Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:18
So allmählich kehrt Ruhe in meinem Hirn ein , nachdem ich Tage nach dem Fund echt aufgewühlt
war.
Als nicht besonders aufbauend empfinde ich wie hoch die Belohnung für Hinweise sind und
die Fragen die sicherlich heute bei XY. kommen wer hat vor 15. Jahren was außergewöhnliches
dort in der Fund Gegend beobachtet.
(Ich Pessimist :( ) für mich deutet das leider darauf hin das die Ermittler trotz des Fundes
(was ja häufig ist) leider nicht über den Beweis verfügen !
Das einzige was eben Fakt ist das alle Szenarien einer Entführung vom Tisch sind.
Für die Diskussion hier im Moment gehts weiter , was behauptet ihr über U, was ihr über die
Mutter und den Stiefvater . :(

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:28
Nur noch mal zur Erinnerung:

Es wird hier nicht gegen die Mutter polemisiert, oder
gemutmaßt, sie wäre ungeeignet zur Erziehung des Kindes
gewesen.

Auch haltlose Unterstellungen gegen andere Personen
sollten unterbleiben.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:29
Was soll man von dem Sendungsbeitrag heute abend schon erwarten. Kein Mensch kann sich an irgendwelche nebensächlichen (aber evtl. Bedeutenden Gegebenheiten erinnern), geschweige denn konkrete Beschreibungen geben (Nummernschilder, Personenaussehen, etc..).
Der nochmals ins Programm aufgenommene Beitrag, kurz nach dem Fund der sterblichen Überreste, noch dazu die erhöhte Belohnung haben nur ein Ziel: den Täter(oder Mitwissern) unter Druck zu setzen, zu suggerieren man ist ihnen jetzt Dicht auf den Fersen.
Und das ist der Sinn von AKXY, gerade bei länger zurückliegenden Fällen. ist ja auch gut so.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:37
@Holdvilag

ich finde man kann nie wissen ob nicht irgendwem , irgendetwas zum Fundort einfällt ....auch nach 15 Jahren. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:41
@242

ja klar, ich finds ja auch gut!
Aber unter anderen Gesichtspunkten ... wir können uns leider nicht mehr an Einzeldetails zurückerinnern ... aber das mediale Echo kriegt ein Täter oder Mitwisser ja mit ... und das lässt ein Gewissen nicht in der ansonsten unterdrückten Situation ruhen


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:47
@Holdvilag

mit dem medialen Interesse hast du natürlich recht , das wirkt in jedem Fall.
Brauchbare Informationen wären dagegen ein Glücksfall.Mal sehen was da heute abend kommt.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:51
@242 hoffentlich nicht komplett verzerrte Fakten.
Ich hatte mal einen älteren Beitrag auf XY gesehen (ermordeter Schuhverkäufernin Furth i.Wald).
Als ich mich mit Einheimischen darüber unterhalten hatte, wurde von allen Seiten bestätigt, das viele Details nicht richtig waren. Warum auch immer....m


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:52
Was ich mich frage ist, wie verfährt ein Täter mit dem Entsorgungsort seines Opfers, der Leiche?. Er fährt dann des öfteren daran vorbei und ignoriert die Stelle? Oder sucht er den Ort auf und schaut von der Ferne ob die Leiche noch dort ist? Vermeidet er den Ort? Oder hat er denn nicht den Impuls die Leiche besser zu verstecken? Immerhin war die Leiche nicht vergraben und daher doch gut auffindbar hätte sich ein Passant Wanderer was auch immer dort befunden. Ich denke es war Glücksache dass die Leiche 15 Jahre nicht gefunden wurde. Und hatte nicht viel mit durchdachtem Plan zu tun.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:55
@Blaubeeren

grosse Gefahr bei Beseitigung der Leiche entdeckt zu werden.

