Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 13:05
@Alarmi

In der ersten Verhandlung musste man ihn , nach Beweislage, verurteilen. Alles andere wäre Willkür gewesen. Es gab damals noch den Kriminellen, der seine Aussage zum WAV zurückgezogen hat.

An diesem Zeugen und wann ein Krimineller, wie er einer war, die Wahrheit sagt hing das Verfahren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 13:08
@Alarmi

Ich denke eine Dokumentation, die in diesem Fall eine eindeutige Aussage trifft, kann man einfach nicht als seriös bezeichnen.

Es gibt sicher genug Anhaltspunkte, dass er tatsächlich nicht der Mörder war,
für mich war z.B. es schon immer sehr fraglich, ob er es wirklich geschafft hätte, unter diesen Umständen (Täter-Opfer-Beziehung, in einem Ort, zur Mittagszeit.....) eine Tat ohne Spuren, Zeugen und (lange Jahre) auch ohne Leiche zu vollbringen......

Andererseits hatte er eine Vorgeschichte als Pädophiler, hatte ein Motiv (Vertuschung des Missbrauchs), hatte Gelegenheit ......


melden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 13:12
https://www.sat1gold.de/tv/unschuldig-schuldig/video/20175-wer-ist-schuldig-und-wer-ist-unschuldig-ganze-folge
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Leute im Dorf Peggy erkannt haetten! Was man von Sichtungen im Ausland eher nicht sagen kann!
Wenn ich jemanden kenne, dann erkenne ich denjenigen im Dorf, aber nicht mehr, wenn ich ihn in Tschechien sehe?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 16:59
Meiner Einschätzung nach stammt der Beitrag aus längst vergangenen Tagen, als man medial noch die Entlassung Ulvis aus der Forensik feierte. Die Erwähnung des Funds von Peggys sterblichen Überresten scheint mir nachträglich der Vollständigkeit halber hinzugefügt worden zu sein.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2017 um 09:37
Da FB als Quelle nicht erwünscht ist, darf ich nur empfehlen, einen Blick auf selbige Seite der Betreuerin zu werfen. So greift sie dort, wenngleich etwas verspätet, die Ausstrahlung der Sendung auf und versucht nun den Eindruck zu erwecken, Lenßen selbst sei im Fall Ulvi aktiv geworden und auch ihm habe man den Einblick in die ach so begehrte Spurenakte verweigert. Und davon erfahren wir erst jetzt nach Jahren, wo wir doch sonst über jeden vergeblichen Schritt in dieser Angelegenheit ausführlichst unterrichtet wurden? :D


melden

Peggy Knobloch

28.11.2017 um 09:56
@emz

Hm..  Und sie saß auch bei Lenßen auf ihrem Beweise-Koffer? Wer soll denn noch kommen, damit das Köfferchen geöffnet wird? :D

Sie ist ja wahrlich nicht mehr die Jünste. Ich hab Sorge sie nimmt den Koffer noch ungeöffnet mit ins Grab.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2017 um 11:06
@Frau.N.Zimmer

Ich denke mal, auch der Rechtsanwältin Henning hat sie noch nicht das Beweise-Köfferchen geöffnet. Wie sonst ist es zu erklären, dass so gar nichts weitergeht im Wiederaufnahmeverfahren bezüglich der Missbrauchsfälle, in denen U.K. nach wie vor nicht freigesprochen sondern nur schuldunfähig gesprochen ist.


melden

Peggy Knobloch

30.11.2017 um 21:12
Um nochmal auf den Sat1-Gold-Beitrag zurückzukommen: Ingo Lenßen sagt etwas, was ich in der Aussage unterschreibe, in der Interpretation aber völlig unterschiedlich sehe: dass die Öffentlichkeit den Verlauf des Prozesses beeinflusst hat.
Während er das als positiv und erwünscht und als eine fast demokratische Korrektur ansieht empfinde ich das sehr kritisch.
Nicht nur im Fall Peggy. Ob Babenhausen, Mollath, der Fall des Bayerischen Notarztes, der mit dem Einsatzfahrzeug andere gefährdet haben will, ...: überall wurde in der Öffentlichkeit eine Erwartungshaltung erzeugt. Und das ohne vollständige Informationen, weil das Publikum oft die Informationen gar nicht braucht, es ist schnell von dem Vorgegebenen überzeugt.

