Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 18:50
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Daraus ergibt sich die Frage: Wehalb entdeckte man die sterblichen Überreste nicht bei der Läuterung?
Da ich mir vorstellen könnte, dass du, wenn du ein bisschen nachdenkst, dir die Antwort selbst geben kannst, will ich dir bei der Lösung helfen. Also, da stellen wir uns doch einmal ganz dumm (Zitat aus der Feuerzangenbowle ;) ) und fragen uns:

was wird bei einer Läuterung bearbeitet?
a) Äste
b) Wurzeln

in welchem Bereich wurden die Überreste gefunden?
a) Zweige
b) Erdreich

Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Ob eine solche "Läuterung" durchgeführt wurde oder nicht, wissen wir nicht. Fakt ist, das Mädchen wurde zeitnah zur Tat dort abgelegt und erst nach 15 Jahren gefunden.
Angeblich standen die Bäume 2001 in einem Abstand von ca 1m zueinander.
Das trifft heute nicht mehr zu.
Die Bäume stehen wesentlich weiter auseinander.
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch über die Schuhe weiß man nicht viel. Sie sollen in einiger Entfernung zum Leichenfundort und damit auch zur Dickung unter einer Wurzel gelegen haben.
Dort, wo 2001 junge Bäume standen, findet man heute stattliche Bäume vor.
Was soll das den im Jahr 2001 für eine Wurzel gewesen sein, unter der die Schuhe versteckt wurden?
Wie kamen die Schuhe unter die Wurzel?
Oder wie kam die Wurzel über die Schuhe?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:20
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Angeblich standen die Bäume 2001 in einem Abstand von ca 1m zueinander.
Das trifft heute nicht mehr zu.
Damals war von einem Pflanzabstand von 1,5-2m die Rede.
Was ist denn heute?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie kamen die Schuhe unter die Wurzel?
Oder wie kam die Wurzel über die Schuhe?
Die Schuhe waren woanders versteckt, dort wo eben ein Wurzelstock rumlag. Zumindest weiß ich nichts anderes.

Was magst Du denn mit Deinen Fragen implizieren?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Und wie haben sie die Zeit dort überdauert?
Die Frage bezieht sich darauf, wie die Schuhe an diesem Platz verblieben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Was magst Du denn mit Deinen Fragen implizieren?
Ich mag gar nichts implizieren.
Ich frage nur.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:33
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Frage bezieht sich darauf, wie die Schuhe an diesem Platz verblieben?
Indem sie nicht entfernt wurden.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ich mag gar nichts implizieren.
Ich frage nur.
Also ohne dass die Frage einen Sinn macht.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 22:48
"Verwendet wird implizieren meist bei Aussagen, die weiteren Inhalt in sich tragen, ohne diesen tatsächlich auszusprechen. Das Unausgesprochene wird impliziert. Man spricht von einer impliziten Aussage."

https://neueswort.de/implizieren/

Ich sage es noch einmal.
Ich habe keine Aussage gemacht.
Ich habe Fragen gestellt.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2018 um 23:00
@3THINKER

Auch Fragen dürfen durchaus etwas implizieren, nämlich einen Sinn, der in ihnen steckt.
Du hingegen fragst, ohne dass deine Fragen irgendeinen Sinn beinhalten.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2018 um 06:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Damals war von einem Pflanzabstand von 1,5-2m die Rede.
Was ist denn heute?
Damals wurde gesagt, der Abstand der Bäume in der Dickung betrug 1m zueinander.
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb am 12.07.2016:Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb am 12.07.2016:2001 war das Waldgebiet eine Dickung
Und eigenen Angaben nach, war der User "Waldschrath" auch am Fundort.
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb am 07.08.2016:ja ich habe die Bäume gesehen
Der User "Waldschrath" machte konkrete Angaben zum Fundort.
Was gibt es für Gründe, an den Angaben zu zweifeln?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2018 um 07:40
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Waldschrath schrieb:
Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
Pflanzt man denn 3m hohe Bäume? Wer weiss welchen Zeitpunkt Waldschrath meinte? Die Pflanzung wohl eher nicht. Dass sich der Abstand mit dem Wuchs verringert, bezweifelt doch niemand.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2018 um 07:57
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Damals wurde gesagt, der Abstand der Bäume in der Dickung betrug 1m zueinander.
Nein. Da gab es sogar eine Aussage eines Försters, der eben von 1,5m berichtete.
Was ist denn an diesem Pflanzabstand so erheblich, dass Du da so ein Fass aufmachst?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2018 um 08:19
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der User "Waldschrath" machte konkrete Angaben zum Fundort.
Was gibt es für Gründe, an den Angaben zu zweifeln?
Viel wichtiger erscheint mir die Frage:
Was gibt es für Gründe, sich mit diesen Angaben zu beschäftigen?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 14:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein. Da gab es sogar eine Aussage eines Försters, der eben von 1,5m berichtete.
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb am 12.07.2016:Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
Wo kann man denn die Aussage des Försters nachlesen?
Sollte die Aussage existieren, dann gibt es 2 Aussagen, die voneinander abweichen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 15:04
Zitat von lawinelawine schrieb am 07.08.2016:@Waldschrath
du warst direkt an der Auffindestelle und hast die Bäume gesehen?
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb am 07.08.2016:@lawine

ja ich habe die Bäume gesehen
Die Information stammt von einem User, der nach eigenen Angaben am Fundort war.
Ich nehme die Aussage ernst, da sie keine Bewertung von Medienberichten darstellt.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 15:12
Es war auch mal die Rede davon, dass das Geäst der Dickung ein geschlossenes Dach bildete.
Man muss sich jetzt mal anhand von Christbäumen vorstellen, wie eng die zueinander stehen müssen, um diesem Merkmal zu entsprechen.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 15:22
@3THINKER

Warum interessieren dich die Details zur Bewaldung dieses Areals?

Fragst du nur oder denkst du dir dabei was Konkretes?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 16:50
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wo kann man denn die Aussage des Försters nachlesen?
Sollte die Aussage existieren, dann gibt es 2 Aussagen, die voneinander abweichen.
Eben nicht. Wenn der Förster sagt bei der Pflanzung 1,5 m, dann kommt ein guter Meter wohl nach 20 Jahren hin. Hatte Waldschrat ein Zentimetermaß dabei? Wer weiss denn genau um einen Meter? Das können ja auch zb. 1,10 gewesen sein.
Ich denke ein Förster wird wissen wovon er spricht, denn bestimmt folgt so eine Planzung gewissen Regeln.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 17:22
@3THINKER
Mir ist wirklich schleierhaft, was das soll. Da gibt es einen User, den Du fragen kannst.
Im Übrigen verweise ich auf die Bildersuche bei Google, da findest Du Fotos und kannst vielleicht selbst entscheiden, wer recht hat: https://www.google.com/search?q=waldst%C3%BCck+rodacherbrunn&num=20&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZx72akZzbAhUJzKQKHTTdD6QQ_AUICygC&biw=1600&bih=743


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 17:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben nicht. Wenn der Förster sagt bei der Pflanzung 1,5 m, dann kommt ein guter Meter wohl nach 20 Jahren hin.
Der Abstand bezieht sich auf die Baumstämme.
Von allein verändern die ihren Abstand zueinander nicht.
Der Platz dazwischen vergrößert sich aber, wenn Bäume entfernt werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2018 um 17:38
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir ist wirklich schleierhaft, was das soll. Da gibt es einen User, den Du fragen kannst.
Mir ist schleierhaft, weshalb Leute antworten, die das Thema gar nicht interessiert.
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Übrigen verweise ich auf die Bildersuche bei Google, da findest Du Fotos und kannst vielleicht selbst entscheiden, wer recht hat:
Die Googlerecherche ersetzt aber keine Überprüfung vor Ort.


Anzeige

3x zitiertmelden