Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:43
Auf die Gefahr hin, als naseweiser Neuling schwer eins auf besagte Nase zu bekommen: Ich halte es für zu viel der Ehre, wenn es seitenweise um Frau Rödel geht.

Die Geschichte des kleinen FL (die mir so gar nicht mehr präsent war) hat mich sehr erschüttert, auch und vor allem wegen der Notrufe. Er hat etwas gesehen/bemerkt und offenbar versucht zu helfen. Und das ist mehr, als man über manch andere sagen kann.

Aber ich glaube, man tut dem Jungen keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt zu einer Art Hauptzeugen für alle möglichen neuen Aspekte des Falles ernennt. Zumal viele seiner Aussagen offenbar auch nur in der Version Lemmer/Jung bekannt sind (oder irre ich da?)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:43
OT
und dann wieder doch nicht, weil wir ja gerade über Betreuer sprachen: Ein Toter beim zentralen Zuführdienst in Hamburg, ein zweiter lebengefährlich verletzt, der Betreuer auch:
https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-wohnungsbrand-in-eissendorf-zwei-personen-aus-fenster-gesprungen-ein-toter_id_9646100.html

Bin gerade etwa geschockt, weil ich alle drei mit einiger Sicherheit zumindest vom Sehen her kenne. Soviiele Leute sind das nicht beim Zuführdienst.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:46
Unterzeichnet ist das Schreiben mit Hanna Hennig Rechtsanwältin. Ein Rechtsanwalt kann nur auf Auftrag seiner Mandantschaft tätig werden. Nachdem Ulvis Eltern nicht entmündigt wurden, werden sie das wohl in Auftrag gegeben haben.
Zitat von emzemz schrieb:Wer soll es denn sonst gemacht haben? Oder wer hat das heimlich auf ihre FB-Seite gestellt?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:49
Zitat von cariboocariboo schrieb:Blockieren war vielleicht von mir die falsche Wortwahl. Sie versucht zu behindern und sich einzumischen. An der Wahrheitsfindung ist sie nicht interessiert.

Es wäre Zeit gewesen, sich aus der Peggy-Sache etwas rauszunehmen, nachdem sie Ulvi im Betreuten Wohnen untergebracht hat. Sie soll sich um Ulvi kümmern und nicht Peggy oder andere noch nachträglich verunglimpfen.
Ich finde die Frau auch nicht sypathisch und irgendwas verherrlichen, das geht gar nicht. Da bin ich 100%ig bei dir.
Aber mit der Wahrheit ist das natürlich so eine Sache. Wenn ich hier so einige Postings lese , dann sind die auch nicht besser.
Hier sagt das Gros UK ist zu fast 100% der Täter und Frau Rödel ist halt auf der anderen Seite.

Tatsache ist, dass von uns keiner weiß, was damals nun wirklich passiert ist. Und ich denke, das wird auch noch ein Weilchen dauern, bis wir alle etwas schlauer sind.

Klar kann UK PK getötet haben, aber auch MS könnte es gewesen sein. Oder halt beide. Ich weiß es auf jeden Fall nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Niemand ist verpflichtet bei der Polizei eine Zeugenaussage zu machen (es sei denn, ein StA ordnet das an). Schon gar nicht, wenn man vorher mal Beschuldigter war.
Sie scheinen ja auch wieder brav gegangen zu die "Schlangen";)
Wer war denn hier vorher Beschuldigter? Weder Mutter noch Vater K, sie haben seinerzeit die Aussage verweigert.
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Nachdem Ulvis Eltern nicht entmündigt wurden, werden sie das wohl in Auftrag gegeben haben.
Und ins Netz gestellt haben :troll:


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:52
Vielleicht ist es einfach so, dass es Frau R. so geht wie vielen alten Leuten:
Sie begreift einfach nicht - und kann es auch nicht begreifen - dass die Zeiten sich geändert haben und beispielsweise sexueller Missbrauch nicht mehr als harmlos betrachtet wird.

