Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 14:44
@axelm
Nö, nur manche Leute versuchen hier Uwe B. komplett auszuschließen, genauso wie das NSU Umfeld.

Warum sollte Uwe B denn nicht als Mörder in Frage kommen ?


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 15:23
@Doverex
Verdächtiger Nr.1 kann mit dem heutigen Erkenntnisstand nur Böhnhardt sein, wer 1+1 zusammenzählen kann, kommt auf diesen dringenden Tatverdacht.

Der Rest was hier im Fall Peggy oft an Theorien verfolgt werden, sind sehr oft nix anderes als Verschwörungstheorien, die hier im Thread eigentlich überhaupt nichts verloren haben!
Ich fände es ja schön, wenn man diese Theorie dann im NSU Thread, in dem sich derzeit nichts tut, abhandeln könnte. So viel Toleranz sollte schon noch da sein, dass man andere Meinungen nicht mit einem "die hier im Thread eigentlich überhaupt nichts verloren haben!" abbügelt.

Und wenn man weiter rechnen kann, als 1+1 zusammenzuzählen, erkennt durchaus noch andere Theorien, die nicht aus dem VT-Bereich kommen. Da gibt es Lösungsversuche, die ich angesprochen habe und die nicht darunter fallen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 16:06
Für mich wäre es immer noch sehr interessant von wo das nur Fingernagel große Fitzelchen
Textil mit UBs DNA stammt.
Wenn es z.B. ein Fitzelchen Stoff von Peggys TSV Lichtenberg Jacke sein sollte gibt es wohl
keinen Zweifel das UB. Kontakt mit Peggy hatte, das würde zusammen mit dem was @Doverex
schreibt UB. zum Tatverdächtigen Nr. 1. machen, leider gibt es keine Info woher das
Fitzelchen Stoff stammt.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 16:15
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn man weiter rechnen kann, als 1+1 zusammenzuzählen, erkennt durchaus noch andere Theorien, die nicht aus dem VT-Bereich kommen. Da gibt es Lösungsversuche, die ich angesprochen habe und die nicht darunter fallen
@emz
Sicher (durchaus noch andere Theorien), dich meinte ich da auch gar nicht dami ;)

Ein mutmaßlicher 10facher Mörder (Uwe Böhnhardt), der zweimal in zwei verschiedenen Morden an Kindern Berührungspunkte aufweist in seinen Leben, wenn sojemand nicht schwer verdächtig ist, wer dann???


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 16:32
@Cosmo69

Weshalb sollte das Stoffstückchen, das nach Einschätzung der Forensiker Teil einer StoffDECKE sein kann, von zB. Peggys Jacke stammen ? Traue doch den Forensikern mehr Verstand zu !


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 16:34
@Doverex

Ein "wer dann???" ist so ziemlich das verkehrteste und einfallsloseste Argument das es gibt. Ebenso wie einmal Mörder immer Mörder.

Schau dir doch beispielsweise mal diesen Beitrag an: Beitrag von MaryPoppins (Seite 3.365)
Suche nach Florian, da findest du so Einiges.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 16:58
Hier ein aktueller Artikel aus dem Merkur:

http://www.merkur.de/bayern/raetselhafte-kinderausweis-peggy-knobloch-3734975.html
(...)Die Münchner Autorin Ina Jung, die ein Buch über den Fall geschrieben hat, sagt: „Da stimmt was nicht.“ Die Spur verfolgt sie schon länger, 2007 fragte sie im Lichtenberger Rathaus wegen des Ausweises nach. Eine Mitarbeiterin sagte ihr damals: „Der war für Tschechien.“ Tschechien? Und warum gingen die Ermittler der Frage nach dem Ausstellungsdatum bislang nicht nach?

