Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:25
@inci2

Das war keine Bettdecke, sondern ein fingernagelgroßes Stück Stoff.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:26
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wenn Böhnhardts DNA drauf ist, besagt es ja noch nicht, daß er auch der Täter ist.
Aber es ist ein Grund mehr, dieses ganze NSU-Umfeld noch mehr unter die Lupe zu nehmen und ans Licht zu zerren. Bislang geht man in ja in gewissen Kreisen davon aus, daß es sich ausschließlich um die drei bekannten Mitglieder handelte. Wenn sich das jetzt aber auch noch auf die Pädophilenszene ausdehnt...

Wohin mag das führen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das mag schon sein, was den DNA-Nachweis betrifft. Aber wetterfester wird menschliche DNA dadurch immer noch nicht.
richtig, aber wir wissen eben nichts über die Auffindesituation. War der Stoff vergraben, ggfls unter einem dicht belaubten Baum? War sie eingewickelt/eingerollt, fand sich die DNA-Spur an einer gut geschützten Partie? Etcetc, alles möglich. tatsache: Sie wurde gefunden und konnte Bölhnhardt zugewiesen werden. Fake? Fehler? Oder tatsache? Müssen jetzt die weiteren Ermittlungen ergeben.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:26
@Doverex Die Frage kommt nicht von mir...sondern der Bild.

Mit einem Camper ist glaub ich auch keine Person gemeint sondern ein Auto, in einem Camper wurden auch die beiden NSU Protagonisten tod aufgefunden.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:28
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die DNA-Analyse mag sich auch weiterentwickelt haben (kenne mich da echt nicht aus), aber dennoch,...
@AliceT :hombre:
Endlich mal eine Aussage die zutrifft, (kenne mich nicht aus),
und ich dachte schon, ich schreibe hier in einem Forum, wo nur lauter Biologen und Experten für DNA- Analyse schreiben....
.... nun komm ich schön langsam drauf, sind ja alles nur Laien hier... nix mit Expertentum,


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:29
@AliceT
bringt es auf den Punkt!
Dabei nehme ich in keinster Weise den Herrn B. in Schutz. Wenn es sich bestätigt, dass er etwas mit dem Tod von Peggy zu tun hat, dann tut es mir nur leid, dass er sich schon der weltlichen Gerichtsbarkeit entzogen hat.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:31
@xyfan72
Na ja, das Womo von 2011 kann es ja nicht sein.
MIt was sie damals unterwegs waren als Peggy verschwand, ist das schon gesichert?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:33
Man darf aber auch den folgenden Satz auf der Wikipedia-Seite über Uwe Böhnhardt nicht überlesen:

"Da die Leichen Knoblochs und Böhnhardts im selben gerichtsmedizinischen Institut untersucht wurden, sind Verunreinigungen nicht auszuschließen."


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:34
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Fakt ist: Lichtenberg (Bayern), der Ort wo Peggy am 7. Mai 2001 verschwand, liegt genau zwischen Zwickau, dem Wohnort der NSU-Terroristen, und Nürnberg.
@xyfan72
wenn ich von zwickau nach nürnberg fahren müsste würde ich die A9 nehmen.
vor allendingen wenn ich in einen dicken wohnmobil sitzen würde.
Außerdem gibt es in Lichtenberg einen Campingplatz, der in den Akten zum Fall Peggy erwähnt wurde: Zur Tatzeit im Mai 2001 wurde dort ein Camper aus Berlin beobachtet, dessen Herkunft nie ermittelt werden konnte.

Der Wohnwagen des NSU?
ist denn bekannt ob das zwickauer NSU trio mit einen berliner kennzeichen unterwegs waren??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:34
@Doverex
Ich glaube schon, dass hier einige mitschreiben, die sich damit auskennen.
Sieht man schon allein daran, wie bestimmte Begriffe verwendet werden.
@Quiron hat bestimmt Ahnung, denk ich ;)

Außerdem, man muss ja nicht unbedingt ein Experte für DNA-Analysen sein, um kritisch zu hinterfragen, oder?

Im Übrigen sind sich auch die Experten nicht immer einig.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:35
Ist doch auch egal welcher Camper (Womo) es war. Die Bild deutet ja nur einen mögliche Zusammenhang an.

