Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:45
@lateral
...vielleicht lag sie ja tatsächlich zu dem Suchzeitpunkt noch nicht dort?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:47
zur suche und dem nicht-auffinden: sie muss ja nicht die ganze zeit da gelegen haben.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:47
Ich erinnere mich an einen Bericht aus der BILD, wonach ein Mörder im Knast geprahlt haben soll, dass Peggys Leiche nie gefunden werden würde. Zum Glück hat sich der Typ geirrt.
http://www.bild.de/regional/leipzig/vergewaltigung/mordfall-peggy-verdaechtiger-verhoehnt-fahnder-35395766.bild.html

Wenn er zum Zeitpunkt der Aussage 28 Jahre alt war alt und Peggys Verschwinden damals 12 Jahre zurücklag, müsste der Typ - sofern er der Täter ist - damals 16 Jahre alt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:48
Wenn man Fotos von dem Wald und der Lichtung sieht, mag man kaum glauben, dass dort 15 Jahren niemand gewesen ist. Wahrscheinlich haben die Regenfälle in den letzten Wochen das Skelett freigelegt, ansonsten wäre sie bestimmt früher gefunden worden.

Ich hatte kaum noch dran geglaubt, dass man sie findet und wahrscheinlich tortz jedes besseren Wissens gehofft, dass sie vielleicht doch noch irgendwo lebt. Großer Schock, aber vermutlich auch ein Abschluß für die Eltern und endlich kann sie zur letzten Ruhe gebracht werden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:48
Zitat von HazelnutHazelnut schrieb:...vielleicht lag sie ja tatsächlich zu dem Suchzeitpunkt noch nicht dort?!
Das würde die Möglichkeit untermauern, dass der damalige Zeuge, welcher eine Kinderleiche im Wald abgelegt sah, tatsächlich diese Wahrnehmung machte, bevor sie vom Täter an ihren jetzigen Fundort "umgebettet" wurde. Die Suchmaßnahmen fanden wahrscheinlich zuvor statt, auch könnte sie vorher noch woanders gelagert worden sein.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:49
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Dann frag ich mich aber, wieso sie übersehen wurde
Zitat von HazelnutHazelnut schrieb:...vielleicht lag sie ja tatsächlich zu dem Suchzeitpunkt noch nicht dort?!
Oder sie war zu tief vergraben und erst Tiere brachten sie nach oben,
oder der Regen spülte das Erdreich weg ...


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:50
behind-eyes:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich fände es im Nachhoinein besser wenn die Entdeckung der Leiche absolut geheim geblieben wäre. So hätte man sehr gut Ansätze zu TV´s ermitteln können und langsam die Bombe platzen lassen können und somit sehr genau zu beoabchten bzw. Fallen stellen.
Das wundert mich auch.
Allerdings ist es wahrscheinlich schwer umzusetzen, das geheimzuhalten. Die werden dort ja mit einem Großaufgebot von Personen jetzt um die Fundstelle alles untersuchen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:51
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Find ich aber dennoch zu wenig abgesucht, vorallem , wo der Fall schon so lange her ist und man nicht fündig geworden ist. Andere Vermisste Kinder, so wie Inga wurden doch glaube ich auch weitläufiger versucht zu finden.
Warum hätte man ohne konkrete Hinweise sämtliche Waldgebiete in Oberbayer und benachbarten Thüringen absuchen sollen. Bei den Ermittlungen wurde relativ schnell ein Tötungsdelikt und ein Zusammenhang zu U.K. hergestellt.
Bei Inga wurde primär von Verlaufen ausgegangen, daher die umfangreichen Suchmassnahmen. Und auch dort wurde ohne konkrete Hinweise nicht in 15km Entfernung gesucht.
Zitat von KarlRanseierKarlRanseier schrieb:Ich erinnere mich an einen Bericht aus der BILD, wonach ein Mörder im Knast geprahlt haben soll, dass Peggys Leiche nie gefunden werden würde. Zum Glück hat sich der Typ geirrt.
Ob der, den du hier als "Mörder" vorverurteilst, tatsächlich der Mörder ist, wird sich weisen. Ich glaube, dass du da falsch liegst.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:52
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Allerdings ist es wahrscheinlich schwer umzusetzen, das geheimzuhalten.
wollte ich auch grad schreiben....
wer glaubt denn, dass eine Hundertschaft der Polizei den Wald aus Spaß nach Pilzen "umgräbt" , noch dazu im räumlicher Nähe zu Lichtenberg??

