Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 00:05
Strafbare Handlungen will ich auch nicht unterstellen. Obwohl auch sowas schon passiert ist und Mörder als Belohnung sogar noch Schadensersatz deshalb erhalten haben.

Sicher wurde auch in alle Richtungen ermittelt. Aber mein persönlicher Eindruck ist, das in bestimmte Richtungen bedeutend mehr ermittelt wurde.

Und ob Peggy bereits am Tage ihres verschwindens verstorben ist, ist ja noch gar nicht bewiesen. Das wird hoffentlich die Obduktion klären mit vielen anderen noch ungeklärten Fragen. Unabhängig davon ist sie natürlich die leidtragendste, denn sie musste ihr Leben lassen!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 00:08
@SophieM
Es gibt aber auch nicht ansatzweise einen Anhaltspunkt, Peggy könne irgendwo versteckt worden sein.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 00:16
Das stimmt. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Es ist nur eine weitere Theorie. Weil im Thread ein Stück weiter vorne auch so viel darüber diskutiert wurde, das der/die Täter unter enormen Zeitdruck stand/en. Vielleicht aber eben auch nicht, weil sie tatsächlich verschleppt wurde und unter welchen Umständen auch immer später verstarb. Dann hätte man alle Zeit der Welt gehabt, weil der Fall zu dem Zeitpunkt ja schon abgeschlossen war. Wie auch immer. Das sind nur Gedanken, die mir bei dem ganzen Fall durch den Kopf gehen. Es gibt leider so viele Ungereimtheiten.. hat die Mutter was damit zu tun? Hat das ganze was mit der Pedo-Szene zu tun? Das Kinderausweis Dilemma. Wo waren Ulvi und sein Vater in dem offenen 2 Stunden-Zeitfenster? Und so weiter und so fort.

Ich hoffe einfach nur, das man den oder die wahren Täter schnell findet. Auch wenn es Peggy nicht mehr lebendig macht, dürfen Menschen, die sowas tun nicht ungeschoren davon kommen.

Achso, weiß jemand nun, was mit e-Akten gemeint ist? Ist das sowas wie ein Online-Protokoll der Gerichtsverhandlungen? Wir haben in der Schule sowas mal bei Gustl Mollath angeschaut. Wenn ja, wo finde ich die?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 00:20
@emz

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, braucht es nicht viel an Intelligenz , um unsere Ermittlungsbehörden und unsere Justiz auszutricksen und an der Nase herumzuführen.

Das ganze über eine Zeitraum von 15 Jahren , plus die Zeit die noch vergehen wird!!

Sorry, aber wenn das deine Meinung ist, macht es für mich keinen Sinn konkreter zu werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 00:39
hier ein Bericht mit den Schlüssel, falls das noch nicht geklärt sein sollte

http://m.welt.de/print-welt/article484733/Soko-Peggy-fahndet-nach-silberfarbenem-Auto.html


Neben dem weiterhin vermissten pink-gelben Schulranzen, einem Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln und einem grün-weißen Anhänger mit türkischer Aufschrift sucht die Kriminalpolizei inzwischen auch nach einer Barbie- Puppe mit rotem Haar. Nach Angaben eines Zeugen hatte Peggy am Tag ihres Verschwindens einen roten Gegenstand dabei, bei dem es sich um diese Puppe aus ihrem Besitz gehandelt haben könnte.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 08:57
Die Grabtiefe wäre schon interessant. 1. Man sieht ob sich der Täter bzw.der Helfer die Mühe machte die Leiche zu verstecken.Wenn er ein Grab aushob, kannte er die Stelle und wusste das es unwahrscheinlich war, das er beim Ausheben gestört würde. Wenn die Leiche nur so abgelegt wurde, müsste man anhand der Blätter,- oder Nadelschicht auf dem Leichnam darauf schließen können, wie lange sie dort liegt. Meines Erachtens ist ein Wald sowieso ungeeignet eine Leiche für "immer" verschwinden zu lassen. In Deutschland gibts fast ausschließlich Nutzwälder, da wird jeder qm alle paar Jahre zumindest einmal begangen. Von den Pilzsuchern ganz zu schweigen, weil die findest du im Wald überall ( Dickicht etc.) Deshalb glaube ich auch nicht das die Leiche die gesamten 15 Jahre schon im Wald liegt.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 10:34
ich glaube schon, das sie diese 15 Jahre im Wald lag, aber halt nicht an dieser stelle...

ich glaube, man war dem fund, dem Täter sehr nahe...da wurde die Leiche umgebettet.

alles so traurig, deprimierend..und auch ein bisschen gruselig.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 10:35
@Ventil
wären die Knochen umgebettet worden, hätte man

1. frische Grabspuren entdeckt
2. wären sie nicht über und unter der Erde und verstreut aufgefunden worden


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 10:37
na, ich denke nicht, dass sie vor kurzem umgebettet worden ist, sondern kurz nach der tat, nach dem ersten ablegen.

gab es da nicht auch irgendwie einen mann, der behauptet hat, eine Leiche im Wald gesehen zu haben?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 11:20
@Ventil

Da bist du richtig informiert. Drei Tage nach dem Verschwinden wurde von einem Mann ca. 20 Kilometer von Lichtenberg entfernt angeblich eine Kinderleiche am Waldrand entdeckt.

