Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 09:48
Also ich habe das mit den Beweisen lediglich so verstanden, dass durch seine damaligen Aussagen, die jetzigen Beweise gegen ihn, bereits belegt sind.. nämlich zB die Pollen, wie sie nur in Torf vorkommen und damit mit dem Ein- und Umtopfen in Verbindung gebracht werden konnten..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 09:58
@FadingScreams
Dann hätte man nicht davon gesprochen, dass zu Beweisen geführt wurde. Sondern diese Sache einfach Geständnis genannt.

Er kann ja auch etwas nicht so brauchbares wie wir jetzt vermuten aufgehoben haben... Kann auch wirklich nur was sein was übrig blieb...
Aber da frage ich mich, wozu führt man die Ermittler dahin, er braucht ja für sein Geständnis keine weiteren Beweise eigentlich. Die Spur hat zu ihm geführt und er gesteht... Warum sage ich dann: hier Leute guckt mal, das beweist das ich es war.

Ich hoffe, falls es einen Mittäter gibt, dass die Beweise es demjenigen nachweisen


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 09:59
Bzgl. der oder des Beweismittel(s), welches M.S. selbst angegeben hat und welches man bei ihm dann auch gefunden hat, bin ich eigentlich ganz sebstverständlich davon ausgegangen, dass es sich um das Grabe-Werkzeug, also Schaufel oder Spaten (wir hatten die Diskussion...) handelt.

Was sonst hebt man so lange auf und überlebt auch den einen oder anderen Umzug?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:00
Mich würde auch brennend interessieren, was das für Beweise sein sollen. Selbst wenn Fingerabdrücke auch von UK drauf sind, was sagt das aus? Soweit ich weiß, hatten die beiden des öfteres miteinder zu tun.


melden
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:15
Eventuell wurden ja auch Beweisfotos gefunden..
Es heißt ja nur Beweise. Das kann vom Schlüssel von Peggy über Werkzeug auch Aufnahmen(CD) von ihr sein.. alte Filmrolle unentwickelt vielleicht..
Mit Aufnahmen die eventuell vor ihrem Tod getätigt wurden und eine bestimmte Person darauf zeigen..
Dieses wurde ja bei Holger E. auch gefunden..
Wer die Aufnahmen gemacht hat weiß man ja nicht ..
Eventuell sind es ja die gleichen Fotos nur mit einer anderen Person..
Oder ne kleine Spielfigur ..
Muss man halt abwarten. Aber es muss auf jedenfalls etwas sein, was einem im ersten Augenblick nicht einfallen würde zu vernichten..
Den Pc haben sie sicher auch ausgewertet..


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:23
Wenn die Bushäuschen Geschichte ansatzweise stimmt, könnte folgendes passiert sein:

Manuel gibt einen mit seinem Reanimationsversuch einen Hinweis, das Peggy noch gelebt haben könnte. Jeder Normale packt das Kind und fährt zu einem Arzt. Manuel nutzt die Gelegenheit und fährt mit ihr in den Wald, dort ist er ungestört und zieht sie aus, erst die Schuhe, dann die Hose und missbraucht sie. Ob sie noch gelebt hat oder schon tot war, wird er vielleicht selbst nicht gewusst haben. Aber die Schuhe, die abseits neben der Leiche gefunden wurden, könnte ein Schlüssel für den Fall sein. Er muss ihr die Schuhe im Wald ausgezogenn haben. Hätten sie im Kofferraum gelegen, würde er sie mit dem Schulranzen verbrannt haben


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:24
Zitat von scanitscanit schrieb:emz: wenn etwas bekannt ist, muss ich es hier trotzdem mit Quellen unterfüttern.
Mir ist die Quelle nicht bekannt und ich lese auch von dir oft, dass du nach einer Quelle fragst.
Gleiches Recht für alle
Dazu lese bitte das hier: Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 3.251) und denk dir deinen Teil.

Aber nehmen wir mal an die Behauptung stimmt und HE hat ab 17 Uhr in seiner Heimatstadt ein belegtes Alibi. Dann gibt es desweiteren die Behauptung, dass bei 2,5 Stunden Fahrt, der Zeitrahmen nicht passen kann (nach Google Maps übrigens nur 1,5 Stunden von Ortsmitte zu Orstmitte/ 157km)
Demnach hätte er bis 14:30/15:30 Zeit in Lichtenberg gehabt, da die Leiche ja mutmaßlich von MS weggebracht wurde. Kannten die sich eigentlich?

Folgendes finde ich in dem Zusammenhang auch noch auffällig:
In einer eineinhalb Tage dauernden Vernehmung im Oktober 2013 hält B. zunächst weiter an seiner Geschichte fest. Doch mittlerweile haben die Ermittler seinen Rechner erneut ausgewertet – und festgestellt, dass zwischen 13.18 Uhr und 14.06 Uhr keine einzige Taste gedrückt wurde. Also genau in jener Zeit, in der Peggy verschwand. Das Gleiche gilt für einen mehr als dreistündigen Zeitraum nach 15.12 Uhr.
- https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-4

Natürlich kann letzteres oder auch alles davon wirklich ein dummer Zufall sein. Besonders naheliegend ist dieser Ansatz auch nicht. Gibt es eigentlich Quellen dafür dass MS Bruder "Kontakte" zu UK hatte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:29
Zitat von ApePrincessApePrincess schrieb:Folgendes finde ich in dem Zusammenhang auch noch auffällig:
In einer eineinhalb Tage dauernden Vernehmung im Oktober 2013 hält B. zunächst weiter an seiner Geschichte fest. Doch mittlerweile haben die Ermittler seinen Rechner erneut ausgewertet – und festgestellt, dass zwischen 13.18 Uhr und 14.06 Uhr keine einzige Taste gedrückt wurde. Also genau in jener Zeit, in der Peggy verschwand. Das Gleiche gilt für einen mehr als dreistündigen Zeitraum nach 15.12 Uhr.
- https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-4

Natürlich kann letzteres oder auch alles davon wirklich ein dummer Zufall sein. Besonders naheliegend ist dieser Ansatz auch nicht. Gibt es eigentlich Quellen dafür dass MS Bruder "Kontakte" zu UK hatte?
Ja, naheliegend ist es doch gerade, dass H.E. sowie J.B. ins Visier rücken, darum wundere ich mich, dass sie hier nicht schon mehr in den Focus gerückt wurden, als bekannt worden ist, dass es sich um eine Tätergruppe handeln könne.

Ich muss auch gestehen, dass ich trotz Suchfunktionen und googeln insbesondere zu H.E. nicht ganz verstanden habe, wie dieser so schnell aus dem Focus der Ermittler geraten konnte.

Zu J.B. habe ich noch nicht recherchiert. Jedoch bin ich auch auf den von Dir obigen zitierten Link gestossen, der schon sehr nachdenklich macht.

Das würde dann zum Szenarion passen - es gibt eine Tätergruppe von dreien - und U.K. war lediglich der Sündenbock.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:32
@Seafood12
@Egali
@ApePrincess


Ich würde es gern nachvollziehen, wieso ihr jetzt auf diese ehemals Verdächtigen kommt? Die stehen doch derzeit wirklich nicht mehr im Fokus.
Meint ihr nicht, es gibt Gründe warum sie NICHT mehr als Verdächtige geführt werden?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:36
Zitat von EgaliEgali schrieb:und U.K. war lediglich der Sündenbock
Könnte ich mir auch vorstellen. Letztendlich haben nur die Medien berichtet, dass es sich wohl um UK handelt. Die Polizei hält sich bedeckt.

Wenn es wirklich UK waere, warum diese Geheimniskrämerei?

Sollte es sich um eine andere Person hamdeln, macht es schon aus ermittlungstaktischen Gründen eher Sinn. Wer weiß, was die da gerade aushecken ( Abhörmaßnahmen etc.)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 10:41
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Wenn es wirklich UK waere, warum diese Geheimniskrämerei?
Weil es zu heftig wäre ihn ohne Beweise, nur aufgrund einer Aussage eines Mannes so bloß zu stellen. Da er ja VERMUTLICH eh schon zu Unrecht verurteilt war.

Also der jenige der bei Peggy wohnte käme für mich noch aufgrund der nähe ganz gut in Betracht. Aber H. E. aus diesem Grund nicht, da er so auffällig ist mit Fotos etc, da wird jeder vernünftige Ermittler dermaßen nachgehakt haben um sicher zu sein, dass er es nicht war.


Anzeige

melden