Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.08.2016 um 22:42
@lawine
Im Wald hinter der Schlossmauer. Einfach bei Google mal Hermannsruh und Lichtenberg eingeben. Wird dann angezeigt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.08.2016 um 22:44
Zitat von jaskajaska schrieb:Jetzt spekulierst Du, was der Richter gemacht hätte, wenn nicht eh schon ein Freispruch festgestanden wäre?
Das dürfte kaum eine Spekulation sein. Ich denke, Euler hätte darauf bestanden, wenn der Freispruch nicht deutlich gewesen wäre. Alles andere wäre ein schwerer Fehler der Verteidigung gewesen. U.U. hat er dies dem Gericht schon deutlich gemacht, dass darüber noch weiter zu verhandeln ist, wenn ein erneuter Schuldspruch gedroht hätte. Hätte das Gericht diesen Antrag übergangen, wäre bei einer Verurteilung höchstwahrscheinlich die Revision erfolgreich gewesen. Elementare Rechte hier Anspruch auf rechtliches Gehör wäre versagt worden.
Zitat von jaskajaska schrieb:b) was bedeutet das für Dich konkret im Fall Ulvi Kulac? Hätte der Vorsitzende bewußt Akten unterschlagen, die seine beigeordneten Kollegen benötigt hätten und hatte das negative Auswirkungen auf das Urteil? Welches Urteil kam also "falsch" zustande? Lief beim anderen Verfahren bezüglich dieses Punktes alles korrekt ab?
Nein, das funktioniert nicht. Der StA, Angeklagte und Verteidigung haben die Möglichkeit, die für sie entscheidenden Punkte in die Verhandlung einzubringen. Sprich selbst wenn der Richter, der soweit wie möglich an der Erforschung der Wahrheit gebunden ist, etwas übersieht hat Verteidigung und StA ausreichende Möglichkeiten. Schwierig wird es dann, wenn eine schwache Verteidigung oder StA existiert. Aber hier würde man von einem doppelten Fehler ausgehen müssen, was recht unwahrscheinlich ist.

Und wie gesagt, dass das neue Urteil so ausgefallen ist, liegt an der Efahrung, welche man inzwischen sammeln konnte.

Die andere Frage lass mir etwas Zeit, aktuell bin ich im Urlaub.


melden

Peggy Knobloch

14.08.2016 um 22:45
danke. @traces
ich hatte das immer ganz woanders vermutet.....also in entgegen gesetzter Richtung und somit weiter weg..


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 08:41
Zitat von tracestraces schrieb:Ach, die hat sich jetzt auch erschöpft. Ist ja wieder diese leidige Angelegenheit hier im Thread, dass erstmal ganz groß VT ins Feld geführt wird und auf Nachfrage mündet das Ganze wieder nur in such-dir-was-raus-Hypothesen.
Du scheinst hier nicht wirkliche Erfahrung mit gerichtlichen Verfahren zu besitzen.

Aber wenn jemand im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Als ich die dürftige Begründung bzgl. der Erlebnisorientiertheit bemängelt hatte, wo Kröber diese mit der banalsten Sache begründet hatte ("Dem stolpern über den spitzen Stein") hast Du genauso mit "Such Die was raus" gearbeitet und hast dann letztlich spekuliert, dass dahinter das Gericht gesteckt haben soll (das Gericht wollte ja angeblich Kulac freisprechen). Offensichtlich hast Du die Begründung von Kröber nicht weniger dürftig empfunden, das mit der banalsten Situation zu begründen (als beispielsweise mit der Tötungshandlung selber)Letztendlich die gleiche VT, die Du mir nun vorwirfst. Ist klar, man ist immer offen für VTs, wenn sie einem selber in den Kram passen.

Aber auch ich bin hier nun raus.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:21
@BigMäc
Meinst Du das hier?

