Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 20:59
will man mit den bildern absichtlich verwirrung stiften?
soll sie nicht gefunden werden,mir kommt es so vor.es ist zwar meine eigene meinung,aber einige leser werden mir bestimmt beipflichten!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 21:16
@aufdecker1955
Wer bitteschön ist denn "man"? Was intepretierst Du eigentlich hier in diese Diskussion rein?

Natürlich interessieren sich die meisten hier für das Schicksal von Peggy, gerne würden wir hören, dass sie doch noch lebend gefunden wird. Nur wissen die meisten hier von uns auch, dass wir Laien in einem Diskussionsforum diesen vielschichtigen Fall nicht lösen werden.

Es wäre sehr schön, wenn Du mit Deinen Beleidigungen und Unterstellungen aufhören könntest, denn das nervt.

@hopingfortruth
Ja, das mit dem veralteten Foto finde ich auch sehr fatal. Ich kann auch nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Fragen Kriminalbeamte nicht von vornherein nach aktuellen Fotos einer vermissten Person? Wer weiß, wieviel wertvolle Hinweise verloren gegangen sind, weil jeder die "kleine" Peggy im Kopf hatte und ein Mädchen, dass mittlerweile drei Jahre älter war, gar nicht zur Kenntnis genommen haben.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 21:37
@Themis
warum?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 21:43
Es ist aber auch so das viele Zeugen die Peggy nicht persönlich kannten eben die Peggy von dem Bild das schon älter war gesehen haben wollen. Warum da ein Bild das nicht aktuell ist genommen wurde weiß ich nicht aber es filtert zumindest einige Zeugen schon mal raus.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 21:48
zz.ist mir die reihen folge der fotos noch immer ein rätsel!
kann mich jemand aufklären,welches foto, zu welchen datum gehört?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:05
Da sagst Du was Wichtiges!
Gerade die Zeugen, die Peggy weit entfernt von Lichtenberg gesehen haben, sind somit mit Vorsicht zu geniessen. Ich kann mich noch an die Fahndung damals im Fernsehen erinnern, da gab es hauptsächlich das ältere Bild mit den strahlend blauen Augen und darauf haben sich auch alle dieser Zeugen berufen.
Ein Kind mit blauen Augen ist eben nicht gleichzusetzen mit Peggy, zumal es unlogisch wäre, mit einem entführten Kind in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein (Stoffgeschäft in Pforzheim, Ausflugsschiff in der Türkei usw). Das passt hinten und vorne nicht...
Ist auch in vergleichbaren Fällen (Dutroux, Priklopil...) nie so passiert.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:13
eben darum geht es!
wie glaubwürdig sind dann zeugen!
ist das foto aus den ausweis echt!
ich glaube in den fotos, steckt die lösung des falles!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:25
@Achtsamkeit

Genau das ist die schlüssige Folge daraus. Wie kann man jemandem Ausstehenden Glauben schenken, der Peggy auf Basis des 98er Bildes erkannt haben möchte. Man kann es nicht (so einfach).
Es gibt durchaus einige Bilder, auf denen Peggy wesentlich älter ausschaut.
Ich erinnere mich an einen Zeugen, der letztes Jahr durch die Medien ging:
Manfred Bauer hat sich 2001 auch bei der Polizei gemeldet. Er schilderte, wie er ein Mädchen am Grenzübergang nach Cheb gesehen hat, am Sonntag nach dem Verschwinden Peggys. Das Mädchen saß in einem Auto mit zwei Männern, keiner der beiden sei phänotypisch als Vater des Mädchens in Frage gekommen. Bauer hat dann bei den Ermittlern angerufen, dort sei ihm gesagt worden: Das Foto von Peggy, aufgrund dessen er eine Ähnlichkeit mit dem Mädchen im Auto zu erkennen glaubte, sei kein gutes Porträtbild von Peggy gewesen. Außerdem habe man den Täter wohl schon gefasst: Ulvi. Das habe ihn schon irritiert, sagt der Betriebswirt Bauer: "Diese Gewissheit, den richtigen schon festgenommen zu haben."
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-zweifel-am-perfekten-mord-1.1141285

Die Richtigkeit seiner Aussage dahingestellt. Aber das muss man sich mal vorstellen: Man meldet eine Sichtung auf Grund des zu dieser Zeit Fahndungsbildes Nr.1 und bekommt dann zu hören, dass Bild sei nicht adäquat. Das hat einen sehr traurigen Beigeschmack.

