Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:30
Aber auch ansonsten überrascht mich das nicht. Böhnhardts Leben wurde ja schon ausgiebigst durchleuchtet. Schon lange vor dem fall Peggy gab es zahlreiche Hausdurchsuchungen , man hat ja auch alles mögliche bei ihm gefunden, Waffen, indizierte CDs, Bildchen.
Aber halt nur Bildchen von Rudolf Hess und eben nichts was irgendwie auf Kinderpornografie hindeutete.

Insofern war das reine Hysterie und ich hoffe so manchem sind seine vorschnellen Urteile jetzt wenigstens peinlich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:34
war ja schon fast klar, als diese Sensationsmeldung vor paar Wochen bekannt wurde.

Das wäre ja zu abenteuerlich gewesen, dass die beiden Fälle zusammen passen sollten.

Irgendwie hat man bei der ganzen NSU Geschichte (ob es diese "NSU" wirklich gab/gibt? ) das Gefühl, dass da sehr viele ungeklärte Fälle zwei toten "Nazis" zugeschoben werden sollten, weil das ziemlich einfach ist und auch ein passender Buhmann gefunden ist. Es kann sich wieder mal keiner rausreden und man konnte den Kampf gegen "rechts" wieder mal forcieren und von eigenen Fehlern ablenken.

Sollten da wirklich wieder Fehler passiert sein, dann ist das eine Farce. Bald kann jeder Straftäter , der aufgrund von DNA ermittelt wird dagegen Einspruch einlegen, wenn da so viele Fehler passieren können.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:38
Zitat von micinimamicinima schrieb:Mal eine ganz dumme frage,werden solche Sachen nicht gereinigt?
@micinima
Richtig, man kanns gar nicht wirklich glauben, dass sowas passiert. Dazu gut, wenn da ein paar Tage dazwischen liegen, was weiß man schon was da alles sein kann.

Aber bei fünf Jahren die da dazwischen liegen, ich schrieb hier am Anfang schon mal - ironisch gemeint - als der DNA Fund von Böhnhardt bekannt wurde, da hat sich wohl wer (ein Gerichtsmediziner) die Hände 5 Jahre nicht gewaschen.

Mit der Polizei werde die Ermittlungsbehörde am Donnerstagnachmittag weitere Erkenntnisse mitteilen, sagte der Bayreuther Oberstaatsanwalt Herbert Potzel.
Quelle: http://www.n24.de/n24/d/9341236/polizeipanne-im-fall-peggy-nsu--staatsanwaltschaft-kuendigt-neue-informationen-an-.html

Na da bin ich mal wirklich gespannt, wenn der Herr Potzel heute darüber eine Erklärung abgibt.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:40
Was nur wieder zeigt, man muss kein Verschwörer sein um Meldungen im Zusammenhang mit dem NSU Komplex handelt. Schon zweimal nicht wenn es sich um DNA handelt. Immerhin haben sie keine Jahre gebraucht um es rauszufinden. Chapeau!


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:42
Ich finde es bedauerlich, dass die Verunreinigung nun bekannt wurde bevor Frau Zschäpe den Mord an Peggy gestehen konnte.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:44
damit scheint sich nun zu bestätigen, dass es eine Fehlspur war. mich hat die Anwesenheit einer direkten DNA Spur schon lange gewundert.

also mal besser der Decke zuwenden!! klärt die Farbe und Herkunft der Decke und fragt euch, warum bei Peggy Überreste einer Decke gefunden wurden

das Durchstechen von ungesicherten Informationen wie vor ein paar Tagen mit der Böhmhartd DNA sollte man ernsthaft bedenken und den/die Verursacher zu ernsthaften Konsequenzen verdonnern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:46
Es ist unfassbar, lenkt aber den Blick auf einen anderen ähnlich gelagerten Fall im NSU-Komplex:
Auch beim Heilbronner Tatort, Kiesewetter-Mord, hätten Ermittler 2007 verunreinigte DNA eines "Phantoms" gefunden. Nachdem diese Wattestäbchen-Geschichte aufflog, fanden 2009 Ermittler anonyme DNA an bisher nicht ausgewerteten Mikrospurenbögen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:49
Mal schauen, wann die Büchse der Pandorra sich öffnet und was sie noch alles so preis gibt. Hieß es nicht, dass eine Verunreinigung zu 99,99% ausgeschlossen werden kann? Erinnert mich an die Drogerie- Wattestäbchen. Wäre es nicht so tragisch, wäre es nur noch peinlich.

