Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 16:40
Also (nur Gefühl) man sollte das mit dieser ganzen NSU Sache nicht absolut ins Reich des ...... weiß ich nicht was verbannen.
Der NSU scheint im Grenzgebiet Thüringen/Bayern zur damaligen Zeit ganz gewaltig sein Unwesen getrieben zu haben , da haben wir keinen Durchblick über mögliche Verzahnungen und sollen wir wahrscheinlich auch nicht haben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:00
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ist doch klar die Böhnhardt DNA war ja auch an dem Stück Stoff vom Kopfhörer aus dem NSU Mobil und nicht an dem Winkelmaßstab.
Das würde ja dann bedeuten, dass der Schaumstoff mit dem Kopfhörer zu Peggys sterblichen Überresten gelangte, wenn er nicht am Winkelmaßstab war. Interessant, interessant ...
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:grade vor ein Paar Tagen wurde im TV über einen alten nun geklärten Kindermord berichtet - da spielte auch irgendwie U Böhnhardt eine Rolle ,
Ach was, da habe ich doch glatt etwas verpasst. Aber wenn du das schreibst, dann wird's schon stimmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:15
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ja dann bedeuten, dass der Schaumstoff mit dem Kopfhörer zu Peggys
Das ist das Problem, warum auch immer das Stück vom Kopfhörer befand sich bei Peggys Sterblichen Überresten.
Wer behauptete jetzt das dieses Stück Kunststoff mit dem Winkelmaßinstrument dort hingekommen ist ?
Am Winkelmesser befand sich keine Böhnhardt DNA, also so meine Vermutung hat irgendwer den Fetzen vom Kopfhörer aus dem NSU Mobil nach dem Fund von Peggy dort angebracht.
Ich hoffe das die Jetzigen Ermittler wirklich auch in die Reihen der Ermittler oder wie man das nennen soll ermitteln.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:20
Meine Phantasie geht wohl durch , aber dieser Fall ist möglicherweise in 20 Jahren etwas für einen Hollywood Blockbaster - basierend auf eine wirkliche Begebenheit.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:29
Es wird sich ja wohl feststellen lassen, wer Zugang zum Fundort hatte.

"An einem winzigen Stückchen Stoff, das in unmittelbarer Nähe der Knochen des Mädchens gefunden wurde, haben Ermittler eine DNA-Spur isoliert, die dem im November 2011 getöteten NSU-Mitglied Uwe Böhnhardt zuzuordnen ist."

"Es handele sich, bestätigt Potzel, bei dem "Spurenträger", an dem Böhnhardts DNA festgestellt wurde, um ein Stück Stoff. Und es wurde "am Fundort" der Skelettteile von Peggy Knobloch sichergestellt. Direkt am Fundort, nicht zehn und auch nicht fünf Meter entfernt."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-viele-spekulationen-um-ein-stueck-stoff-1.3205571

Das macht den Kreis, der als Schlepper in Betracht kommenden Personen, überschaubar.
Absperrposten oder Kräfte, die man zum Durchkämmen des Geländes einsetzte, scheiden aus.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:29
@Cosmo69

Wenn an dem Schaumstoff Böhnhardt DNA war, muss die DNA natürlich auch an dem Messstab zu finden sein. Völlig logisch.

Du meinst also, da hat sich einer, der wusste, wo Peggy abgelegt war, aus dem teilweise ausgebrannten Wohnmobil den Kopfhörer geschnappt, ist nach Lichtenberg in den Wald gefahren und hat an der Ablagestelle von Peggy dann das Schaumstoffteil hingelegt. Genau so muss es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 17:35
@3THINKER

Zugang zu dem Fundort hatte jeder. So ist das im Wald, das man da überall hin kann.
Schlepper? An welche Sorte Schlepper denkst du denn da? Und Abgetropfte, was sind das für Leute?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 18:27
@emz
Erst mal ganz Allgemein , wir sollen nicht wild spekulieren - laut Regeln, nur es ist immer so wo fangen die Wilden Spekulationen an.
Bei Peggys Fall haut vorne und hinten nix hin ,so seh ich das ,andere nicht , gut.
Ein Verurteilter ist raus, komischer Weise wird nach so langer Zeit plötzlich Peggys Skelett gefunden, dann U Böhnhardts DNA wie auch immer bei Peggy.
Die Gerichtsmediziner beschäftigen sich über eineinhalb Jahre mit Peggy geben sie nicht zur Beisetzung frei .
Letzter Stand , die bisherigen Ermittlungen haben nichts weiter erbracht, meine Prognose wahrscheinlich wird nichts mehr kommen, verdächtigt wird auch keiner .... also ?


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 18:36
Zitat von emzemz schrieb:Wenn an dem Schaumstoff Böhnhardt DNA war, muss die DNA natürlich auch an dem Messstab zu finden sein. Völlig logisch.
Das noch mal kurz, an dem Messstab war aber nix und nu ?
Wie ist das Kopfhörer Stoffstück nach Peggy gelangt ???
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb: darunter auch ein
Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt
Ich tick wohl nicht richtig , das Stoffstück wurde wohl dahin gezaubert .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 10:29
@Cosmo69

Das würde voraussetzen, dass es zwingend ist, dass, wenn an dem Schaumstoff DNA zu finden ist, diese sich auch auf den Winkelmaßstab übertragen haben muss. Ist diese Übertragung unausweichlich?

Weiterhin müsste der Messstab unter Bedingungen aufbewahrt worden sein, die eine Vernichtung durch Feuchtigkeit und Hitze ausschließen. Waren diese nachweislich vorhanden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 11:55
emz wie naiv bist du bitte? Les dich mal ordentlich in die Fälle ein und tu entscheidende Fragen nicht als unwichtig abstempeln. Es ist bzgl der DNA nichts geklärt worden und sie war physisch dort.

Man hätte schauen müssen wer beim BKA den Schaumstoff aus der Asservatenkammer hätte entnehmen können und wer da am Fundort war. Da hätte es evtl Überschneidungen gegeben. Dass die nichtmal das rausgefunden haben (oder durften) ist ein Armutszeugnis, passt aber völlig zu dem ganzen Komplex.

Die sitzen hier in einer Zwickmühle, denn wenn man an der Messstab-Variante festhalten will heißt das, dass die Ermittler jahrelang ihre Werkzeuge nicht waschen und desifinzieren. DNA-Beweise wären somit grundsätzlich nichtig, da die Voraussetzungen überhaupt nicht passen.

Dass die Uwe-Spur an die Medien ging war sicherlich kein Zufall sondern Kalkül.

Man muss schon den gesamten NSU-Komplex richtig verstanden haben, um das Einordnen und Bewerten zu können. Die offizielle Version glaubt doch fast niemand mehr, es wird offen gesagt dass alles ungeklärt ist und es keine Beweise gibt. Das hat schon seine Gründe. Und wenn man das verstanden hat, blickt man auch wieso an dem Fundort-Uwe DNA war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:04
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das noch mal kurz, an dem Messstab war aber nix und nu ?
Wie ist das Kopfhörer Stoffstück nach Peggy gelangt ???
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich tick wohl nicht richtig , das Stoffstück wurde wohl dahin gezaubert .
Zitat von emzemz schrieb:Das würde voraussetzen, dass es zwingend ist, dass, wenn an dem Schaumstoff DNA zu finden ist, diese sich auch auf den Winkelmaßstab übertragen haben muss. Ist diese Übertragung unausweichlich?

Weiterhin müsste der Messstab unter Bedingungen aufbewahrt worden sein, die eine Vernichtung durch Feuchtigkeit und Hitze ausschließen. Waren diese nachweislich vorhanden?
Ich kann der Diskussion nicht folgen.
In der Presserklärung schrieb die Staatsanwaltschaft Bayreuth:

"Denn aus dem nun vorliegenden abschließenden Gutachten des
hierfür beauftragten Instituts geht hervor, dass an den untersuchten
Gerätschaften der Tatortgruppe des LKA Thüringen, darunter auch ein
Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt oder von Peggy Knobloch
festgestellt werden konnten."

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2017/index.php

Das hat der User @Cosmo69 auch so verstanden und in seinem Beitrag, Zitat oben, zum Ausdruck gebracht.
Weshalb soll man jetzt die fragliche DNA, zwingend, auf einen Winkelmaßstab übertragen haben?


melden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:07
@FlorianStern
Ich muss @emz insofern recht geben, als es offiziell keine Verbindung zwischen Uwe Bönhardt und dem Mord an Peggy Knobloch gibt.
Dass dies ausgeschlossen werden kann ist doch positiv und erlaubt, eine der vielen Optionen auszuschliessen und sich auf den Rest zu konzentrieren.
Da ist es dann doch mühsam, wenn immer wieder "Skeptiker" erscheinen und genau das nochmal aufrollen wollen, weil angeblich ganze Scharen von Politikern und Ermittlern etc. was vertuschen mögen oder ähnlichen Schmarrn.
Mag sein, dass die bisherigen Informationen für den Einzelnen unzureichend sind und sein "Bauchgefühl" nicht gut ist. Das ist aber dann tatsächlich ein individuelles Problem, was nichts mehr mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:12
Doch klar gibt es Verbindungen. Räumliche und zeitliche Nähe, DNA dort gefunden und sogar der Chef-Ermittler (W. Geier) war der gleiche!
Und beide Fälle sind ungeklärte Justizskandale mit vielen „ Pannen „


melden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:12
Die Frage ist nicht: Besteht eine Verbindung zwischen dem Fall Peggy Knobloch und dem NSU?
Die Frage ist: Wie gelangte das fragliche DNA-Material an den Fundort?


melden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:17
@FlorianStern
Nein, es gibt was die Lösung des Falles Peggy angeht keine Verbindung zwischen ihr und Uwe Bönhardt.
Was willste denn da diskutieren?
Selbst diese viel bemühten Polizeipannen sind oft keine, wenn man genauer hinschaut. DAS könntest ja mal auseinanderklamüsern.
Vom Justizskandal ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:21
Und woher willst du das so genau wissen, dass es da keine Verbindung gibt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:24
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:emz wie naiv bist du bitte? Les dich mal ordentlich in die Fälle ein und tu entscheidende Fragen nicht als unwichtig abstempeln.
Du hast es erkannt, ich bin naiv. Gut, dass du jetzt da bist, du tust die Fragen richtig gewichten. :troll:
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Man muss schon den gesamten NSU-Komplex richtig verstanden haben, um das Einordnen und Bewerten zu können.
In der Tat, den NSU-Komplex habe ich nicht richtig verstanden :troll:
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, es gibt was die Lösung des Falles Peggy angeht keine Verbindung zwischen ihr und Uwe Bönhardt.
Genau so ist es. Und weil es zufällig in beiden Fällen Geier war, der ermittelte, der dürfte an noch vielen anderen Fällen gearbeitet haben, ohne dass diese zusammenhängen.
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Und woher willst du das so genau wissen, dass es da keine Verbindung gibt?
Weil es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt, die einer Überprüfung standgehalten hätten.
Ich kenne zwar die NSU-Geschichte nicht vollumfänglich, aber dafür umso genauer den Fall Peggy.


melden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:29
Nur fürs Protokoll, im Sicherungsblog wurde das am 25.10.2017 auch dokumentiert und bewertet. Das ist mMn die beste Quelle, wenn es darum geht die Widersprüche aufzuzeigen. Die Einsteiger-PDFs sind absolute Pflichtlektüre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.03.2018 um 12:34
@FlorianStern
Für wen ist das Pflichtlektüre?


Anzeige

melden