Hierzu ergänzend aus dem Coburger Tageblatt vom 25.08.2011, Seite 4:
Auch Manfred Bauer aus Niederfüllbach hat die Verwirrung um das vermeintlich falsche Foto mitbekommen. Als er sich bei Ulvi Ks. Anwalt Michael Euler in Frankfurt meldet, fragt ihn dieser, mit welchem Bild von Peggy der 67-Jährige das Mädchen an der Grenze verglich. Manfred Bauer sagt: das, das auch vor zehn Jahren durch die Medien ging (links) (Anmerkung - das Besagte von 1998); von anderen, später veröffentlichten Aufnahmen weiß Bauer nichts. Das aber sei, so der Anwalt, nicht das "richtige" Foto gewesen. Insofern sei es unwahrscheinlich, dass Bauers Beobachtung als Zeugenaussage in einem möglichen neuen Verfahren mit einbezogen wird.



melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:35
@hopingfortruth
ich nenn es beim namen, das heisst verwirrung stiften, um eventuelle zeugen unglaubwürdig machen zu können(zeugen dann hin oder her)!
trotzdem hat es von euch noch keiner geschaft,eine richige reihenfolge der fotos bekannt zu geben!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:41
@aufdecker1955
Irgendwie scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier gerade ging.
Es ging darum, daß Zeugen sich täuschen können und das auch tun, es geht nicht darum, daß irgendjemand Zeugen "unglaubwürdig machen" möchte oder gar "Verwirrung stiften".

Tja, was "wir" nicht schaffen, das muss für Dich doch ein Leichtes sein, oder? Bei Deinem Wissen...


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:45
was hat das mit meiner frage zu tun?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:46
@all
für mich ist die Fotogeschichte so verwirrend!
deshalb meine Bitte:

die Fotos, um die sich die Diskussion dreht, doch mal hier einzustellen,
und zwar mit Datum
und welches davon wann als Fahndungsfoto Verwendung fand
welches von der Pädophlilenseite stammt

dann kann hier von allen leichter und vorallem sinnvoller diskutiert werden!

Im Moment ähnelt es eher einer Irrfahrt im Nebel, jeder redet mit und keiner weiß , wovon.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:49
@lawine
ich gebe dir vollkommen recht!
aber warscheinlich wollen hier einige nicht antworten,aber andere versuchen auszufragen!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:50
@aufdecker1955
ich schätze deine Beiträge sehr!
evt. gehöre ich zu den wenigen, die sie auch verstehen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:54
@hopingfortruth
@Achtsamkeit
@Mao1974

Bitte an euch, die ihr euch gut auskennt!
Bitte die Fotos einstellen und mit Datum und Verwendungszweck kennzeichnen.

Damit wäre allen sehr sehr geholfen


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:55
@aufdecker1955
Welche "einige" wollen nicht antworten?
Welche "andere" versuchen auszufragen?

Ist Dir eigentlich noch bewusst, was Du schreibst? Kannst Du mal die User hier respektieren oder geht das ständig so?Ich find das schon sehr befremdlich, daß ausgerechnet DU hier anderen unterstellst, sie würden hier in irgendeiner Form manipulieren. Erst denken, dann schreiben!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:57
@Mao1974

kannst du mal deinen pesönlichen Zwist mit aufdecker sein lassen?
das ist nicht hilfreich

aufdecker hat (s)eine Theorie, das sollte jeder akzeptieren.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 22:59
@lawine
Da Du @aufdecker1955
zu verstehen scheinst kann ich Dir nur empfehlen, ihn diesbezüglich anzuschreiben und Dich aufklären zu lassen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich hab mit niemandem einen "Zwist", ich möchte aber endlich ohne Unterstellungen diskutieren, ist das zuviel verlangt?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 23:01
@Mao1974
du wiedersprichst dich in einem satz!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2012 um 23:01
@Mao1974

du solltest mich nicht aufklären ;-

es wäre hilfreich, wenn du? die Möglichkeit hast, die Bilder einzustellen, über die zur Zeit diskutiert wird.


Anzeige

melden