Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:38
Heute Abend um 21 Uhr wird im BR ebenfalls zum Fall Peggy berichtet:

http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-740346.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:39
Es ist echt schwierig, in dieser Diskussion noch auf dem Laufenden zu bleiben. Viel zu viel Text :-( Man will auf einen Beitrag antworten, liest den nächsten.. neue Vorwürfe. Anschuldigungen. Anfeindungen.

Ich bin seitdem ich diesen Thread verfolge mit so vielen Fakten und Meinungen konfrontiert worden. Eines ist mir dabei bewusst geworden. Der Großteil versucht, seine eigene Meinung zu untermauern. Entweder durch Fakten, für die es keine Beweise gibt oder die schon widerlegt wurden, derjenige es aber nicht weiß oder sogar verschweigt.

Eine Objektive Diskussion um diesen Fall ist hier zudem gar nicht möglich. Auch, weil man nicht Fakten aus "allen" Richtungen präsentieren darf. Auf anderen einschlägigen Seiten genau das selbe, nur von der anderen Seite dann.

Es geht hier um den ungeklärten Tod eines damals kleinen Mädchens. Da sollte doch in Interesse aller (außer dem oder die Täter natürlich) liegen, das der Fall gelöst wird!


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:44
Scheinbar in Aktenzeichen XY nicht!


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:44
@SophieM
Wenn etwas nicht belegt werden kann sind es keine "Fakten" sondern Anschuldigungen, Gerüchte, Theorien oder Vermutungen. Würde man sich tatsächlich mal nur auf die Fakten konzentrieren und nicht jeden BI bzw Behoerdenstress Unfug in Endlosschleife hier kundtun, wäre es viel einfacher und interessanter Gedanken auszutauschen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:47
@Waldschrath
In XY kommt das anscheinend nicht als eigenständiger Fall sondern am Schluss unter der Rubrik "XY Update".
Der Tipp von @sigbert im BR ist aber eventuell ausführlicher, zumindest lässt die Beschreibung das vermuten.

@SophieM
Wenn Du Fakten vermisst oder Quellen dazu, dann fordere doch diesen User dazu auf, das nachzuliefern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 20:50
Was will man denn bei XY jetzt großartig bringen?
Aus dem Skelettfund kann man jetzt nicht wieder groß einen Beitrag basteln, dafür gibt es kaum neue Spuren ...


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:07
Zitat von jaskajaska schrieb:In XY kommt das anscheinend nicht als eigenständiger Fall sondern am Schluss unter der Rubrik "XY Update".
Der Tipp von @sigbert im BR ist aber eventuell ausführlicher, zumindest lässt die Beschreibung das vermuten.
Dann muss ich jetzt ständig hin und her switchen. Was tut man nicht alles um auf dem Laufenden zu bleiben.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:07
Hier ist der Livestream von BR ,Sendung Kontrovers.
Gleich der Fall Peggy

http://www.br.de/mediathek/video/livestream/br-fernsehen/livestream-bfs-sued-134.html (Archiv-Version vom 31.05.2016)


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:11
Zum Fall Peggy hat man hier die Neuigkeiten schwarz auf weiß zusammengefasst. Mehr hat man eben nicht ...
http://www.e110.de/xy-update-mord-an-peggy-totes-kind-wurde-im-wald-verscharrt/ (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Eventuell werden Kleinigkeiten aus ermittlungstechnischen Gründen noch verschwiegen, um damit unter Umständen den Täter überführen zu können. Aber man sollte die Ermittlungsbehörden mal nicht für blöd halten, die sind fähiger als irgendeine Privatinitiative ...

Die Chronologie der letzten Ereignisse im Fall Peggy findet man hier:
http://www.e110.de/?s=peggy


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:30
Grad bei XY also nichts neues . Nur nach Zeugen wird gesucht.
Auch keine neuer Spur.
Schade.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:30
Gerade auf XY im ZDF gesehen. Ich frage mich, wer soll sich nach langen 15 Jahren überhaupt noch daran erinnern, etwas beobachtet zu haben?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:32
Schade, ich bin jetzt doch enttäuscht vom Beitrag. Es gab noch nicht einmal Erinnerungsstützen zum Zeitpunkt des Verschwindens von Peggy. Selbst im Radio haben sie letztens ein paar Ereignisse genannt um Zeugen zu finden die sich erinnern...


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:33
Genau so etwas hab ich persöhnlich erwartet, und zwar nur ein kleines update zur ohnehin schon veröffentlichten Pressekonferenz. Es wurde nur nochmal die Bandbreite hochgefahren. Mit xy kommst halt doch ein wenig weiter.
Schade trotzdem, das es noch nicht wirklich etwas gibt. Oder vielleicht doch und wir dürfen dies, zum jetzigen zeitpunkt noch nicht wissen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:34
Vor allem nach 15 Jahren. Ich weiß schon nicht mal mehr, was ich vor 8 Wochen beobachtet habe...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:38
Zitat von LindströmLindström schrieb:Gerade auf XY im ZDF gesehen. Ich frage mich, wer soll sich nach langen 15 Jahren überhaupt noch daran erinnern, etwas beobachtet zu haben?
Da gibt es schon einige Personen!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:Gerade auf XY im ZDF gesehen. Ich frage mich, wer soll sich nach langen 15 Jahren überhaupt noch daran erinnern, etwas beobachtet zu haben?
Zum Beispiel eine Exfrau dessen Ehemann damals eine Schaufel vom Nachbar ausgeliehen hat um Arbeiten durchzuführen was für sie sehr ungewöhnlich war... sie sich nichts gedacht hat bis jetzt gerade bei Aktenzeichen XY.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:41
Zitat von LindströmLindström schrieb:Vor allem nach 15 Jahren. Ich weiß schon nicht mal mehr, was ich vor 8 Wochen beobachtet habe...
Derjenige der für Peggys Tod verantwortlich ist, wird sich schon noch erinnern. Nur wird er nicht gleich "hier, ich wars" schreien. Es ist alles so traurig.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:42
Da habt ihr natürlich Recht. Wäre natürlich wünschenswert, wenn sich nach so langer Zeit doch noch etwas klärt bzw. Sich jemand an etwas erinnert.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:43
Der Fund der Knochen wird den Fall auch nicht mehr juristisch klären.

Es gibt Menschen, die glauben, der Fall war schon gelöst und Menschen die glauben, er wird nie gelöst.

Vielleicht stimmt auch beides.

Es gibt eine Reihe von Beispielen, in denen (zum Teil konstruierte) Nebenschauplätze die juristische Klärung eines Falls unmöglich machten.

Mein Favorit ist und bleibt OJ Simpson.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 21:47
Ich stehe in der Mitte Deiner Meinung. Der Fall wird gelöst, wenn es nichtn wieder irgend welche Personen gibt die sich profilieren müssen!


Anzeige

melden