Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:55
@redfern

Sind wir froh , dass es nicht zu jedem "internen Vorfall" eine Pressemitteilung gibt , das täte dem , bei vielen eh nicht gut bewerteten Image wahrhaftig nicht gut - und damit auch nicht dem Aufgabenbereich und desssen Umsetzung. Meine Güte , "die Polizei" ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch - natürlich sind nicht alle Arbeitnehmer gleich . Es sind Menschen , wie jeder andere Arbeitnehmer in anderen Berufen auch . Es gibt somit naturgemäss auch hier "Schwarze" , "Weisse" und "Graue" . Das zweifelt doch auch niemand an . Tatsache ist doch aber auch , dass Dienstanweisungen den Weg mitbestimmenn und "der kleine Vorgesetzte" vom "grossen Vorgesetzen" einen auf den Deckel bekommt , wenn dessen Anweisungen nicht eingehalten werden. Und der "kleine Vorgesetzte" gibt den "Anpfiff" doch dahin weiter , wo der Verursacher für seinen Anpfiff sitzt . Menschlich !

Wenn dieser nun aber weiter gegen die Anweisung handelt , weil ihm der "kleine Vorgesetzte" und " der grosse Vorgesetzte" nicht so wichtig sind , wie der Grund , weshalb er die Anweisung ignoriert ist Knatsch in der Bude - und unter dem leiden doch alle Mitbewohner .

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 22:59
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:@Uhlenspiegel
Seh ich anders.

Allein die Machtfülle ist größer, die Strukturen viel familiärer und das Tätigkeitsfeld meist vergleichbar.

Das ist bei der Polizei völlig anders.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt . Mein " ich finde , die schenken sich nichts" war in Bezug auf mögliche Konsequenzen für Dritte ( z.B. Opferangehörige ) gedacht .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:12
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb: das täte dem , bei vielen eh nicht gut bewerteten Image wahrhaftig nicht gut
Wieder stellst Du ein subjektives Empfinden als allgemeingültig dar. Laut Bürgerbefragung ist der Polizeiberuf 2011 auf Platz 4 der angesehensten Berufe.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13671829/Diese-Berufe-haben-das-beste-Image-in-Deutschland.html

Die Leute finden halt meist die Polizei immer dann doof, wenn die grad was von einem wollen. Aber kaum gibts n Auffahrrempler, findet man die doch wieder ganz toll.
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn dieser nun aber weiter gegen die Anweisung handelt , weil ihm der "kleine Vorgesetzte" und " der grosse Vorgesetzte" nicht so wichtig sind , wie der Grund , weshalb er die Anweisung ignoriert ist Knatsch in der Bude - und unter dem leiden doch alle Mitbewohner .
Da ist kein "Knatsch in der Bude", sondern ein simples Disziplinarverfahren. Das geht aber am Thema vorbei, denn Straftäter decken (das war das, was aufdecker behauptet hat) stell ich mir per Erlass/Dienstanweisung sehr schwierig vor....
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt . Mein " ich finde , die schenken sich nichts" war in Bezug auf mögliche Konsequenzen für Dritte ( z.B. Opferangehörige ) gedach
Auch da dürfte das Gericht die Nase vorn haben.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:16
@redfern
Polizeiarbeit ist Teamarbeit und gerade innerhalb dieser
"Familie"
kenne ich aus persönlicher Erfahrung keinerlei Skrupel, auch gegen "die eigenen Leute" Ermittlungsverfahren einzuleiten oder Überprüfungen anzustrengen.
Perfekt ! Jemand mit dieser Einstellung in der entsprechenden Position ist Gold wert . Darf ich , bei entsprechender Gelegenheit , auf Dich zurückkommen ?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:30
@LivingElvis
Uhlenspiegel schrieb:
das täte dem , bei vielen eh nicht gut bewerteten Image wahrhaftig nicht gut