Der Beweiskoffer ist so eine Sache. Da reicht es, dass Jemand hinsteht und behauptet, es gäbe Beweise. Dann ist "man" schon bereit, dem vermeintlichen Skandal zu folgen. Die Beweise einzufordern - das fällt irgendwie Keinem ein.

Der Beitrag blieb die Informationslage auch völlig schuldig. Kein Interview mit Ermittlern, Ärzten, Betroffenen... Und ob da wirklich etwas Neues dabei war, ist auch unklar. Die Auszüge von Müller waren ja schon Jahre bekannt hier.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.12.2017 um 06:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Beweise einzufordern - das fällt irgendwie Keinem ein.
Einfallen wird es ihnen schon. Nur, dann wäre die Geschichte ja sofort fertig ;) Koffer auf - ui, nix drin! Aus die Maus! Wo bliebe dann der schöne "Skandal"?
Die Empörten, könnten sich nicht mehr empören, die Unterstützer hätten nix zu unterstützen, die Medien nix zu berichten... Da hängen Arbeitsplätze dran :D


melden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 16:13
Gibts denn nicht mal was neues von der Soko...?

Mit der Uwe-DNA hat man sich jedenfalls ein gewaltiges Bein gestellt, da es ja bis heute ungeklärt ist wie das passieren konnte. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft wurde also:

- das Spusi-Werkzeug 5 Jahre lang nicht gereinigt (!)
- sind alle DNA-Beweise vor Gericht als nichtig anzusehen

Wäre eine andere DNA an den Tatort „verschleppt“ worden würde derjenige wohl schon unschuldig im Knast sitzen.

Aber gut, ich denke es ist offensichtlich, dass auch hier versucht wurde diesen Fall noch schnell beim NSU zu entsorgen.

Soko-Leiter war übrigens in beiden Fällen identisch (!).
Wirklich bemerkenswerte Zufälle, zumal es beim NSU ja auch schon hunderte „Pannen“ und „Zufälle“ gab.

Alleine schon den Ulvi K. unschuldig in den Knast zu stecken war ja schon ein Justizskandal. Der hatte quasi das aufgeschriebene Geständnis der Soko vorgelesen, man braucht wohl unbedingt einen Täter.

Die Frage lautet also mMn: wer soll geschützt werden?
Bin echt gespannt ob da noch was sinnvolles bei rumkommt...

Mit freundlichen Grüßen


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 16:49
@AndreasT
Alleine schon den Ulvi K. unschuldig in den Knast zu stecken war ja schon ein Justizskandal. Der hatte quasi das aufgeschriebene Geständnis der Soko vorgelesen, man braucht wohl unbedingt einen Täter.
Du kannst da sicher mit einer Quelle dienen?!!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 17:25
Zitat von AndreasTAndreasT schrieb:man braucht wohl unbedingt einen Täter.
Ich glaube ja, man braucht unbedingt eine Verschwörungstheorie...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 21:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich glaube ja, man braucht unbedingt eine Verschwörungstheorie...
Das Wort "Verschwörungstheorie" wird ja bekanntlich gerne benutzt, um diejenigen,die zu nahe an der Wahrheit sind, ins unglaubwürdige zu ziehen...aber da der NSU-Fall hier ja schon angesprochen wurde: Der ganze Fall stinkt doch zum Himmel! Und Tote können bekanntlich nicht mehr reden...


melden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 21:19
@Dreamcatcher66
Ein Zusammenhang der beiden Fälle ist ausgeschlossen worden. Insofern rentiert sich da keine Spekulation. Das Festklammern daran entbehrt jeder Grundlage und ist für mich eine Verschwörungstheorie. Weil man die Lösung nicht da sucht, wo sie in der Regel liegt (nämlich ganz nahe beim Opfer) sondern möglichst verquere Konstruktionen verwendet, für die es eben keinen Anhaltspunkt gibt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2018 um 21:26
@Dreamcatcher66
Wie verleihe ich einer unsinnigen These Nachdruck? Indem ich ein "bekanntnlich" hinzufüge.


