Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 09:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welcher Art Sachbeschädigung sind denn die Vorfälle in Verbindung mit dem Fall Peggy?
@3THINKER


Das ist doch mal wirklich interessant! Was wurde denn beschädigt, traf das bestimmte Personen?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie der Herr K. die Situation bewertet, wird in dem Filmbericht vom BR verdeutlicht.
Nö. Es wird deutlich wie er sie in dem einen Bericht verdeutlicht.

@emz
Sag mal, woher kam denn die Bezeichnung " Elferrat" ? Vllt. kommt man der Sache so näher. Kam die evtl. vom Reporter des Nordbayerischen Kurier?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was glaubst ist der Grund das man über neuerliche Fragen nicht erfreut ist ?
Wie bewertest du das Personen abgeholt werden und nicht Zuhause befragt werden ?
Von wie viel Abgeholten ist denn die Rede?
Welcher Art Sachbeschädigung sind denn die Vorfälle in Verbindung mit dem Fall Peggy?
Ob es wichtige Gründe für das Nichterfreutsein gibt, weiss ich nicht.
Und es ist normal, dass man Zeugen einen Vernehmungstermin zusendet und die Befragung auf der zuständigen Polizeistation durchgeführt wird.
Da Lichtenberg aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht erreichbar ist und ebenso schlecht verlassen werden kann, macht man vielleicht Ausnahmen, wenn der Betreffende nicht mit einem eigenen Fahrzeug anreisen will oder kann.
Die exakte Anzahl der Befragung ist mir nicht bekannt.
Auch nicht die tatsächlichen Zusammenhänge.
Über die Sachbeschädigung mache ich keine weiteren Angaben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag mal, woher kam denn die Bezeichnung " Elferrat" ? Vllt. kommt man der Sache so näher. Kam die evtl. vom Reporter des Nordbayerischen Kurier?
Ich kann den Ursprung auch nur vermuten.
Es gab mal 11 Unterzeichnende einer Erklärung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:09
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ob es wichtige Gründe für das Nichterfreutsein gibt, weiss ich nicht.
Deswegen Frage ich ja *Dich*. Was könnte deiner Meinung nach der Grund dafür sein, ganz unabhängig davon ob du die tatsächlichen Gründe weisst.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und es ist normal, dass man Zeugen einen Vernehmungstermin zusendet und die Befragung auf der zuständigen Polizeistation durchgeführt wird.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Da Lichtenberg aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht erreichbar ist und ebenso schlecht verlassen werden kann, macht man vielleicht Ausnahmen, wenn der Betreffende nicht mit einem eigenen Fahrzeug anreisen will oder kann.
Krass, wusste gar nicht daß es sowas heutzutage noch gibt. Also liegt die Wertigkeit dieser Maßnahme auf der Infrastruktur des Wohnortes der zu Befragen?
Lichtenberg wird doch sicherlich eine Polizeistation haben. Komisch, krass das es sowas noch gibt.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Über die Sachbeschädigung mache ich keine weiteren Angaben.
Musst du nicht. Möchtest du kurz die Motivation anreißen warum du dazu keine Angaben machst?

Danke dir!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Musst du nicht. Möchtest du kurz die Motivation anreißen warum du dazu keine Angaben machst?
Zunächst sei gesagt, dass ich dafür (für die Sachbeschädigung) kein Verständnis aufbringe und die Handlung verabscheue.
Auf der anderen Seite befürchte ich aber eine Überbewerten, deren Auswirkungen dann Leute spüren, die damit nichts zu tun haben, falls das öffentlich wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:35
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Auf der anderen Seite befürchte ich aber eine Überbewerten, deren Auswirkungen dann Leute spüren, die damit nichts zu tun haben, falls das öffentlich wird.
Warum machst du es dann öffentlich? Falls es diese Sachbeschädigungen überhaupt gab, bist du doch der erste der drüber berichtet?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich kann den Ursprung auch nur vermuten.
Es gab mal 11 Unterzeichnende einer Erklärung.
Das weiss ich :) Die Bezeichnung " Elferrat" hat aber jemand erfunden und genau da könnte man evtl. den anderen Sachverhalt finden.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö. Es wird deutlich wie er sie in dem einen Bericht verdeutlicht.
Ich sehe keine Veranlassung dem Bürgermeister etwas vorzuwerfen.
Ich glaube auch nicht, dass er einen Rapport verlangt.
Vermutlich ging es darum, informiert zu werden, wenn sich eine Vermutung als falsch herausstellt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:38
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zunächst sei gesagt, dass ich dafür (für die Sachbeschädigung) kein Verständnis aufbringe und die Handlung verabscheue.
Auf der anderen Seite befürchte ich aber eine Überbewerten, deren Auswirkungen dann Leute spüren, die damit nichts zu tun haben, falls das öffentlich wird.
Nochmal, es muss doch eine Motivation hierzu geben. Was ist deine Meinung dazu?
Du hast ja quasi Eindrücke aus erster Hand.

