Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 13:49
Nochmal an @jaska ich beobachte mal hier jetzt mehr , melde mich natürlich zu Wort wenn
ich meine das ist angezeigt.
Ich gehe mal danach (klar) das UK. draußen vor ist, bleibe natürlich voll dran weil ich
scharf darauf bin das die SOKO IV . doch noch den Täter fast aber mich interessiert auch
sehr was läuft sollte es einer der Ex. Verdächtigten gewesen sein, wie es dann Juristisch
weiter geht (ist ja auch lehrreich so etwas ).

Gruß Cosmo69

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:20
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: hier im Forum gilt ja wohl die Juristische
Wahrheit was bedeutet wir dürften eigentlich über UK. gar nicht mehr reden ,
Ich wüsste nicht, dass das so in den Regeln festgelegt wäre. Aber da lasse ich mich gerne von dir eines Besseren belehren. Wenn du meinst, entsprechende Passagen gefunden zu haben, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Bis dahin diskutieren wir weiterhin darüber, wer als Täter infrage kommt, also wer Peggy getötet haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:24
@lawine
@Frau.N.Zimmer
Ich weiß jetzt nicht, warum ihr über@Konjunktiv so herfallt, weil er auf meine Einlassung bezüglich verschiedener Bestattungen eingegangen ist. Das mit dem Vogelgezwitscher ist nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern er hat aus dem Netz eine Quelle angegeben, die erklärt, was ein Friedwald ist.
Meine Intention von anfang an ist die, dass dieser Jemand, der Peggy in die Erde legte und mit Erde und Zweigen bedeckte, das Mädchen eben nicht wie Müll entsorgte, wie es viele Mörder tun. Vielemehr behandelte er, instinktiv wahrscheinlich, die Mädchenleiche doch einigermaßen mit Respekt. Das bedeutet, meiner Meinung nach, dass er eventuell das Mädchen gut gekannt hat, mit ihm öfter gesprochen hat und vielleicht sogar, dass er nicht ihr Mörder war. Wenn man bedenkt, wie skrupellose Mörder oftmals ihre Opfer entsorgen, dann kann man sich schon vorstellen, dass Begraben dagegen doch die "sanfte" Art ist. Dieses Begraben fällt einem Menschen, der eben kein skrupelloser Mörder ist, als erstes ein, weil man Tote begräbt in unserem Kulturkreis. Freilich spielt auch Verstecken eine Rolle. Aber das hätte er auch im Wasser können oder einbetonieren oder Zerstückeln und auf der Müllhalde einbuddeln. Auch Verbrennen wäre eine Möglichkeit gewesen, falls er Zuhause einen Pelletsofen als Heizung hat. Aber er hat den Körper des Kindes nach ihrem Tod bezüglich ihrer Beseitigung nicht verletzt und hat ihr nicht wehtun wollen. Er wollte sie nicht (nochmal) töten. Vielmehr wollte er das mit dem Körper tun, was das Richtige, das Normale ist. Das, was mit einem Toten zu tun ist!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:30
Zitat von HathoraHathora schrieb: Das, was mit einem Toten zu tun ist
im Wald verscharren also..?


Bitte, hier wurde ein 9 jähriges Mädchen ermordet und ihr kommt mit beschaulichem Vogelgezwitscher. Das ist wirklich pietätlos


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:31
@Redjune2016
richtig lesen und drüber nachdenken hilft manchmal, zu verstehen was der andere meint.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:32
@Hathora

Wo bin ich über wen hergefallen? Ich fand die zitierte Stelle über einen Friedwald, angesichts eines verscharrten Kindes, eben ekelhaft - fertig.

Ich weiss jetzt auch nicht woher Du die Beweggründe des Täters nimmst - wir wissen doch darüber gar nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:33
@Hathora ist mir egal wie ihr das meint. Es gibt null Ansätze dafür dass der verbringer was anderes im Sinn hatte als seine eigene Haut zu retten.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:39
@Hathora:
Der Mörder/Verbringer wollte die Leiche so schnell wie möglich loswerden. Und da gibt es nur eins: Eine Ablage im Wald oder sonstwo in der Natur (vergraben oder nicht vergraben). Das ist unkomplizierter als Verbrennen in einem Ofen, Versenken in einem See, Einbetonieren oder gar Zerstückeln.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:42
@Redjune2016
@Frau.N.Zimmer
Natürlich behaupte ich nicht, dass dies alleine die Beweggründe des Täters bei der Beseitigung des Mädchens waren. habe ich auch nirgends behauptet. Aber diese Beweggründe können eine Rolle bei der Beseitigung gespielt haben. Das möchte ich rüberbringen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:woher Du die Beweggründe des Täters nimmst
Woher? Aus der Tatsache heraus, dass Peggy im Wald quasi vergraben gefunden wurde, stelle ich mir diese Beweggründe unter anderem vor. Wie jeder weiß, lassen sich aus der Art, wie ein Opfer nach der Tat behandelt und beseitigt wurde, viele Schlüsse ziehen. was ist daran pietätlos?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aus der Tatsache heraus, dass Peggy im Wald quasi vergraben gefunden wurde,
Falsch. Sie wurde in einer Mulde abgelegt und mit Erde und Zweigen abgedeckt. Zum ein Grab ausheben war das Gelände nicht geeignet.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:49
Falsch Redjune, Peggy wurde vergraben, und nicht mit Erde und Zweigen abgedeckt.
Sie war zwar nicht tief vergraben, wahrscheinlich weil der Täter unter Zeitdruck stand, aber immerhin ....


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:58
Frage: Werden jetzt die alten TV nochmal überprüft im Rahmen der neuen Situation?
Antwort: Wenn sich aus den neuen Erkenntnissen Hinweise ergeben sollten die in ihre Richtung deuten, dann ja.
Frage: Wie ist es denn grundsätzlich in einem Strafverfahren wo ein Urteil gefallen ist, ich sage jetzt mal Freispruch, kann es da jetzt ich sag mal eine Wiederaufnahme geben und wie müsste das sein?
Antwort: Also im Augenblick habe ich dafür keinen Anhaltspunkt, deswegen möchte ich auch nicht auf die Spekulation eingehen.

Auf beide Fragen antwortete der leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel.

https://www.tvo.de/fall-peggy-sterbliche-ueberreste-in-thueringen-entdeckt-196810
ab 12:00
Hier hat sich der leitende Oberstaatsanwalt noch um eine Antwort gedrückt, ich bin mal gespannt was er sagt wenn es keine Spekulation mehr sein sollte.

Zum Vergraben:
Ich bin mir sicher, dass der Verbringer die Leiche im Strassengraben abgelegt hätte wenn er sich davon einen Vorteil versprochen hätte, d.h. mMn hat er keine Sekunde lang Überlegungen in Richtung Bestattung angestellt.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 14:58
@Hathora

Daran ist nichts pietätlos. Die Stelle an der das Kind verscharrt wurde mit Vogelgezwitscher und Blätterrauschen, welche Trost spenden, zu umschreiben, das ist pietätlos. Aber, ich schrieb doch - jedem das Seine.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 15:14
@VomWinde
Soweit ich das sehe war ein komplettes Erdgrab an dieser Stelle überhaupt nicht möglich, da unterhalb des Waldbodens schon nach 40 - 50cm eine Gesteinsschicht beginnt.
Insofern kommen da durchaus Zweige und Moos und natürlich der Erdaushub in Frage, womit das Mädchen bedeckt wurde.

@Hathora
Ob der Täter das Mädchen komplett begraben wollte oder nicht und aus welchen Gründen - das kann nur er sagen.
Die Leiche scheint so gut wie es dieser Ort eben hergab versteckt, vergraben, verscharrt worden zu sein.
Für mich persönlich ist es viel naheliegender, dass hier eine gewisse Eile vorherrschte und keinerlei Rituale möglich waren.
Aber auch da ist Spekulieren mühsam.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 15:17
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Freilich spielt auch Verstecken eine Rolle. Aber das hätte er auch im Wasser können oder einbetonieren oder Zerstückeln und auf der Müllhalde einbuddeln. Auch Verbrennen wäre eine Möglichkeit gewesen, falls er Zuhause einen Pelletsofen als Heizung hat.
Nur sind das alles Entsorgungsformen, die einen weit höheren Zeitaufwand erfordern hätten, als das Ausheben einer Grube im Dickicht von ca. 60 cm und dem Ablegen in einer solchen.

Ich erspare mir mal, Gegenargumente gegen die einzelnen Vorschläge auszuführen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 15:20
Um genau zu sein: ob Peggy vergraben oder verscharrt oder nur hingelegt wurde wissen wir genau genommen gar nicht, da die Ermittler weder das eine noch das andere bestätigt haben aufgrund von täterwissen. Aber das Gelände lässt eine tiefe Grabung nicht zu (Wurzeln, Gestein, usw) daher tippe ich auf schnellstes verscharren ohne emotionale Beweggründe.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 15:57
@emz:

Denkst du etwa, dass dein Beitrag bezüglich der Entsorgungsformen ausdrucksstärker ist als meiner? Wieso schreibst du dasselbe noch einmal?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 16:52
@emz
Nicht erlaubt sind Verdächtigungen gegen Personen gegen die nicht ermittelt wird.
Und gegen UK. wird ja nicht mehr ermittelt.
Ich überlasse es aber ganz den Moderatoren wann diese Regel als überschritten anzusehen ist
da es Diskussionen gibt die schon geschlossen wurden wenn man nur wiederholt das
Pseudonym von jemanden nannte und hier locker flockig UK. im Gespräch bleibt !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 16:52
@Apolloniana

Du musst jetzt ganz tapfer sein, bei dem was ich dir anvertraue:
Ich lese nicht immer alle deine Beiträge.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 17:01
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Und gegen UK. wird ja nicht mehr ermittelt.
Woher willst du das wissen?
So weit wie mir bekannt ist, wird in alle Richtungen ermittelt.

Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann melde die entsprechenden Beiträge und lass die Moderatoren entscheiden.


Anzeige

melden