Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 21:56
@LivingElvis

ein Polizist , der sich gegen ungerechtfertigte Massnahmen wehrt , ist in den eigene Reihen ein Nestbeschmutzer , ebenso wie jeder Kollege , der offen zu ihm hält . Und das ist keine Verschwörungstheorie , sondern traurige , nackte Tatsache .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 21:59
Warum sollte sich etwas anderes ergeben, wenn es Verbindungen nach Heilbronn gibt? Weil da die Polizistin erschossen wurde?

@Uhlenspiegel
Blödsinn. Völlig haltlose und unbelegte Behauptung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:02
@LivingElvis
jein! mehr nicht1


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:03
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:@Uhlenspiegel
Blödsinn. Völlig haltlose und unbelegte Behauptung.
Wie kannst Du das belegen ?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:06
@Uhlenspiegel
Wer eine Behauptung aufstellt, sollte sie belegen können, insbesondere, wenn er daneben noch behauptet es sei eine Tatsache.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:10
@LivingElvis


Ich "durfte" genau das im Familienbereich persönlich erleben und wenn man sich Mühe gibt , findet man ab und an auch Berichte von den paar Polizisten , die sich öffentlich gegen diese Vorgehensweisen stellen.



Aber nun bitte den Beleg für Deine Behauptung .


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:13
wenn du dir die mühe gemacht hättest,nachzuschauen,auf das, wo ich hinweise gegeben habe,
würdest du nicht so etwas schreiben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:17
Ich kenne massig Polizisten, die sich gegen Entscheidungen ihrer Vorgesetzten verwaltungsgerichtlich wehrten und diese deswegen keineswegs als "Nestbeschmutzer" galten.

Eher im Gegenteil.


Ein "Bossing" wird bei der Polizei ohnehin schwer, weil die "Bosse" ohnehin in einer anderen Laufbahn sind und es da genügend Querelen zwischen den Laufbahnen gibt. Sprich - der Streifenbulle sieht seinen Direktionsleiter so extrem selten, dass dem völlig schnuppe sein kann, was der von ihm denkt und der Rest der Beamten im Streifendienst lässt sich kaum davon aufhetzen, weil der Kollege mal dem Chef widersprochen hat.

Kann man in etwa mit der Schule vergleichen. Da wird auch kein Kind von den anderen gemieden, weil es dem Lehrer widersprochen hat. Die gelten meist eher als "cool".


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:20
@LivingElvis
in welcher welt lebst du?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:21
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:wenn du dir die mühe gemacht hättest,nachzuschauen,auf das, wo ich hinweise gegeben habe,
würdest du nicht so etwas schreiben!
Nimm es mir nicht übel, aber ich bin es leid. Entweder sagst Du, was Du sagen willst oder Du lässt es. Dieses ganze "Hinweisen" ist ein lächerlicher Quatsch sondersgleichen. Du schreibst mir völlig unaufgefordert so viele PNs, da könnte man doch mal "Butter bei die Fische" geben, wenn man in der Öffentlichkeit "Angst" davor hätte.

Ich blätter doch jetzt nicht 299 Seiten Thread durch, um irgendwelche "Hinweise" von Dir zu suchen, deren Ergebnis Du mir auch einfach mitteilen könntest. Ich hab a) noch einen Job, b) Familie und Freund und bin c) keine 12 mehr.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:21
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:in welcher welt lebst du?
In der realen. Und Du?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:24
@LivingElvis
was für einen job?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:26
@LivingElvis

das mag für "Kleinigkeiten" gelten - da , wo es letztendlich keine Auswirkungen auf die Öffentlichkeitswirksamkeit hat .

Du wirst mir sicher zustimmen , dass die einzelnen Abteilungen in sich so etwas wie eine "Familie" sind - ja durchaus nachvollziehbar und verständlich , wenn man die grundsätzlichen Arbeitsbedingungen und das was sie mitbringen berücksichtigt , oder ?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:29
Wäre Ulvi unschuldig, hätte sein Vater vor Gericht gesagt, dass Ulvi den Mord erfunden hat, denn es wurde keine Leiche "entsorgt".
Sorry, aber da braucht mir jetzt keiner damit kommen, dass vom Vater die Aussage verweigert wurde, weil er vom Anwalt falsch beraten wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:31
@Uhlenspiegel
Nein, da geht´s auch teilweise um Grundsätzliches.

Die "Copculture" beschränkt sich im Wesentlichen auf die Verdeckung üblicher Schlurereien und oder Regel-/Gesetzesüberschreitungen im nächsten Kollegenkreis. Insofern hast Du recht. Da sind aber die Vorgesetzten mit der Macht zu versetzen außen vor. Das liegt an der Struktur der Behörde.

Da sind mir die Mauscheleien vor Gericht weitaus "unheimlicher"

@aufdecker1955
Wenn Du das wüsstest, träfe Dich der Schlag.... ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:32
@Delphi10
wenn es das erste mal, ist vielleicht schon,das 2mal welches man zu verhindern sucht,bestimmt nicht mehr!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:33
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wäre Ulvi unschuldig, hätte sein Vater vor Gericht gesagt, dass Ulvi den Mord erfunden hat, denn es wurde keine Leiche "entsorgt".
Sorry, aber da braucht mir jetzt keiner damit kommen, dass vom Vater die Aussage verweigert wurde, weil er vom Anwalt falsch beraten wurde.
Sehe ich ähnlich.

Es ist zwar gutes Recht des Vaters und darf Ulvi nicht negativ ausgelegt werden, allerdings darf man sich schon mal nach der Motivation des Vaters fragen.

Das ist IMO auch zielführender als andauernd auf der nicht existenten Anwesenheitspflicht des Anwaltes rumzuhacken.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:34
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da sind mir die Mauscheleien vor Gericht weitaus "unheimlicher"
Ich finde, die schenken sich gegenseitig nichts .


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:35
Falls ich mich mal ungefragt einmischen darf:

Ich möchte @Uhlenspiegel deine persönliche Erfahrung in keiner Weise schmälern, allerdings muss ich ebenfalls wie @LivingElvis bestätigen, dass es sich um Einzelfälle handeln dürfte, statt um eine Regel - wer eine Regel zu erkennen glaubt, scheint keinerlei Erfahrung mit Polizeiarbeit zu haben. Das hat auch mit Öffentlichkeitswirksamkeit nichts zu tun, sondern häufig schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass nicht zu jedem internen Vorgang (der im berechtigten Fall auch Konsequenzen nach sich zieht !) eine Pressemitteilung abgegeben wird.

Polizeiarbeit ist Teamarbeit und gerade innerhalb dieser
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:"Familie"
kenne ich aus persönlicher Erfahrung keinerlei Skrupel, auch gegen "die eigenen Leute" Ermittlungsverfahren einzuleiten oder Überprüfungen anzustrengen. Es gibt Ausnahmefälle, ja. Wie gesagt, AUSNAHME-Fälle, die dabei weitaus weniger spektakulär sind, als hier gemutmaßt wird. Der "Regelfall" gehört ins Reiche "Hollywood".


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:35
@Uhlenspiegel
Seh ich anders.

Allein die Machtfülle ist größer, die Strukturen viel familiärer und das Tätigkeitsfeld meist vergleichbar.

Das ist bei der Polizei völlig anders.


Anzeige

1x zitiertmelden