Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:52
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Aber Tatsache ist natürlich auch, dass Ulvi als zu Unrecht Verurteilter gilt und folglich ziemlich lange zu Unrecht gesessen hat.

Dass man da nicht mehr kooperieren will, kann ich schon verstehen.
Gerade dann müßte ihnen daran gelegen sein, daß der wahre Mörder geschnappt wird.
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:er hat als Gehilfe eines Bestatters gearbeitet.Im Niedriglohnsektor(10 Euro-Stunde)ist das Gang und Gebe.
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:von seinem 18 Gebur.bis heute
Kannst du das bitte mal belegen ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:53
@jaska
dem muss ich mich auch anschliessen, denn es ist ja nicht unerheblich, wie lange jemand sich mit diesem Thema beschäfftigt. Und hoer kann ja nun jeder irgendetwas behaupten. Bezeichnend fand ich schon die Exhumierungsaktion 2014 von einer Verstorbenen, die drei Tage später bezogen zum Verschwinden zu Peggy beerdigt wurde. Um eine eine, ich nenne es mal Grabbeigabe anzunehmen, spricht ja nicht nur die örtliche Nähe, sondern auch die prozeduale Möglichkeit, im Beerdigungsgeschehen jemanden drunterzupfuschen. Die Ermittler sind von der Möglichkeit ausgegangen.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:54
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Aber Tatsache ist natürlich auch, dass Ulvi als zu Unrecht Verurteilter gilt und folglich ziemlich lange zu Unrecht gesessen hat.
Dass man da nicht mehr kooperieren will, kann ich schon verstehen.
Aber jetzt kann ihm nichts mehr passieren, das müssten doch auch seine Eltern und die Frau R. genau wissen. Dass sie versuchen, Spielchen mit der Polizei zu spielen, mag ja vielleicht noch irgendwo verständlich sein, aber so langsam könnten sie sich doch vergegenwärtigen, dass sie durch so ein Verhalten viel Kredit verspielen.
Und das tun sie, denn dass es ihnen aus einer derartig sicheren und komfortablen Position heraus nicht möglich ist, dabei mitzuhelfen, um was es eigentlich geht, nämlich den Mord an einem kleinen Kind aufzuklären, das wird der Öffentlichkeit schon sehr bald nicht mehr vermittelbar sein. Die schätzt es nämlich gar nicht, wenn Mörder frei herumlaufen. Oder wenn bewusst versucht wird, der Mutter eines ermordeten Kindes immer und immer wieder mit Vorwürfen und Andeutungen zu kommen, die jeglicher Grundlage entbehren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Peggy Knobloch
heute um 22:51
Ohne kritisch hinterfragen zu wollen, aber welche Rolle spielt es ob er Bestatter war? Ein Loch graben und dabei ne Schaufel halten kann jeder. Oder ist einem von euch bekannt, dass an der Fundstelle von PK ein Loch in DIN-Norm des Bestattungs-AG ausgehoben wurde.
ich gehe davon aus ,dass nur sehr wenige Menschen ein totes Kind bestatten können.Also vom psychischen her.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ohne kritisch hinterfragen zu wollen, aber welche Rolle spielt es ob er Bestatter war?
Vielleicht keine aber möglicherweise machst Du dann unbewusst irgendwas das ein Laie nicht tun würde, sorry ich kenne mich mit Bestattungsnormen nicht so aus aber vielleicht faltete er ihre Hände oder sowas.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:56
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ohne kritisch hinterfragen zu wollen, aber welche Rolle spielt es ob er Bestatter war? Ein Loch graben und dabei ne Schaufel halten kann jeder. Oder ist einem von euch bekannt, dass an der Fundstelle von PK ein Loch in DIN-Norm des Bestattungs-AG ausgehoben wurde.
Nunja vielleicht hat nicht jeder spontan die entsprechende Ausrüstung im Auto dabei um mal so nebenbei eine Leiche im Wald zu vergraben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:56
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb: Aber Ulvi Kulac wurde vom Landgericht Hof wegen Mordes an Peggy zu lebenslanger Haft verurteilt. Für dich vielleicht eine Kleingkeit- für mich nicht.
Er wurde verurteilt wegen Mordes. Aber hatte das irgendwelche Konsequenzen für ihn? Wäre er ohne die Verurteilung nicht in in der Psychiatrie gewesen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 22:58
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:ich gehe davon aus ,dass nur sehr wenige Menschen ein totes Kind bestatten können.Also vom psychischen her.
Wenn du ein Kind töten kannst oder darin involviert warst, dann ist dies die geringste Hürde, die du dabei überschreiten musstest.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Vielleicht keine aber möglicherweise machst Du dann unbewusst irgendwas das ein Laie nicht tun würde, sorry ich kenne mich mit Bestattungsnormen nicht so aus aber vielleicht faltete er ihre Hände oder sowas.
Glaub mir, wiederum ohne einen dabei zu nahe treten zu wollen, die diesen schlecht bezahlten Beruf ausüben wissen das auch nicht. Dafür brauchst du keinen Schulabschluss, Ausbildung oder sonstiges. Es reichen in der Regel zwei Hände und etwas Gleichgewichtssinn, damit man nicht in die selbst gegrabene Grube fällt.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:00
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:ich gehe davon aus ,dass nur sehr wenige Menschen ein totes Kind bestatten können.Also vom psychischen her.
Können wir vielleicht mal weg von dem verniedlichten "bestattet" kommen. Der Kleinen wurde ein anständiges Begräbnis verwehrt, sie wurde getötet und wie Müll entsorgt, irgendwo verscharrt. Für mich hat das nichts mit bestattet zu tun. Und wer ein Kind töten kann oder auch nur eine Kinderleiche entsorgen kann, der kann sie auch vergraben. Dazu muß man kein Bestatter sein, sondern einfach nur skrupellos.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:00
Zitat von emzemz schrieb:Wäre er ohne die Verurteilung nicht in in der Psychiatrie gewesen?
Egal ob verurteilt oder nicht. Ich denke, dass ist, als geschlossene Institution, der richtige Aufenthaltsort für ihn.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber jetzt kann ihm nichts mehr passieren, das müssten doch auch seine Eltern und die Frau R. genau wissen.
oh doch!!Es kann ihm sehr wohl was passieren.Ein neues Verfahren.Wenn neue Beweise dazukommen,dann kann der Staatsanwalt erneut anklagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:02
@Kopernicus
Der Bestatter ist seit 2003 ein klar vorgebener Ausbiludungszweig.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:02
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Nunja vielleicht hat nicht jeder spontan die entsprechende Ausrüstung im Auto dabei um mal so nebenbei eine Leiche im Wald zu vergraben.
Ist über den Ablauf, den Manuel S. nach der "Übernahme" der Leiche vor dem Bushäuschen schilderte, etwas bekannt ? Hat er ausgesagt, den Leichnam schnurstracks zum späteren Fundort im Wald verbracht zu haben ?