Frankenpost, 13. November 2003
Doch schon kurz nach dem Geständnis im Juli 2002 nahm K. seine Aussage zurück: "Ich hab‘s widerrufen, weil ich doch die Kripo angelogen habe. Für mich war das dann eine Erleichterung", sagt er und schnauft tief durch. "Weil ich‘s nicht gewesen bin." Seine Geschichte von damals bringt er noch gut zusammen: die Verfolgung von Peggy entlang der Schrebergärten an der Burgmauer, ihren Sturz, das Ersticken mit bloßen Händen. Drei Versionen hatte er der Polizei nach und nach angeboten, was mit der Leiche passiert sein soll. Die ersten zwei Personen, die er der Mithilfe beschuldigte, wurden jeweils von den Ermittlern entlastet. Da präsentierte Ulvi K. seinen eigenen Vater. Er habe "die Peggy weg". Auf diese Aussage sei er durch drängende Fragen der Soko gekommen: "Die haben mir gesagt, das muss doch jemand aus der Familie gewesen sein." So habe er seinen Vater beschuldigt, "weil mit meinem Vati, da hab‘ ich viel unternommen; ich hab‘ oft ihm geholfen, und mein Vati hat mir geholfen."
Vorsitzender Richter Georg Hornig hakt nach: "Hat Ihr Vater was mit dem Verschwinden von der Peggy zu tun?" Ulvi K. sieht Hornig direkt an und antwortet mit fester Stimme "Nein!"
Flüssig und fast schon routiniert, auch in manchen Passagen etwas weniger zögerlich als bei der Befragung über sein widerrufenes Geständnis, schildert der Angeklagte, was aus seiner Sicht wirklich passiert ist an jenem 7. Mai 2001. Er sei mittags aufgestanden, habe gebadet und mit den Eltern gefrühstückt. Dann seien sie zusammen zu seiner Schwester nach Issigau gefahren, hätten deren Sohn in den Kindergarten gebracht und seien dann – wie jeden Montag – zum Saubermachen in die Lichtenberger Turnhalle gefahren. In der Küche der Gastwirtschaft seiner Eltern habe man dann, "so um eins rum", gemeinsam zu Mittag gegessen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:28
@Frau.N.Zimmer
Na ja, wenn er sie holen musste, musste er sie wohl auch wieder nach Hause fahren.
Wir wissen halt nicht, weshalb die Schwester sich nicht mehr erinnern konnte.
Eine Erinnerung ihrerseits hätte ja auch die Frage nach sich gezogen, ob U.K. denn nun schon beim Abholen dabei war , was er mit " das ist die Wahrheit' unterstrich, oder ob er erst geweckt werden musste.
Hat U.K. die Wahrheit gesagt und sie hätte sich daran erinnert, wären schon da Zweifel an det Korrektheit der Folgeaussagen zum weiteren Tagesablauf berechtigt gewesen.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:28
@HerculePoirot

Ich weiß, das ist schon recht dreist, aber könntest du das mit der Treppe und der Anfahrtmöglichkeit mit einem Auto in einem ebenso aussagefähigen Bild darstellen, wie in dem Bild von gestern?

Könnte mir denken, dass ich nicht die einzige bin, die Unsicherheiten bei der Vorstellung des Szenariums hat.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:31
@jaska
Danke, ja genau diesen Bericht meinte ich.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:40
@emz
@HerculePoirot
Ich würde Euch sehr gerne helfen mit einem schönen Bild, das dies genau verdeutlicht, aber soweit gehen meine Computerkenntnisse nicht. Tut mir wirklich leid.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:43
In dieser Beschreibung weshalb er seinen Vater belastet habe wundert mich wieder diese ? vorgebliche? Erinnerung " die haben gesagt, es muss doch jemand aus der Familie gewesen sein " . Er nennt den Vater , nicht etwa die Mutter und liefert mit der Beschreibung weshalb er den Vater wählte eine geradezu logische Erklärung. Die Mutter war doch , wie sie beschrieb , auch ständig für ihn da und half ihm wo sie konnte.Weshalb also lag für ihn dir Nennung des Vaters näher?
Erkannte er , das eine Verbringung dem Vater körperlich leichter gefallen wäre als der Mutter und nannte ihn deshalb ?


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:47
Auch wenn in der wiederrufenen (!) Zeugenaussage der Vater von U.K. genannt wird, hat niemand das Recht, ihn hier bei Allmy zu verdächtigen und sämtliche Alibis in Frage zu stellen!


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 12:50
Widerruf und jemanden wieder rufen :D


