit der absoluten Sicherheit ,dass niemals irgendwo auch nur eine Notiz auftaucht , die zu mir führt , anvertrauen könnte.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat , wem er seine Gedankengänge ohne Gefahrenrisiko für sich selbst als Folge , anvertrauen und die Wege dorthin belegen kann , dann sagt es ihm - er bräuchte eine Art absolut vertrauenswürdiger, anonymer Helfer mit Öffentlichkeitswirksamkeit .

Ob das letztendlich tatsächlich dazu führt Peggy zu finden , ist natürlich nicht garantiert , aber einen Versuch wäre es allemal wert.


Ich bin der Meinung , wenn dieser thread in irgendeiner Form Peggy "eine Stimme" geben soll ( " Vergesst mich nicht und hört nicht auf mich zu suchen " ) dann muss man auch bereit sein , auf alle Töne zu hören , die zu ihr führen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 11:47
@Uhlenspiegel

Ich möchte niemanden ausschließen aus der Diskussion. Uns es geht auch nicht hauptsächlich um @aufdecker1955. Schön, wenn Du seinen Gedankengängen folgen kannst, viele können das aber nicht. Aber wie gesagt, darum geht es auch gar nicht, wer bin ich denn, dass ich jemanden vorschreiben möchte, was er schreibt und wo er es schreibt.

Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es irgendwie gar nicht mehr um Peggy geht und es ist eine Tatsache, dass viele ernsthafte Threadteilnehmer schon lange nicht mehr hier reinschauen. Eventuell wurde einfach alles schon von allen Seiten beleuchtet und man muss ich eben damit abfinden, dass wir hier vor unseren Computern den Fall nich lösen werden.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 12:19
@Themis

Den Eindruck , dass es oft nicht mehr um Peggy geht , habe ich auch . Aber genau deshalb sollte man den thread doch nicht dann schliessen, wenn auch nur noch ein einziger da wäre , dem es ausschliesslich um Peggy geht .

Momentan schweigen die Stimmen um U.K. , der lange Zeit die meiste Aufmerksamkeit bekam und die den thread innhaltlich fast zu einem "Ist U.K. unschuldig oder nicht" umbenannten.

Natürlich kann man ihn nicht aussen vor lassen , wenn es um die Betrachtung zu Peggys möglichen Verbleib geht , aber wenn , dann hätte der tread an diesen Höhepunkten geschlossen werden müssen , denn da ging es nicht mehr , zumindest nicht mehr vorrangig , um Peggy .

Es gibt viele threads , die lange mehr oder minder "brach" liegen , weil es von offizieller Seite nichts Neues gibt und von inoffizieller Seite keine Ideen mehr da sind.

Nichts desto Trotz sind diese threads u.U. genau so wichtig ( manchmal viell. sogar wichtiger ) als "Totlaberthreads" .

Letztendlich bist Du thread-Ersteller und Diskussionsleiter - Du musst selbst entscheiden , was Du für richtig erachtest .

Bitte beziehe in Deine Entscheidung Gedanken zum Thread Felix Heger , den auch Du erstellt hast , ein .
Auch da wurde "Verschwörungstheorie " gerufen , auch da war es sehr lange still ......


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 12:26
@Uhlenspiegel
Mit Sicherheit hast Du in vielen Dingen Recht die Du schreibst und mal sehen, was andere noch so zu sagen haben. Rest per PN.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:12
@hawo von "wem" hast du die Nachricht:das,das Bild gefunden worden ist von deiner Aussage,
von seite 293 um 12.43Uhr?Wäre interessant zu erfahren?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:22
@Themis: erst mal danke: "die ernsthaften Teilnehmer haben sich so nach und nach verabschiedet, Leute, die zum Thema beitragen konnten ebenfalls." :-)

Was mich momentan stört, ist dass wir uns im Kreis drehen. Wenn ich meine Gedanken mal zusammenfasse:
a) es ist unbestritten, dass es oK im Bereich KiPo gibt.
b) @aufdecker1955 hat dazu Erkenntnisse, die er auf Grund seiner eigenen Sicherheit nicht preisgeben kann
c) es ist jedoch auch @aufdecker1955 nicht klar, ob diese Erkenninisse zur Aufklärung des Verbleibs von Peggy beitragen können
d) damit kann im Moment in keinster Weise eine nachvollziehbare Verbindung hergestellt werden.

