Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:41
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ist denn bekannt ob das zwickauer NSU trio mit einen berliner kennzeichen unterwegs waren??
Danke, die Frage wollte ich auch schon stellen, und auch, wieso es
ein Camper unbekannter Herkunft war, wenn man weiß, daß er aus
Berlin war.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:42
Ja, also was spraeche denn fuer eine Verbindung zu B? Zunaechst die raeumliche Naehe. Er war zu dieser Zeit in dieser doch sehr ueberschaubaren Gegend an Morden beteiligt. Es gibt aber auch eine Verbindung zu einem Mord, der raeumlich gesehen weiter weg liegt. Alle Mordopfer, die mit B in Verbindung gebracht werden, waren Erwachsene. Manchmal gibt es ein klares Motiv, in einem Fall aber nicht.

B ist tot, und seine Schuld wurde nie vor Gericht festgestellt, aber ich glaube, es ist auf jeden Fall gerechtfertigt, vom einem hohen Gewaltpotenzial zu sprechen, und von einer gestoerten Beziehung zur Menschheit.

Alles in allem waere eine Verbindung also vielleicht doch nicht so abwegig, Ort und Region stimmen, dazu noch Gewaltbereitschaft, Mobilitaet, und Uebung im Umgang mit Polizeiemittlungen. Nur dass hier das Opfer eben ein Kind ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:43
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Verstehe ich z. B. überhaupt nicht.
Verunreinigungen in Bezug auf was genau?

Die DNA lässt sich jedenfalls zweifelsfrei bestimmen.
Was er damit meint ist folgendes: die Einrichtung des Labors und die Instrumente könnten durch die Leiche Böhnhardts kontaminiert worden sein. Seine DNA könnte sich dort irgendwo abgelagert haben.

Fünf Jahre später ist sie dann von der Laboreinrichtung auf den Stofffetzen übertragen worden. Theoretisch möglich, praktisch aber so gut wie ausgeschlossen.

Die Leiche von Peggy Knobloch ist in denselben Räumlichkeiten untersucht worden, mag sein. Der Stofffetzen aber doch sicher nicht?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:44
@inci2 Klingt ein bisschen komisch wie sich die BILD ausdrückt aber ich verstehe das so...das dort ein Campingmobil gesichtet worden ist, wer mit diesem aber dort campiert hat ist nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:45
@Quiron
Die Leiche von Pehggy Knobloch ist in denselben Räumlichkeiten untersucht worden, mag sein. Der Stoffetzen aber sicher nicht.
Aber irgendwo hieß es doch, daß die DNA auch auf den Knochen gefunden
worden sei. Da fragt man sich dann schon, wie die DNA auf die Knochen kommt,
denn daß die von der Oberfläche des toten Körpers während der Zersetzung bis
auf die Knochen rieselt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:45
@Quiron
Danke.
Fünf Jahre später ist sie dann von der Laboreinrichtung auf den Stofffetzen übertragen worden. Theoretsich möglich, praktisch aber so gut wie ausgeschlossen.
Ja, genau.
und wenn, dann müsste sie sich ja auch noch auf anderen, zu diesem Zeitpunkt untersuchten Objekten finden

würde auch sagen, das ist mehr als unwahrscheinlich


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:46
@inci2

Diese Info ist überholt. Erst hieß es am Skelett, dann kam aber die Richtigstellung.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:46
@inci2
@AliceT
Ist bereits berichtigt worden; Die DNA-Spur ist nicht an einem Skelettteil. sondern an einem Stofffetzen gefunden worden.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:47
Also wenn ich hier lese habe ich das Gefühl das jede 3. DNA Untersuchung verunreinigt oder fehlerhaft sein soll. Das ist noch nicht die Realität.
Warum soll es ausgerechnet in diesem Fall eine Verunreinigung gegeben haben, nur wegen diesem Heilbronner Phantom was für riesen Schlagzeilen sorgte, ist es in diesem Fall doch ganz Anders.
Eine Mitarbeiterin bei der Herstellung wie dort kann ausgeschlossen werden, warum sich einige dennoch an eine Verunreinigung klammern weiß ich nicht.

Fakt ist das NSU Trio hat nicht nur Dinge angesehen und Phantasien gehabt sondern sie brutal ausgelebt.
Die Nähe und das Waldhaus passt eigentlich Alles sehr gut zusammen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:48
@Jairo
Weißt Du denn, wo diese Hütte oder das Waldhaus genau steht?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:50
@inci2
Sag ich ja – Das war ein Stück Stoff von einer Decke... (winzig)
:)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:50
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:B ist tot, und seine Schuld wurde nie vor Gericht festgestellt, aber ich glaube, es ist auf jeden Fall gerechtfertigt, vom einem hohen Gewaltpotenzial zu sprechen, und von einer gestoerten Beziehung zur Menschheit.
@AnnaKomnene
der NSU hatte ein klares opferschema. migranten aus südeuropäischen ländern,schwarzhaarig.
welche eben nicht arisch waren.
die peggy war ein blondes deutsches mädchen, arischer geht es nicht mehr.
rechtsextreme bringen in der regel keine menschen um die arisch sind.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:50
Zitat von JairoJairo schrieb:Fakt ist das NSU Trio hat nicht nur Dinge angesehen und Phantasien gehabt sondern sie brutal ausgelebt.
Die Nähe und das Waldhaus passt eigentlich Alles sehr gut zusammen.
Diese Sichtweise kann ich nur unterschreiben.
Wichtig scheint mir, dass die Zschäpe mehr genauere Angaben machen müsste.
Gerade wo es um Kindermorde geht..... die hat doch sicher gewußt oder war direkt dabei, was die 2 Männer mit Kindern in ihren Wohnmobil mögcherweise gemacht haben?

Furchtbar... einfach furchtbar!!!


melden

Peggy Knobloch

14.10.2016 um 00:53
Ich mag irgendwie nicht so an das zufällig gewählte Opfer glauben. Wie konnte das Kind in die Fänge dieses eiskalten, menschenverachtenden Killers geraten. Aus einem Ort, in dem Mißbrauch wohl an der Tagesordnung war. Das scheint wirklich ein Fass ohne Boden zu sein. Einfach grausam.


Anzeige

1x zitiertmelden