Wieder stellst Du ein subjektives Empfinden als allgemeingültig dar. Laut Bürgerbefragung ist der Polizeiberuf 2011 auf Platz 4 der angesehensten Berufe.
Leider ist der forsa-Imagebefragung keine Statistik über die jeweiligen Anteile der befragten Schichten beigefügt . Und bitte sage jetzt nicht , die Repräsentanz ergäbe sich zwingend aus deren Arbeitsweise ;-)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:38
Nebenbei - ich schrieb " bei vielen" - nicht "bei den Meisten" ;-)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:47
Bei Allensbach ist die Polizei Nummer 3

http://www.rp-online.de/wirtschaft/beruf/diese-berufe-haben-prestige-und-ansehen-1.2368257


Bei einer anderen Forsa-Umfrage Platz 6

http://www.bild.de/ratgeber/geld-karriere/feuerwehrmann/mit-dem-hoechsten-ansehen-image-forsa-umfrage-feuerwehrmann-krankenpfleger-piloten-aerzte-9691624.bild.html


Laut dem Leipziger Institut für Marktforschung liegt die Polizei in Punkto Vertrauen sogar auf Platz 1

http://www.lvz-online.de/nachrichten/topthema/deutsche-vertrauen-am-meisten-polizei-bundeswehr-und-justiz/r-topthema-a-59730.html

Das Sozialwissenschaftliche Institut der Bundeswehr kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6439447/Warum-die-Deutschen-Armee-und-Polizei-vertrauen.html

Reader´s Digest ebenso:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/beruf/diesen-berufen-vertrauen-die-deutschen-1.2778185

Und wieder Allensbach:

http://www.internet-law.de/2012/08/die-deutschen-vertrauen-der-justiz-und-der-polizei.html



Das eine relativ hoch kriminalitätsbelastete Schicht da vielleicht nicht uneingeschränkt zustimmen mag, ändert daran nichts. Es gibt ja immerhin Vorgaben für das wissenschaftlich korrekte Vorgehen hinsichtlich solcher Umfragen, so dass alle Schichten erfasst werden sollen.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2012 um 23:52
@LivingElvis

ich diskutiere da gerne mit Dir via pn weiter , da ich glaube , für eine "ausführliche" Diskussion ist hier der falsche Platz , denn wir ziehen den thread gerade komplett ins o.t. und lenken von weitaus zielführenderen post ab .


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 00:11
@Uhlenspiegel

Meine o.g. Erfahrungen habe ich in Zusammenarbeit mit und in Begleitung von Polizeibediensteten (unterschiedlicher Hierarchieebenen) in unterschiedlichen Dienststellen (in unterschiedlichen Bundesländern) gemacht. Da ich selbst nicht im Polizeidienst tätig bin, wüsste ich nicht, wie ich dir diesbezüglich weiterhelfen könnte.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 00:13
Gehört doch alles zum Thema.

Es gibt da aus meiner Sicht auch nicht allzu viel zu diskutieren. Es kommt nicht darauf an, wie Du oder ich oder irgendwelche Bekannten das sehen, sondern die Bevölkerung insgesamt. Und da sind die Ergebnisse eindeutig.

Deswegen ist nicht jeder Polizist perfekt und auch nicht jeder Bürger hochgradig zufrieden mit der Arbeit der Polizei, aber insgesamt ist das Image gut und die geleistete Arbeit zwar verbesserungswürdig, aber nicht schlecht.

Man darf da auch keine CSI-Maßstäbe anlegen. Da vergessen ganz viele, dass die Phantasie der Drehbuchautoren nicht der Realität entsprechen muss. Auch haben Serien wie "Autopsie" falsche Erwartungen geweckt. Liegt simpel an der notwendigen Positivselektion.

Man bekommt ja hier mit, dass nicht wenige glauben, man müsse nur kurz mit dem Wuffi los und wenn der anschlägt nimmt man noch ein paar DNA-Proben und -schwupps- Täter zweifelsfrei gefasst.

Darüber, dass Hunde eben nicht 100% zuverlässig sind, DNA-Material nicht so einfach zu finden ist und um Beweiswerte allgemein machen sich doch die wenigsten Gedanken.



Wenn man dann noch gestern n Strafzettel bekommen hat, ist die Polizei "doof" und schikaniert nur die rechtschaffenden Bürger. Dass da auf dem Strafzettel zumeist "Ordnungsbehörde" oder (modern) "Ordnungspolizei" drauf steht, merkt man dabei nicht. Und Boing - hast Du Dein "schlechtes Image" - was nur gar nichts mit der Polizeiarbeit zu tun hat.

Und dann hat man letzte Woche noch mit der Tante Hilde gesprochen, die einem auch erzählt hat, dass die Polizei neulich, als die Tante Hilde am Zebrastreifen stand und ihr einer auffuhr noch nicht mal kam! Unglaublich! Gammeln wieder beim Metzger rum, die Burschen. Dass Tante Hilde schlicht nicht mehr zugehört hat, als der Polizist auf der Wache ihr vergeblich versucht hat zu erklären, dass die Polizei bei zivilrechtlichen Forderungen schlicht kein Aufgabenfeld mehr hat, weiß man ja nicht.

Deswegen wird die Polizei bei Soziologen mittlerweile auch als "Kümmerer" bezeichnet. Weil wen ruft denn die angstpsychotische Helga nachts an, wenn wieder die Dämonen aus der Steckdose krabbeln? Den Pfarrer? Eon? Den Elektriker? Nö...Polizei.

Und wer kommt, wenn´s oben aus der Wohnung seit Wochen müffelt, wie im Pumakäfig? Der Tierarzt? Der Parfümeur? Der Gebäudereiniger? Oder doch die Polizei. Gehört alles zu deren Job.

Da ruft man aber nicht an, weil man denen so wenig vertraut und die eigentlich gar nicht leiden kann...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 00:30
@LivingElvis

D´accord , was " die Polizei " als Ganzes betrifft .

D´accord , was die seriengesteuerte Einschätzung mancher betrifft .

D´accord , was den situationsbedingten Opportunismus der Nichte Helga von Tante Hilde und ihr selbst betrifft .
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da ruft man aber nicht an, weil man denen so wenig vertraut und die eigentlich gar nicht leiden kann...
Hier kann durchaus wieder der Opportunismus greifen .


Aber wie bereits gesagt , gerne weiter via pn .


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:16
Ich fang mal von an der Stelle an, die ich noch nicht gelesen hatte, also ab Seite 297:

@Zafira: "Ich habe jetzt Peggys Website gelesen. Diese hier: www.peggy-knobloch.de.vu
Jetzt wo ich alle Hintergründe dazu gelesen habe, vermute ich, dass das Mädchen wegen Geldmangel weitergereicht wurde. Ob es in diesem Fall noch am Leben ist, ist fraglich"
Du hast Hintergründe gelesen???? Erstens ist das nicht Peggys Seite, sondern die eines schwerkranken Menschen, und zweitens ist das die übelste Schmiererei, die mir je untergekommen ist. Nicht umsonst ist Radovin Z. bei BILD rausgeflogen.
Den Schwachsinn glaubst Du doch selbst nicht, oder?

@Zafira und @ramisha: ich muss mich outen: ich habe zwar keine KiPo Bilder in meinem Besitz, verfüge aber dennoch über Fotos meiner Tochter im bekleideten Zustand. Mir erschließt sich der investigative Ansatz nicht, wenn SfW Bilder mit NSfW Inhalt gemischt auf einer CD sind. Hat da evtl. jemand eine - eher brunzblöde - Datensicherung erstellt? Wenn ja, außer als Selbststeller dazustehen, sehe ich keine direkte Verbindung zu Peggy. Das wäre nur anders, wenn Peggy auch nackt zu sehen gewesen wäre.

