Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:46
@nudelsalat
Danke für die Info :)
Wurden die Ermittlungen erst jetzt, mit jetzigen Kenntnisstand, eingestellt, oder ist das bereits eher geschehen?
Vielleicht missverstehe ich das auch nur.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:46
@darkpassion
Gegen Ende hieß es:
Man will das aber vorsorglich nochmal überprüfen, ob das Gebiet, in dem die Skeletteile gefunden wurden, tatsächlich seinerzeit nicht geprüft wurden. Es könnte sich hier also nochmal eine andere Situation ergeben.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:47
Aus der SZ 2010 als Ulvi K. vor Gericht stand.
Er sei die Treppen hoch gestiegen zum Schlossplatz, habe seinen Vater geweckt, der auf dem Sofa schlief, und habe zu ihm gesagt: "Vaddi, komm', ich hab die Peggy umgebracht." Der Vater habe Peggy in eine grüne Decke gewickelt und sie im Auto weggefahren, wohin, das wisse er nicht.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/peggy-prozess-drei-tatversionen-und-ein-phantom-1.678322

Ich hielt und halte erstmal seine Erzählung für erfunden. Zumal keinerlei Spuren im Auto gefunden wurden.


Wenn die Polizei tatsächlich davon ausgehen sollte der Fundort sei nicht der Tatort gewesen, muss es dafür einen Grund geben, war die Leiche vielleicht in etwas eingewickelt worden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:47
@Marike
Das ist bereits langer her. Wann genau, kann ich aber nicht sagen. Da weiß evtl jemand anderes mehr.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:47
@darkpassion das hast du selbst hier eingestellt!

Gemäss aktuellem Wissen der Ermittler wurde in diesem Waldstück noch nie nach Peggy gesucht. Text aber die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie dort noch nie gesucht haben.

Und nur weil ich hier frage, wo das Pilzerevier von Ulvi´s Vater war, heisst dass Nicht dass ich vermute es könnte ein Zusammenhang zu Ulvi oder seinem Vater bestehen!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:48
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:@jaska du hast in deiner Auflistung ja geschrieben, dass Sie dass Pilzerevier von Ulvi´s Vater abgesucht hätten, stand da auch wo das war bzw. hast du das irgendwo in deinen Aufzeichnungen?
Das Problem ist, wie sollte die Polizei K.senior's Pilzrevier ermitteln? Die konnten doch nur ihn selbst fragen. Da wird er kaum so blöd sein und dieses Waldstück in Thüringen nennen!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:50
@Chrissy85
In der Nähe von Berg-Rothleiten war das.

Mainwelle, 13. November 2002
http://www.mainwelle.fm/news/soko-peggy-rothleiten-die-such-aktion-der-hofer-polizei-wird-morgen-frueh-fortgesetzt-3686
Soko Peggy in Rothleiten: Die Such-Aktion der Hofer Polizei wird morgen früh fortgesetzt
Die Suche nach der Leiche der kleinen Peggy Knobloch in Rothleiten im Landkreis Hof ist vorerst abgebrochen worden.
Seit 11 Uhr heute Morgen waren dort rund 60 Beamte der Hofer Polizei, sowie 6 Leute der Soko Peggy mit Leichen-Spürhunden unterwegs. Das rund 7 einhalb Quadratkilometer grosse Gelände soll dem Vater des unter Tatverdacht stehenden Lichtenbergers als Pilz-Revier gedient haben, so Klaus Bernhardt, Sprecher der Hofer Polizei. Möglicherweise habe er dort die Kinderleiche versteckt.
Oberpfalznetz, 14. November 2002
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/72209-142-polizei_sucht_im_pilzrevier,1,0.html
Nahe der Autobahn A 9
Die Sonderkommission Peggy habe erst jetzt von einem Lichtenberger Bürger den Hinweis auf das "Schwammerlrevier" von Ulvis Vater erhalten, berichtete Sprecher Bernhardt. Das riesige Waldstück liegt etwa acht Kilometer östlich von Lichtenberg nahe der Autobahn A 9 Berlin-Nürnberg.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:52
@nudelsalat
Alles klar. Danke für's Beantworten!

Ich erhoffe mir jetzt in den nächsten Tagen noch einiges mehr an Informationen. Zumindest so viel, wie man uns als Außenstehenden gewähren kann.
Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine schnell Klärung, jetzt, wo man sie endlich gefunden hat..


