Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 19:48
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:türkische Gewerbler
Schloßklause?
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Warum die Kleine aber sterbe hätte sollen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Ja, die passt (noch) nicht rein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 19:50
@axelm werde ich nachher verlinken. Bin nicht am PC.
@margaretha nein, es handelt sich nicht um Gewerbler direkt in Lichtenberg. In der Nähe.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 19:55
Bei aller Diskussion wird ein Aspekt meiner Ansicht nach übersehen: Peggy hat bereits Monate vor dem Verschwinden in ihrem Verhalten Anzeichen gezeigt, die zumindest aus unserem Wissen heute auf einen längerandauernden Missbrauch hindeuten.
Auch wenn man sich prinzipiell vorstellen kann, dass ein Wildfremder Peggy entführt und getötet hat und dieser Wildfremde auch UB auf Durchreise gewesen sein könnte, so ist doch kaum denkbar, dass ein Ortsfremder unbemerkt Peggy über Monate unbemerkt missbraucht hat.

Dieser Aspekt lässt sich nur auflösen, wenn man davon ausgeht, dass es zwei unabhängige Missbrauchstäter gab, einen aus dem nahen Umfeld von Peggy (mindestens aus Lichtenberg), der aber mit dem Mord nichts zu tun hat, und einen unabhängigen Täter, der Peggy entführt und ermordet hat.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 19:58
@Cathryn
Ja, das ist es eben. Wäre gut, wenn es mehr Infos dazu gäbe, dann müsste man hier nicht wild spekulieren.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 19:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil man mit einer Mutter wohl kaum seine pädosexuellen Phantasien ausleben kann.

Da hat man sich wahrscheinlich seine eigne Neigung noch "schöngeredet" und einen Sinn in seiner Tat gesucht.
Das ist jetzt aber etwas viel Spekulatius? Es steht ja nicht mal fest dass im Fall Peggy überhaupt irgendjemand "pädosexuelle Phantasien" ausgelebt hat, oder habe ich etwas verpaßt?

Jetzt mal Spekulatius von meiner Seite: Böhnhard und Mundlos waren gefestigte Neonazis, fällt mir schwer mir vorzustellen dass "der NSU" als ganzes etwas mit Kinderschändung am Hut gehabt haben soll. Einzelne KiFis gibt es in der rechten Szene genauso wie anderswo, aber zur Ideologie paßt das eben gar nicht. Deswegen gibt es dann auch gleich auf die Fresse, wenn andere das mitbekommen - wi z.B bei Timo B. der aus diesem Grund von Sven R. vermöbelt wurde. Und bisher gibt es nicht ein einziges Indiz das Böhnhardt mit Pädophilie in Verbindung bringt oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:02
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dieser Aspekt lässt sich nur auflösen, wenn man davon ausgeht, dass es zwei unabhängige Missbrauchstäter gab, einen aus dem nahen Umfeld von Peggy (mindestens aus Lichtenberg), der aber mit dem Mord nichts zu tun hat, und einen unabhängigen Täter, der Peggy entführt und ermordet hat.
Also mir würden da noch zahlreiche ander Auflösungen einfallen!


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:04
@axelm
Doch, Beate Z ist bereits 1990 (sie war verm. grade mal 15Jahre alt)wegen KP Material in Erscheinung getreten – dazu wurden noch nach dem Auffliegen des NSU entsprechende Daten von ihrem gemeinsamen Computer gesichert...(Zwickau)


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:08
@BlackJack-47

ich schrieb ja auch von Böhnhardt. Den PC haben ja - höchstwahrscheinlich - auch mehrere Personen genutzt die nicht zum NSU gehören(?).


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:09
@axelm

Dann kann man nur den Fall aus Jena - Enrico T erwähnen...


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:10
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dieser Aspekt lässt sich nur auflösen, wenn man davon ausgeht, dass es zwei unabhängige Missbrauchstäter gab, einen aus dem nahen Umfeld von Peggy (mindestens aus Lichtenberg), der aber mit dem Mord nichts zu tun hat, und einen unabhängigen Täter, der Peggy entführt und ermordet hat.
Das halte ich aber für wirklich sehr unwahrscheinlich. Dass ein ortsansässiger ein Kind missbraucht, kann ich mir vorstellen, aber dass ein durchreisender zufällig das gleiche Kind dann auch noch missbraucht und dann noch tötet ... das ist doch als würde man zweimal hintereinander vom Blitz getroffen werden ...

