Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:00
Gutachter sind oft finanziell abhängig von den Gerichten und schreiben natürlich das,was das Gericht haben will. So sieht die knallharte Realität aus.Noch fragen?

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kontrovers/gutachten-unabhaengig-sachverstaendige-100.html (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:03
Och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, bitte nicht schon wieder diese Debatte! Die hatten wir jetzt schon x mal. Wie oft soll der tote Fisch jetzt noch an Land gezogen werden?

@Minu17

Das Forum der BILD-Zeitung befindet sich woanders.

Recherchieren verhütet. Nicht alles, was in Hollywood verfilmt wird, findet in Deutschland tatsächlich statt.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:04
@emz

Bei mir lässt sich der Link öffnen. Und ich denke, bei der Erwähnung eines vorbestraften Kinderschänders, der Peggy's Nachbar war ( zu dem Zeitpunkt war Holger E. dort 1. nicht wohnhaft und 2. nicht veurteilt - kann daher auch nicht gemeint sein) + dem besagten Wirt, wird jeder, der diesen Thread verfolgt, wissen wer damit gemeint ist (und falls nicht, so gibt es ja Google).


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:06
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ob dies im Fall Ulvi zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich 1. nicht weiss wer begutachtet hat
Nedopil
Kröber
Blocher
Leipziger

und Sposel hat seine einzigartige Einschätzung dazu abgegeben. Links findest du über die SuFu.


melden
melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:10
@traces

Wollte mich auch für die ausführlichen Erklärungen zum Themenkomplex Geständnis und Widerrufen desselben bedanken. Sehr informativ.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:15
@traces

Ach, die üblichen Verdächtigen ;) Und du meinst sicher Sponsel, oder? An Kröber scheiden sich in den Fachkreisen ja die Geister (ich hatte mit Kröber und Blocher übrigens schon persönlich das Vergnügen) - die einen feiern ihn als eine Art Guru, die anderen sehen ihn eher in gegensätzlicher Richtung. Vll. sollte ich mir wirklich einmal die Gutachten zu Gemüte führen (habe ich bisher nicht, da ich mich als Privatperson, die den Fall Peggy seit Jahren verfolgt, und mein berufliches Ich, so gut es geht trenne).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:16
@Bina02
Zitat von Bina02Bina02 schrieb: + dem besagten Wirt, wird jeder, der diesen Thread verfolgt, wissen wer damit gemeint ist (und falls nicht, so gibt es ja Google).
Warum einfach, wenn es umständlich auch geht.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:18
@emz

Du willst mir doch jetzt nichternsthaft sagen, dass du nicht weisst, wer damit gemeint ist, oder? In Zukunft kann ich ja immer jeden einzelnen Namen (mit Kürzel) anführen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:19
@Bina02

Ach, na da schau her, ich hab tatsächlich das "n" vergessen. Muss wohl ein Verdrängungsmechanismus gewesen sein ;)
Ja, ich denke, das solltest du tun. Ich hab da auch als Privatperson die Angewohnheit, zwischen den realen Taten und dem Anschein der Person zu trennen. Wer da wen feiert, ist in Bezug auf die Inhalte eines Gutachtens ja irrelevant.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:23
@Bina02
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Du willst mir doch jetzt nichternsthaft sagen, dass du nicht weisst, wer damit gemeint ist, oder? In Zukunft kann ich ja immer jeden einzelnen Namen (mit Kürzel) anführen.
Das wäre bestimmt keine schlecht Idee, die Namen mit Kürzel anzuführen.
Es geht ja nicht allein um mich.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:24
@traces

Klar, ist es. Jedoch geht es ja um das diagnostische Vorgehen und wenn da diverse Mängel auftreten (was übrigens ein Richter nicht beurteilen kann - die gehen in 99% der Fälle einfach konform mit dem, was der Gutachter abschließend anmerkt) ist es halt mit Vorsicht zu genießen.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:27
@Bina02

Selbstverständlich. Die BI (aka Sponsel) hat so ein paar Schnipsel veröffentlicht. Wahrscheinlich wirst du dort fündig, was das diagnostische Vorgehen betrifft.
Zwar einseitig, aber immerhin mehr, als der Uneingeweihte je zu lesen bekommt.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:31
@traces
Ich komme von Berufswegen an Original-Gutachten. Jedoch braucht es schon allein für das Durcharbeiten ein gutes Zeitpolster.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:33
@Bina02
Nun ja, "irgendwelche" Gutachten waren jetzt auch nicht gemeint, sondern Gutachten mit Bezug zum Fall PK.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:34
@traces

Von "irgendwelchen" Gutachten habe ich auch nicht gesprochen *lach*.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:36
@Bina02
Der veruteilte Kinderschänder, von dem Du vielleicht sprichst (so genau weiß man das ja leider nicht) war zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden weder verurteilt noch auf dem Radarschirm der Ermittler.
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ich meine damit, dass es halt eine Reihe von Fehlgutachten gibt und nicht jeder Gutachter auch gewissenhaft arbeitet bzw. geeignet ist. Ob dies im Fall Ulvi zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich 1. nicht weiss wer begutachtet hat und 2. auch die Gutachten an sich nicht kenne
Na aber Du redest doch hier zu einem konkreten Fall?
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:(habe ich bisher nicht, da ich mich als Privatperson, die den Fall Peggy seit Jahren verfolgt, und mein berufliches Ich, so gut es geht trenne).
Hut ab, dass Dir das so außerordentlich gut gelingt :D


@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Gutachter sind oft finanziell abhängig von den Gerichten und schreiben natürlich das,was das Gericht haben will. So sieht die knallharte Realität aus.Noch fragen?
So sieht die Welt aus für Verschwörungstheoretiker. Die überall Böses wittern und immer Nachteile befürchten. Damit geht leider die Objektivität flöten und damit jeder Ansatz einer vernünftigen Diskussion.

Statt tendenzieller Berichte halte ich mich lieber an Fakten und wissenschaftliche Studien.
Welche konkreten faktischen Hinweise gibt es darauf, dass die Gutachten im Fall Ulvi Kulac gekauft waren?


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:37
@Bina02
Umso besser, wenn du an der Quelle sitzt. Dann kannst du uns ja irgendwann vielleicht, wenn es deine Zeit zulässt, mit objektiven Bewertungen hierzu beglücken *lach*


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:42
@jaska

Auch wenn er zu dem Zeitpunkt von Peggy's Verschwinden nicht auf dem Schirm der Ermittler war, so könnte er zu besagten Zeitpunkt "aktiv" gewesen sein. Potentiell ist dies möglich. Zu deiner Anmerkung bzgl. Gutachten und konkreter Fall, solltest du beachten, worauf sich dein angeführtes Zitat bezieht. Es ging diesbezüglich um das Thema Gutachten an sich. Da muss man nicht sofort alles auf den Fall Ulvi beziehen, nur weil man sich zu etwas äußert.

So far, klinke mich hier aus.

Gute Nacht euch allen.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2016 um 01:43
@traces

Nein, dies würde ich sicherlich nicht tun. Da muss euch wohl jemand anderes "beglücken" ;)


Anzeige

melden