Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 15:56
1) die Unschuld von UK ist nicht bewiesen, er wurde freigesprochen, einzig weil seine Schuld nicht nachgewiesen konnte, und dies, weil sein Geständnis als nicht verwertbar eingestuft wurde. Über seine Schuld oder Unschuld sagt das absolut nichts aus

2) er steht weiter auf der Liste der Verdächtigen

3) natürlich darf weiter gegen ihn ermittelt werden, es kann nur nicht erneut verurteilt werden, das sind zwei wesentlich verschiedene Dinge

4) auch weiterhin zeigen sehr viele Indizien auf UK

5) @S_C wer sind die zweifelhafteren Figuren im Umfeld? Gibt es eine geschlossene vollständige Liste aller, die je verdächtigt wurden?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 15:56
Ich will mal eine neue These aufstellen:

Möglicherweise sind die Ermittler damals zu der festen Überzeugung gelangt, dass UK der Täter ist und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt (und zumindest letzteres stimmte damals ganz unzweifelhaft!), haben aber feststellen müssen, dass auf herkömmlichen Wegen eine Verurteilung nicht erreichen konnte und haben sich damals ganz bewusst entschieden, lieber fragwürdige Methoden anzuwenden, um UK doch noch weggesperrt zu bekommen, als es verantworten zu müssen, dass er erneut auf die Gesellschaft, die Kinder des Ortes losgelassen wird.
Ich denke, das ist in der Tat ein böses Dilemma für einen Ermittler, wenn er mit ansehen muss, dass eine gefährliche Person, beispielsweise ein Kinderschänder, aus Mangel an Beweisen laufengelassen werden muss, da kann ich mir schon vorstellen, da kann ich nachvollziehen, dass da vielleicht mancher lieber seinem Gewissen als rechtsstaatlichen Regeln folgt..?


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:20
@Frau.N.Zimmer
der Schulbus aus Naila kam um 13.30 Uhr in Lichtenberg an (Zeugin im Bus sah Peggy in Nähe ihrer Wohnung laufen).
Um 13.45 war Ulvi laut Zeugen schon zum Holzschlichten. Um dahin zu gelangen musste er durch den ganzen Ort. Also ging eine nicht unerhebliche Zeit schon für den Weg dahin drauf.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:24
@LaDaya

Meine Fage war auch, ob die das Video mit der Tatortbegehung kennst? Wie strittig diese Holzgeschichten-Zeitangabe ist, weisst Du doch auch. :)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:32
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Suchtberater hätte ihm bestimmt auch gut getan :) Maßloser Alkoholgenuss und Drogen sind halt auch nicht förderlich, die Kontrolle über sich zu behalten.

Letztendlich hatte ihn die Mutter ja im BKH zur Therapie angemeldet. Man sah da , leider zu spät aber immerhin, Handlungsbedarf.
Denke, du hast meinen "harmlosen" Beitrag (Anwort auf @planetzero) gelesen....er wurde gelöscht, da ich das Wort "Spielerei" mit einbrachte. Mit "Spielerei" im sexuellen Bereich eines "Minderbemittelten" meinte ich, die betroffenen Personen, sind sich über das Ausmaß ihrer Handlungen nicht bewusst.

Doch Du darfst offensichtlich über maßlosen Alkoholgenuss und Drogen berichten....

Ich versuche meinen Kommentar daher nochmals einzustellen ohne das Wort "Spielerei"...welches ich hätte begründen müssen.
Mauro antwortete an @planerzero:


Exakt! Das ist sehr gut formuliert (mit Substanz) und dem möchte ich mich anschließen.

U. K. ist so wie er ist und sicher ein liebenswerter Mensch. Er hatte eventuell nicht die richtigen Betreuer in seinem unmittelbaren Umfeld und darüber hinaus….Missbrauch von seiner Seite hätte nicht passieren müssen, da bin ich sicher. Mir sind diesbezüglich, in meinem Bekanntenkreis (männliche Behinderte in einer Familie), Erziehungsmaßnahmen in einem liebevollen Umfeld bekannt, welche zu keinem einzigen Missbrauchsfall geführt haben. Bezüglich der Sexualität, hatte man den Betroffenen, via kompetenten Beratern, gute Lösungen vermitteln können...mit Erfolg.



5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:37
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch Du darfst offensichtlich über maßlosen Alkoholgenuss und Drogen berichten....
Und waum sollte ich das nicht dürfen? Das ist doch belegt! Sind wir jetzt bei Kim Jong un oder was? :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:39
@Mauro

Irrtum, ich war diejenige, die über den Alkohol- und Drogenkonsum berichtet hatte Beitrag von emz (Seite 3.087)
Zitat von emzemz schrieb:Frankenpost vom 08.10.2003: Als Ulvi K. seine Trinkgewohnheiten schildert, geht ein Raunen durch den Schwurgerichtssaal: "Am Wochenende zehn bis 15 Bier, unter der Woche täglich zwei bis drei."
Als Richter Fiedler wissen will, ob Ulvi K. noch andere "berauschende Mittel" genommen hat, sagt er wie aus der Pistole geschossen: "Speed." Da dieses Bekenntnis in den bisherigen Protokollen noch nie auftauchte, will der Richter wissen, was denn Speed überhaupt ist. Ulvi K.: "Ein weißes Pulver. Das schnupft man und ist dann gut drauf."
Bei Haschisch, das Ulvi K. in Wasserpfeifen geraucht hat, sei er "belämmert" geworden. Wie er sich denn dann nach einem Kasten Bier gefühlt habe, will Richter Hornig wissen. "Besoffen", antwortet der 120-Kilo-Mann lapidar.



melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:39
@Mauro

Irrtum, ich war diejenige, die über den Alkohol- und Drogenkonsum berichtet hatte Beitrag von emz (Seite 3.087)
Zitat von emzemz schrieb:Frankenpost vom 08.10.2003: Als Ulvi K. seine Trinkgewohnheiten schildert, geht ein Raunen durch den Schwurgerichtssaal: "Am Wochenende zehn bis 15 Bier, unter der Woche täglich zwei bis drei."
Als Richter Fiedler wissen will, ob Ulvi K. noch andere "berauschende Mittel" genommen hat, sagt er wie aus der Pistole geschossen: "Speed." Da dieses Bekenntnis in den bisherigen Protokollen noch nie auftauchte, will der Richter wissen, was denn Speed überhaupt ist. Ulvi K.: "Ein weißes Pulver. Das schnupft man und ist dann gut drauf."
Bei Haschisch, das Ulvi K. in Wasserpfeifen geraucht hat, sei er "belämmert" geworden. Wie er sich denn dann nach einem Kasten Bier gefühlt habe, will Richter Hornig wissen. "Besoffen", antwortet der 120-Kilo-Mann lapidar.



melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:40
@Mauro
1) der maßlose Alkohol- und Drogengenuß wurde von UK selbst berichtet! Der ist unstrittig!

2)
Zitat von MauroMauro schrieb:Mit "Spielerei" im sexuellen Bereich eines "Minderbemittelten" meinte ich, die betroffenen Personen, sind sich über das Ausmaß ihrer Handlungen nicht bewusst.
das trifft nicht auf UK zu! Natürlich gibt es Menschen, denen diese Einsichtfähigkeit fehlt, aber UK gehörte nicht zu dieser Gruppe, er hatte sehr wohl die Fähigkeit zu erkennen, dass sein Verhalten falsch war!


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:40
@Mauro

Irrtum, ich war diejenige, die über den Alkohol- und Drogenkonsum berichtet hatte Beitrag von emz (Seite 3.087)
Zitat von emzemz schrieb:Frankenpost vom 08.10.2003: Als Ulvi K. seine Trinkgewohnheiten schildert, geht ein Raunen durch den Schwurgerichtssaal: "Am Wochenende zehn bis 15 Bier, unter der Woche täglich zwei bis drei."
Als Richter Fiedler wissen will, ob Ulvi K. noch andere "berauschende Mittel" genommen hat, sagt er wie aus der Pistole geschossen: "Speed." Da dieses Bekenntnis in den bisherigen Protokollen noch nie auftauchte, will der Richter wissen, was denn Speed überhaupt ist. Ulvi K.: "Ein weißes Pulver. Das schnupft man und ist dann gut drauf."
Bei Haschisch, das Ulvi K. in Wasserpfeifen geraucht hat, sei er "belämmert" geworden. Wie er sich denn dann nach einem Kasten Bier gefühlt habe, will Richter Hornig wissen. "Besoffen", antwortet der 120-Kilo-Mann lapidar.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:41
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und waum sollte ich das nicht dürfen? Das ist doch belegt! Sind wir jetzt bei Kim Jong un oder was? :D
Ich hatte Dich in keinster Weise hinterfragt, im Gegenteil.