Interessant wäre ja auch, was Frau Tzschäpe denn überhaupt groß dazu sagen will/ kann?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:50
Ja, @ AxelM das dachte ich auch gerade. Da hätte ich noch einen Moment zugewartet.....

Aber irgendwie ist diese Erklärung auch nicht so ganz nachvollziehbar - eine DNA Spur, die sich 5 Jahre an dem Teil hält.
5 Jahre nicht gereinigt/desinfiziert. In der Rechtsmedizin. Und fällt dann just auf dieses "Fitzelchen" ????

Bin ja mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird.... von wegen "Nichtanerkennung" von Spuren die zu einer Verurteilung in anderen Fällen geführt hatte ..... wo der Meter od. anderes beteiligt gewesen sein könnte.

Gibt es ein Wort für sowas? Mir fällt da grad gar nix ein. Warten wir mal ab, wie die Verantwortlichen das erklären werden.....


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:50
Zitat von lawinelawine schrieb:damit scheint sich nun zu bestätigen, dass es eine Fehlspur war. mich hat die Anwesenheit einer direkten DNA Spur schon lange gewundert.
@lawine
Nicht zu vergessen, wegen der DNA Spur an Peggys Fundort von Böhnhardt wurden SOKOS gegründet, alte Mordfälle von Kindern nun neu durchgegangen, ob nicht das NSU-Trio was damit zu tun hat, ob nicht Böhnhardt da auch in der Nähe war?

Welcher Aufwand, wenn nur etwa ein Messgerät 5 Jahre verdreckt blieb? Das sowas passiert, heute wo man mit aller Hi-Tech jeder Spur nachgeht, dann sowas!?


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:51
Zitat von VincentiaVincentia schrieb:Interessant wäre ja auch, was Frau Tzschäpe denn überhaupt groß dazu sagen will/ kann?
Na dass die Uwes ihr den Mord an Peggy erst gestanden hatten als es schon zu spät war und dass sie das gar nicht gut fand. Naja , der Text muß jetzt halt wieder abgeändert werden .


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:52
Oh Mann. Das ist echt peinlich. Immerhin erinnert sich niemand mehr an den Selbstmord des Terroristen in der JVA Leipzig und die Betroffenen sind alle noch auf ihrem Posten.

Und es zeigt wie leicht man als Unbeteiligter Verbindungen und Motive zwischen völlig unabhängig voneinander existierenden Fällen findet. Ich war noch über die Tatsache gestolpert, dass U.K. ja auch ein türkisches Elternteil hatte.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:55
@Vincentia
und andere!
Zitat von VincentiaVincentia schrieb:dass eine Verunreinigung zu 99,99% ausgeschlossen werden kann?

nur bezogen auf Obduktion UB in Jena und Stofffetzenauswertung in München


von Anfang an wurde klar und deutlich kommuniziert, dass geprüft würde (und werden muss) wie und wo die DNA Spur entstand. Antragungen können immer stattfinden.

Unverzeihlich ist das Durchstechen ungesicherter Informationen.
weil es sich beim NSU um ein quasi gesamtnationales Feindbild handelt, flogen massenweise Leute daruaf rein (NSU zieht an wie das Licht die Motten) - jeder ist plötzlich ein "Experte"



dass es in all den Jahren nicht einen einzigen Hinweis auf Peggy im Umfeld des NSU gab - scheint keine Rolle gespielt zu haben.

noch nicht mal das logische Nachdenken scheint bei manchen eingesetzt zu haben.
wenn sämtliches Video/Bildermaterila des NSU mehrfach durchleuchtet wurde und keines davon eines der vermissten Kinder und Peggy zeigt -- wie will der NSU denn dann mit "kinderponografischen Werken" GEld verdient haben???


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:55
Die Problem der Forensik sind nicht aud Deutschland beschränkt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fbi-skandal-um-falsche-dna-proben-a-1029599.html


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:55
Wenn das stimmt, wäre das oberpeinlich für die Ermittlungsbehörden. Soviel zum Thema Spurenübertragung.