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 15:17
Das ging in den letzten Kommentaren aber wieder frontal auf UK. und auch seinen Vater.
Warum jetzt genau das Mordurteil gegen UK. aufgehoben wurde weiß ich nach wie vor
nicht, sein Geständnis taugte wohl eben nicht, was anderes als sein Geständnis hatten die
Ermittler ja nicht außerdem kamen wohl noch ein Paar so nicht astreine Verhörmethoden dazu.
Seien wir mal ganz sachlich, falls UK. Geständnis jetzt überhaupt noch mal bei den
Ermittlungen beachtet wird gibt es jetzt zwei ganz grobe Indizien , nämlich das Peggy
im Wald gefunden wurde und kein Ranzen bei ihr.
Das sind aber wirklich nur grobe Allgemein Indizien.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 15:32
Bezüglich des Ranzens ist mir auch etwas aufgefallen. U.K. äußerte sich doch dahingehend, dass der Ranzen erst einige Tage später im Nailaer Wertstoffhof entsorgt worden sein soll. Das macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass dieser Wertstoffhof nicht jeden Tag für die Allgemeinheit geöffnet hat/hatte(wohl nur Freitag/Samstag). Verwandte von mir leben in Hof und einer davon hat vor Jahren mal da kurzzeitig gearbeitet und das mal erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 16:41
@Cosmo69
Ja, es ist belegt, dass UK vor seinem "Mord-Geständnis" (von welchem aufgrund eines als defekt kolportierten Aufnahmegeräts keinerlei Tonbandaufnahmen existieren) mehrere sehr widersprüchliche Versionen zum Tathergang aussagte.
Dieser Artikel ist hierzu sehr interessant:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-gutachter-haelt-falsches-gestaendnis-von-ulvi-k-fuer-moeglich-a-967938.html

Zum Thema Behinderung/ Schwerbehinderung/ Fähigkeiten:
Bezüglich UK wird von einem IQ von 68 berichtet.

Wikipedia: Fall Peggy Knobloch

Damit befände er sich im Bereich der leichten Geistigen Behinderung (nicht der Lernbehinderung, welche als sogenannte Minderbegabung noch von einem höheren IQ und besseren intellektuellen Fertigkeiten ausgehen ließe) und die Anerkennung einer Schwerbehinderung wird möglich.
Ohne Qualifikation und Einsicht in die konkrete Begutachtung und sicher umfangreiche Testungen von UK kann eine Aussage zu seinen Beeinträchtigungen und Fähigkeiten im Einzelnen hier im Forum nicht getroffen werden und wäre extrem unseriös.

Wikipedia: Geistige Behinderung


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 16:53
@Konjunktiv
Die Betroffenen haben Schwierigkeiten in der Schule und erreichen als Erwachsene ein Intelligenzalter von 9 bis unter 12 Jahren. Viele Erwachsene können arbeiten und gute soziale Beziehungen pflegen.
Das scheint mir alles auf U. K. zuzutreffen. Außerdem ist er ja, laut Buch, seit 1987 als schwerbehindert anerkannt. (https://books.google.de/books?id=YFhrAgAAQBAJ&pg=PT50&dq=der+fall+peggy+schwerbehinderung&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwjAl4-Z1sPOAhXHDMAKHRw5CqwQ6AEIHjAA#v=onepage&q=der%20fall%20peggy%20schwerbehinderung&f=false)


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 16:53
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:und die Anerkennung einer Schwerbehinderung wird möglich.
Die entsprechenden Bilder zu einem Schwerbehindertenausweis sind im Netz zu finden.
Der Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 80 und den Merkzeichen B und G ist gültig ab 17.10.1987
Seit 19.10.2006 verfügt U.K. über einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 17:03
@Rumpelstein
Ja nur die Frage die ich mir stelle- wird hier wohl Niemand beantworten können- ist die darf
die SOKO IV . jetzt bei ihren Ermittlungen überhaupt noch auf das falsche oder wie
auch immer Geständnis zurückgreifen, ich meine UK . wurde ja weil das nicht verwertbar war
wohl freigesprochen.
Überlegungen zu irgendwelchen Wertstoffhöfen wären dann ja puh müßig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 17:15
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das ging in den letzten Kommentaren aber wieder frontal auf UK. und auch seinen Vater.
Wenn das damals so war, wie die Belege ja zeigen, dann ist es eben so. Man kann doch nicht die Fakten schönreden.


melden

Peggy Knobloch

15.08.2016 um 17:28
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:darf
die SOKO IV . jetzt bei ihren Ermittlungen überhaupt noch auf das falsche oder wie
auch immer Geständnis zurückgreifen, ich meine UK . wurde ja weil das nicht verwertbar war
wohl freigesprochen.
Das Geständnis wurde widerrufen und ist im Übrigen nicht verwertbar, jedenfalls nicht als alleiniges Beweismittel. Andere Beweismittel gibt es aktuell nicht und gab es auch im Rückblick nicht. Folglich ist der Freigesprochene derzeit mindestens genauso unverdächtig wie die anderen bisherigen Verdächtigen, deren Ermittlungsverfahren eingestellt wurden, alles aus Mangel an Beweisen.


Anzeige

melden