Noch immer ist unklar, was am 7. Mai 2001 mit Peggy geschah. Doch zu den Möglichkeiten, die von den Ermittlern in Betracht gezogen werden, zählt auch, dass die Schülerin gezielt ins Ausland verschleppt worden sein könnte. Bereits nach ihrem Verschwinden war deswegen unter anderem gegen den damaligen Lebensgefährten von Peggys Mutter ermittelt worden, ohne dass ihm das nachzuweisen war. Auch eine Beteiligung von Peggys Mutter selbst wurde ins Kalkül gezogen. Stichhaltige Belege dafür fanden sich allerdings nicht. Deshalb halten andere Beobachter, Ina Jungs Co-Autor Christoph Lemmer zum Beispiel, die Spur nach Tschechien für Unsinn.

Interessant dürfte jetzt werden, wer Peggy Ausweis beantragt hat. Lichtenbergs Bürgermeister Holger Knüppel geht bei dieser Frage bislang auf Tauchstation. Erst ist er nicht erreichbar, dann will er die Anfrage schriftlich, nach mehrmaligen Nachfragen beruft er sich auf „datenschutzrechtliche Gründe“ und schweigt. Auch die Staatsanwaltschaft will sich derzeit nicht zum Ergebnis ihrer Nachforschungen im Rathaus äußern.(...)
Warum ist das ein solches Geheimnis, wer den Ausweis wenige Tage vor Peggys Verschwinden beantragt hat?

Im Fall von Frauke Liebs konnte KEINE Fremd-DNA gefunden werden, weil die Leiche ein paar Monate im Wald gelegen hat. Schon erstaunlich, dass bei Peggy eine Fremd-DNA nach so vielen Jahren gefunden werden konnte.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:02
@JamesRockford
Beitrag von MaryPoppins (Seite 3.363)
Diese Frage hatten wir erst vor wenigen Tagen.
Sowohl beim Ötzi als auch bei den Pharaonen konnte man DNA feststellen, so ist das nun mal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:05
@BigMäc
Es ist nach Einschätzung der Forensiker möglicherweise Teilchen einer Stoffdecke, ok muss
man so hinnehmen das die Infos (mal abgesehen das die DNA Tatsache ist ) wage bleiben
werden.
Das die Decke mit Peggy zu tun hat , vielleicht wurde sie bei der Ablage darin eingewickelt
oder sie diente beim schlafen in der Hütte zum zudecken und das das Teil auch mit UB. in
Kontakt kam ist klar, beweist nicht das er sie tötete aber zugange war er da sicherlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:09
@Cosmo69
DNA, die auf einer Regenjacke haften bleibt.
Ich würde mal sagen, das erklärt sich von selbst ;)


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:12
@JamesRockford
Ach weist Du , Frau Jung war ja noch nach dem Fund Peggys und als bereits sicher war, dass es sich um Peggy handelt der Meinung, das wäre nicht Peggy , denn diese würde noch in der Türkei leben, wie ihr gerade eine Woche vor dem Fund ein Informant, den sie für zuverlässig hält, mit dem Zusatz, Peggy ginge es in der Türkei gut und sie wolle nicht nach Hause, berichtet habe.
Diese Hartnäckigkeit Fakten anzuerkennen und sich lieber an einem " da stimmt was nicht" festzubeissen, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass das Buch , das sie als Coautorin mitschrieb, im Prinzip ( m.E.) nun nicht mehr das Papier wert ist auf dem es gedruckt wurde, verweist der DNA - Fund das Buch nun noch mehr in den Bereich eines Romans .

Auch an dem , rückdatiertem, Ausweisantrag ist nichts Geheimnisvolles . Vielleicht sollte Frau Jung einfach mal hier die SuFu bemühen .


