Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 00:57
@iYoUwE: Dein Nick macht mich immer noch fertig. Wieder dreimal verschrieben...
Auf dem Dorf kann das mit den Ruhetagen so hinkommen: Samstag und Sonntag ist Kugelschubsen, ähh, Fußball, und Anfang der Woche Totenstille im Dorf (das war ein Freud'scher Verprecher, ich entschuldige mich!)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 00:59
@iYoUwE
Gibts hier bei uns auch, daß Gaststätten zwei Ruhetage haben, seltsamerweise...
Vielleicht lags daran, daß es eine Vereinsgaststätte war und es am Wochenende hauptsächlich Veranstaltungen zu bewirten gab?

Sorry, hawo, gleichzeitig gepostet, bin zu langsam...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:03
@Mao1974
Ganz klar! Da stimmt was ganz und gar nich, wenn's ums Zeitfenster geht: Die eine behauptet (BI), wie kann ein geistig nicht auf der höhe Befindlicher in ACHTUNG! ein bis zwei!! Stunden ein kleines Mädchen umbringen.

Jo, erst einmal: eine oder zwei Stunden sind schon ein Unterschied, oder?
Zum Zweiten: Da haben andere schon viel weniger Zeit für gebraucht!

Und ein relativ trainierter (lt. Eltern hat er ja durchaus ötfer mal Fußball gespielt) Ulvi ist durchaus in der Lage, genau so zu handeln, wie er es selber beschrieben und nachgestellt hat!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:04
@Mao1974:
Mir geht es aber nicht nur um die 2 Tage, sondern um das Zeitfenster an sich und das der Vater sagt, a) man wäre quasi ständig mit dem Ulvi zusammengewesen, so daß er keinen Mord hätte begehen können. Das ist zumindest zweifelhaft.
Für mich stellt sich da zB die Frage (die hier im Thread auch schon mal angesprochen wurde), b) warum der Ulvi nicht, wie vereinbart, gegen 13 Uhr zum Holzmachen erschien, sondern eine knappe Stunde zu spät.
c) Und eben die Suche in den Kneipen, da sehe ich nach wie vor keinen Sinn drin...
d) Und eine Sache im "Geständnis": Ulvi redet nur von seinem Vater (der auf der Bank in der Gaststätte geschlafen haben soll). Die Mutter wird in seiner Geschichte garnicht erwähnt, merkwürdig.
a) geht nicht, weil Ulvi ja angeblich mit Essen bringen und Holzmachen zum tun hatte.
b) wundert mich auch! Trotz Verabredung geht er seelenruhig zu Mittag, anstatt seinen Termin einzuhalten.
c) aufgewecktes Kerlchen, trotz 10jähriger Psyche. Es kommt mir manchmal sehr gestellt vor.
d) ist ein männliches Ding. Ich würde mich auch an meinen Vater wenden und nicht an die Mutter. Außerden kann die nicht soviel tragen und Papa fährt den Golf besser.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:06
@hawo
Darf ich dich als Refenz angeben, wenn ich bei der Verwaltung beantrage, meinen Nick ändern zu dürfen?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:08
@iYoUwE: Du kannst mich bitte als dringenden Requestor angeben. Das ist ja der reinste Horror für meine Finger!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:08
@hawo @Mao1974
okay. Das mit den Ruhetagen muß ich dann wohl akzeptieren. Ich komme nicht aus einem Dorf...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:10
@hawo
okay. Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich meines Nicks
Sorry fürs Off Topic @Mods


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:12
@iYoUwE: alles klein wäre eine geniale Sache! Ich versuche gerade, Deinen Avatar zu erkennen (zwecks Eselsbrücke), aber das sieht aus wie Weltraum...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:14
Ach so: die Haue von den Mods wegen OT kriege ich immer. Also kein Problem! :-)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:16
@hawo
Richtig:
Tu Felix Austria!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:16
@iYoUwE
@hawo

Stimmt, zeitlich ist die Tat, wie er sie gestanden hat, so möglich, seh ich auch so...

Was die Mutter betrifft: Ich frage mich, ob es möglich ist, daß nur der Vater, nicht aber die Mutter vom ev. Verbringen der Leiche wusste. Es steht ja nirgends, wo sie war, als Ulvi angeblich den Vater zu Hilfe holte.
Offenbar betrieb die Familie auch noch ne Art "Gästepension" (zumindest wurden Zimmer angeboten), weiß jetzt nicht, ob die Gästezimmer direkt bei der Gaststätte waren, vielleicht wäre es sogar möglich, daß die Mutter wirklich nicht vor Ort war zur fraglichen Zeit, sondern dort gearbeitet hat...

Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß soetwas ein Partner vor dem anderen geheimhalten könnte, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Jedenfalls setzt sich die Mutter stark für ihren Sohn ein und beteuert heftig seine Unschuld, während man den Vater kaum wahrnimmt, dabei wird er ja quasi beschuldigt.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:20
aha, 39 Kilometer runterhupfen. :-)

@Mao1974: es ist eine türkisch-deutsche Familie. Ich denke, Papa hat seiner Frau einfach gesagt: "das geht dich nichts an". und gut war's. Weil irgendjemand muss ja das beweisgegenständliche Essen gekocht haben, während Papa auf der Bank schlief.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:20
@Mao1974
Also ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Mutter zum aktullen Zeitpunkt nichts wußte, weil sie nicht da war, als Ulvi K. in die Gaststätte kam, um nach Hilfe zu "fordern". Nachher natürlich, ist klar!

WENN, es denn so war.

@hawo: genau!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:25
@hawo
noch mal ganz kurz off topic: kannst du mich bitte mal adden mitten im Text, indem du meinen Nick kleinschreibst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch funktioniert. Wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beißen... und nur wegen DIR meinen Nick ändern lassen müssen *schluchz*.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:28
@iYoUwE: hat offensichtlich schon funktioniert, da ich Deinen Nick blau unterlegt sehe. :-) Also alles i.O.: ich schreibe Dich ab jetzt klein :-)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:30
Trotzdem gaaanz vielen Dank, dass Du wegen MIR Deinen Nick ändern würdest!!!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:31
@hawo
Danke, hat geklappt :)
Zitat von hawohawo schrieb:Trotzdem gaaanz vielen Dank, dass Du wegen MIR Deinen Nick ändern würdest!!!!!
Tja, du musst irgendwas an dir haben...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 01:36
@hawo
@Mao1974
@Scipper

ich sage: "Gute Nacht zusammen!"
Bis denne...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2012 um 06:53
@hawo
einfach links bei den Teilnehmern auf den Namen klicken und er erscheint automatisch im Schreibfenster. Brauchst du nix Namen schreiben und @iYoUwE den Nick nicht ändern. *schmunzel*


Anzeige

melden