Neu Umlegen = 100% Steigerung dieser Gefahr


melden
quini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 17:59
Seitenweise wird über Möglichkeiten diskutiert, wie die Leiche an den Fundort transportiert worden sein könnte
Seitenweise wird darüber diskutiert, ob der Täter ein Ortskundiger sein könnte, oder ein Fremder
Seitenweise wird darüber diskutiert, ob der Täter unter Zeitdruck gehandelt haben könnte

Nur Fakten, die dürfen nicht aufgegriffen werden – schade eigentlich


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:02
@quini
Welche Fakten hast Du denn? Wenn Du quellen hast, kannst Du die Fakten doch benennen. Es muss eben so formuliert sein, dass es in die Regularien passt. Mit Fakten und Quellen im Hintergrund sollte das doch kein Problem sein.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:07
@quini
Du hast meine volle Zustimmung!

Es sollten mal Fakten diskutiert werden, auch wenn das nicht allzuviele sind!!!

Der Fall Peggy lief von Beginn an schief!

Durch den Leichenfund haben ALLE die Chance noch mal bei null anfangen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:07
@Holdvilag
Du hast schon recht.
Ich überlege nur, dass ein Täter in seinem Verhalten doch eine Anomalie bzgl. des Ablegeortes aufweisen. könnte bzw in den letzten 15 Jahren aufgewiesen haben könnte.
Ein Glücksfall wäre es zum Beispiel wenn der Täter sich zuvor oft an diesem Ort aufgehalten hätte und plötzlich seit 15 Jahren diesen Ort meiden würde. Und wenn dies einem Angehörigen auffallen würde.
Oder vielleicht fallen jemandem merkwürdige Äusserungen bzgl dieses Ortes seitens jemandem ein.
Ich denke bringen könnte die Sendung AXY durchaus etwas.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:13
@Blaubeeren

ich kenn den Ort.
entweder man geht dahin zum Liebe machen, und bleibt im Auto.
oder man sucht Pilze.

Meidung Ersteres könnte einer Beteiligten aufgefallen sein (-;

Eher unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:25
möglicherweise haben sich familieäre / freundschaftliche Bande im Laufe der letzten 15 Jahre gelockert oder wurden ganz gelöst, so dass ein ehemals befangener/loyaler Angehöriger nun sein Schweigen bricht/brechen kann.....

wünschenswert wäre es.

ich glaube nämlich nicht an den fremden Unbekannten sondern bin überzeugt, dass es ein Ansässiger war, der dem Kind das Leben nahm.


mit 30.000€ kann man dann ein gutes Stück weg ziehen, falls das Gerede über einen "Nestbeschmutzer" zu heftig wird.
weit weg von einem Ort, der seine Bewohner in "Menschen" und "Neubürger" einteilt (siehe homepage der Stadt Lichtenberg). wer dort neu hinzukommt, kriegt den Stempel "Neubürger" womöglich lebenslänglich aufgedrückt. ich wollte dort nicht mal tot überm Zaun hängen, geschweige denn als Zugezogner leben :(


@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich überlege nur, dass ein Täter in seinem Verhalten doch eine Anomalie bzgl. des Ablegeortes aufweisen. könnte bzw in den letzten 15 Jahren aufgewiesen haben könnte.
sowas zum Beispiel wäre denkbar. oder dass jemand trotz Auffälligkeiten damals ziemlich beharrlich war mit Antworten ala : "das Kind wurde entführt" und sich selber so von jedem Verdacht freiquatschen konnte. Jetzt gibt es eine neue Situation: das Kind lebt nicht entführter Weise in der Türkei,. es wurde nicht nach Weimar gebracht oder in ein tschechisches Bordell gesteckt .....
da kann sich eigentl keiner mehr rausreden.

aber wie wir wissen, gab es da schon mal eine "Mauer des Schweigens" (Renate Schmid)


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:29
@lawine

der Ort ist wirklich nicht schön,
ist halt ein kleines Nest wo jeder jeden kennt.
Das dort ein Fremder eine Neunjährige unbeobachtet ansprechen könnte - die schliesse ich mich Dir an - wäre ein seltener Zufall


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:41
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es sollten mal Fakten diskutiert werden, auch wenn das nicht allzuviele sind!!!

Der Fall Peggy lief von Beginn an schief!
Was lief denn schief? Bzw. wer trägt die Verantwortung?


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 18:55
@jaska
Joa, ne? Wird immer seltsam ruhig, wenn es um die Fakten rund um das Vergeigen von Ermittlungen geht.


Anzeige

melden