Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:10
Jetzt mal ohne die genauen Zeiten, beide M.S. und U.K. haben in der Nähe rumgelungert um den Schulbus abzupassen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:17
Als Peggy von der Schule kam, sollte Sie soweit mir bekannt bis spätestens 14 Uhr beim Nachbarn/Nachbarin erscheinen, war wohl so abgesprochen. Dort tauchte sie jedoch bekanntlich nicht auf. Das normale Verhalten wäre m.E. gewesen, die Mutter umgehend darüber zu verständigen. Sofer dies nicht geschehen ist, halte ich dies für fahrlässig, zumindest aber für merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:19
Zitat von mirokumiroku schrieb:Peggy ist gemäß dem aktuellem Kenntnisstand einige Tage vorher (vmtl. Fr oder Sa) von UK (und MS?) vergewaltigt worden, sie hat sich danach auffällig verhalten, sich zurückgezogen und eingenässt usw., Anzeichen dafür dass das Kind schwerstens traumatisiert war.
Es gibt (gab) eine Doku in der die Mutti erzählte das sie aufgrund dieser Auffälligkeiten mit Peggy beim Arzt war. Da erscheinen mir diese paar Tage vom 03.05. (mgl. Vergewaltigung) bis zum 07.05. zu kurz. Weil ja auch das Wochenende dazwischen lag. Link müsste ich nachreichen, evtl. wurde er hier auch schon mal gepostet. Ich verstand das so, das dieser Zeitraum länger andauerte.
Zitat von mirokumiroku schrieb:Also übers Wochenende war Peggy für UK und seine Mittäter und Helfer nicht greifbar, erst am Montag als sie mittags von der Schule kam und aus dem Bus gestiegen ist ergab sich die Gelegenheit zum Zugriff auf das Kind.
Peggy besuchte die Schule in Lichtenberg und fuhr nicht mit dem Bus.
Zitat von mirokumiroku schrieb:Dabei wäre noch zu klären ob Peggy wirklich noch 50 Meter von ihrem Wohnhaus entfernt zuletzt gesehen wurde
Laut Pressemitteilung der Polizei scheint gesichert, daß Peggy um 13.24 Uhr am Henri- Marteau-Platz Lichtenberg gesehen wurde. Das sind 79 Meter auf google maps.
Zitat von mirokumiroku schrieb:Möglich wäre auch dass Peggy auf dem Nachhauseweg UK und/oder MS gesehen hat und zurück in das Bushäuschen geflüchtet ist, wohin ihr UK bzw. der spätere Mörder gefolgt ist.
Das Bushäuschen war woanders .
Zitat von mirokumiroku schrieb:Dieses Szenario würde auch zeitlich zwischen 2 Bus-An-und-Abfahrten passen
Jede "Übergabe" passt zeitlich zwischen zwei Bus-Stopps aber wie wahrscheinlich ist sowas denn? Insbesondere das ich im Anschluß daran noch die Jacke und den Schulranzen des Kindes verbrenne.



@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:.... auf der Bank gegenüber des Marktplatz 8 wartete....
Sieht man dort auf der Bank sitzende Personen eigentlich erst wenn man in den Marktplatz eingebogen ist? Gleich oder erst wenn man ein Stück hochgelaufen ist?

Und ist das Bushäuschen Poststrasse das Bushäuschen in welchem der Ulvi sein Unwesen trieb oder war das ein anderes?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:20
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: Es gibt da aber zwei Problemchen.
Für mich gibt es ein weiteres Problem, nämlich dass Jacke und Schulranzen zurück blieben - für mich am Tatort, welcher dann nmM nicht das Bushäuschen gewesen kann. Wer schleppt diese Dinge erst woanders hin, lässt sie tagelang stehen um sie später zu vernichten. MS will sie ja verbrannt haben.. laut UK stand die Schultasche wo?


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:21
@Lukasheinrich

Wie gesagt es ist nur so eine Überlegung von mir was sich nach der Ankunft von Peggy ereignet haben könnte und was zeitlich und räunlich zu der Aussage von MS passt.
Ich habe keinerlei Ortskennnis und war noch nie in Lichtenberg, kenne den Ort nur dem Namen nach und durch die Medienberichte wegen dem Verbrechen an Peggy.

Es ist deshalb sehr gut wenn sich Ortskundige hier in die Diskussion mit ihrem Wissen einbringen.

Vielen Dank.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:27
Hier nochmal das Bushäuschen von der anderen Seite in einem Spiegel Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-1229368.html


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:31
Zitat von mirokumiroku schrieb: sie hat sich danach auffällig verhalten, sich zurückgezogen und eingenässt usw., Anzeichen dafür dass das Kind schwerstens traumatisiert war.
Es kann eigentlich gar kein Zweifel bestehen das wer Peggy schwerstens zugesetzt hat in den Tagen , vieleicht Wochen vor dem zunächst Verschwinden.

Ich frage mich auch ob die Übergriffe nicht regelmäßig auf dem Weg zur Schule oder von der Schule nach Hause passierten und immer brutaler wurden.
Es hieß ja Peggy kamm häufiger zu spät zum Unterricht, am Verschwinde/Mordtag muß Peggy ja besonnders Angst gehabt haben, den wen ich mich richtig erinnere wollte sie an dem Tag gar nicht zur Schule.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:38
@Leser_
Das Zeitfenster wann daheim sein sollte, gibt es nicht wirklich, genauso wie es keine klare Abmachungen gab, wann bzw ob Peggy bei den Nachbarn sein sollte.
Die Zeit 14:00 Uhr wurde von der Mutter genannt, insofern sie sich sorgen gemacht hätte, wenn sie bis zu diesen Zeitpunkt nicht daheim gewesen sei, weil die Mutter Peggy einschätzen konnte und wusste, das sie ab und zu mal auf dem Heimweg trödelt.
Wenn es eine sichere Absprache mit den Nachbarn gegeben hätte, hätte die Mutter wohl kaum Essen fertig gemacht und den Schlüssel hinterlegt bzw. mitgegeben.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:40
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb am 29.01.2014:was Felix erlebt haben wollte: Er habe mit Peggy gespielt. Dann sei sie von Ulvi Kulac und dessen Vater abgeholt worden. »Im Fahrzeug lag eine durchsichtige Plastikplane«, heißt es in der Polizeiakte. »Peggy wurde in den Kofferraum eines roten Autos verbracht.«
Dazu mal ein paar Fragen: Laut dieser Aussage hat F(elix?) mit Peggy gespielt. Bild 146 aus den Dateien gibt den Zeitpunkt mit des spielens mit F. mit 16/17 Uhr an. Wenn man die Aussage von F. als hauptsächlich wahr annimmt, wie kommt es dann zu dem zeitlichen Unterschied zu 13:24Uhr? Oder ist das der Hinweis, dass Peggy erst im Anschluß an die Sparkassenaktion von MS starb?

Welche Farbe hatte der PKW des Herrn K. senior, weiss das einer?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:42
@Margareta

Sorry ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben dass Peggy nach der Schule aus einem Bus ausgestiegen sein soll.
Kann mich aber auch irren. Für mich war das plausibel weil auf dem Land nicht jede Gemeinde eine eigene Schule hat und auch die Busfahrzeiten in Lichtenberg an die Schule angepasst sind und Kinder dort offensichtlich auch mit dem Bus zur Schule fahren. Aber wie gesagt ich habe keine Ortskennis.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:43
Zitat von margarethamargaretha schrieb:@Lukasheinrich
Lukasheinrich schrieb:
.... auf der Bank gegenüber des Marktplatz 8 wartete....
Sieht man dort auf der Bank sitzende Personen eigentlich erst wenn man in den Marktplatz eingebogen ist? Gleich oder erst wenn man ein Stück hochgelaufen ist?

Und ist das Bushäuschen Poststrasse das Bushäuschen in welchem der Ulvi sein Unwesen trieb oder war das ein anderes?
Eine auf der Bank sitzende Person erkennt man meiner Meinung nach erst auf Höhe des ehemaligen edeka Laden.

Es gab bzw. gibt in Lichtenberg zwei Bushaltestellen. Eine in Höhe der Brauerei und eben diese an der Seilerei bzw. Feuerwehr


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hier nochmal das Bushäuschen von der anderen Seite in einem Spiegel Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-1229368.html
Aus dieser Perspektive kann man schon eher glauben, das sie dort in den Kofferraum gelegt worden sein könnte. Für einen unbeteiligten Passanten hätte es evtl. so ausgesehen, als ob dort Altglas oder Altkleider entsorgt werden.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:45
@FadingScreams
Laut UK stand der Schulranzen im Heizungskeller seiner Familie.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:51
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:laut UK stand der Schulranzen im Heizungskeller seiner Familie.
und verbrannt will ihn dann MS haben.. schon eigenartig, dass er sich dann auch noch Tage später darum gekümmert haben will..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 19:51
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Buch Jung/Lemmer ab Seite 207:

In der Anklageschrift steht das mit dem Manuel S.

Ulvi K. soll demnach einem Pfleger im BKH ausgesagt haben, dass der Manuel S. am 3. Mai 2001 dabei gewesen sein soll, als Ulvi K. mit der Peggy Geschlechtsverkehr durchzuführen versuchte. Und auch, dass der Manuel S. weiß, wo Peggy liegt. Nämlich unter einer Brücke bei Lobenstein oder Lichtenstein.
Und UK behauptete auch noch, Peggy habe nackt das Haus verlassen wollen, stand schon vor der Haustüre. UK hatte ein Zimmer in der Wohnung/ Haus seiner Eltern.

Da komme ich schon auf gewisse Gedanken!
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Einiges spricht m.E. daher dafür, dass das Bushäuschen eine falsche Fährte von M.S. ist.
margaretha schrieb:
Für mich ist es nahezu sicher das Peggy als sie am Haus Marktplatz 2 vorbeigehen wollte abgefangen wurde.
Dies stellt m.E. eine Fährte dar, die weiter überdacht werden sollte. Dieser Tatort würde die Fülle an Spuren an Peggys Leichnam erklären, die auf die Renovierungsarbeiten hindeuten.
Das sehe ich auch so.
Oder die Haltestelle am Sachsenhäuschen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Bushäuschen scheint mehr am Ortsausgang zu liegen. Und wir haben es ja im BR-Interview mit dem Bürgermeister gesehen: hellichter Tag, aber keine Menschenseele auf der Straße.
Die Haltestelle liegt auf der Poststraße inmitten des Ortes. Neben der Zufahrt zur Seilfabrik.

Erklärt sich wohl damit, dass die Lichtenberger gegenüber Presse und Polizei sehr skeptisch und Zurückhaltend sind.


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 20:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Lukasheinrich schrieb:
laut UK stand der Schulranzen im Heizungskeller seiner Familie.

und verbrannt will ihn dann MS haben.. schon eigenartig, dass er sich dann auch noch Tage später darum gekümmert haben will..
Verbrannt und Heizungskeller passen zusammen.
Wenn sich also UK an einen Heizungskeller erinnert, kann er dann den zuhause und den von Manuel verwechselt haben?


melden

Peggy Knobloch

23.09.2018 um 20:05
In den alten Filmaufnahmen wird immer ein anderes Bushäuschen gezeigt, dieses meist im Zusammenhang mit UK. Kannst Du das zuordnen? Welches ist das?
Ich frage nur weil ich wissen möchte ob die IST-Situation 2001 damals in der Poststrasse gleich war.
Bushaus1Original anzeigen (0,6 MB)
Quelle ist ein screenshot aus dem Bericht Urteil Mord (2011 Profiler Thomas Müller - Fall Peggy Knobloch und Ulvi Kulac) leider nicht mehr online

Die Übergabe in einem solchen Bushäuschen würde ja schon viele Fragen aufwerfen.

Wer die Doku zufällig hat, ganz interessant ist folgende Stelle ab Minute 07:40

Thomas Müller zeigt Ulvi ein Foto von Peggy und fragt ihn im Verlauf unter anderem
„Wer war das?
Ulvi antwortet daraufhin spontan:
„Das ist die Peggy!

Ich weiß nicht ob das eine Fangfrage war und UK das durchschauen hätte können denke aber eher nicht. Und mitunter deswegen glaube ich das er wirklich nicht wusste was mit Peggy an jenem Tag passiert ist.


Anzeige

melden