Das NSU Trio wird ja bestimmt auch nicht immer das gleiche Fahrzeug angemietet haben denke ich mal.

Interessant ist ja das es dort einen Campingplatz gibt wo ein Camper mit Berliner Kennzeichen stand.

Viel Raum für Spekulationen...beweisen tut es leider nix.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:36
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man darf aber auch den folgenden Satz auf der Wikipedia-Seite über Uwe Böhnhardt nicht überlesen:

"Da die Leichen Knoblochs und Böhnhardts im selben gerichtsmedizinischen Institut untersucht wurden, sind Verunreinigungen nicht auszuschließen."
Verstehe ich z. B. überhaupt nicht.
Verunreinigungen in Bezug auf was genau?

Die DNA lässt sich jedenfalls zweifelsfrei bestimmen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:36
http://dradiowissen.de/beitrag/dna-analyse-verbesserte-technik-kann-in-die-irre-fuehren
DNA-Analysen sind so gut geworden, schon kleinste Hautpartikelchen reichen zur Identifizierung eines Menschen aus. So kann es aber auch passieren, dass DNA-Spuren von jemandem gefunden werden, der gar nicht am Tatort war.
Forscher der Uni Indianapolis haben gezeigt, wie leicht man die DNA einer unschuldigen Personen an einen Tatort bringen kann. Das kann extra passieren, indem ein Täter die DNA eines Dritten am Tatort oder auf einer Waffe verteilt. Es kann aber auch aus Versehen passieren.
Die verbesserte DNA-Analyse trägt also nicht unbedingt dazu bei, dass man mit größerer Sicherheit den Täter in Kriminalfällen ermittelt.
Trotz verbesserter Analysetechnik kann man sich also nicht zu hundert Prozent, auf die DNA-Ergebnisse verlassen. Nach wie vor müssen die Ermittler das ganze Bild erfassen, also Alibis überprüfen, Kameraaufnahmen vom Tatort nehmen, Fußspuren sichern.



melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber es ist ein Grund mehr, dieses ganze NSU-Umfeld noch mehr unter die Lupe zu nehmen und ans Licht zu zerren. Bislang geht man in ja in gewissen Kreisen davon aus, daß es sich ausschließlich um die drei bekannten Mitglieder handelte. Wenn sich das jetzt aber auch noch auf die Pädophilenszene ausdehnt...

Wohin mag das führen?
Zumindest einen angedachten Bezug zu dieser Szene gibt es ja schon länger, u.a. wegen Tino Brandt und dem gefundenen Material auf Zschäpes Laptop.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:38
@AliceT
Schon ok, es gibt sicher User die hier ein bisserl mehr über DNA Wissen haben, ich persönlich kenne nur einen User hier bei Allmy der ein DNA Experte ist, und der schreibt in diesem Thread nicht mit.

Ansonsten wird es wohl intelligenter sein, ein bisserl abwarten und sich nicht in heillose Spekulationen zu verlieren, die schon auch sehr sehr absurd rüber kommen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das war keine Bettdecke, sondern ein fingernagelgroßes Stück Stoff.
Ja, aber von einer Stoffdecke.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/uwe-boehnhardt-dna-von-nsu-terrorist-an-sterblichen-ueberresten-von-peggy-gefunden-a-1116557.html

Ist die Farbe der Decke bekannt?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:39
@Doverex
Endlich mal eine Aussage die zutrifft, (kenne mich nicht aus),
und ich dachte schon, ich schreibe hier in einem Forum, wo nur lauter Biologen und Experten für DNA- Analyse schreiben....
Was hältst du dich hier auf, wenn die Leute hier nicht auf deinem Niveau sind?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:39
2jf72aau

Kein Berliner Kennzeichen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:40
@Doverex
Ist schon echt komisch hier –
Einem wild mordenden Trio, welches auch gerne mal in pädophilen Kreisen verkehrt – (wofür es alles eindeutige Beweise gibt) – ist sowas also nicht zuzutrauen... ist schon seltsam...

Wenn es da nicht schon den Fall aus Jena geben würde...


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:40
@xyfan72
Na ja, dieses Womo haben sie ja erst viel später angemietet.
Die Frage ist, welche Kennzeichen hatten sie etwa 2001?


Anzeige

melden