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:53
Vielen Dank @jaska :) Ich finde deine Auflistung echt interessant und kann mir vorstellen das da jede Menge Arbeit dahinter steckt.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:54
@Lars01
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:war die Leiche vielleicht in etwas eingewickelt worden?
Vielleicht in eine grüne Decke, deren Fusseln im Auto von U.K.s Vater gefunden worden waren, die aber nie selbst irgendwo aufgetaucht ist?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 15:56
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wenn die Polizei tatsächlich davon ausgehen sollte der Fundort sei nicht der Tatort gewesen, muss es dafür einen Grund geben, war die Leiche vielleicht in etwas eingewickelt worden?
Heute Morgen hat hier jemand etwas von Decke geschriebe. Also ob die Skelettteile in einer Decke gefunden wurden. Die Ermittler gingen auf keinerlei Fragen ein, welche zum Thema Gegenstände waren. Da wurde von Reportern sogar mehrfach Fragen dazu gestellt. Ob und wann dies preisgegeben wird ist unklar. Aktuell sind sie noch an der Suche am Fundort dran. Evtl werden ja auch noch weitere Dinge gefunden. Gerade Tiere können Sachen weiter verschleppen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:00
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht in eine grüne Decke, deren Fusseln im Auto von U.K.s Vater gefunden worden waren,
na sooooo leicht werden es die Ermittler wohl nicht haben...

außerdem müsste man dann nicht zahlreiche Vernehmungen durchführen sondern könnte Handschellen klicken lassen


alles, was jemals verdächig war (Personen, deren Verhalten, deren Alibis, Zeiten etc pp ) wird nun mit dem Auffindeort der sterblichen Überreste erneut bewertet. Der Sachbeweis für "totes Kind" ist erbracht. ob es ein Mord war, wird man sehen.

jedenfalls lebt Peggy nicht in der Türkei.
auch nicht in Tschechien.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:00
@MaryPoppins oh wo sein gewöhnliches Pilzrevier ist, müssten sie nicht zwingend nur von ihm selbst erfahren.
Oft geht man ja auch mal mit anderen Familienmitgliedern oder Bekannten Pilze sammeln (so ist es zumindest bei uns) und auch von Ulvi selbst könnten Sie es wissen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:05
Mit fällt gerade auf, dass das der Ort an dem Peggy gefunden wurde im Rennsteig Gebiet liegt. Eine touristisch sehr erschlossene und gut besuchte Gegend. Vielleicht sollte man die Öffentlichkeitsfahndung ausweiten und Urlauber suchen die in dieser Zeit in der Rennsteig Urlaub gemacht haben. Sie könnten wichtige Beobachtungen gemacht haben


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:10
@lawine
Das mit der grünen Decke ist natürlich erstlinig Wunschdenken. ;)


@all
Da haben sie uns aber heute früh erst mal leicht in die Irre geschickt.

Da hieß es zunächst in sämtlichen Presseberichten nur, man habe keine Kleidung gefunden und alles wunderte sich, wie man ohne DNS-Untersuchung auf Peggy kommen könne.

Erst später kam der Hinweis auf Gegenstände, die bei den Skelettteilen gefunden worden sind.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:11
@emz
habe kein großes Detailwissen zum Prozess damals, im SZ Artikel stand zu der besagten Decke nichts weiter. Lediglich dass man keine Spuren von Peggy im Auto fand. Gab es Hinweise auf grüne Fusel im Auto?

@lawine, hat aber schon recht, wenn es solch Spuren dieser Decke jetzt am Fundort geben sollte, hätte es vermutlich bereits eine Verhaftung oder Einbestellung gegeben.

@darkpassion danke, wäre halt ein plausibler Grund warum die Polizei zu diesem Schluss gekommen ist.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:19
Zitat von lawinelawine schrieb:jedenfalls lebt Peggy nicht in der Türkei.
auch nicht in Tschechien.
Surprise, surprise.
Wobei mir eine glücklich lebende Peggy natürlich lieber gewesen wäre.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Mit fällt gerade auf, dass das der Ort an dem Peggy gefunden wurde im Rennsteig Gebiet liegt. Eine touristisch sehr erschlossene und gut besuchte Gegend. Vielleicht sollte man die Öffentlichkeitsfahndung ausweiten und Urlauber suchen die in dieser Zeit in der Rennsteig Urlaub gemacht haben. Sie könnten wichtige Beobachtungen gemacht haben
Ich fürchte, da würde wegen der langen Zeitspanne nichts Brauchbares mehr herauskommen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:19
@Lars01
Ja, da gab es was mit grünen Fusseln im Auto. Willst du wirklich, dass ich dir das raussuche :-((( ? Wenn es sein muss, tu ich das auch, aber warten wir doch erst mal die morgige PK ab :-)))
Denn in der Tat, würde man die nachweisen können, dann wäre längst was passiert.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:19
lawine schrieb:
na sooooo leicht werden es die Ermittler wohl nicht haben...

außerdem müsste man dann nicht zahlreiche Vernehmungen durchführen sondern könnte Handschellen klicken lassen
Leider falsch - U. K. wurde bereits frei gesprochen.

Nach deutschem Recht kann jemand der bereits freigesprochen wurde nur erneut schuldig gesprochen werden, wenn er die Tat gesteht. Selbst wenn die nachträglich Tat zweifelsfrei nachgewiesen wird (zB. durch DNA Spuren), gibt es keine zweite Verurteilung. Es gibt's schon Fälle, wo die Täter dank diesem Gesetz für immer frei rumlaufen dürfen (siehe Fall Frederike von Möhlmann).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 16:24
@Linda_s Ulvi K kann nicht wegen Mordes noch einmal verurteilt werden aber sollte seine Schuld bewiesen werden müsste er wegen Fremdgefährdung zurück in die Psychiatrie.


Anzeige

melden