Ich frage deshalb, weil ja anscheinend "Renovierungsspuren" am Fundort waren, sodass es theoretisch ja auch möglich wäre, dass Manuel S. den Leichnam kurzfristig in dem zu renovierenden Haus zwischenlagerte, oder habe ich da etwas übersehen ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:02
Das er Bestatter ist hat meiner Meinung nach mit dem Geschehen um Peggy genau 0 zu tun ! Man was wird diskutiert um Dinge ... Fühlt euch mal ein in die verschiedenen Lager u Fakten nicht vergessen ! Schade das Frau Nzimmer (?) nicht anwesend ist . Sie ist hier meiner Meinung nach ein solider Diskutant ! Wie man sich hier stundenlang über Kappes unterhalten kann ist mir ein Rätsel . Schönen Abend noch


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:03
@damesic00

Nein, kann es nicht, ohne Geständnis. Das wurde gestern zig mal durchgekaut. Im übrigen wäre es schön, wenn du endlich die Quellen zu deinen Behauptungen nennen würdest.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:04
Zitat von emzemz schrieb:Er wurde verurteilt wegen Mordes. Aber hatte das irgendwelche Konsequenzen für ihn? Wäre er ohne die Verurteilung nicht in in der Psychiatrie gewesen?
Meinst du das jetzt ernst? Du meinst ernsthaft, es macht keinen Unterschied , ob man verurteilter Mörder ist oder nicht, nur weil man sowieso in der Psychatrie sitzt???

Wie ekelig ist diese Einstellung denn! Ich hoffe nur , du hast beruflich nichts mit Polizei oder Justiz zu tun.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:05
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Der Kleinen wurde ein anständiges Begräbnis verwehr
Danke dass Du uns daran erinnerst, dass es ein Opfer gab. Ein Mädchen, das sich ihr Leben anders gewünscht hätte. Und 2 Männer offenbar, die es ihr genommen haben und ihrer Mutter damit die Hölle auf Erden bereitet haben. Dank übereifriger "Verteidiger" endete diese Hölle bisher nicht.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:05
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:oh doch!!Es kann ihm sehr wohl was passieren.Ein neues Verfahren.Wenn neue Beweise dazukommen,dann kann der Staatsanwalt erneut anklagen.
Da wir das Thema gerade erst hatten, nur kurz zur Info

http://www.rechtslexikon.net/d/strafklageverbrauch/strafklageverbrauch.htm (Archiv-Version vom 08.09.2018)


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Können wir vielleicht mal weg von dem verniedlichten "bestattet" kommen. Der Kleinen wurde ein anständiges Begräbnis verwehrt, sie wurde getötet und wie Müll entsorgt, irgendwo verscharrt. Für mich hat das nichts mit bestattet zu tun. Und wer ein Kind töten kann oder auch nur eine Kinderleiche entsorgen kann, der kann sie auch vergraben. Dazu muß man kein Bestatter sein, sondern einfach nur skrupellos.
gebe ich dir recht!!sie wurde getötet und wie Müll entsorgt.Deine Sätze aber stimmen nicht,dass wer ein Kind töten kann ,dieses auch entsorgen kann.Denn ein psychisch labiler kann ein Kind schon töten.Aber dann fachmännisch entsorgen oder bestatten kann er möglicherweise nicht.Da fehlt ihm schon das Auto,um die Leiche zu verbringen in Wald.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 23:11
@damesic00

Das ist jetzt aber Haarspalterei. Fakt ist, es werden Kinder getötet. Fakt ist, viele dieser Kinder werden versteckt, entsorgt oder auch vergraben. Und Fakt ist auch, daß die Anzahl der Mörder, die zufällig Bestatter sind, wahrscheinlich im Promillebereich zu suchen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden