Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 08:07
Mein Fokus würde sich eher auf diesen genannten Personenkreis im Anbetracht ihrer Neigungen und erwiesenen Straftaten gegen minderjährige Schutzbefohlene richten.
Damals wurde ich hier nieder gemacht als ich schrieb der Mörder von Peggy ist in Lichtenbergczu finden meiner Meinung nach.
Was ist jetzt bitte schön?

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 08:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Weil Leute:
Peggys Umfeld in Lichtenberg war durchzogen mit Pädophilen..
Und das war ein ganzer Haufen da.
Ob ehemals Verurteilte oder auch auch erst später in anderen Fällen Verurteilte Verdächtige.
Was soll "durchzogen" denn genau heissen?

Wenn du Ulvi K. , der Kinder in zweistelliger Zahl missbraucht hat, schon ausnimmst? Meinst du mit "durchzogen, den damals 17-Jährigen? Ist das duchzogen?
Ich bitte um Aufklärung. Der ganze " Haufen" ist mir irgendwie entgangen. Auch wenn EINER schon zuviel ist.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 08:49
@Frau.N.Zimmer
Haufen war eventuell falsch ausgedrückt..
Aber es gab genug Verdächtige die einschlägig schon vorbestraft waren wegen sexuellen Missbrauchs und einen Verurteilten der immer noch sitzt.
Und das der neue Verdächtige seine Nichte geheiratet hat finde ich in einer katholischen Region auch ziemlich heftig. Sorry..
Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
Nichte bedeutet doch Kind des Bruders oder Schwester.. und da stand nicht angeheiratete oder Stiefnichte..

https://www.google.de/amp/s/www.news64.net/amp/news/mordfall-peggy-razzias-und-neue-indizien-sorgen-fuer-hoffnung/10509/


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 08:54
@MissRedford
Ich versuche, das mal knapp zusammenzufassen.

Das Geständnis bzgl. des massiven Missbrauchs am Donnerstag vor Peggys Verschwinden legte Ulvi Kulac schon 2 Wochen nach dem Verschwinden ab. Das wurde konstant wiederholt bis und im Prozess, der dann 2004 endete.
Ergänzend kamen nach seiner Unterbringung viele weitere Vorfälle mit Kindern ans Tageslicht, die missbraucht wurden und einige dieser Schilderungen beinhalteten auch Missbräuche an Peggy, weil andere Kinder dabei waren und/oder weil Kulac das selbst gestand.
Im Prozess hatte man dann eine ganze Reihe dieser Vorfälle rausgefiltert, weil nur in diesen die Angaben der Kinder so konkret waren, dass sie sich mit den Angaben des geständigen Angeklagten abgleichen ließen. Das heißt, man hat Fall für Fall nach Datum, Ort und Beteiligten analysiert und nach Übereinstimmungen geschaut. Zu diesem Zeitpunkt konnte der damals Angeklagte viele der Fälle so konkret erinnern, dass zusammen mit den Erinnerungen der Opfer die Vorfälle als erwiesen festgestellt wurden.
Bei diesen Analysen und unter Berücksichtigung der psychologischen Gutachten wurde klar, dass der Angeklagte kein Gefühl für diese Straftaten hatte. Er wußte zwar, dass man das nicht machen darf, ihm war aber nicht bewusst, warum und er wusste nicht, was er den Kindern damit antat. Deshalb wurde er wegen verminderter Steuerungsfähigkeit für nicht schuldfähig erachtet, was die Missbräuche anging und folgerichtig freigesprochen.

Das Mordgeständnis wurde erst über ein Jahr nach dem Verschwinden von Peggy erstmals geäußert, im Juli 2002. Bis dahin hatte die Polizei keine Sachbeweise sicherstellen können. Es gab keine Leiche, keine Gegenstände, keinen Tatort. Nichts, was konkret auf einen Täter hinweisen konnte.
Zusammen mit dieser versuchten Vergewaltigung und den Umständen des Verschwindens wurde ein mögliches Tatszenario deutlich. Kulac gestand bei mehreren Befragungen, seiner Therapeutin, seinem Anwalt, in Telefonaten. Über Monate hinweg. Er rekonstruierte vor Ort mehrfach die Tat, an derselben Stelle mit großen Konstanten und kleineren Abweichungen. In dieser Zeit hat der Anwalt offensichtlich nicht auf ihn eingewirkt, die Aussage zurückzunehmen. Während einer Sitzung mit Dr. Kröber im Oktober 2002 zog Kulac dann sein Geständnis zurück. Kröber hatte ihn begutachten sollen und einschätzen, ob die Geständnisse glaubhaft sind. Er kam zu dem Schluss, dass sie unter Berücksichtigung der Einschränkungen und der individuellen Eigenschaften höchstwahrscheinlich erlebnisbasiert sind. Aber auch, dass Kulac genau wusste, dass das Töten von Menschen nicht erlaubt ist und sich auch über die Konsequenzen bewusst war. Deshalb wurde Kulac bezüglich des Mordes als schuldfähig betrachtet und auf Basis der Geständnisse wegen des Mordes verurteilt und kam wegen der besonderen Einschränkungen statt ins Gefängnis in die Forensik.

Durch 2 Umstände kam dann ein Wiederaufnahmeverfahren zustande (nur wegen des Mordes, die Missbräuche blieben davon unangetastet): einer der Belastungszeugen (ein Mitinsasse aus der Forensik, der von einem Geständnis Kulacs ihm gegenüber erzählt hatte, dessen Aussage aber nicht verwertet worden war) hatte seine ursprüngliche Aussage unter Eid zurückgenommen und es wurde festgestellt, dass Dr. Kröber bei seiner Begutachtung vor dem ersten Prozess die polizeiliche Tathergangshypothese nicht kannte. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache - die Tathergangshypothese stimmte in vielen Punkten mit den späteren Geständnissen überein - kam Dr. Kröber in seinem neuen Gutachten zu der Feststellung, dass er ein falsches Geständnis nicht ausschliessen könne, aber weiterhin eine hohe Wahrscheinlichkeit sehe, dass diese Geständnissen eigene Erlebnisse des Angeklagten als Basis hätten.
Die Kammer hatte keine Sachbeweise, dieses mal auch keine verlässlichen Zeugenaussagen mehr über die Zeit des Verschwindens (viele Zeugen beriefen sich darauf, dass sie sich nimmer erinnerten und das ergab in der Summe ein sehr widersprüchliches Bild) und zudem bestärkte die kleine Änderung in Dr. Kröbers Beurteilung die Zweifel. Da ein Urteil ohne Zweifel zustande kommen muss erfolgte also im zweiten Verfahren - auch wieder folgerichtig unter diesen Umständen - ein Freispruch.


Momentan ist die juristische Wahrheit also die, dass Kulac bzgl. der erwiesenen Missbräuche wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen wurde und wegen des Mordes 2014 im Wiederaufnahmeverfahren auch.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:der Mörder von Peggy ist in Lichtenbergczu finden meiner Meinung nach
Meine Einschätzung ist das auch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 08:56
@jaska
Danke.
Der Fall ist echt so komplex.
Wirklich Danke für deine Geduld und Mühe.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:01
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Für ihn macht das bestimmt keinen Unterschied wo er lebt...
Denn er checkt es nicht wo er seinen Tag verbringt.
Den Satz finde ich sehr unverschämt von dir, das kann ich nicht so stehen lassen. Du unterstellst Ulvi hier eine völlige Unzurechnungsfähigkeit. So weit, dass er nicht einmal mehr schnallt, wo er sich aufhält?
Wie kommst du auf diese Behauptung?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:02
@MissRedford
Ich finde gerade den Artikel nicht, aber er hat nicht seine Nichte geheiratet. Jemand kam zur Wort, dessen Nichte er geheiratet hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:04
Es mag kleinlich erscheinen, aber man sollte den Begriff Pädophilie bzw. Pädophiler nicht einfach so in die Diskussion werfen, sondern möglichst richtig zuordnen.

Nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist pädophil
Nicht jeder Pädophile missbraucht Kinder


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:04
Zitat von DieTinaDieTina schrieb:Ich finde gerade den Artikel nicht, aber er hat nicht seine Nichte geheiratet. Jemand kam zur Wort, dessen Nichte er geheiratet hat.
Ich hatte den Artikel eingestellt, es war dieser hier:

https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-peggy-knobloch-sagte-immer-hat-damit-nichts-zu-tun-vertrauter-von-manuel-s-schockiert-ueber-verdacht_id_9582298.html


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:05
@DieTina
Ok . Ich habe mich nur gewundert. Steht ja da eindeutig in dem von mir verlinkten Artikel.
Und das ist ein neuerer.
Weil bei dem Gedanken stellen sich mir schon die Haare auf...


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:06
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und das der neue Verdächtige seine Nichte geheiratet hat finde ich in einer katholischen Region auch ziemlich heftig. Sorry..
Die Region ist evangelisch und nicht katholisch.
https://www.statistik.bayern.de/statistik/bevoelkerungsstand/00141.php?Suchfeld=gemeindename&Eingabe=&feiertag=nein&sort=kreis
Abgesehen davon, es war nicht seine Nichte, sondern die Nichte eines Freundes, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:08
@emz
.. ja weiß ich.
Aber ich hoffe ich muss jetzt hier nicht über die Unterschiede diskutieren..
Du weißt hoffentlich was ich meinte.. und alle anderen auch..


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:08
Zitat von DieTinaDieTina schrieb:@MissRedford
Ich finde gerade den Artikel nicht, aber er hat nicht seine Nichte geheiratet. Jemand kam zur Wort, dessen Nichte er geheiratet hat.
So habe ich es auch in Erinnerung. Wer sich informieren will, kann sich das doch selbst hier im Thread suchen. Man muss doch nicht Dinge belegen, die hier schon vor paar Tagen aufgedröselt wurden.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nichte bedeutet doch Kind des Bruders oder Schwester.. und da stand nicht angeheiratete oder Stiefnichte..
Das ist doch Unsinn :) Seit wann wäre denn die Bezeichnung " Stiefnichte" im Sprachgebrauch. Das Kind meines Schwagers ist meine Nichte.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:10
@MissRedford
@Frau.N.Zimmer

In dem Artikel von @MissRedford steht es wirklich so als hätte er seine eigene Nichte geheiratet. Das ist bestimmt fehlerhaft zusammengeschnitten worden. 😅


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:11
@Frau.N.Zimmer
Oh man.. ja die Region ist evangelisch... gut.
Deshalb heiratet man trotzdem nicht seine Nichte!

Weiß gerade nicht welcher Artikel der richtige ist.. 😁
Tolle Wurst ey..
Hatte noch keinen Kaffee.. also moin...

Trotzdem: für mich Lichtenberg der Punkt des Geschehens. Und ich hoffe die kriegen den oder die Täter ran dieses mal..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:14
Zitat von DieTinaDieTina schrieb:In dem Artikel von @MissRedford steht es wirklich so als hätte er seine eigene Nichte geheiratet. Das ist bestimmt fehlerhaft zusammengeschnitten worden.
Man muss ja nicht auf jeden Kack anspringen und das noch ausbauen. :) Das ist ein Artikel. Im Thread wurde aber schon seitenlang darüber geschrieben.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Oh man.. ja die Region ist evangelisch... gut.
Deshalb heiratet man trotzdem nicht seine Nichte!
Und wenn er Anhänger des Spaghettimonsters war.. Er hat nicht seine Nichte geheiratet, sondern die Nichte eines Interviewpartners.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:16
Leute, da steht eindeutig, dass es nicht seine eigene Nichte ist. Es ist die Nichte von B. der mit focus gesprochen hat:
Manuel S. habe die Tochter des Bruders von B. vor sechs Jahren geheiratet. Das Paar habe zwei Kinder.
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-peggy-knobloch-sagte-immer-hat-damit-nichts-zu-tun-vertrauter-von-manuel-s-schockiert-ueber-verdacht_id_9582298.html


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:18
@Frau.N.Zimmer
Bitte nicht streiten.. Spaghettimonster finde ich allerdings auch interressant.
Das Wort kannte ich auch noch nicht so wie du Stiefnichte.. von Region zu Region benennt man halt Dinge genauer oder auch ungenauer..
Darüber will ich aber nicht diskutieren..
Wenn das fehlerhaft in dem Artikel war so sehe es mir doch bitte nach.

Du bitte auch
@User9247


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:22
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn das fehlerhaft in dem Artikel war so sehe es mir doch bitte nach.
Ich sehe jedem ALLES nach, wenn er zu seinen Fehlern steht :D

Er hat in Wirklichkeit die Nichte irgendeines Mannes geheiratet. So wie ich den Neffen irgendeines Mannes geheiratet habe. Fast jeder hat ja irgendwie einen Onkel ;)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2018 um 09:26
@Frau.N.Zimmer

Ich hatte vorher ja auch nur den Focus-Artikel gelesen, über den wurde hier schon gesprochen und den konnte man zwar falsch verstehen, aber auch richtig.

Dieser Artikel, den MissRedford verlinkt hat, sagt nur: Er ist mit seiner Nichte verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr. Da kann man es nur auf die falsche Weise verstehen, wenn man nicht wie wir den anderen Artikel kennt und sich seinen Teil dazu denkt (falsch zusammengeschnitten oder der Schreiberling hat den anderen Artikel auch falsch verstanden und abgeschrieben).

Langer Rede kurzer Sinn: Man möge es MissRedford verzeihen und wir sind alle froh, dass nicht die eigene Nichte geheiratet wurde . 😉


Anzeige

1x zitiertmelden