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:17
Zitat von emzemz schrieb:Sowohl beim Ötzi als auch bei den Pharaonen konnte man DNA feststellen, so ist das nun mal.
Aber nur, weil sie in den Knochen konserviert war.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:18
@emz
Die TSV. Lichtenberg Jacke ist aber wohl keine Regenjacke oder ?
Aber die Jacke scheint sowieso weg zu fallen .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:19
Ein Kinderausweis wird übrigens, genauso wenig wie jeder andere Ausweis, für EIN Land ausgestellt.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:22
@JamesRockford
Wenn Frau Jung bis heute nicht weiss, was es mit dem Kinderausweis auf sich hatte, sollte sie das Buchschreiben vielleicht lassen! Schon seltsam, dass dieser alte Käse immer und immer wieder aufgewärmt und datumsmässig noch "aktualisiert" wird (wie in Deinem Link), statt dass einfach eine Klarstellung eingestellt wird oder man den alten Käse einfach löscht. Aber dann würd sich wohl auch das Buch nicht mehr verkaufen...!


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:26
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die TSV. Lichtenberg Jacke ist aber wohl keine Regenjacke oder ?
Was denn sonst, wenn keine Regenjacke? Eine Strickjacke vielleicht?
Jetzt fehlt nur noch, dass du dafür einen Beleg bzw. eine Quelle möchtest.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:27
Ein "wer dann???" ist so ziemlich das verkehrteste und einfallsloseste Argument das es gibt.
@emz
Einfach lesen was ich geschrieben habe!
Dieses "wer dann?" bezog sich auf den schweren Verdacht, dass Böhnhardt auch mit den Morden an Peggy und Bernd. B in Jena was direkt zu tun haben könnte.

Ich brauche nicht i-welche dubiose Figuren erfinden, VT aufstellen, etwa ob DNA untergeschoben wurde, Anghörige/Bekannte... verdächtigen, komplizierte Verstrickungen erfinden, hier ist ein mutmaßlicher 10facher Mörder, dem seine DNA am Fundort der Leiche von Peggy gefunden wurde (FAKT!!!), und er ist damit unumstösslich mal Verdächtiger Nr.1 beim bisherigen Erkenntnisstand.

Weiters ist es Fakt, dass bei langfristigen Ermittlungen über Jahre die absurdesten Theorien in die Höhe schießen, wie es hier im Mordfall Peggy auch über Jahre passiert ist.

Wenn Böhnhardt als möglicher Mörder von Peggy überführt werden sollte, kannst all diese "großartigen Berichte/Beiträge" vollgefüllt mit absurden VT einfach in die Tonne treten.

Erst recht, wenn es womöglich herauskommt, dass es vor dem Mord an Peggy keinerlei Kontakte zwischen Böhnhardt und Peggy je gab. Auch hier, die ganzen dummen und oft total absurdesten Anschuldigen weit unter der Gürtellinie der ganzen Jahre etwa gegenüber der Familie und Angehörigen sind dann im Grunde nur eine einzige große Frechheit.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:28
Nach wie vor bin ich übrigens auch det Ansicht, dieser " Peggy lebt noch immer in der Türkei " Informant sollte zwingend auf seine Intension das zu behaupten genauestens überprüft werden ! Er muss ja ein Interesse an seiner Lüge gehabt haben.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:35
@Doverex

Die Suche nach einem missing link von Peggy zu Böhhardt ist für jeden , der die causa wirklich gut kennt, wahrhaftig berechtigt.
Das heißt ja nicht, dass Böhnhardt nicht ihr Mörder sein kann, aber es wäre leichtfertig auszuschließen, dass dieser missing link den Tod Peggys zu verantworten hat .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:35
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich brauche nicht i-welche dubiose Figuren erfinden, VT aufstellen, etwa ob DNA untergeschoben wurde, Anghörige/Bekannte... verdächtigen, komplizierte Verstrickungen erfinden, hier ist ein mutmaßlicher 10facher Mörder, dem seine DNA am Fundort der Leiche von Peggy gefunden wurde (FAKT!!!), und er ist damit unumstösslich mal Verdächtiger Nr.1 beim bisherigen Erkenntnisstand.
Es geht nicht darum, Verstrickungen zu erfinden, sondern allen Möglichkeiten nachzugehen.
Fakt ist, dass Böhnhardt nie ein Mädchen getötet hat. Damit wäre er eigentlich raus.


2x zitiertmelden