@aufdecker1955, @Uhlenspiegel und @LivingElvis: ist nicht persönlich, aber eure Diskussion ist mir zu doof. Natürlich wird ein Ermittler weder seinem Vorgesetzten, dem Innenminister oder dem Kollegen ohne triftigen Grund ans Bein pinkeln. Es wäre wunderlich, das zu glauben. Auf der anderen Seite wird aber jeder Ermittler selbstverständlich aus Gründen des Selbstschutzes auch allen Hinweisen nach bestem Wissen und Gewissen - und disziplinarisch nachvollziehbar - nachgehen. Ansonsten droht ggf. die Entfernung aus dem Beamtenverhältnis nach §10 Bundesdiziplinargesetz, was den wirtschaftlichen Ruin darstellen sollte. Insofern gehe ich mit @redfern konform.

@Delphi10: genau das stößt mir auch immer wieder auf. Warum verhalten sich viele in Ulvis Umfeld so seltsam? Das geht ja mittlerweile soweit, dass von Ulvi nie bestrittene sexuelle Übergriffe als "unmöglich", "unhaltbar", "Fälschung" oder "erzwungen" dargestellt werden?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:26
@hawo

Weil ich es nicht persönlich nehme , bitte ich Dich noch meine Fragen an Dich , ( gestern Nacht ) zu beantworten bzw Deine Meinung / Einschätzung zu den Fragen zu äussern .


Im Übrigen wundert mich nicht nur das Verhalten in U.Ks BI-Umfeld ,. sondern auch , dass sich scheinbar niemand mit der Frage auseinandersetzen möchte , welche Rolle(N) U.Ks Vater gegebenenfalls gespielt haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:34
@Uhlenspiegel: meinst Du Deinen Post:

"Wenn das so war , dann bleibe doch nur die Möglichkeiten
weder Peggy , noch deren Mutter waren ihm so wichtig , wie er wohl vorgab um als künftiger Papa
überhaupt in Frage kommen zu können.
Peggys leiblicher Vater und er kannten sich bereits und Peggys Papa wäre nicht mit seiner Nähe zu Peggy einverstanden gewesen
Sich in dieser Zeit öffentlich zu Peggys Mutter zu bekennen hätte ihn in einen , gleich wie gearteten , grossen Interessenskonflikt gebracht.?"

Um ehrlich zu sein: ich hab keine Ahnung. Ich weiss leider nicht, wie das Gefühlsleben von Frau K. und ihrem evtl. neuen Lebensgefährten in Jah 2001 aussah. Also kann auch ich nur mutmaßen.

Persönlich gehe ich eher von einem Interessenkonflikt zwischen dem "alten" und "neuen" Lebensgefährten aus.

O.T.: Ein Glück, dass ich glücklich verheiratet bin und mir sowas nicht antun muss.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:39
@hawo
Ja , das meinte ich - aber auch die dazugehörigen posts

@ramisha ist überzeugt , das Zitat müsse doch " meinen Papa" und nicht " meinen neuen Papa" heissen - hast Du bitte noch irgendeine Quelle für den "neuen Papa" ?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:40
@lawine: "ich halte das Kind auf dem Foto für 9 Jahre alt." Dann wäre es ja Peggy und es gäbe keinen Grund, mit Photoshop das Gesicht der echten Peggy drüberzulegen, oder?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:45
@Uhlenspiegel: das habe ich befürchtet. Ich involviere mich hier "ehrenamtlich" und habe echt keine Zeit, jetzt 296 Seiten Peggy Thread durchzugehen. Wir können sicher sein, dass die Quellen auf den vorhergehenden Seiten irgendwo zu finden sind. Es gibt annähernd keine Veröffentlichung, auf die nicht schon verlinkt worden wäre.
Ich schaue gern nach, aber das wird ein paar Tage dauern.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:48
@hawo

Kein Problem , es läuft ja nichts davon , somit warte ich gerne , danke Dir .


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:51
@Uhlenspiegel: wer's zuerst findet, hat gewonnen.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2012 um 01:55
@hawo

Ist doch selbstverständlich - bin ja schon seit gestern am "kramen" .


Anzeige

melden