Die Meldung wird eine Menge lange Gesichter hinterlassen. Die Geschichte des pädophilen islamophoben Neonazi-Netzwerks, das ein kleines Mädchen ermordet, weil die Mutter zum Islam übergetreten ist, hätte einigen zu gut ins Weltbild gepasst und den Fall Knobloch hätte man politisch korrekt auch gleich als erledigt ablegen können.

Was mich allerdings beruhigt, ist die Tatsache, dass mit dieser (möglichen) Ermittlungspanne so offensiv umgegangen wird und man nicht stillschweigend oben genanntes Narrativ am Leben lässt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:56
Die Frage wäre jetzt, ob an dem Meterstab immer noch DNA von Böhnhardt zu finden ist. So als Gegenprobe. Dass jetzt gleiche Gerätschaften an unterschiedlichen Tatorten verwendet werden, dürfte vorkommen, das sie verunreinigt bleiben, dürfte aber eher die Ausnahme sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:58
Will nur mal gesagt haben, daß man sich gefühlte 100 neue Seiten hätte sparen können, wenn man auf meinen Rat gehört hätte und sich in Geduld geübt hätte bis die mediale Entwarnung kommt. Das sowas kommen würde, war so klar wie Kloßbrühe ;-)
Doch jetzt sind haufenweise Ideen und Verknüpfungen in die Welt (und ins Forum) gesetzt, die aus vielen Köpfen nie mehr rauszulöschen sind. Noch in 50 Jahren werden die Leute sagen, wenn sie auf den Mordfall Peggy zu sprechen kommen, NSU - da war doch was!
Selbst wenn der/die wirklichen Täter hoffentlich doch noch ermittelt werden können, wird das diese Ideen nicht bei allen überschreiben.
Einfach nur traurig, und nur weil anscheinend die meisten Menschen bei dem kleinsten Geräusch davongalloppieren...


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 12:59
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Welcher Aufwand, wenn nur etwa ein Messgerät 5 Jahre verdreckt blieb? Das sowas passiert, heute wo man mit aller Hi-Tech jeder Spur nachgeht, dann sowas!?
normaler weise wird vor Bekanntgabe einer DNASpur erst geprüft, wie diese Spur zustande kam.

da ein selbstgefälliger Idiot die Böhmhardt DNA Spur aber bereits durchstechen "musste" bevor die Prüfungen stattfanden, hat man nun das Dilemma


Der Antragweg ist nun wohl geklärt.

Peinlich, geradezu fahrlässig hat sich der Idiot verhalten, der die Info ohne abzuwarten, an die Presse gab.

die Hysterie im Land bei allem, was mit NSU zu tun hat, tut ein Übrigens. Auch sehr peinlich für alle Beteiligten (auch user hier )


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:00
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Unverzeihlich ist das Durchstechen ungesicherter Informationen.
weil es sich beim NSU um ein quasi gesamtnationales Feindbild handelt, flogen massenweise Leute daruaf rein (NSU zieht an wie das Licht die Motten) - jeder ist plötzlich ein "Experte"
Es dürfte von seiten der Politik (und damit der Staatsanwaltschaft!) sehr interessierte Kreise geben, die jeden Strohhalm nutzen, um ein bestimmtes politisches Klima zu schaffen. Das oben genannte Narrativ war da offensichtlich für einige allzu attraktiv.

Aufschlussreich ist aber, wie aufgrund einer Fehlannahme auf einmal jede Menge "Indizien" gefunden und zusammenkonstruiert werden können, die ein scheinbar schlüssiges (wenn auch falsches) Bild ergeben.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:00
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Dass jetzt gleiche Gerätschaften an unterschiedlichen Tatorten verwendet werden, dürfte vorkommen, das sie verunreinigt bleiben, dürfte aber eher die Ausnahme sein.
@yasumi
Richtig, es muss ja dann auch bedeuten, dieses Gerät war über 5 Jahre verunreinigt.
Oder wurde dann 5 Jahre nirgends verwendet?
Auf diese Erklärungen, wie das passiert ist & kann, und auf die Beweise, ob auf dem Gerät nun auch die DNA von Böhnhardt gefunden wurde, kann man gespannt sein.


Anzeige

melden