Ich halte es tatsächlich wie Sherlock Holmes: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."
Also habe ich meine Schwierigkeiten, mich auf unlogische Schlussfolgerungen zu stürzen, ohne vorher die naheliegenden Lösungen abgeklopft zu haben. Und um ehrlich zu sein, wir hier im Forum haben nicht mal alle notwendigen Mittel dafür, geschweige denn irgendwelche für unwahrscheinliche Erklärungen.

Ich stimme @Themis absolut zu, dass es nicht mit großen Schritten vorwärts geht. Aber wir haben auch viele Poster, die sich unheimlich einbringen, wie z.B. @Curlysue mit ihren Recherchen vor Ort. Hatten wir eigentlich schon mal auf die Öffnungszeiten aller beteiligten Restaurants geschaut?

Mein Vorschlag wäre, alles oK-bezogene erst mal zu parken, bis entweder eine Verbindung zur "normalen Kriminalität" in Lichtenberg ausgeschlossen werden kann oder handfeste und vorzeigbare Belege eines Verbringens Peggys in diese Kreise vorliegen.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:29
Ich frage mich ob ihr denkt, dass sie noch am Leben ist.
Mit "euch" meine ich all jene, die sich eingehend mit dem Fall beschäftigt haben.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:30
@Themis
Ich schaue schon regelmässig rein, habe aber nicht das Gefühl, dass ich etwas sinnvolles beitragen könnte im Moment. Ausserdem gehts in "meinen" anderen beiden Fällen gerade rund. Ja..


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:44
@aufdecker1955: "von "wem" hast du die Nachricht:das,das Bild gefunden worden ist von deiner Aussage,
von seite 293 um 12.43Uhr?Wäre interessant zu erfahren?"

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article447260/Peggy-Neue-Spur-im-Internet.html (Archiv-Version vom 11.02.2013)

Ergebnis Nummer 1 bei Google-Suche.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:44
@Zafira

Meine persönliche Einschätzung :

Wenn sie nicht wirklich gleich am Tag ihres Verschwindens vor Ort getötet wurde ( wobei ich auch dann das Gefühl habe , es wurde der Falsche verurteilt ) , dann lebte sie noch relativ lange , aber inzwischen nicht mehr.
Aber auch eine tote Peggy hätte das Recht darauf , gefunden zu werden !


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:46
@Zafira
ich glaube nicht das Peggy noch lebt. Im Grunde ist es ein abgeschlossener Fall. Wenn manche mal ganz nüchtern alles lesen würden was z.B. @LivingElvis hier gepostet hat, dann lösen sich auch ( meiner Meinung nach ) gestreute Gerüchte und Wiedersprüche fast alle auf. Für viele Dinge die behauptet wurden gibt es vernünftige Antworten. Ich glaube auch nicht an ein Wiederaufnahmeverfahren. An diese Verschwörungstheorien wo die User nichts sagen dürfen weil sie um ihr Leben fürchten müssen glaube ich auch nicht. Denn für jemanden der um sein Leben fürchten muss redet z.B. @aufdecker1955 viel zu lange rum. Raus mit der Sache und wenn was dran ist Polizeischutz aber diese seltsamen Andeutungen halte ich wenn es denn so wäre für viel gefährlicher.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2012 um 14:47
Vorschlag angenommen@hawo.
Ich kann aber leider nicht nur in Lichtenberg bleiben,solange Halle noch nicht gelösst worden ist!@hawo Danke für die Einstellung.


Anzeige

melden