Mich hatte lediglich die Löschung meines Beitrages (Antwort auf einen exzellenten Beitrag von @planetzero) hinsichtlich des Wortes "Spielerei" total verunsichert.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:43
@Mauro

Alles gut :)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:55
@emz
Irrtum, ich war diejenige, die über den Alkohol- und Drogenkonsum berichtet hatte Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von emz)
Frankenpost vom 08.10.2003: Als Ulvi K. seine Trinkgewohnheiten schildert, geht ein Raunen durch den Schwurgerichtssaal: "Am Wochenende zehn bis 15 Bier, unter der Woche täglich zwei bis drei."
Als Richter Fiedler wissen will, ob Ulvi K. noch andere "berauschende Mittel" genommen hat, sagt er wie aus der Pistole geschossen: "Speed." Da dieses Bekenntnis in den bisherigen Protokollen noch nie auftauchte, will der Richter wissen, was denn Speed überhaupt ist. Ulvi K.: "Ein weißes Pulver. Das schnupft man und ist dann gut drauf."
Bei Haschisch, das Ulvi K. in Wasserpfeifen geraucht hat, sei er "belämmert" geworden. Wie er sich denn dann nach einem Kasten Bier gefühlt habe, will Richter Hornig wissen. "Besoffen", antwortet der 120-Kilo-Mann lapidar.
Dank für diese Information...wenn ich jetzt antworte, das aufgrund Deiner Info, mir absolut klar ist, dass sich U.K. in einer unfassbar desolaten "Gemeinschaft", welche ihn versorgte, befunden haben muss, er sich nicht bewusst war, was er letztendlich "anrichtete"
in Bezug auf unbedarfte Opfer...daher nach wie vor, nochmals mein gelöschter Kommentar, ohne das Wort "Spielerei", in Bezug auf einen "Unbedarften".
Zitat von MauroMauro schrieb:U. K. ist so wie er ist und sicher ein liebenswerter Mensch. Er hatte eventuell nicht die richtigen Betreuer in seinem unmittelbaren Umfeld und darüber hinaus….Missbrauch von seiner Seite hätte nicht passieren müssen, da bin ich sicher. Mir sind diesbezüglich, in meinem Bekanntenkreis (männliche Behinderte in einer Familie), Erziehungsmaßnahmen in einem liebevollen Umfeld bekannt, welche zu keinem einzigen Missbrauchsfall geführt haben. Bezüglich der Sexualität, hatte man den Betroffenen, via kompetenten Beratern, gute Lösungen vermitteln können...mit Erfolg.
.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 16:55
Zitat von MauroMauro schrieb: Mit "Spielerei" im sexuellen Bereich eines "Minderbemittelten" meinte ich, die betroffenen Personen, sind sich über das Ausmaß ihrer Handlungen nicht bewusst.
Nachdem er sich aber doch ?1999) deswegen selbst angezeigt hatte wusste er doch das es falsch ist was er tat!

Einzig das er wegen Schuldunfähigkeit wieder laufen gelassen wurde könnte in ihm möglicherweise den Schalter umgelegt haben a'la *sorry für den Wortlaut* "prima, mir passiert ja doch nix..."
Reagiert hat daraufhin ja immerhin die Mutter indem sie wohl nen Therapiepplatz suchte, während ihm die offiz. Stellen den Freifahrtschein ausstellten.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:03
@Mauro

Ich glaube man kann sich auch nicht an den angeblichen IQ von 70 festbeissen. Es gab ja noch diverse andere Tests in denen ein weitaus höherer IQ festgestellt wurde. Ein IQ sagt nicht viel aus. Wir haben hier einen jungen Mann im Dorf mit ähnlichem IQ, wie er bei Ulvi festgestellt wurde. Der junge Mann geht fleissig zu seiner Arbeit, in eine Schreinerei, und hat sogar einen KFZ-Führerschein. Für die theoretische Prüfung brauchte er paar Anläufe, aber jetzt fährt er Auto.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:04
@otternase
Mauro schrieb:
Mit "Spielerei" im sexuellen Bereich eines "Minderbemittelten" meinte ich, die betroffenen Personen, sind sich über das Ausmaß ihrer Handlungen nicht bewusst.

otternase antwortete:

das trifft nicht auf UK zu! Natürlich gibt es Menschen, denen diese Einsichtfähigkeit fehlt, aber UK gehörte nicht zu dieser Gruppe, er hatte sehr wohl die Fähigkeit zu erkennen, dass sein Verhalten falsch war!
Sollte U.K. zu der Gruppe "Behinderter" gehören, welche durchaus fähig sind zu erkennen, in welchen Bereichen sie "schuldfähig" agieren, er sich jedoch in einem Umfeld befindet, welches unkorrekte Handlungen von U. K. relativiert, verharmlost und diese Handlungen zur Kenntnis nimmt, ohne sie zu unterbinden, dann müssten sich genau diese Personen artikulieren, aus welchem Grund sie nicht eingeschritten sind.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:08
Zitat von MauroMauro schrieb:er sich jedoch in einem Umfeld befindet, welches unkorrekte Handlungen von U. K. relativiert, verharmlost und diese Handlungen zur Kenntnis nimmt, ohne sie zu unterbinden, dann müssten sich genau diese Personen artikulieren, aus welchem Grund sie nicht eingeschritten sind.
EXAKT!
Und genau dies zu vermeiden scheint mir bei vielen Lichtenberger Anhängern der BI bzw. des Unterstützerkreises das Hauptmotiv ihres Engagements zu sein! (wie ich weiter oben ja schon schrieb!)


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:11
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:
Wir haben hier einen jungen Mann im Dorf mit ähnlichem IQ, wie er bei Ulvi festgestellt wurde. Der junge Mann geht fleissig zu seiner Arbeit, in eine Schreinerei, und hat sogar einen KFZ-Führerschein. Für die theoretische Prüfung brauchte er paar Anläufe, aber jetzt fährt er Auto.
Genau diese Erfahrungen habe ich in meinem Bekanntenkreis ebenso erfahren dürfen.

Daher ist es unglaublich, was U. K. in seinem Umkreis widerfahren ist, ohne Möglichkeiten, ihn auf den richtigen Weg zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:22
Zitat von MauroMauro schrieb:Sollte U.K. zu der Gruppe "Behinderter" gehören, welche durchaus fähig sind zu erkennen, in welchen Bereichen sie "schuldfähig" agieren
Durch die Selbstanzeige nach einem Mißbrauchsvorfall scheint er das ja zu wissen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und genau dies zu vermeiden scheint mir bei vielen Lichtenberger Anhängern der BI bzw. des Unterstützerkreises das Hauptmotiv ihres Engagements zu sein!
Vielleicht kam man bei der dominanten Chefin die dann schon auch mal Sätze/Zitate aus dem Zusammenhang riß und subjektiv wiedergab zu keinem anderen Schluß? "...immerhin kennt ja kaum jemand die Akten so gut wie sie... wink15


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 17:26
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Dank für diese Information...wenn ich jetzt antworte, das aufgrund Deiner Info, mir absolut klar ist, dass sich U.K. in einer unfassbar desolaten "Gemeinschaft", welche ihn versorgte, befunden haben muss, er sich nicht bewusst war, was er letztendlich "anrichtete"
Was für eine Gemeinschaft denn? Die Eltern hatten ihrem Bedarfsachtjährigen ermöglicht, ein höchst komfortables eigenständiges Leben zu führen. Der konnte tun und lassen was er wollte, hatte eine eigene Wohnung, hatte ausreichend Kohle ...
Und wenn ich mir dann vor Augen halte, wie das Buberl zu der Zeit aussah, da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie er Kindern Angst eingejagt hat. Damals war er weit entfernt von dem Grinsemonster, als das man ihn uns heute versucht zu verkaufen.
Zitat von MauroMauro schrieb:U. K. ist so wie er ist und sicher ein liebenswerter Mensch.
Man soll sich ja nicht von Äußerlichkeiten leiten lassen, aber liebenswert sah er damals weiß Gott nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden