Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:25
@Fischlinchen
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:Naja noch ist nicht bekannt wielange die Leiche sich an genau diesem Ort befand... vielleicht wurde sie erst später an genau diesen Ort gebracht was erklären würde weshalb sie bisher dort niemand fand
Wenn sie nicht gerade in einem Plastiksack vergraben wurde, halte ich das für unwahrscheinlich. Oder würdest du mit einer verwesenden Leiche durch die Gegend Fahren?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:27
@Cori0815
Ne das mag stimmen... aber wenn eine Leiche so fast oberflächlich dort abgelegt wird ist es auch sehr merkwürdig das in all der Zeit sie niemand bemerkte... weder Liebespaare noch Pilzsammler... 15 Jahre ist eine lange Zeit.
Evtl wurde die Leiche auch irgendwo versteckt gehalten. ... und als irgendwas aufzufliegen drohte schnellstmöglich dort entsorgt.
Man wird wohl leider abwarten müssen bis bekannt wird wie lange sich die Leiche von Peggy dort befand.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:27
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Das noch was da ist, ist nicht ungewöhnlich. Im Fall Tanja Gräff hat man, obwohl sie überhaupt nicht abgedeckt oder vergraben wurde, auch noch einiges Gefunden.
Das schon, aber TG lag ja nicht in einem Wald. Ich denke am Fuße des roten Felsens wimmelt es nicht unbedingt von Tieren, die wie in einem Wald für eine Verschleppung der Überreste sorgen könnten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:30
Es war mal irgendwo ein Bild zu sehen wo ein blauer plastiksack drauf war ... leider kommt in dem Bericht nicht wirklich hervor ob in diesem Leichenteile waren.
http://m.bild.de/regional/aktuelles/polizeisuchaktion-im-fall-peggy-steht-vor-46706366.bildMobile.html


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:32
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das schon, aber TG lag ja nicht in einem Wald. Ich denke am Fuße des roten Felsens wimmelt es nicht unbedingt von Tieren, die wie in einem Wald für eine Verschleppung der Überreste sorgen könnten.
Es war Waldähnlich. Wie groß sind denn unsere Aasfresser? Das Größte sind wohl die Wildschweine aber wenn die an der Leiche dran gewesen wären, wäre nichts mehr da gewesen. Es sind Mäuse,Ratten Füchse etc. und die kommen überall hin.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:38
Es sind Mäuse,Ratten Fuchse etc. und die kommen überall hin.
Okay, das stimmt. Ich hatte eher an Wildschweine gedacht. Wie auch immer. Die Meldung im Focus (in einer Mulde abgelegt) widerspricht sich mit früheren Meldungen dass Peggy vergraben wurde. Man muss jetzt wirklich abwarten und hoffen dass es nochmals eine PK geben wird. Ich vertraue Klatschblättern nur bedingt und der Focus ist für mich nichts anderes als die Bild mit vorgetäuschtem höherem Niveau. ;)


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:45
In dem letzten Link der Bild, steht ja auch

"Einen Bericht des «Focus» (Samstag), wonach die Leiche des Mädchens nicht vergraben war, sondern in einer Mulde mit Zweigen bedeckt lag, bestätigte die Polizei nicht"


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 12:52
Ich glaube der Ort wo Peggy gefunden wurde war wohl doch nicht so einsam wie bislang vermutet. Der Rennsteig ist in unmittelbarer Nähe und jetzt stellt sich raus: dass es ein bevorzugter Ort für Liebespaare war.

Ich glaube der Ort wurde nicht extra dafür ausgewählt sondern hat sich eben so ergeben.
Hätte er/sie sich sicher gefühlt wäre das Mädchen begraben worden und nie mehr aufgetaucht.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 13:11
Man sollte mal bedenken, selbst in Ländern wie Kanada wo die Sparte "Aasfresser" größer und wahrscheinlich auch zahlreicher sind, gibt nach Jahren noch Spuren von Leichen.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 13:34
@LaDaya

Ich weiß nicht, woher das Gerücht kam, dass es sich um einen schwer zugänglichen und weit abgelegenen Ort handelt. Beides trifft meines Erachtens auf diesen Ort nicht zu, da er bequem mit dem PKW (keine Geländefahrzeug oder ähnliches notwendig) erreichbar ist und auch nicht weit abseits einer normalen Straße liegt.

Als Ortskundiger würde ich sagen, dass man nicht unbedingt Ortskenntnisse benötigt, um den Platz zu finden.

Man kann wohl nur abwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Persönlich kann ich mir schwer vorstellen, dass die Leiche 15 Jahre lang nur notdürftig bedeckt dort unbemerkt gelegen hat.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 13:49
@Euro2012

Wenn die Kleine vor 15 Jahren (im Mai) dort nur abgelegt wurde braucht man keine Aasfresser damit die Weichteile verschwinden. Das erledigen in kürzester Zeit die Insekten durch Eiablage und Madenfrass.

Wenn ein Grizzly (in Kanada) will knackt der auch Oberschenkelknochen oder den Schädel eines Menschen (mein Freund ist Jäger und macht fast jeder Jahr am Yukon Urlaub).

@Unreal47

der Frankenwald ist ein sehr großes Waldgebiet. andere Stellen wären einsamer gewesen.
Ich habe auch Ortskenntnisse Frankenwald. Auch schon durch meinem Hund und meine Pferde (aber kenne nicht die unmittelbare Nähe des Geschehens).


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 13:55
Man kann auch übergenau sein (oder ist das Aktionismus ? ) das man Kilometerweit die Straßengräben absucht nach 15. Jahren.

@Unreal47

Unzugänglich ist Relativ, auf Google Maps sehe ich nur wenige Spazierwege die in den Wald
führen aber Pilzsammler sind ja sowieso abseits unterwegs.
Wenn die Leiche wirklich wie es jetzt heißt nur an der Oberfläche war muss ich da wieder
an die Beobachtung des Mannes denken bei .......... ? kurz eine Kinderleiche im Wald gesehen
haben will, als die Polizei eintraf war sie fort.

Fuhr da gar wer während eine der größten Polizeisuchaktionen lief auf der Suche nach einem Ablageplatz mit der Leiche im Wagen durch die Gegend ?


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 13:58
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, warum die Mutter von Peggy das "Grab" (Gedenkstein) damals nicht in Lichtenberg errichtet hat, sondern in Nordhalben?

Vielen Dank


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 14:08
@Cosmo69

ja, das vermute ich auch. Der Ort wo eine Mädchenleiche (im Wald) gesehen wurde (Helmbrechts) liegt auch im ca. 15 km Umkreis von Lichtenberg entfernt.

Die Aussage des Mannes welcher das tote Mädchen gesehen hatte sollte durch Hypnose bestätigt werden. Der Mann sagte wohl zu. Er sollte dann aber die Kosten dafür übernehmen.
Was er wohl nicht eingesehen hat und daraufhin abgelehnt hat.

Aber ca. 1 Jahr später wurde seine Aussage mit Hilfe von (dann kostenloser) Hypnose bestätigt.

Ich glaube auch, dass hier jemand planlos umhergeirrt ist um das Mädchen zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 14:10
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:. Er sollte dann aber die Kosten dafür übernehmen.
Was er wohl nicht eingesehen hat und daraufhin abgelehnt hat.
das würde ich auch nicht! man will bei einem vermissten-/mordfall helfen und soll dann auch noch die kosten tragen?!


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 14:18
@stko87

So weit mir bekannt ist, ist die Mutter damals nach Heinersberg zu Angehörigen gezogen und hat den Stein dann dort errichten lassen. Den Vorschlag, eine Gedenktafel am Wohnhaus in Lichtenberg zu errichten lehnte sich mit der Begründung ab, sie könne nicht trauern, während in ihrem Rücken die Leute über sie reden.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 14:23
@Unreal47

Vielen Dank. Hoffentlich finden sie den Täter/die Täterin bald.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 14:57
dieser zeuge, der die leiche im Wald gesehen haben will, ist dann tatsächlich noch unter Hypnose befragt worden, allerdings erst 2 Jahre später.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:30
Ach ich find jetzt nichts zu Helmbrecht.
Am wie wievielten Mai war der Vorfall dort noch mal ?

Nur mal angenommen es war Peggys Leichnam der dort kurz gesehen wurde wo hatte der
Täter der nach neusten Meldungen wohl Lichtenberger war sie bis da verborgen ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 15:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ach ich find jetzt nichts zu Helmbrecht. Am wie wievielten Mai war der Vorfall dort noch mal ?
Du brauchst doch nur die Suche des Threads aufrufen und Helmbrechts eingeben.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=79175&query=Helmbrechts

Da kannst du sicher das finden, nach dem du suchst. ;)


Anzeige

melden