Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 20:51
Der Ort heißt Elmabağı. Elma bedeutet Apfel. Bagi bedeutet vielleicht Dorf. Also vieleicht Apfeldorf?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 20:51
danke!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:03
Ich habe auf einer türkischen Seite gelesen, dass Elmabagi mit einem anderen Dorf Namens Derekoy verbunden wurde. Aus diesen 2 Dörfern wurden dann ca. 1971 eine Provinzstadt Namens Derebag.
Diese Information habe ich aus dieser Internetseite (sie ist zwar auf türkisch aber ich füge den Link trtotzdem hinzu):

http://www.kayseriliyim.com/kayseri/bld_aciklama.php?kat_id=381&kkk=0&durum=1 (Archiv-Version vom 31.01.2013)

Derebag gehört zum Landkreis Yahyali. Unten der Wikipedia Eintrag zu Yahyali:

Wikipedia: Yahyal

Derebag hat eine eigene Internetadresse, die ich leider nicht öffnen konnte.

www.derebag.com


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:06
@mira07

Daher auch die hohe Einwohnerzahl: "Elmabagi (bei Kayseri) ist eine Provinz mit 882 Einwohnern." Aber das Dorf Elmabağı - also dieser Ort in der Provinz - hat laut einer Webseite nur 78 Einwohner. Diese Einwohnerzahl passt zu den 30 Häusern, die hier bereits erwähnt wurden.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:11
@mira07

Vielen Dank! Genau diese Seite hatte ich vor längerer Zeit gefunden und versucht für mich zu übersetzen / zu verstehen.

Jetzt weiß ich, dass ich das Wesentliche auch richtig verstanden habe :).


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:12
@hopingfortruth
Nichts zu danken, hoffe ich kann euch mit meinen Übersetzungen helfen :)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:28
Zu Elmabağı: Hier steht etwas von der Fülle der Äpfel und von einer alten Kirche in dieser Gegend:
"Derebağ şelalesi ile yerli ve yabancı turistlerin dikkatini çeken kasabanın mevcut nüfusu 4182, hane sayısı ise 730\'dur.Bugüne kadar altı belediye başkanı görev yapmıştır. Camii kebir, Bahçelievler, Dedepınarı mahallelerinden meydana gelen Dereköy\'e, Çağlayan adıyla eklenen Kesteliç, elmasının bolluğundan dolayı Elmabağı adını almıştı.Her ikisi de tarihi yön den eskilere dayanan bu yerleşim yerlerinde kilise, mağara ev kalıntıları ve geçitler bulunmaktadır."

http://www.kayseriliyim.com/kayseri/bld_aciklama.php?kat_id=381&kkk=0&durum=1 (Archiv-Version vom 31.01.2013)
Hier die grobe Übersetzung mit einem Übersetzungsprogramm: "Die Aufmerksamkeit der lokalen und ausländischen Touristen für seine Wasserfälle Derebağ aktuelle Einwohnerzahl der Stadt 4182, diente die Zahl der Haushalte in der 730 \ 'dur.Bugüne Bürgermeister bis zu sechs. Moschee, Hauptbuch, Bahçelievler auftretende in Nachbarschaften Dedepınarı Derekoy \ 'e, Kesteliç auf den Namen des Wasserfalls hinzu, aufgrund der Fülle von Apfel ... Elmabağı Namen dieser beiden Bereiche ist von der Richtung der Basis aus der alten Kirche sind die Höhle die Ruinen von Häusern und Gassen."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:37
Hier ist von einer alten Kirche die Rede, wenn das Übersetzungsprogamm sich nicht geirrt hat:
"Her ikisi de tarihi yön den eskilere dayanan bu yerleşim yerlerinde kilise, mağara ev kalıntıları ve geçitler bulunmaktadır."

"Beide Bereiche von der Richtung aus der alten Kirche basiert, sind die Höhle die Ruinen von Häusern und Gassen."Text
Eskilere = Kirche. Also gibt oder gab es eine alte Kirche in der Ortschaft oder Gegend von Elmabağı !!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:39
"Derebağ şelalesi ile yerli ve yabancı turistlerin dikkatini çeken kasabanın mevcut nüfusu 4182, hane sayısı ise 730\'dur.Bugüne kadar altı belediye başkanı görev yapmıştır. Camii kebir, Bahçelievler, Dedepınarı mahallelerinden meydana gelen Dereköy\'e, Çağlayan adıyla eklenen Kesteliç, elmasının bolluğundan dolayı Elmabağı adını almıştı.Her ikisi de tarihi yön den eskilere dayanan bu yerleşim yerlerinde kilise, mağara ev kalıntıları ve geçitler bulunmaktadır."

Übersetzung:

Derebag hat einen Wasserfall, welches zur Touristenattraktion geworden ist. Derebag hat 4182 Einwohner und 730 Häuser. Bis jetzt waren dort insgesamt 6 Bürgermeister tätig. Der Name Elmabag kommt daher, weil dieser Ort berühmte und viele Äpfel hat. Diese beiden Dörfer sind sehr alte Besiedlungsgebiete mit alten Kirchen, Resten von Höhlenhäusern und Durchgängen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:40
@mira07

Danke für die Übersetzung: "Diese beiden Dörfer sind sehr alte Besiedlungsgebiete mit alten Kirchen, Resten von Höhlenhäusern und Durchgängen." Also gibt es dort mehrere alte Kirchen in der Gegend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:44
Die beiden deutschen Polizeibeamten scheinen diese alten Kirchen aber nicht entdeckt zu haben:
"Eine Nachschau der beiden bezeichneten Polizeibeamten in der Türkei ergab, dass es dort in einer gebirgigen Gegend die Ortschaft Elma Baki gibt, wobei es sich um ein ärmliches Dorf mit ca. 30 Häusern handelt, in dem jedoch keine Kirche steht. Die dortigen Einwohner gaben auf Befragen der Polizeibeamten an, nichts von Peggy Knobloch zu wissen." (Zitat von Hawo von heute 14:50 Uhr).
Alte Kirchen sind oder waren in dieser Gegend: "Elmabağı adını almıştı.Her ikisi de tarihi yön den eskilere dayanan bu yerleşim yerlerinde kilise, mağara ev kalıntıları ve geçitler bulunmaktadır."


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:45
@Scipper
Laut deinem Text ist dort eine oder mehrere Kirchen, man kann aus dem Text nicht genau entnehmen ob es mehrere sind. Aber eine Kirche existiert zu 100% dort (laut Text oben).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:49
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Also gibt es dort mehrere alte Kirchen in der Gegend.
@mira07
Zitat von mira07mira07 schrieb:man kann aus dem Text nicht genau entnehmen ob es mehrere sind. Aber eine Kirche existiert zu 100% dort (laut Text oben).
Wenn die dt. Beamten keine Kirche fanden , gibts dort auch keine , egal wie viele dort angeblich sein sollen ....


Danke , @Scipper und @mira07 , für Eure tolle Arbeit !
Ich finde, Ihr solltet das Ergebnis zumindest Herrn Euler mitteilen !

Unfassbar , dass Ihr mit etwas engagiertem googlen mehr gefunden habt , als die Herrschaften vor Ort - da stellt sich ja schon fast die Frage , wo diese ihre Augen hatten , oder ob sie überhaupt im richtigen Ort waren .


Ebenso stellt sich nun wieder die Frage : War / ist Peggy event. doch ( noch ) dort ?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:51
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn die dt. Beamten keine Kirche fanden , gibts dort auch keine , egal wie viele dort angeblich sein sollen ....
Ach so, wenn deutsche Beamte keine Kirchen finden, extisterien diese nicht. Das ist mir ganz neu !!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:53
@Scipper

Das war Ironie aus einem sehr bitten Gefühl , das sich bei mir nach Euren Funden , einstellte.


Sollte sich eigentlich aus den nachfolgenden Sätzen ergeben .


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:54
Muss ich Professoren bemühen, um rauszufinden wie viele alte Kirchen es in der Gegend gibt ? Ich wette, dass mir Fachleute sogar den Namen und die Baujahre der alten Kirchen nennen können. Auf der türksichen Webseite steht das Wort "Eskilere" - und dies bedeutet vermutlich Kirche.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:54
@Uhlenspiegel

Wie schon oben erwähnt habe ich nur den Text übersetzt, laut Text müsste es dort zumindest eine Kirche geben aber da ich nie dort war kann ich nichts dazu sagen. :)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 21:55
@mira07
@Scipper

Bitte meldet Euer Suchergebnis Herrn Euler !

Ich bin gerade wirklich fassungslos .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:01
Leute, macht doch mal langsam...
Bei diesen Kirchen kann es sich um alles Mögliche handeln, möglicherweise gar um Ruinen, die ganz und gar nicht dazu geeignet wären, ein Kind zu verstecken...
Da die Beamten dort zB die Bevölkerung befragt haben (niemand wusste etwas von Peggy) waren das keine so oberfflächlichen Nachforschungen, wie ihr das hier darstellt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2012 um 22:07
Kilise bedeutet Kirche. Ich hatte "Eskilere" mit Ecclesia verwechselt. Laut Text gibt es dort alte Kirchen:
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Derebağ şelalesi ile yerli ve yabancı turistlerin dikkatini çeken kasabanın mevcut nüfusu 4182, hane sayısı ise 730\'dur.Bugüne kadar altı belediye başkanı görev yapmıştır. Camii kebir, Bahçelievler, Dedepınarı mahallelerinden meydana gelen Dereköy\'e, Çağlayan adıyla eklenen Kesteliç, elmasının bolluğundan dolayı Elmabağı adını almıştı.Her ikisi de tarihi yön den eskilere dayanan bu yerleşim yerlerinde kilise, mağara ev kalıntıları ve geçitler bulunmaktadır."
Übersetzung von @mira07:
Zitat von mira07mira07 schrieb:"Derebag hat einen Wasserfall, welches zur Touristenattraktion geworden ist. Derebag hat 4182 Einwohner und 730 Häuser. Bis jetzt waren dort insgesamt 6 Bürgermeister tätig. Der Name Elmabag kommt daher, weil dieser Ort berühmte und viele Äpfel hat. Diese beiden Dörfer sind sehr alte Besiedlungsgebiete mit alten Kirchen, Resten von Höhlenhäusern und Durchgängen."
Vielen Dank @mira07 für die Übersetzung. Damit ist klar: Es gibt oder gab dort eine alte Kirche !!!


Anzeige

melden