@AndreasT
Ulvi K. saß nicht einen einzigen Tag im Knast.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 05:59
Zitat von emzemz schrieb:Wie verleihe ich einer unsinnigen These Nachdruck? Indem ich ein "bekanntnlich" hinzufüge.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Daß zwischen den beiden Fällen kein Zusammenhang besteht,war wohl von Anfang an klar. Ich meinte nur, daß der ganze NSU-Fall mit Sicherheit nicht so war, wie es uns glaubhaft gemacht werden soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 07:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Weil man die Lösung nicht da sucht, wo sie in der Regel liegt (nämlich ganz nahe beim Opfer) sondern möglichst verquere Konstruktionen verwendet, für die es eben keinen Anhaltspunkt gibt.
genau so sehe ich das auch

die ganzen verstrickungen und das ausdehnen des falls ist überdimensioniert ,man konzentriert sich nicht mehr auf den normalen ablauf und der spur von peggy.
nein,man geht einfach allen ungereimten hinterher und wie es in der heutigen zeit so ist ,hat jeder dreck am stecken ,oder will ins fernsehen.

es ist wie ein wollknäuel ,nur das man den richtigen faden aus den augen verloren hat,das ganze drum herum muss man abkapseln und einfach mal beim ablauf des verschwindetages bleiben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 08:26
Zitat von AndreasTAndreasT schrieb:Alleine schon den Ulvi K. unschuldig in den Knast zu stecken war ja schon ein Justizskandal. Der hatte quasi das aufgeschriebene Geständnis der Soko vorgelesen, man braucht wohl unbedingt einen Täter.
Du kennst den Fall nicht? Das erklärt deinen etwas wirren Beitrag :) Ulvi K. war in der Psychiatrie weil er Kinder in zweistelliger Zahl missbraucht hat. Die Unterbringung hatte mit Peggy rein Garnichts zu tun.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist wie ein wollknäuel ,nur das man den richtigen faden aus den augen verloren hat,das ganze drum herum muss man abkapseln und einfach mal beim ablauf des verschwindetages bleiben.
Genau. Da war aber ein kleiner Teil der User schon immer. Trotz aller Nebelkerzen wie " Türkei" unzähligen " Sichtungen" Gott weiss wo, " Tschechen-Bordell" usw. kam man immer wieder zum Tattag zurück.

Ich meine wenn die SokoI sich etwas am Tattag festgebissen hätte, wäre der Fall längst geklärt. Man hat viel zu früh eventuelle Täter ausgeschlossen und sich sofort auf die Mutter festgelegt. Man hat alle Kraft darauf verwendet der Familie nachzuweisen was nicht nachzuweisen war. Belegt ist das durch mehrere Sprüche aus dieser Soko wie : " Eine Mutter die ihr Kind nicht sucht, weiss wo es ist"
Nach dem Spruch hätte man die SOKO, oder zumindest den Leiter, sofort absetzen müssen.

Egal wer in der SokoII gearbeitet hat und an welchen Fällen diese Leute noch gearbeitet haben , gute Chancen hatten sie nach der Zeit die vergangen war nicht mehr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 08:33
Edit:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: kam man immer wieder zum Tattag zurück.
Tattag und den Tagen unmittelbar davor muss es heissen.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2018 um 12:25
Zitat von AndreasTAndreasT schrieb:Soko-Leiter war übrigens in beiden Fällen identisch (!).
Wirklich bemerkenswerte Zufälle, zumal es beim NSU ja auch schon hunderte „Pannen“ und „Zufälle“ gab.

Alleine schon den Ulvi K. unschuldig in den Knast zu stecken war ja schon ein Justizskandal. Der hatte quasi das aufgeschriebene Geständnis der Soko vorgelesen, man braucht wohl unbedingt einen Täter.
Zitat von emzemz schrieb:@Dreamcatcher66
Wie verleihe ich einer unsinnigen These Nachdruck? Indem ich ein "bekanntnlich" hinzufüge.


@AndreasT
Ulvi K. saß nicht einen einzigen Tag im Knast.
Der Aussage von @AndreasT wohnt der Kern inne, dass es identische Ermittler gibt.
Dass der Staatsanwaltschaft , im Fall U.K., die Ermittlungsergebnisse ausreichend erschienen, um Anklage zu erheben, ist ein anderer Schuh.
Das trifft auch auf die Verurteilung zu.
U.K. wurde zu Unrecht verurteilt, ob er nun im Gefängnis sass, oder sich im Bezirkskrankenhaus aufhielt, ändert an dieser Tatsache nichts.


Anzeige

9x zitiertmelden