sowas lässt sich nicht lange geheim halten.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:55
Die Tornados sind erst 3 Tage nach dem Verschwinden von Peggy das Areal abgeflogen und da war der Körper von Peggy bereits kalt und mit der Wärmekamera nichts mehr zu sehen!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:55
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das wundert mich auch. Allerdings ist es wahrscheinlich schwer umzusetzen, das geheimzuhalten. Die werden dort ja mit einem Großaufgebot von Personen jetzt um die Fundstelle alles untersuchen.
Es ist gut, wenn wir informiert werden. So können auch Erinnerungen von z.B. Wanderern, Jägern, Pilzsuchern, etc. geweckt werden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:57
@behind-eyes:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich fände es im Nachhoinein besser wenn die Entdeckung der Leiche absolut geheim geblieben wäre. So hätte man sehr gut Ansätze zu TV´s ermitteln können und langsam die Bombe platzen lassen können und somit sehr genau zu beoabchten bzw. Fallen stellen.
Wir stellst du dir das "Geheimhalten" vor? So ein Fund spricht sich in Windeseile in einem kleinen Ort herum! Insbesondere wenn in unmittelbarer Nähe seit 15 Jahren in einer der spektakulärsten Fälle Deutschlands ermittelt wird!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:57
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass der Mann damals im Wald tatsächlich die Leiche von Peggy gesehen hat, der Täter evtl. noch irgendwo in der Nähe war und sie an einen anderen Ort gebracht hat.

Bin mal gespannt, ob man noch irgendwelche Spuren sichern kann und der Fall noch mal ins Rollen kommt.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:59
Sieht sich jemand die Pressekonferenz an und hat die Möglichkeit, die genauen Erkenntnisse zusammenzufassen und hier einzustellen?
Ich sitze momentan in der Bibliothek und habe keine Möglichkeit, die PK zu schauen.
Danke :)


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:01
@lateral
Ich hatte mal die Suchmaßnahmen aufgelistet:

Beitrag von jaska (Seite 2.169)
Noch in der Nacht zum 8. Mai 2001 suchten 20 Beamte zuerst in der Altstadt und dann am Burgberg nach dem Mädchen und natürlich im Wohnhaus des Mädchens.
In den ersten Tagen nach Peggys Verschwinden wurde mit Hundertschaften und mit Hilfe von THW, der Freiwilligen Feuerwehr, Tauchern der DLRG und sonstigen Freiwilligen der Suchradius sukzessive erweitert und es wurden Seen und Flüsse abgetaucht, Höhlen und Bergstollen abgesucht, Wälder durchkämmt. Zudem wurden Hubschrauber mit Wärmebildkameras eingesetzt und Hundestaffeln des Roten Kreuzes.
Ergebnis: null.
Dann kam am 10. Mai der Hinweis mit der angeblichen Mädchenleiche an der Taubaldsmühle - Suchhunde finden nichts.
Ein Landwirt findet im Acker ein Federmäppchen - nicht Peggys.
Es werden Schreie aus einer Hütte gehört - nichts.
Die Grenzübergänge nach Tschechien werden überprüft.
Es wurden per Hubschrauber Straßen, Parkplätze und Einmündungen entlang der nahen Grenze abgesucht.
Dann die Bundeswehrtornados - alles ergebnislos.
Mitte Mai werden die Hundertschaften abgezogen und die großräumige flächendeckende Suche eingestellt. Man hatte einen Radius von 4km rund um die Stadt durchsucht.
Es folgt ein Hinweis eines "Pendlers", der wissen will, wo Peggys Leiche liegt - nichts.
Gräber am Lichtenberger Friedhof werden abgesucht.
Eine Plakataktion folgt.
Bis Herbst werden immer wieder Waldstücke durchsucht.
Im September dann erste Suche von Peggy in der Türkei.
Im Oktober 2001 werden die Angaben Hoffmanns überprüft.
Man sucht nach einem silberfarbenen PKW und der rothaarigen Barbie, auch mittels Flugblättern.
Eine Wiese bzw. ein Hand wird teilweise abgetragen, Leichenspürhunde hatten angeschlagen.
2001 endet ohne jegliche Spur von Peggy.
Januar 2002 dann eine größere Durchsuchungsaktion in Lichtenberg, ohne genauere Details.
Im Februar wird in der Lichtenberger Burg gesucht mit Unterstützung des THWs. Ein weiteres Waldstück in der Umgebung wird durchsucht.
Oktober 2002 wird das Schützenhaus nochmal unter die Lupe genommen, nachdem vermutet wurde, dort könnte Peggys Leiche eingemauert sein.
Im März 2002 wird ein weiteres Waldstück durchkämmt und eine weitere Wiese abgetragen.
Im Juni werden dann nochmal Gräber auf dem Lichtenberger Friedhof untersucht, nachdem Hinweise eingegangen waren. Und ein Waldstück, bei dem Spaziergängern lockere Erde und Grabungswerkzeuge aufgefallen waren.
Dann folgte das Geständnis und weitere Suchmaßnahmen. Im Juli 2002 wird der Steilhang unter der Burg durchsucht, nachdem Anwohner dort Auffälligkeiten berichtet hatten. Das Wohnhaus der Kulacs wird durchsucht.
Im November 2002 wird das Pilzrevier des Vaters durchsucht.
Das Sachsenhäuschen wird nach entsprechenden Hinweisen durchsucht.
Im März 2003 wieder eine Bodensuchung der Polizei ohne Ergebnis.
März 2004 nochmal eine Suche in der Türkei, nachdem Hinweise aus Side eingegangen waren.
2005 werden eventuelle Parallelen zum Mord an der sechsjährigen Ayla Sen geprüft.
2006 dann die Dachbodenaktion der BI, die die Ermittler mitbekamen und wo Gegenstände sichergestellt wurden.
2007 wurde Robert E. angezeigt und es wurden eventuelle Verbindungen zu Peggy vermutet, inkl. einer Hausdurchsuchung.
Dann 2013 die Grabungsarbeiten bei Robert E., im Herbst die Durchsuchungen bei Holger E. und 2014 die Exhumierung auf dem Lichtenberger Friedhof.



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:06
PK auf Ntv:
Höchstwahrscheinlich von Peggy laut Oberstaatsanwalt, das haben die bisherigen Ergebnisse der Obduktion ergeben und die Gegenstände die bei dem Skelett lagen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:10
Das Ermittlungsteam zum Fall Peggy wurden schon seit Samstag mit einbezogen.
Untersuchungen dauern noch an, aber bereits heute kann man sagen, dass die Skelettteile von Peggy stammen.
Das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurden wieder intensiviert.
Hinweise zur Todesursache liegen noch nicht vor.
Sonderkommission Peggy wurde wieder erweitert, Leitung Uwe Ebner
Zahlreiche Spuren wurden gefunden und ausgewertet, es werden Vernehmungen folgen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:14
Skelett lag die letzten 15Jahre im Wald.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:15
@Themis

Höchstwahrscheinlich!
Bitte wenn dann korrekt wiedergeben..


Anzeige

melden