Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.01.2018 um 21:27
Am 29.06.3017 schrieb die WELT zur Freigabe der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch folgendes:

BAYERN

MORDFALL IN OBERFRANKEN

"Peggy wegen Ermittlungen noch nicht bestattet"

Veröffentlicht am 29.06.2017

"Ein Jahr nach dem Fund hat die Polizei im Mordfall Peggy noch immer keine heiße Spur. Die zuständige 30-köpfige Sonderkomission arbeite weiter intensiv an dem Fall, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth. Man untersuche noch die Überreste. „Dies wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen“, sagte Potzel. Weil die Ermittlungen andauern, konnte Peggy auch noch nicht bestattet werden."

Was genau untersucht wird, und welche Feststellungen man bereits traf, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.01.2018 um 21:41
@3THINKER
Über was möchtest du eigentlich diskutieren?


melden

Peggy Knobloch

24.01.2018 um 21:45
@3THINKER
Das wurde am 29.6.2017 auch von @emz bereits verlinkt. Das sind doch alles uralte Infos!
Beitrag von emz (Seite 3.513)


melden

Peggy Knobloch

24.01.2018 um 22:07
Zitat von emzemz schrieb:Wie es scheint, wurden Peggys sterblichen Überreste nach wie vor nicht zur Bestattung freigegeben.
Der wahrscheinlichste Grund hierfür dürfte sein, dass die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen wurden. Die Spurensicherung wird ihrer noch bedürfen.
Da ich das für eine Mutmaßung hielt, habe ich mich zu diesem Thema umgeschaut.
In der Annahme, dass es auf Interesse stößt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2018 um 23:29
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Da ich das für eine Mutmaßung hielt, habe ich mich zu diesem Thema umgeschaut.
In der Annahme, dass es auf Interesse stößt.
Möchtest du jetzt ein Fleißbildchen, weil du dich im Netz umschautest und fündig wurdest?
Hättest du übers Datum bequem abgleichen können, dass das längst schon besprochen wurde.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 07:19
Weiter zu den Ermittlungen schrieb die WELT in ihrem Artikel vom 29.06.2017:

"Vieles ist noch unklar im Fall Peggy und Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich bedeckt. So ist zum Beispiel immer noch nicht genau bekannt, wie die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden wurden: Waren sie bewusst versteckt worden oder durch die Natur – also durch herabfallendes Laub oder Geäst – verdeckt worden?"

"Details hierzu seien Täterwissen, sagt Staatsanwalt Potzel. Deshalb werde man dazu nichts sagen. Gefunden wurde bislang weder Peggys Schulranzen noch ihre Regenjacke – beides hatte sie an jenem 7. Mai 2001 bei sich, als sie zum letzten Mal lebend gesehen wurde."

https://www.welt.de/regionales/bayern/article166057913/Peggy-wegen-Ermittlungen-noch-nicht-bestattet.html

Da gibt es gewiss Fragen, die nicht einfach zu beantworten sind.
Insbesondere die Auffindesituation bietet neue Ansätze für Theorien.
Der Abgleich der neuen Erkenntnisse, mit bestehendem Wissen, erfordert gewiss Zeit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 07:28
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:"Details hierzu seien Täterwissen, sagt Staatsanwalt Potzel. Deshalb werde man dazu nichts sagen.
In Ermittlerkreisen wird man das wohl wissen. Was sollen wir da spekulieren?

Interessant finde ich den fehlenden Schulranzen. Der Ranzen soll ja noch tagelang in einem Heizraum gewesen sein, oder irre ich mich gerade? Schade, dass die SokoI nicht in ein paar Heizräumen nachgesehen hat.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 09:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Ermittlerkreisen wird man das wohl wissen. Was sollen wir da spekulieren?
Spekulieren muss man da nicht.
Es geht um die aktuelle Situation und das scheint der derzeitige Stand der Dinge zu sein.
Meiner Meinung nach sollte sich das Interesse nicht nur auf den Schulranzen beschränken.
Es sollte auch der angenommene Tagesablauf hinterfragt werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Interessant finde ich den fehlenden Schulranzen. Der Ranzen soll ja noch tagelang in einem Heizraum gewesen sein, oder irre ich mich gerade?
Ich kann dazu nichts finden. Hast du dazu näheres ? Im gilt der Tanzen seit dem Tag des Verschwindens von Peggy als letztmalig gesehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:32
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Spekulieren muss man da nicht.
Es geht um die aktuelle Situation und das scheint der derzeitige Stand der Dinge zu sein.
Die aktuelle Situation kennen wir nicht. Dein Spekulieren betrifft den Stand vor einem dreiviertel Jahr.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Meiner Meinung nach sollte sich das Interesse nicht nur auf den Schulranzen beschränken.
Sicher, der Heizungskeller ist nach wie vor bedeutsam aber wie kommst du denn auf "beschränken"?
Wir erinnern uns auch immer wieder an die grünen Fusseln.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Es sollte auch der angenommene Tagesablauf hinterfragt werden.
Da stellt sich zunächst mal die Frage, angenommen, von wem? Gibt es hierzu doch etliche recht unterschiedliche Versionen. Wenn du dich der Aufgabe stellen möchtest, dann nur zu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:39
@behind_eyes


Mir ist es so in Erinnerung, U.K. hätte ausgesagt, der Ranzen wäre in ihrem Heizraum gewesen. Kann mich aber täuschen. Lass mir etwas Zeit, dann schaue ich nach.
Zitat von emzemz schrieb:Wir erinnern uns auch immer wieder an die grünen Fusseln.
An den grünen Vorhang, der dann fehlte erinnere ich mich grad besser. Das sagte wohl der ehemalige Anwalt im WAV aus.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:51
@behind_eyes

Ich hätte Heizungskeller schreiben sollen :)

Hier: Beitrag von jaska (Seite 2.742)

Nun kann man wieder sagen : " Das wurde ihm eingeredet" weil man damals schon ahnte, dass der Ranzen nicht bei der toten Peggy gefunden wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:51
@Frau.N.Zimmer
@behind_eyes
Doch, genau so schilderte es U.K., der Ranzen stand längere Zeit im Heizungskeller.
Er hat den Ranzen dann zusammen mit seinem Vater in der Müllverbrennungsanlage in ??? entsorgt.
Dazu gibt es sehr ausführliche Schilderungen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:55
@emz

Ja. Mit einer zeitnahen Nachschau im Hause K., hätte die SokoI das auch evtl. widerlegen können. So, nach Auffinden des Mädchens ohne den Ranzen, kommt das schon etwas seltsam.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 10:59
@Frau.N.Zimmer

Ich finde es ja gut, dass man kürzlich noch mal diesen Stausee abgesucht hat nach dem Ranzen.
So braucht man keinerlei Überlegungen ins Spiel zu bringen, er könnte dorthin verbracht worden sein und um so wahrscheinlicher wird die Schilderung von der Verbrennungsanlage.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:06
@emz


Ganz schön viel was sich der junge Mann alles so ausgedacht haben soll, finde ich. Aber, was soll´s ... Man ging ja bei Gericht nichtmal auf den Ex-Anwalt ein mit dem fehlenden Vorhang ein.
Vlt. hat die SokoII wenigstens von den damals noch vorhandenen Vorhängen Vergleichsfasern gesichert? Sofern sie überhaupt davon wussten! Sowas verrottet ja nicht so schnell.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hätte Heizungskeller schreiben sollen :)

Hier: Beitrag von jaska, Seite 2.742

Nun kann man wieder sagen : " Das wurde ihm eingeredet" weil man damals schon ahnte, dass der Ranzen nicht bei der toten Peggy gefunden wird.
Sehr interessant! Das habe ich in diesem Zusammenhang - kein Ranzen bei der Leiche - so noch gar nicht wahrgenommen. Danke dir.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:14
@behind_eyes
Gerne. Manchmal dauerts hat etwas länger bis ich die Quellen finde. Aber, DA sind sie. :)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:35
@Frau.N.Zimmer
Ich wollte nicht auf der Quellenbeschaffung rumreiten aber das mit dem Ranzen ist schon erstaunlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich wollte nicht auf der Quellenbeschaffung rumreiten
Das ist ja auch mein Job :D Ich hasse es selbst wenn keine Quellen angegeben werden.


Ja, das ist erstaunlich. Erstaunlich auch wie die Geschichte mit der Müllverbrennung ihr Ende findet. Er hätte ja auch sagen können, was naheliegend wäre, dass man den Ranzen in der Heizung verbrannt hat.


Anzeige

melden