Als der Mann mit Polizisten am Fundort auftauchte war diese allerdings verschwunden und man konnte auch nie nachweisen, dass dort wirklich eine Leiche gelegen habe.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 11:31
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, braucht es nicht viel an Intelligenz , um unsere Ermittlungsbehörden und unsere Justiz auszutricksen und an der Nase herumzuführen.

Das ganze über eine Zeitraum von 15 Jahren , plus die Zeit die noch vergehen wird!!

Sorry, aber wenn das deine Meinung ist, macht es für mich keinen Sinn konkreter zu werden.
Wie auch immer du darauf kommst - denn du hast es wohlweislich vermieden, das, worauf du dich meinst beziehen zu können, zu verlinken und du somit die Möglichkeit, ein eventuelles Missverständnis ausräumen zu können, unterbindest - unterlass derartige Unterstellungen.

Wenn hier jemand immer die Arbeit der Polizei verteidigt hat, dann war ich das auf jeden Fall.

Ich glaube nicht, dass ich mich weiter mit deinen Äußerungen befassen möchte.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 11:38
Bitte keine Vollzitate und/oder Screenshots von Artikeln mit
Bezahlschranke einstellen. Dies verstößt zum einen gegen die
Regeln und zum anderen gegen das Urheberrecht.



melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:08
Noch mal eine kleine allgemeine Erinnerung zu Zitaten:
- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat aufgrund der Unüberprüfbarkeit unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln



melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:09
Da wo Peggy gelebt hat bzw. verschwunden und gestorben ist muss eine merkwürdige Gegend sein. Nur einige Kilometer entfernt von Lichtenberg liegt Wallenfels. Dort wurden 8 oder 9 Leichen von Neugeborenen (in Küchenschränken versteckt) gefunden. Die Mutter soll ihre Babys immer unmittelbar nach der Geburt getötet haben. Was ist mit den Menschen dort los?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:14
@LaDaya
Was kann die Gegend dort für dumme Menschen? Kann auch sein, dass sie zugereist sind und nicht von dort stammen. Für seine Handlungen ist jeder selbst verantwortlich, für mich hat das weder mit Herkunft noch mit Genen zu tun.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:14
Der Focus berichtet darüber, daß Peggy nicht vergraben, sondern in einer Mulde mit Zweigen abgedeckt wurde.
Das erklärt einiges, mir leuchtete nicht ein wieso Tiere ein Skelett hätten ausgaben sollen.

http://www.focus.de/magazin/focus-wende-im-mordfall-peggy-leichenfund-liefert-erste-hinweise-auf-den-taeter_id_5710059.html


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:18
@Miss_Holmes
Danke für den Link! Dann wundert es mich aber, dass 1) überhaupt noch was von der Leiche da ist und 2) dass sie nicht schon eher gefunden wurde. Irgendwie widerspricht das der Meldung von vorgestern, dass sie "beerdigt" wurde.
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:20
@Miss_Holmes
Ja interessant ist es finde ich auch dass der Ort auch bekannt ist bei Liebenden... vielleicht war der Täter garnicht unbedingt jemand der durch Pilzsuche etc den Ort kannte sondern weil er dortschon öfter mit seinen Liebschaften hinging...
Für was es ja wenn man hoffen mag... evtl bei dem ein oder anderen Verdächtigen Zeugen geben könnte. .. falls es so ist... geht man dort ja nie alleine hin.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:21
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Danke für den Link! Dann wundert es mich aber, dass 1) überhaupt noch was von der Leiche da ist und 2) dass sie nicht schon eher gefunden wurde. Irgendwie widerspricht das der Meldung von vorgestern, dass sie "beerdigt" wurde.
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Das noch was da ist, ist nicht ungewöhnlich. Im Fall Tanja Gräff hat man, obwohl sie überhaupt nicht abgedeckt oder vergraben wurde, auch noch einiges Gefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:22
@MaryPoppins
Naja noch ist nicht bekannt wielange die Leiche sich an genau diesem Ort befand... vielleicht wurde sie erst später an genau diesen Ort gebracht was erklären würde weshalb sie bisher dort niemand fand


Anzeige

1x zitiertmelden