Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 22:59
Mit meiner Verlinkung der Friedwaldzitate wollte ich illustrieren, worin die Motivation eines evtl. von dem Bedürfnis nach Korrektur oder Wiedergutmachung getriebenen Täters beruhen könnte. Die Gedanken zu unseren gängigen Ritualen vom Umgang mit Toten von @Hathora haben mich auch inspiriert. Wie @WyattE schon schrieb, hat sich sehr zeitnah ein Polizeipsychologe schon hinsichtlich eines Vergrabens (ausdrücklich NICHT nur Abdecken) geäußert. Wir haben ein mit ihm stattgefundenes Interview in einem Video hier schon weiter oben verlinkt bekommen und ansehen können.

Es muss doch erlaubt sein, sich in diesem thread Gedanken über den Ablageort und Tätermotivation machen zu können. Mir ist schon klar, dass das bedeutet, sich gedanklich einmal (vielleicht auch nur ganz kurz) von der Tathergangshypothese um UK zu entfernen. Aber es besteht ja nunmal der begründete Zweifel, dass es UK nicht gewesen sein könnte. Vielleicht ist ja auch gar kein ähnliches Szenario zu suchen, sondern ein ganz, ganz anderes ...?

Wie war das ... Der Kopf ist rund, damit das Denken auch einmal die Richtung ändern kann? Keine Ahnung, von wem das ist. Aber es war ein wertvoller Gedanke!

Über den (immerhin nun definierten) Ablageort von Peggy können wir uns gedanklich auf verschiedene Weise dem Täter annähern. Ich bin offen für alles und jeden, der gedanklich es als ein eiliges Verscharren deutet oder eine planvolle Sache, mit der alleinigen Intention des Versteckens oder oder ... Aber Assoziationen ohne Beschuldigungen oder Beleidigungen sollten meiner Meinung nach nicht bekämpft werden. Warum denn auch??? Wir diskutieren doch hier nicht als Beschuldigte oder Beleidigte, sondern als Hobbyermittler.

PS: @WyattE
Du hattest folgendes zitiert:
Zitat von WyattEWyattE schrieb:6 Jahre bemğhte sich M. S. um Kontakte zu seiner Tochter. Jetzt hat er Sorge, dass Peggy verschwand, weil er sie besuchen wollte. Jetzt hat er Sorge, dass Peggy verschwand, weil er sie besuchen wollte.
In der Tat ein zeitlich genaues Zusammentreffen von potenziell emotional sehr heftigen Dingen!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:00
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Nunja, er hat sich wohl zumindest beim Jugendamt um das Sorgerecht bemüht.
Woher stammt das?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:00
@WyattE
Er hat sich das Sorgerecht bemüht ? Welche Quellen hast Du bitte dafür _?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:07
@jaska
@WyattE
Hört sich für mich ja fast so an als wenn Peggys Vater befürchtet hat das seine Absicht Peggy
aufzusuchen dazu führte das sie ins Ausland (Türkei) verbracht wurde um auch sicher
zu gehen das er ja keine Chance hat an sie heran zu kommen.
Dieses Misstrauen müsste dann aber arg tief gegangen sein das er sich der BI. anschloss
deren Hauptziel es ja war Gerechtigkeit für UK. zu erreichen, aber egal Peggys Fund
zeigte dann ja jetzt das auch er falsch mit seiner Befürchtung gelegen hat .


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:11
@jaska
@BigMäc
Das stand ebenfalls in dem eben genannten link von @jaska. Eine Verifizierung durch das zuständige Jugendamt selbst habe ich nicht parat.
PS: @jaska
Liest du die Artikel, die du hier einstellst ? Oder haust du die einfach mal so raus.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:14
Da hat ein Vater seine Neunjährige Tochter sechs Jahre lang nicht gesehen und nun will er das Sorgerecht :D
Das ist Schwachsinn per se, bestenfalls eine Lachnummer.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:17
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Man kann sich nur wundern, wie hier alles was wegradiert wird, was weg von dem bis zum Ultimo durchgekauten Verfahren U.K. geht. Ich finde es ebenfalls wie @Cosmo69 fragwürdig, dass der freigesprochene U.K. immer wieder und immer wieder thematisiert wird. Es wird so getan, als hätte es den Fund vor einigen Wochen gar nicht gegeben.
wundert dich das wirklich?

wäre das WAV nach dem Auffinden von Peggy gestartet, was wäre dann gewesen?

bislang widerspricht die bekanntgewordene Auffindesituation in keinem Punkt dem von UK abgelegten Geständnis. Das erstaunt mich schon sehr, muss ich gestehen. Man wünscht sich bei enem Freispruch schon, dass er es tatsächoch nicht gewesen sein kann und die Faktenlage gegen eine Tatbeteiligung spricht. Leider ist die Situation wie sie ist und man fragt sich, was der Bedarfsachtjährige präsentiert hat: Ein schauriges Märchen oder Teilwahrheiten??? Daneben steht selbstverständlich der Fakt, dass ihm das Gericht 2014 kein Tötungsdelikt nachweisen konnte und ihn (angesichts weiterer tatverdächtiger Männer sogar zwangsläufig) freisprach.


es scheint mir allerdings - unter allen gebotenen Vorbehalten - dass das WAV , hätte es nach dem Auffinden von Peggy stattgefunden, andere Fragen zu klären gehabt hätte....zB die Frage nach dem Ranzen, der Skizze zur Ablage, die Behauptung UK; Peggy sei vergraben worden im Wald etc pp.. bisschen viel für einen Bedarfsachtjährigen, der doch nur hahnebüchene Geschichten zum Besten gab um seine Ruhe zu haben als man ihn nicht mehr verhörte.....
zB warum hat UK -eigentlich völlig unlogisch - stets behauptete, Peggy hätte ihren Ranzen bei der Verfolgung dabei gehabt (er bestand geradezu darauf) und dass der Ranzen nicht mit ihr zuammen entsorgt wurde???
Es wird so getan, als hätte es den Fund vor einigen Wochen gar nicht gegeben.

Im Gegenteil.
Dieser Fund bestätigt so Vieles, was die Polizei von Anfang an annahm (zumindest als man schliesslich von einem Kapitalverbrechen ausgehen musste) und es widerlegt so Vieles, was die BI uns allen in den letzten 12 Jahren verkauft hat.
absolut richtig! @jaska


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:19
@emz
Ja wenn einem die Argumente ausgehen, dann zieht man es eben ins Lächerliche. Was glaubst du, wieviele Väter in diesem Land ihr Kind oder ihre Kinder nicht sehen können oder dürfen, vielleicht sogar sehr verzweifelt sind. Oder wieviele Väter in Sorge um ihre Kinder sind, aber fast keine Chance haben außer über das Jugendamt zu gehen. Etwas mehr Sensibilität zu diesem Thema würde dir gut stehen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:20
@WyattE
Jetzt wirst auch noch persönlich?

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht gelesen, in dem ich verlinkt habe. Schon 2014 habe ich den Unterschied zwischen dem, was zeitnah über das Verhältnis Peggy-Vater gesagt wurde und dem, was Jahre später kam, angesprochen.
Nur weil in dem tendenziösen Artikel 2009 was vom Jugendamt steht glaub ich das nicht unbedingt. Überhaupt stelle ich auch viele Links ein, die einfach nur Mist sind und kommentiere das. Da rentiert sich schon, DAS zu lesen, wenn man mir anschliessend dumm kommen möchte.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:21
@WyattE
Na , dann wollen wir doch mal die Frau von M.S. hören, was die darüber sagte. Das ist doch eine viel direktere Quelle, als ein Zeitungsartikel.
@jaska
Wärst Du bitte so lieb, den entsprechenden post von vorne hier her zu holen?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:26
@lawine
Wir spielen aber nicht "was wäre wenn", sondern was ist. Das WAV ist abgeschlossen, U.K. ist freigesprochen (immer noch). Und ich habe auch nicht mitbekommen, das die Spurenlage am Auffindeort so erdrückend ist, dass gegen U.K. bereits wieder ermittelt wird. Trotz, dass deiner Meinung nach ... " widerspricht die bekanntgewordene Auffindesituation in keinem Punkt dem von UK abgelegten Geständnis. Das erstaunt mich schon sehr, muss ich gestehen." Mich erstaunt das ebenfalls.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:29
@jaska
Welchen Post meinst du ? Diesen hier ?

7.05.2009
http://moltaweto.files.wordpress.com/2009/05/bericht_az.pdf

6 Jahre bemğhte sich M. S. um Kontakte zu seiner Tochter. Jetzt hat er Sorge, dass Peggy verschwand, weil er sie besuchen wollte. Jetzt hat er Sorge, dass Peggy verschwand, weil er sie besuchen wollte.

Anmerkung: Name gekürzt


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:36
@WyattE
Beitrag von jaska (Seite 549)

@BigMäc
Das waren einige Beiträge der Userin Ghina, die angab, die Ehefrau von Peggys leiblichem Vater zu sein.
Da mache sich jeder ein eigenes Bild.
Alle Beiträge: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=100&user=129094&no_uh=&thread=&query=

Hier mal die Sachen, die ich auf die Schnelle zum Thema Kontakt gefunden hab:

11.05.2012
Beitrag von Ghina (Seite 85)
in Deutschland als Vater einer unehelichen Tochter hast du nur das Recht zu bezahlen. Klar das man auch so etwas begruenden muss. Denn wer das nie erlebt hat der glaubt dies nicht. Um die jeweiligen Adressen von ihr herrauszufinden mussten wir immer ueber unsere Stadt arbeiten. Waeren die Beamten nicht so hilfsbereit gewesen haetten wir den Kontakt nicht 2001 wieder aufbauen koennen. Ausserdem haben wir des oefteren die Allimente eingestellt um Bilder, Kontakt usw herrauszufinden. Denn wenn Susi Geld fehlte war sie da, darauf konnten wir uns verlassen. Auf sonst nicht und man hat auch kein Recht. Ausnahme waere gewesen sie waere Alt genug gewesen das sie allein bestimmen haette koennen.
12.05.2012
Beitrag von Ghina (Seite 86)
Wie schon geschrieben ein Vater von einer unehelichen Tochter. Haben viele versuchtihr das Sorgerecht zu entziehen aber jederder diese Frau kannte weiss das sie nicht dumm sondern sehr manupilierent ist. DiesePerson ist jedesmal verschwunden wenn sie einige gegen sich hatte. Jeder ist irgendwann darauf kommen wie sieist. Sie ist eiskalt. Siehe Mutter die ein Grab fuer ein verschwundenes Kind macht.
12.05.2012
Beitrag von Ghina (Seite 86)
Also mal sehen was ich sagen kann. 1. Wir haben uns fuer mitte mai angemeldet
2. Wirhaben die erste Woche vom verschwinden dort verbracht und waren jede nacht alleine weil susi angeschminkt, schoen zurecht gemacht ausging3. In den ermittlungsakten von soko 1 gibt es mehrere Leute die Peggy nach ihrem verschwinden noch sahen.
4. Bei uns melden sich Zeugen die beitragen koennen es aufzuklaeren, aber diesewerden Mundtot gemacht.
5. Erhan ist jede Nacht auch verschwunden. Ich kann niemanden Unschuldigen bezichtigen aber einige haben etwas zu verstecken. Wie in dem Film glaube ich nicht. Aber pornographie ist auch nicht ganz abwaegig. Wir haben schon viel versucht. Mehrere tausende Euros gingen fuer nichts drauf. Privatermittler haben sogar uns gesagt sie koennen nicht weiter ermitteln, da sie viel gefaerden. Aber privat halfen sie uns. Jedenfls wenn es weitergehen soll in Peggys Fall dann sicherlich nicht in Deutschland. Es gibt mehr Moeglichkeiten
23.07.2012
Beitrag von Ghina (Seite 211)
Zum ersten die Jugendaemter haben uns insofern geholfen, das sie uns sagten das ein Heimplatz ein paar tausend DM kostet(genau weis ich nicht). Helfen wollten wir immer, aber ausser den Alimenten hat sie nichts angenommen. Pakete sind immer wieder ungeoeffnet zurueck geschickt worden. Waere das Gesetz fuer Vaeter die uneheliche Kinder damals schon geaendert gewesen. Dann denk ich haette es jetzt nicht so eine Diskussion gegeben(da nie passiert).
Das Grab ist nicht gestattet wurden, sonder ein Gedenkstein. Daher haette es nie Begraebnis geben duerfen und auch kein Sterbedatum. Relegionsfreiheit hin oder her.



melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:37
@Konjunktiv
Es ist wie du trefflichst bemerkt in der Tat " ein zeitlich genaues Zusammentreffen von potenziell emotional sehr heftigen Dingen!" Was war da nur los in diesem kleinen beschaulichen Dorf ?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:47
@jaska
Dankeschön für die Beiträge.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:50
@jaska
Wie Du sagtest, jeder macht sich ein Bild mit den verfügbaren Quellen ...

Habe die Beiträge von @Ghina vollständig (das sollte man dann korrekterweise doch tun!) einmal gelesen und fand, obwohl sicherlich subjektives Erleben und Darstellen, keinen bedeutsamen Belastungseifer oder offenkundige Widersprüche. Es gibt immer mehrere Wahrheiten des Erlebten, und ich sehe keine Gründe, ihre Wahrheiten als generell zu verwerfen zu betrachten.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2016 um 23:51
@jaska
Danke, wir haben hier, von seiner eigenen Frau geschildert, also einen Vater, der so um seine Tochter bemüht war, das er sie unter der Einstellung der Unterhaltszahlungen leiden ließ wenn die Mutter nicht so funktionierte, wie er es erwartete. Da steht auch nicht, das er das Sorgerecht wollte, sondern lediglich, dass er es Peggys Mutter entziehen lassen wollte.

Es gibt noch einen viel deutlicheren Beitrag seiner Frau,in dem sie schreibt, das Jugendamt hätte gesagt, ein Heimplatz wäre zu teuer.
Aus dem Beitrag kann man herauslesen: Es wird eine Behörde beschuldigt, aus Kostengründen einem Kind das Hilfe benötigte, diese verweigert zu haben.
Hier darf man sich wohl eher fragen, ob das Jugendamt ein Einschreiten nicht einfach deshalb anlehnte, weil es keinen Grund dafür gab !?
Und vor Allem , das man selbst Peggy gar nicht haben wollte, denn ansonsten hatte man ja nicht mit Heimplatzkosten als angebliches Argument des Jugendamtes daherkommen müssen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.08.2016 um 00:00
@Konjunktiv
Wenn man die Beiträge alle liest, sind 2 Dinge unüberlesbar. Sir strotzen vor Anschuldigungen gegen die Mutter und sprechen den Vater geradezu heilig . Die Anschuldigungen sind natürlich alle nicht böse sondern nur enttäuscht gemeint. Und man findet viele Dinge, die als boshafte Unterstellungen anderweitig hier ihre Quelle zu haben schienen.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2016 um 00:07
Wenn man die Beiträge alle liest, sind 2 Dinge unüberlesbar. Sir strotzen vor Anschuldigungen gegen die Mütter und sprechen den Vater geradezu heilig .
@BigMäc
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Hier geht es um Schilderungen des subjektiven Erlebens. Und ich kann Dir versichern - als beruflich mit "Trennungsparteien" befasster Mensch habe ich GANZ anderes zu lesen und zu hören bekommen. Empfinde die Äußerungen als zwar subjektiv gefärbt, aber nicht als in der eigenen Wahrnehmung verhaftet oder von Belastungseifer gekennzeichnet oder selbstunkritisch.
Aber da kann man natürlich geteilter Meinung sein, und das geht auch.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2016 um 00:21
@BigMäc

Man mag es fast nicht glauben.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:einen Vater, der so um seine Tochter bemüht war, das er sie unter der Einstellung der Unterhaltszahlungen leiden ließ wenn die Mutter nicht so funktionierte, wie er es erwartete. Da steht auch nicht, das er das Sorgerecht wollte, sondern lediglich, dass er es Peggys Mutter entziehen lassen wollte.
Richtig, Peggy sollte von ihrer Mutter getrennt werden. Aber sie wollten sie nicht zu sich nehmen, sie wollten Peggy im Heim sehen. Ich fasse es nicht.

Abgesehen von einem riesigen Hass, der wohl mit reinspielt, mir scheint, die haben zunächst gedacht, bei einer Heimunterbringung müssten sie an die Mutter keinen Unterhalt mehr bezahlen.


Anzeige

melden