Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 12:30
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der Aussage von @AndreasT wohnt der Kern inne, dass es identische Ermittler gibt.
Ja und? Soll man nach jedem Fall die Ermittler pensionieren damit es keine Überschneidungen gibt? Das ist so ein Quatsch :D Aber, immer gern wieder genommen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 12:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die ganzen verstrickungen und das ausdehnen des falls ist überdimensioniert ,man konzentriert sich nicht mehr auf den normalen ablauf und der spur von peggy.
Was ist denn der normale Ablauf?
Was ist die Spur von Peggy?
Wie will man einschätzen, was die Ermittler tun, um den Fall aufzuklären?
Berichte in den Medien sind mir da nicht ausreichend genug.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 13:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 27.11.2017:In der ersten Verhandlung musste man ihn , nach Beweislage, verurteilen. Alles andere wäre Willkür gewesen. Es gab damals noch den Kriminellen, der seine Aussage zum WAV zurückgezogen hat.
Zitat von ThemisThemis schrieb am 05.02.2014:Diskussionsleiter
@Radler
Radler schrieb:
- Der V-Mann Peter Hofmann wird zu einer gravierenden Falschaussage angestiftet. Möglicherweise durch den Leiter der SoKo II. (Das WAV wird hier wenig aufklären; es ist einfach so.)
Bei einigen deiner angeführten Punkte magst Du Recht haben, über einige könnten man streiten, ich möchte aber nur zu einem Punkt noch einmal etwas sagen, weil ich denke, dass diesem V-Mann eine zu große Rolle in dem ganzen Fall zuteilt wird, denn laut Urteil spielte Peter H. keine Rolle bei der Urteilsfindung. Er gilt als unglaubwürdig.
Es wurde aber bezüglich der Aussage von Peter H. auch argumentiert, dass diese bei der Urteilsfindung keine Rolle gespielt habe.
Zudem wurde mehrmals berichtet, dass dieser P.H. als V-Mann tätig war.
Wie soll man das bewerten?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 14:43
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Ich meinte nur, daß der ganze NSU-Fall mit Sicherheit nicht so war, wie es uns glaubhaft gemacht werden soll.
Mag sein. Aber dieser Thread hier ist bestimmte der falsche, darüber nachzudenken ;)


Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das trifft auch auf die Verurteilung zu.
U.K. wurde zu Unrecht verurteilt, ob er nun im Gefängnis sass, oder sich im Bezirkskrankenhaus aufhielt, ändert an dieser Tatsache nichts.
Da fängt's doch schon mal an. Es geht nicht um eine Verurteilung, also Singular, sondern um zwei unterschiedliche Straftatbestände, nämlich

Mord
- schuldfähig,
- nicht einen Tag im Knast,
- WAV, Freispruch aus tatsächlichen Gründen,

Kindesmissbrauch

- schuldunfähig,
- Unterbringung im BKH
- WAV ist angestrebt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 16:10
Zitat von emzemz schrieb:Da fängt's doch schon mal an. Es geht nicht um eine Verurteilung, also Singular, sondern um zwei unterschiedliche Straftatbestände, nämlich
Was fängt da an?
Es gab nur eine Verurteilung.
Und es geht darum, wie die herbeigeführt wurde und um personelle Schnittmengen bei den Ermittlungen im Fall Peggy Knobloch und bei den Ermittlungen zu den "Dönermorden".
Wer welche Rolle spielte, ist bis heute nicht klar.
Dass man dem Angeklagten mehrere Straftatbestände vorgeworfen hat, weiss man inzwischen.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der Aussage von @AndreasT wohnt der Kern inne, dass es identische Ermittler gibt.
Dass der Staatsanwaltschaft , im Fall U.K., die Ermittlungsergebnisse ausreichend erschienen, um Anklage zu erheben, ist ein anderer Schuh.
Das trifft auch auf die Verurteilung zu.
U.K. wurde zu Unrecht verurteilt, ob er nun im Gefängnis sass, oder sich im Bezirkskrankenhaus aufhielt, ändert an dieser Tatsache nichts.
Mehr lese ich aus dem Beitrag von @AndreasT nicht heraus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 16:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Es gab nur eine Verurteilung.
Und es geht darum, wie die herbeigeführt wurde
Da sollen wohl Kinder ausgesagt haben, was der U.K. mit ihnen machte. Und deswegen wird ein WAV angestrebt, damit U.K. vom Makel, ein Kinderschänder zu sein, (so nennte ihn wörtlich seine Anwältin) freigesprochen wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 16:24
Zitat von jaskajaska schrieb am 21.07.2017:Du solltest echt mal lesen, es ist doch alles schon diskutiert.
Dann hättest Du nämlich zur Kenntnis genommen, dass von den bislang 4 offiziell einmal tatverdächtigen Männer genau 1 juristisch raus ist aus der Sache und das ist Ulvi Kulac. Juristisch deshalb, weil gegen ihn nicht mehr ermittelt werden darf. Gegen die anderen 3 Männer lag nichts Belastendes vor, was eine Anklage gegen sie erlaubt hätte und infolgedessen muss man den Status als Tatverdächtige zurückziehen. Das ist ein völlig normaler und fairer Vorgang. Sofern sich NEUE Erkenntnisse ergeben, sind diese Herren schnell wieder tatverdächtig. Bis dahin eben nicht.
Dass die Ermittler uns nicht alles auf die Nase binden kann heissen, dass die Luft raus ist. Es kann aber auch heissen, dass im Hintergrund sehr wohl weitere Ermittlungen laufen. Letzteres wurde so verlautbart und da es die Soko Peggy noch gibt und auch die Überreste noch nicht freigegeben sind spricht einiges dafür, dass noch ermittelt wird. Ob diese Ermittlungen erfolgreich sein werden wissen wir nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ein Zusammenhang der beiden Fälle ist ausgeschlossen worden. Insofern rentiert sich da keine Spekulation. Das Festklammern daran entbehrt jeder Grundlage und ist für mich eine Verschwörungstheorie. Weil man die Lösung nicht da sucht, wo sie in der Regel liegt (nämlich ganz nahe beim Opfer) sondern möglichst verquere Konstruktionen verwendet, für die es eben keinen Anhaltspunkt gibt.
Das sogenannte Umfeld wurde aber angeblich umfassend durchleuchtet.
Welche Ergebnisse vorliegen, ist nicht bekannt.
Was meinst Du, @jaska, kommt noch heraus, wenn man in der Nähe des Opfers ermittelt.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 16:50
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da sollen wohl Kinder ausgesagt haben, was der U.K. mit ihnen machte. Und deswegen wird ein WAV angestrebt, damit U.K. vom Makel, ein Kinderschänder zu sein, (so nennte ihn wörtlich seine Anwältin) freigesprochen wird.
Was hat das jetzt konkret mit dem Verschwinden und dem Tod von Peggy Knobloch zu tun?
U.K. wurde von dem Vorwurf, Peggy Knobloch ermordet zu haben, freigesprochen.
Was willst Du, @emz, damit sagen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 17:12
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was hat das jetzt konkret mit dem Verschwinden und dem Tod von Peggy Knobloch zu tun?
Der Missbrauch von Peggy wurde als Motiv angesehen.
Verdeckung einer Straftat.
Der Freispruch erfolgte mangels Beweise.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 17:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Es wurde aber bezüglich der Aussage von Peter H. auch argumentiert, dass diese bei der Urteilsfindung keine Rolle gespielt habe.
Wurde die Urteilsbegründung denn öffentlich gemacht? Falls ja, verlinke sie doch bitte.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 18:27
Zitat von ThemisThemis schrieb am 05.02.2014:Bei einigen deiner angeführten Punkte magst Du Recht haben, über einige könnten man streiten, ich möchte aber nur zu einem Punkt noch einmal etwas sagen, weil ich denke, dass diesem V-Mann eine zu große Rolle in dem ganzen Fall zuteilt wird, denn laut Urteil spielte Peter H. keine Rolle bei der Urteilsfindung. Er gilt als unglaubwürdig.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Es wurde aber bezüglich der Aussage von Peter H. auch argumentiert, ...
Wie gesagt, @Frau.N.Zimmer, es wurde argumentiert.
Von einem User, hier im Thread Peggy Knobloch.
Was soll ich da verlinken?
Das Zitat sollte Dir als Beleg ausreichen.
Sollte das nicht der Fall sein, lege ich Dir nahe nachzulesen, was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde und bei den Betreffenden Usern nachzufragen.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 18:37
@3THINKER


Du willst dich ernsthaft auf das berufen was ein USER schrieb? Und nein, das überzeugt mich nicht. :) Für deine Aussagen bist du selbst verantwortlich :) Sorry, das sind die Regeln hier. Muss man halt vorher prüfen was man posten möchte.
Lass du dir doch die Quelle von diesem User geben und stell sie ein, dann ist doch alles gut :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 18:58
Der Fall Pegg Knobloch, @Frau.N.Zimmer, erschien gestern in der "Hitliste" von allmystery und ich fand das Thema ganz interessant.
Aus diesem Grund habe ich mir erst einmal durchgelesen, was bisher dazu geschrieben wurde.
Als heute dieser V-Mann in die Diskussion einfloss, stellte ich fest, dass dieser bisher kontrovers beurteilt wurde.
Man kann weder davon ausgehen, dass dessen Aussagen von Bedeutung sind, noch kann man sie als bedeutungslos einstufen.
Wenn die User, welche ich zitierte, Belege wegliessen, bin ich nicht dafür verantwortlich.
Wenn ich zitiere, stelle ich keine Behauptung auf, die ich mit Links belegen muss.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 19:04
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn ich zitiere, stelle ich keine Behauptung auf, die ich mit Links belegen muss.
Dann solltest du das aber auch als unbelegtes Zitat kenntlich machen. Jeder Neue, der diesen " Radfahrer" nicht kennt, meint sonst das wäre Fakt. Die Regeln die hier herrschen ergeben schon einen Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 19:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann solltest du das aber auch als unbelegtes Zitat kenntlich machen. Jeder Neue, der diesen " Radfahrer" nicht kennt, meint sonst das wäre Fakt. Die Regeln die hier herrschen ergeben schon einen Sinn.
Das Zitat lautete:

"Themis schrieb:
Diskussionsleiter
@Radler
Radler schrieb:
- Der V-Mann Peter Hofmann wird zu einer gravierenden Falschaussage angestiftet. Möglicherweise durch den Leiter der SoKo II. (Das WAV wird hier wenig aufklären; es ist einfach so.)
Bei einigen deiner angeführten Punkte magst Du Recht haben, über einige könnten man streiten, ich möchte aber nur zu einem Punkt noch einmal etwas sagen, weil ich denke, dass diesem V-Mann eine zu große Rolle in dem ganzen Fall zuteilt wird, denn laut Urteil spielte Peter H. keine Rolle bei der Urteilsfindung. Er gilt als unglaubwürdig."

Das ist doch eindeutig, dass der Inhalt von diesem Zitat von einem User, an einen User, gerichtet ist.
Das Zitat ist der Beleg.
Der Beleg dafür, dass über diesen V-Mann kontroverse Meinungen vorherrschen.
Auf den Punkt gebracht, kann man auch sagen, dieser V-Mann ist umstritten.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 20:45
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:U.K. wurde zu Unrecht verurteilt, ob er nun im Gefängnis sass, oder sich im Bezirkskrankenhaus aufhielt, ändert an dieser Tatsache nichts.
Sein Aufenthalt im Bezirkskrankenhaus resultiert aus seinen Kindesmissbräuchen, für die er allerdings als schuldunfähig galt.

Ob zu Recht oder zu Unrecht, nach derzeitigem Stand saß er dort zurecht, galt er doch noch im letzten Gutachten als gefährlich.
Aber warten wir doch einfach mal das angestrebte WAV ab, vielleicht erbringt das ein anderes Ergebnis. Nur bis dahin ... ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 20:47
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der Fall Pegg Knobloch, @Frau.N.Zimmer, erschien gestern in der "Hitliste" von allmystery und ich fand das Thema ganz interessant.
Das kenne ich ja auch aus einem anderen Threads von dir. Es wäre wirklich gut wenn du dich mit den Themen wirklich mal befasst in welchen du mitreden willst und nicht über einen seit Jahren groß gewordenen Thread stößt, eine Stunde quer liest und dann die Fall-erfahrenen User düpierst.
Es ehrt dich für dein Interesse - aber Spaß macht so eine Diskussion mit dir wirklich nicht.

Zur Qualität eines Beleges in Form eines Zitates, welches noch nichtmal kenntlich gemacht wurde - obwohl allmystery die weltbeste Zitierfunktion hat - ist alles gesagt.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 21:07
Zitat von emzemz schrieb:Der Missbrauch von Peggy wurde als Motiv angesehen.
Verdeckung einer Straftat.
Der Freispruch erfolgte mangels Beweise.
Zitat von emzemz schrieb:Ob zu Recht oder zu Unrecht, nach derzeitigem Stand saß er dort zurecht, galt er doch noch im letzten Gutachten als gefährlich.
Aber warten wir doch einfach mal das angestrebte WAV ab, vielleicht erbringt das ein anderes Ergebnis. Nur bis dahin ... ;)
Auch wenn der Freispruch auf Grund fehlender Beweise erfolgte, hat man U.K. fälschlicherweise für das Verschwinden und den Tod von Peggy Knobloch verantwortlich gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Um den Aufenthalt im Bezirkskrankenhaus nehme ich gar keinen Bezug.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 21:21
@3THINKER
Mich wundert es ja immer, warum User bei so komplexen Fällen ohne sich Einzulesen mitschreiben wollen, nur weil der Thread in der "Allmy-Hitliste" ist...
Als heute dieser V-Mann in die Diskussion einfloss, stellte ich fest, dass dieser bisher kontrovers beurteilt wurde.
Man kann weder davon ausgehen, dass dessen Aussagen von Bedeutung sind, noch kann man sie als bedeutungslos einstufen.
Der V-Mann ist bedeutungslos. Er hat für die Aussicht auf Freiheit eine Story erfunden, deren Wahrheitsgehalt selbst das Gericht in Frage stellte und die für das Urteil nicht ausschlaggebend war. Jahre danach behauptete er gegenüber einer -sagen wir mal- "Interessenvertretung" das komplette Gegenteil. Wer einmal lügt, dem sollte man auch seine 180Grad-Wende nicht glauben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 21:34
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Auch wenn der Freispruch auf Grund fehlender Beweise erfolgte, hat man U.K. fälschlicherweise für das Verschwinden und den Tod von Peggy Knobloch verantwortlich gemacht.
Da gibt es genug Leute, so wie beispielsweise Wilfling, die ihn deshalb nicht für unschuldig halten. Ihn weiterhin für den Täter zu halten, muss also nicht falsch sein.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Um den Aufenthalt im Bezirkskrankenhaus nehme ich gar keinen Bezug.
Du brachtest die Unterbringung im Bezirkskrankenhaus ins Gespräch.
Und ich erklärte den Bezug zum Kindesmissbrauch.


Anzeige

1x zitiertmelden