Dann glaube ich eher, dass sie eben nicht von einem ortsansässigen missbraucht wurde, sondern vielleicht von U.B. angesprochen und ausgehorcht und eingeschüchtert wurde ("Wenn du was verräst, dann passiert deiner Mutter was Schlimmes ...") und diese Einschüchterung und Angst sich in Symptomen geäußert hat, die denen eines Missbrauches gleichen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:10
@axelm
Zum Beispiel?
Welche Erklärungen hast Du dafür, dass Peggy offenbar längere Zeit (über Monate) missbraucht wurde, aber bislang keinerlei Verbindung zwischen UB und Peggy bzw. Lichtenberg abseits der einen DNA Spur gefunden wurde?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:11
@BlackJack-47

..aber da geht es eben um Enrico T. und nicht um Böhnhardt. Und T. brachte in seiner Aussage zwar B. mit dem Mord in verbindung aber eben nicht mit Pädophlie. T. scheint allerdings auch alles andere als glaubwürdig zu sein.

Was gene Zschäpe 1990 ermittelt wurde würde mich interessieren.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:12
@axelm
Zitat von axelmaxelm schrieb:Um wen gehts?
Den Rohrbombenbauer H. H.

@BlackJack-47
1997/1998 war das mit Zschäpe, nicht 1990.
Das Ermittlungsverfahren musste eingestellt werden, da durch sein Untergrund nicht aufspürbar und 2003 verjährt.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:13
@desmodium
Danke !


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:13
@axelm
@all

Typen, die man äußerlich als der Szene zugehörig einstufen kann, fahren auch desöfteren mit einem Autoaufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" herum. Ist inzwischen verboten, glaub ich.
Zahlreiche Neonazi-Bands haben Songs über "Kinderschänder" im Repertoire, Internetshops verkaufen T-Shirts mit dem Slogan und Youtube ist voll mit pathosgeladenen Videos.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-engagieren-sich-neonazis-gegen-kinderschaender

Und hier noch was zum Thema
Wie Nazis das Thema sexueller Missbrauch für ihre Zwecke nutzen
Personen mit rechtsextremistischer Einstellung erkennt man nicht immer gleich auf den ersten Blick. Häufig verschleiern sie ihr antidemokratisches Gedankengut mithilfe anderer öffentlichkeitswirksamer Themen – wie etwa sexueller Missbrauch. So fordern sie: „Todesstrafe für Kinderschänder“.
http://www.polizei-dein-partner.de/themen/gewalt/extremismus/detailansicht-extremismus/artikel/todesstrafe-fuer-kinderschaender.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:15
@desmodium
Sorry stimmt – Da bin ich wohl wie Frau von Storch von der Maus abgerutscht :D


@axelm
Zumindest wurde dieser Junge in Jena aber missbraucht – darauf wollte ich hinaus...


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:15
@otternase

Peggy kann sehr vieles zugestossen sein. Wenn man unterstellt dass sie von jemandem im Ort missbraucht wurde, könnte sie trotzdem einem wildfremden Vertreter vors Auto gelaufen sein - beispielweise. Wir wissen ja nicht mal ob sie ermordet wurde oder bei einem Unfall starb oder oder oder...


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:15
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Typen, die man äußerlich als der Szene zugehörig einstufen kann, fahren auch desöfteren mit einem Autoaufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" herum. Ist inzwischen verboten, glaub ich.
Und was willst du uns damit sagen?

Dass sowas in dieser Szene nicht vorkommt, weil Manche mit Aufklebern ihre Autos schmücken?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:17
Nö es kommt auch in dieser Szene vor - siehe Timo B. - aber ich würde das erste mal davon hören dass es in Gruppen vorkommt. Normalerweise wird das sanktioniert.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 20:20
@axelm
Reicht doch, wenn es einer war. Oder 2, die sich natürlich gegenseitig schützen, weil sie wissen, dass es nich sonderlich gut aufgenommen werden würde.

Aber mal abwarten .. ich hätte niemals gedacht, dass der Fall nochmal so eine Wendung nehmen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden