Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 20:53
@emz
@jaska
Unbehandelt verstirbt etwa die Hälfte der Erkrankten. Eine intensivmedizinische Behandlung kann die Sterblichkeit auf ca. 10% reduzieren, dennoch tragen 20% der Erkrankten lebenslange Folgeschäden davon.
Ich kenne selbst eine Betroffene - nach der Erkrankung im Vorschulalter war nichts mehr wie vorher.. anfangs bemerkte es nur die Mutter..
wie kann jemand behaupten, die Erkrankung sei folgenlos ausgeheilt wenn doch neben der stark verminderten Intelligenz die Person zusätzliche Auffälligkeiten in seinen Bewegungsabläufen zeigt, die laut der Eltern vorher nicht erkennbar waren.. nennt Kröber eigentlich Alternativen? Woher kommt die Behinderung? Angeboren?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 20:57
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ich sage das die Seele eine Hirnfunktion ist wie das Herz.
Die Seele ist eine Hirnfunktion ? Was erzählst du hier eigentlich gerade für einen Blödsinn ? Die Existenz der Seele ist nicht belegbar, aber ganz sicher ist sie kein Organ.

Meine Güte, gehts hier heute wieder ab. Da gibts ein Gutachten, daß die Hirnhautentzündung folgenlos ausgeheilt ist und dennoch wird jetzt hier darum gefeilscht und es in Abrede gestellt ?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 20:58
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:aber ist das nicht unnormal das wir bei UK hängen
und wer hat das Thema mit der Hirnhausentzündung angesprochen :D

@FadingScreams
Der von dir zitierte Text stammt woher und betrifft welche Form der Erkrankung?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:00
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ähm, was das Seelische betrifft :ask: ich sage das die Seele eine Hirnfunktion ist wie das Herz.
Lass die psychiatrischen Fachgutachten doch bitte den Spezialisten, ist ja nicht auszuhalten, welchen Schwachsinn du schreibst! Für ein Gutachten werden auch Krankenakten aus früheren Untersuchungen von Kinderärzten herangezogen. Die Befunde wird Prof. kröber sich nicht mal einfach aus den Fingern ziehen.
Deine konfuse Schreibweise erinnert doch sehr an den Ex-User Lawman/Cosmo69, der uns nach etlichen Sperren und Spamen versprochen hat, diesen Thread nicht mehr zu erhellen...


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:02
@FadingScreams
Vielleicht aufmerksam nochmal diesen Text lesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten war der Proband zwar an einer durch Meningokokken bedingten Hirnhautentzündung (Meningitis) erkrankt und wurde fast sechs Wochen vom 21.02. bis 01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten, diese Erkrankung ist auch nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt. Es ist dies auch der typische, gutartige Verlauf bei Entzündungen der Hirnhaut (nicht zu verwechseln mit der Hirnentzündung, der Enzephalitis, die oftmals mit Restschäden ausheilt). Mehrere Nachuntersuchungen, zuletzt noch im September 1983, waren ohne Hinweise auf Erkrankungsfolgen (siehe dies Gutachten S. 8).



melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, gehts hier heute wieder ab. Da gibts ein Gutachten, daß die Hirnhautentzündung folgenlos ausgeheilt ist und dennoch wird jetzt hier darum gefeilscht und es in Abrede gestellt ?
na ja - nicht in jedem Fall konnte Kröber brillieren - siehe Mollath.. Fehler passieren. Immerhin heißt es ja auch dass ihm wohl nicht alle Akten der Polizei überlassen wurden und es deshalb zu der einen oder anderen Fehleinschätzung im Fall UK gekommen sein könnte..

sorry @emz
den Link zum Zitat hatte ich vergessen:
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/meningokokken-erkrankungen/was-sind-meningokokken-erkrankungen.html


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Seele ist eine Hirnfunktion ? Was erzählst du hier eigentlich gerade für einen Blödsinn ? Die Existenz der Seele ist nicht belegbar, aber ganz sicher ist sie kein Organ.
Wissenschaftlich ist die Seele ein Produkt der Hirnfunktion.
Hirntod = keine Seele.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, gehts hier heute wieder ab.
Genau, und es entspricht ja auch nicht so dem was sich jetzt tut, UK scheint da irgendwie drin , aber ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:34
@FadingScreams
Die Wahrheit liegt sicher eher dazwischen.

Dr. Kröbers Expertise wurde nicht angezweifelt, warum auch?
Ihm fehlte eine entscheidende Information, nämlich die Tathergangshypothese. Mit Kenntnis ihrer Existenz musste er das Ergebnis seines Gutachtens um 1 Wahrscheinlichkeitsstufe runtersetzen.
Das war kein Irrtum oder Fehler von ihm, das war seine wissenschaftliche objektive Einschätzung, zu der er aufgrund der ihm bekannten Fakten kam. Wenn der die ganzen Krankenakten von Kulac hatte und mit den Ärzten sprechen konnte und dann festhielt, dass man aufgrund der medizinischen Untersuchungen keine Folgen der Hirnhautentzündung feststellen konnte, dann ist das sicher fundierter als all das, was die hiesigen Allmymediziner so von sich geben.
Ich finde ja Zweifel echt wichtig, aber doch bitte in einem vernünftigen Rahmen. Es gibt keinen Grund, Kröbers Einschätzung bzgl. der Meningitis anzuzweifeln, wohl aber die eigenen nicht vorhandenen Kenntnisse.
Eine Geistige Behinderung ist doch kein Makel, den man von sich weisen muss. Also warum geschieht das hier?


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:55
@MaryPoppins
Lawman/Cosmo69, nichts gegen Dich, aber meine Ansichten hier haben maßgeblich dazu geführt das ich jetzt CrimeHunter bin.
Dieses ewige UK/UK beruhigt sich ja immer noch nicht ,obwohl ein neuer Beschuldigter im Augenblick da ist.
Ich betonne das ich nicht weiß was UK betrifft, aber ist das vielleicht mal möglich die Neue Entwicklung abzuwarten ?
Was die Psychischen Fachgutachten betrifft, klar vor Gericht gelten nur die Profs, Du weist doch aber gar nicht was ich mich schon mit Psychijatrischen Sachen befassen mußte und so etwas führt dazu das ich nicht immr jedem Psychodok mein Glauben schenke.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 21:58
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Dieses ewige UK/UK beruhigt sich ja immer noch nicht ,obwohl ein neuer Beschuldigter im Augenblick da ist.
Der entscheidende Punkt ist dort ja, dass dieser neue Beschuldigte in direktem Zusammenhang mit UK steht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, gehts hier heute wieder ab. Da gibts ein Gutachten, daß die Hirnhautentzündung folgenlos ausgeheilt ist und dennoch wird jetzt hier darum gefeilscht und es in Abrede gestellt ?
Zumal Kröber ja nicht der Erste war, der das folgenlose Ausheilen attestierte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten war der Proband zwar an einer durch Meningokokken bedingten Hirnhautentzündung (Meningitis) erkrankt und wurde fast sechs Wochen vom 21.02. bis 01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten, diese Erkrankung ist auch nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt. Es ist dies auch der typische, gutartige Verlauf bei Entzündungen der Hirnhaut (nicht zu verwechseln mit der Hirnentzündung, der Enzephalitis, die oftmals mit Restschäden ausheilt). Mehrere Nachuntersuchungen, zuletzt noch im September 1983, waren ohne Hinweise auf Erkrankungsfolgen (siehe dies Gutachten S. 8).
Hier werden also nicht nur Kröber, sondern mehrere, über viele Jahre hinweg untersuchende, Ärzte in ihrer Fachkompetenz angezweifelt.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:da ist.Der entscheidende Punkt ist dort ja, dass dieser neue Beschuldigte in direktem Zusammenhang mit UK steht.
Er ist weithin ein Element, das stimmt, keine Ahnung wie die Justiz das evt. zukünftig handhabt, aber die letzten Seiten lesen sich teilweise als wäre UK der jetzt Beschuldigte.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:07
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Lawman/Cosmo69, nichts gegen Dich, aber meine Ansichten hier haben maßgeblich dazu geführt das ich jetzt CrimeHunter bin.
Nein, deine unverständliche Schreibweise und dein Gespame als Lawman und Cosmo69 haben dir Sperren eingeheimst, weiss nicht, was unter neuer Flagge nun anders werden soll.
Zumindest das
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wissenschaftlich ist die Seele ein Produkt der Hirnfunktion.
Hirntod = keine Seele.
lässt nichts Gutes erahnen.

Ich würde vorschlagen, du lässt die Küchenpsychologie.
Dass nun UK erneut in den Fokus rückt, hat ja mit niemandes Boshaftigkeit zu tun, sondern damit, dass er zum „neuen“ Verdächtigen einen Bezug hat, man sich gegenseitig beschuldigt hat bzw. jeweils die Mutter dem eigenen Sohn ein Alibi gegeben hat. Das allein ist ja schon etwas auffällig.
Aber falls du immer noch der Ansicht bist, Ulvi wäre das „arme“ Bauernopfer, kann ich dir versichern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass U. nochmal angeklagt wird, gegen Null tendiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:08
@CrimeHunter

Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten war der Proband zwar an einer durch Meningokokken bedingten Hirnhautentzündung (Meningitis) erkrankt und wurde fast sechs Wochen vom 21.02. bis 01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten,diese Erkrankung ist auch nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt.


Diese Aussage kann ein Arzt, egal ob forensischer Psychiater, Orthopäde, Allgemeinmediziner oder oder oder nur dann treffen wenn ihm Unterlagen aus dieser Zeit vorlagen. Prof. Kröber schreibt in sein Gutachten eigentlich nur das was die Kinderärzte in den 1980-iger Jahren festgestellt hatten.
Ohne Zweifel war das aber eine äußert ernsthafte Erkrankung in einem Alter welches natürlich maßgeblich für die weitere Entwicklung des Kindes ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:13
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:dass die Wahrscheinlichkeit, dass U. nochmal angeklagt wird, gegen Null tendiert.
Wo hab ich was geschrieben das UK nochmal angeklagt wird ?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten,diese Erkrankung ist auch nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt.

Und ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:15
Es besteht doch wohl kein Zweifel daran, dass UK geistig zurückgeblieben ist. Ist es für irgendwas relevant, warum dem so ist?
Ich denke, dass auch eine angeborene geistige Behinderung nicht unbedingt in den ersten zwei Jahren von den Eltern erkannt werden muss, damals gab es die heute verpflichtenden U Untersuchungen noch nicht, gut möglich also, dass bei UK bereits eine angeborene Behinderung vorlag, die aber erst im Rahmen der Nachuntersuchungen nach der Erkrankungen erkannt wurde und daher von seinen Eltern fälschlicherweise mit der Erkrankung in Verbindung gebracht wurde... Aber es ist eigentlich völlig egal, ob das so war oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:24
@otternase

Erstens das und zweitens gibt es auch Entwicklungsverzögerungen/geistige Behinderungen, bei denen die ganz frühe Entwicklung vergleichbar zum Durchschnittskind verläuft.


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 22:43
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb: margaretha schrieb:
01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten,diese Erkrankung ist auch nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt.


Und ?
Das habe ich gerne, erst mit falschen Fakten eine riesen Lawine lostreten
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:
Ich jetzt wieder.
Wir leben im Jahr 2018 , wir wissen , so wie man Magen-Darm krank sein kann , ist das auch Geistig möglich.
UK hatte eine lLebensbedrohliche Erkrankung - Menniggitis = Hirnhautentzündung.

Wer das auch heute noch überlebt hat Glück und wer es ohne Handikap übersteht gleich zwei mal.

UK überleppte aber mit Handikap, ich wundere mich wo wir Deutschen doch die Rächer von Armen und Kriegsgeplagten sind das das bei UK niemals gezogen hat.
Ich finde UK hätte nach Deutschem denken an letzter Stelle stehen müssen, aber nein "Inquisition" lässt grüßen , er war es.
Damit ist was UK betrifft bei mir jetzt Schluss, obwohl irgendwie drin scheint er zu sein, als wer der den jetzigen Beschuldigten beschuldigte.
aber wenn man erklärt bekommt, was schon zigmal besprochen wurde, dann rotzt man ein "Und?" hin.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 23:48
Zitat von emzemz schrieb:aber wenn man erklärt bekommt, was schon zigmal besprochen wurde, dann rotzt man ein "Und?" hin.
Ja was ! :( Ich bin nicht derjenige der hier immer mal eingeworfen hat das UK Behindert ist aufgrund einer Gehirnhautentzündung.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es besteht doch wohl kein Zweifel daran, dass UK geistig zurückgeblieben ist. Ist es für irgendwas relevant, warum dem so ist?
Genau, immer wieder die selben User wollen ein festnageln .


melden

Peggy Knobloch

18.09.2018 um 23:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich will gar nicht Ulvi Kulac als Täter präsentieren, ich stelle nur Deine falschen Behauptungen klar.
Denn Du behauptest hier die wildesten Dinge, wirst nicht mal gedrängt, das zu belegen sondern bekommst das alles häppchenweise zugetragen. Das ist Dir dann zu viel und Du bleibst bei der ursprünglichen Meinung unf fühlst Dich überrollt. Und steigst aus aus der Diskussion. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber das ist kein akzeptables Diskussionsverhalten.
Ich hab doch zugegeben, dass ich vielleicht mit dem Gesetz übervordert bin. Ein Jurist, der hier mal schrieb hat das mit den Beweisen mal iwo in einem Tread so erörtert mit den Genspuren oder so. Kein Wunder wenn der hier nicht mehr schreibt. Wir sind nicht Amerika. Ich versteh die Sätze schon. Aber dafür muss man eben einen Juristen hier haben und wenn ihr in anderen Treads wie du mitlest, sorry da wurde das erwähnt. Ich halt mich da getz raus. Ich will auch keinen angreifen, ich hab aber mehrere Treads gelesen. Und einige von euch sind, wie ich , schon länger dabei. AndyS hat einiges erklärt und aufgegeben. Und iwo hat er die Gesetzeslücken und so mal erklärt. Das mit genspuren. WEnn nich recherchiert. Ein Link vor kurzem war mit dem Madendoc. Marc Beneke. Glaube eher ihr lest nicht. Haare verwesen nicht so schnell.
Damit will ich nicht sagen dass es U. K. war. Sondern wenn er es gewesen währe, könnte man es noch nachweisen. Und der jetz Beschuldigte muss ja wohl was mit der Tat zu tun haben. Da ja wohl Erde gefunden wurde, die da nicht hingehört. Nimmt man die Personen zusammen und fürhere Aussagen...........Ich halt mich hier echt jetz raus.


Anzeige

2x zitiertmelden