Gruss


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich sehe keine Veranlassung dem Bürgermeister etwas vorzuwerfen.
Ich werfe ihm auch nichts vor. Jeder hat das Recht sich bei verschiedenen Gelegenheiten anders zu äussern.


Du wertest eine Userin, die sich seit Jahren mit diesem Fall beschäftig ab. Was der Herr Bürgermeister einmal sagt, ist dagegen für immer gültig?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich würde das, was emz schreibt, nicht auf die Goldwaage legen.



melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und es ist normal, dass man Zeugen einen Vernehmungstermin zusendet und die Befragung auf der zuständigen Polizeistation durchgeführt wird.
Da Lichtenberg aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schlecht erreichbar ist und ebenso schlecht verlassen werden kann, macht man vielleicht Ausnahmen, wenn der Betreffende nicht mit einem eigenen Fahrzeug anreisen will oder kann.
Wie ist es überhaupt zu bewerten das her Personen von der Polizei abgeholt werden und nicht selbstständig mit dem Taxi zur Befragung fahren. Bevor man das nicht weiß lohnt es sich nicht hier weiterzugraben.

Gruss


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nochmal, es muss doch eine Motivation hierzu geben. Was ist deine Meinung dazu?
Du hast ja quasi Eindrücke aus erster Hand.
Zur Motivation müsste ich den Verursacher befragen.
Dazu hatte ich bisher keine Gelegenheit.
Ob meine Informationen aus erster Hand sind, weiss ich nicht, aber sie sind zutreffend.
Bisher.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 10:56
@3THINKER
OK, aber wie bewertest du selber die unbekannte Motivation. Was könnte deiner Meinung nach die Ursache hierzu sein?

Und wie ist es zu bewerten das Polizeikräfte anstatt selbständiger Taxifahrt bevorzugt worden. Bevor man das nicht weiß kann man diesen Faden nicht weiterspinnen.

Gruss


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 12:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wie ist es zu bewerten das Polizeikräfte anstatt selbständiger Taxifahrt bevorzugt worden. Bevor man das nicht weiß kann man diesen Faden nicht weiterspinnen.
Vielleicht hängt das von der Bedeutung ab, der man der erwarteten Aussage beimisst.
Vielleicht ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man den Berfragten aus einem wichtigen Grund vorläufig festnahm.
Um das zu beurteilen, benötigt man aber Kenntnis vom konkreten Fall.
Und aus meiner Sicht ist da der Herr K. nicht der richtige Adressat für Nachfragen.
Zu Festnahmen hat er sich in den verlinkten TV-Berichten nicht geäußert.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 12:50
In dem TV-Bericht vom BR ist dem Bürgermeister von Lichtenberg Unsicherheit anzumerken.
Aber er sagt, dass er nicht bestätigt, dass mit Leuten "unfein" umgegangen wird.
Oder wurde.
Ferner spricht er noch von "braunen Norden", was vielleicht damit zusammenhängt, dass man behauptete, der NSU hat sich in Lichtenberg herumgetrieben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 12:59
Fall Peggy: Verbindung mit NSU-Terror offenbar ke…: https://www.youtube.com/watch?v=m7WVfHl9CtI (Video: Fall Peggy: Verbindung mit NSU-Terror offenbar kein Zufall)

Wie man diesem TV-Bericht entnehmen kann, ermitteln die thüringische Polizei, die Generalbundesanwaltschaft, das Bundeskriminalamt und das Landeskriminalamt Bayern.
Daher muss man auch erst mal wissen, mit wem die betreffenden Personen zu tun hatten.
Bevor man darüber urteilt.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 13:21
Zu der Diskussion hier sage ich noch, dass ich den Eindruck habe, dass hier Personen das Wort ergriffen, die sich aus ungewissen Gründen langweilten.
Zitat von AndreasTAndreasT schrieb am 19.01.2018:Gibts denn nicht mal was neues von der Soko...?
Was dann folgte war aber nicht neu.
Zitat von emzemz schrieb am 19.01.2018:Ulvi K. saß nicht einen einzigen Tag im Knast.
Und schon dreht sich die Diskussion um Dinge, die hier mehrere 1000 Seiten füllen.
Was das eine Massnahme, um den Thread aus der Versenkung zu holen?
Seit Dezember war der Thread in der Hitliste nicht sichtbar.
Was damit zusammenhängen mag, dass er zurückfällt, wenn keine Beiträge geschrieben werden.
Dass dann U.K. benutzt wird, um den Thread zu erneuter Aktualität zu verhelfen, ist "unfein".
Um es einmal mit den Worten des Bürgermeisters zu formulieren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 13:57
@3THINKER
Welchen Stellenwert misst du deinen eigenen Beiträgen bei deiner Bewertung des Thread-Auflebens bei?


melden

Peggy Knobloch

27.01.2018 um 15:43
@Frau.N.Zimmer

In der Tat, du vermutest die richtige Ecke, in welcher der Begriff des Elferrates seinerzeit geprägt wurde. Wurde allerdings nur auf persönlicher Ebene kommuniziert. Doch da man diese ländliche Posse nicht treffender schildern kann, habe ich mir diesen Begriff nur allzu gerne zueigen gemacht.


@LL

Was wir bei der ganzen Geschichte einfach nicht aus den Augen verlieren dürfen, wir haben hier einen stolzen Ort mit Stadtrechten und einer einstmals bedeutenden Geschichte vor uns, der es mitsamt diverser Ortsteile einwohnertechnisch gerade noch so über die Tausendergrenze schafft. Da kennt nicht nur ein jeder jeden, da weiß man sogar, wer vor fünfzig Jahren wen bussiert hat.

Und dieser Ort kämpft nun gegen die Staatsanwaltschaft, die nicht nur einen Mörder hinter diesen Mauern vermutet, man kämpft auch für einen Buben, der verurteilt wurde, nicht nur das spätere Mordopfer vergewaltigt, sondern auch noch andere Kinder des Ortes missbraucht zu haben. Unfein ist das, was er gemacht hat. Und immer, wenn der Name Peggy aufkommt, ist automatisch auch von UK die Rede, der sich an ihr vergangen hat, das lässt sich halt nicht trennen.

Was der Bevölkerung gerade ganz besonders sauer aufstoßen dürfte, da dreht aktuell ein Fernsehteam eine mehrteilige Doku über Peggy in selbigem Städtchen.


@3THINKER

So lange dein Nick noch so blass daherkommt, solltest du dir erst mal keine Gedanken über irgendwelche Hitlisten machen.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2018 um 08:58
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Seit Dezember war der Thread in der Hitliste nicht sichtbar.
Was damit zusammenhängen mag, dass er zurückfällt, wenn keine Beiträge geschrieben werden.
Das mag nur nicht, das ist auch so. Es erscheinen die Threads, in denen zuletzt geschrieben wurde. Soll die Verwaltung denn erst prüfen, was dem einzelnen User genehm wäre und eine Wunschliste einführen?

Meine Güte, niemand wird gezwungen zu schreiben oder zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2018 um 08:37
Zitat von emzemz schrieb:Das möchte ich mit einem definitven Jein beantworten

- bei der Polizei sind sie freiwillig
- bei der Staatsanwaltschaft nicht.
Nun, das ist so nicht mehr ganz korrekt. Durch das Gesetz zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens vom 17.08.2017 https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl117s3202.pdf%27%5D__1517211342729 ist der § 163 StPO geändert worden. So lautet § 163 Absatz 3 Satz 1 nunmehr wie folgt: "Zeugen sind verpflichtet, auf Ladung vor Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft zu erscheinen und zur Sache auszusagen, wenn der Ladung ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt." Die weiteren Änderungen mag sich der geneigte Leser selbst zu Gemüte führen.


Anzeige

1x verlinktmelden