Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:20
Jetzt kann die Mutter wenigstens mit dem Thema abschliessen und muss sich nicht Gedanken machen, ob die Tochter vielleicht doch ncoh irgendwo lebt und gefangen gehalten wird etc.

Warum hat man dieses Waldstück früher nicht durchsucht :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:21
3192634

R.I.P. kleine Peggy.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:23
@lateral
Der Wald ist ja 15 Km vom Heimatort weg. Da hat man damals sicher nicht gesucht.

Bin echt gespannt, ob man nun DNA-Spuren findet und ob man jmd. dadurch überführen kann. Vielleicht kann ja nun def. Ulvi K. als Täter ausgeschlossen werden?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:23
Zumindest gibt es nun Gewissheit und das ist auch wichtig. Sich immer zu fragen, wo ist mein Kind, wird es gefangen gehalten, gequält etc. Das kann doch niemand aushalten. So ist es auch schrecklich, aber man hat die Chance eines Tages zu Ruhe zu kommen.

Andrere alte Fälle müssten auch endlich Gewissheit bekommen, z.B. Kathrin K. und viele andere....


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:24
Es gibt hier so viele Wälder in der Gegend - alle abzusuchen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man hat damals nur die nähere Umgebung von Lichtenberg abgesucht ( vielleicht 3 Km).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:24
@Robert80
Ulvi K. ist doch längst ausgeschlossen, man hat ihn doch frei gesprochen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:25
@E_M
Dachte das ein gewisser Restzweifel noch bestand?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:26
Find ich aber dennoch zu wenig abgesucht, vorallem , wo der Fall schon so lange her ist und man nicht fündig geworden ist. Andere Vermisste Kinder, so wie Inga wurden doch glaube ich auch weitläufiger versucht zu finden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:26
Ganz raus ist Ulvi nicht - man hat ihn damals aus Mangel an Beweisen freigesprochen ( im Zweifel für den Angeklagten)


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:27
Nein @Robert80, meines Wissens nach bestand kein Zweifel mehr. Das Urteil wurde aufgehoben und ich denke dies hat man auch so anzuerkennen, bis etwas anderes eindeutig feststeht.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:30
@lawine

Ich hoffe das jetzt Power in den Fall kommt, dieses ewige Rödel und Co . hatte mich so was
von genervt was viele User bei mir nicht verstanden.
Bloß jetzt nicht am Ende das das nicht Peggy ist !

Erstmal Klarheit, es ist Peggy und @alle drückt die Daumen das da etwas ist was wirklich
weiter bringt.
So und nun beobachte ich erst mal !


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:33
Kurz vor zwei kam eine Meldung im ZDF und anschließend ein kurzer Bericht in den heute-Nachrichten..

Dort wurde erwähnt, dass es sich um das Skelett eines handelt, und dass Gegenstände gefunden wurden, die auf die Identität hinweisen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:33
Interessant diese Meldung bei Gmx.de
http://www.gmx.net/magazine/panorama/peggy-thueringen-leichenteile-31663550 (Archiv-Version vom 06.07.2016)

"Das bestätigten Ermittler der französischen Nachrichtenagentur AFP." Wieso bestätigen sie das der AFP und nicht der DPA??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:34
*Skelett eines Kindes sollte das natürlich heißen.

(Das schränkt die Möglichkeiten ja schon ein bisschen ein...)


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:37
Nur noch mal kurz,ich bin kein Eso Typ. aber ein halbes Jahr nachdem alles Eingestellt wurde
werden Peggys Gebeine gefunden !
Ob da jetzt wem auch immer der Hexenschuss in den Rücken gejagt ist ?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:38
die PM der Polizei und Staatsanwaltschaft aus Bayreuth

http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/244213 (Archiv-Version vom 04.07.2016)
OBERFRANKEN / THÜRINGEN. Die am Samstagnachmittag in einem Waldgebiet im thüringischen Landkreis Saale-Orla aufgefundenen Skelettknochen stammen höchstwahrscheinlich von der 2001 verschwundenen neunjährigen Peggy Knobloch. Dies ergaben die ersten rechtsmedizinischen Untersuchungen und Erkenntnisse am Fundort. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth mit einer Sonderkommission (SOKO) führen die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Kindes fort.

Ein Pilzsammler fand am Samstag in einem Waldstück zwischen Nordhalben (Lkr. Kronach) und Rodacherbrunn (Lkr. Saale-Orla) Skelettteile auf und alarmierte die Polizei. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme der Polizeibeamten bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um menschliche Knochen handelt. Die Kriminalpolizei Saalfeld leitete umgehend die notwendigen Maßnahmen vor Ort ein und sperrte den Fundort ab. Am Sonntag begannen Einsatzkräfte der thüringischen Bereitschaftspolizei mit der akribischen Absuche des Areals. Spezialisten der Spurensicherung waren ebenfalls im Einsatz. Die Suchmaßnahmen und damit im Zusammenhang stehende kriminalpolizeiliche Maßnahmen mit zahlreichen Einsatzkräften dauern an.


Frühzeitige Einbindung der oberfränkischen Ermittlungsbehörden

Auf Grund der räumlichen Nähe zu Lichtenberg informierten die thüringischen Kollegen frühzeitig Beamte der bestehenden Ermittlungsgruppe Peggy und die Staatsanwaltschaft Bayreuth. Oberfränkische Kriminalbeamte sind seit Samstag in die Ermittlungen mit eingebunden und auch am Fundort eingesetzt. Insbesondere unterstützten die Ermittler die thüringischen Kollegen mit ihren Erkenntnissen im Fall Peggy.

Die im Zuge der durchgeführten polizeilichen Maßnahmen aufgefundenen Knochenreste werden im Institut für Rechtsmedizin in Jena auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gera am Montag untersucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen stammen die sterblichen Überreste höchstwahrscheinlich von der am 7. Mai 2001 verschwundenen Peggy Knobloch. Im Bereich des Fundorts sichergestellte Gegenstände deuten ebenfalls auf das Mädchen hin. Daraufhin intensivierten die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth wieder ihre Ermittlungen, die seit geraumer Zeit noch gegen Unbekannt geführt werden. Belastbare Hinweise zur Todesursache liegen den Ermittlungsbehörden allerdings noch nicht vor. Die entsprechenden Untersuchungen dauern noch an.



Ermittlungsgruppe wird zur Sonderkommission
Die bereits seit 2012 agierende Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei Bayreuth wurde heute personell und organisatorisch zur SOKO Peggy erweitert und steht unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth. Die Sonderkommission führt der Leiter der Kriminalpolizei Bayreuth, Kriminaloberrat Uwe Ebner.

Die Auswertung zahlreicher Spuren, sich daraus ergebende Vernehmungen und weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen sind jetzt die nächsten Ermittlungsschritte der SOKO Peggy und der Staatsanwaltschaft.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:41
Ihttp://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_78306050/skelett-fund-in-thueringen-knochen-stammen-von-peggy-k-.html


Ich finde diesen Bericht recht aussagekräftig und wollte ihn mitteilen.
Auch in Bezug auf die gefundenen Gegenstände und Täterwissen...
Zudem bin ich gespannt, ob sie dadurch nun einen Tatverdächtigen haben,bzw.ob sich auf Grund des Fundes Neuigkeiten ergeben oder sich jemand stellt...


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:41
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Warum hat man dieses Waldstück früher nicht durchsucht :|
Ist das definitiv so?
Also viel mehr als mit Tornados kann man kaum noch suchen, oder :D


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:43
@emz
Dann frag ich mich aber, wieso sie übersehen wurde


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:45
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: Die Auswertung zahlreicher Spuren, sich daraus ergebende Vernehmungen und weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen sind jetzt die nächsten Ermittlungsschritte der SOKO Peggy und der Staatsanwaltschaft.
Heisst das nun, sie haben Spuren und den/die Spurenverursacher schon im Auge?


Anzeige

melden