Sie wirkt in vielen ihrer Äußerungen auf mich auch so, als sei sie aus der Zeit gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie kein Gespür dafür hat, was sie da manchmal eigentlich sagt. Vielleicht, weil sie es einfach nicht verstehen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Peggy Knobloch
heute um 17:52
Vielleicht ist es einfach so, dass es Frau R. so geht wie vielen alten Leuten:
Sie begreift einfach nicht - und kann es auch nicht begreifen - dass die Zeiten sich geändert haben und beispielsweise sexueller Missbrauch nicht mehr als harmlos betrachtet wird.

Sie wirkt in vielen ihrer Äußerungen auf mich auch so, als sei sie aus der Zeit gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie kein Gespür dafür hat, was sie da manchmal eigentlich sagt. Vielleicht, weil sie es einfach nicht verstehen kann.
Das finde ich eine wunderbare Beobachtung, die es trifft.

Beim Anschauen der Videos - weiter oben - über die BI hatte ich auch phasenweise den Eindruck, als dürfe man über den Missbrauch nicht sprechen, da es diesen nie gab.

So als dürfe man auch nicht über die Greueltaten im 2. Weltkrieg sprechen.
Als wäre all dies nie passiert.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:55
Wie schon gesagt ich kenne die Vorgeschichte von Florian L nicht, gehe aber davon aus, dass die Polizei das einzuordnen weiss.
Spannend finde ich eher die Frage warum MS die Leiche von Peggy nach Rodacherbrunn gebracht hat. Ich bin ja in der Nähe von Lichtenberg aufgewachsen und bin am überlegen warum jemand 20 Minuten mit einer Leiche im Kofferaum umher fährt...
Zitat von NoellaNoella schrieb:Allerdings sind seine beiden Anrufe beim Polizeinotruf dokumentiert.
Kinder mögen zwar manchmal solche Streiche spielen, aber das tun sie in aller Regel, wenn sie zu mehreren sind. Man kennt das doch von sich selber früher, man stachelt sich gegenseitig an, wird übermütig und dann lacht man sich gemeinsam kaputt.

Dass ein Kind allein, und das nicht nur einmal, so etwas tut, entspricht absolut nicht dem Wesen eines Streiches, bei dem es ja darum geht, gemeinsam etwas anzustellen und Spaß zu haben.



4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:56
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Hier sagt das Gros UK ist zu fast 100% der Täter und Frau Rödel ist halt auf der anderen Seite.

Tatsache ist, dass von uns keiner weiß, was damals nun wirklich passiert ist. Und ich denke, das wird auch noch ein Weilchen dauern, bis wir alle etwas schlauer sind.

Klar kann UK PK getötet haben, aber auch MS könnte es gewesen sein. Oder halt beide. Ich weiß es auf jeden Fall nicht.
Ich hätte mir gewünscht, daß sich Frau Rödel für die Wahrheitsfindung einsetzt, für Ulvi und für Peggy.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:58
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Hier sagt das Gros UK ist zu fast 100% der Täter
Das empfinde ich nicht so.

Kannst Du das belegen ?

Ich finde, dass hier im Strang sehr differenziert gesprochen wird, zurück haltend im Urteil, auch dass Ulvi ein Mörder sein soll (Täter = MÖrder) wird hier nie schwarz-weiss besprochen, sondern Tat-Hergänge skizziert, wo auch dazu zählt, einem möglichen Unfallgeschehen Raum zu geben.

Und keiner versteift sich auf UK, wenn gerade MS in den Mittelpunkt gerückt wird.

Ich empfinde Deine Beiträge als seltsam emotional verquickt mit UK.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:59
Zitat von emzemz schrieb:Sie scheinen ja auch wieder brav gegangen zu die "Schlangen";)
Wie meinen?^^ Welcher Bahnhof?
Zitat von emzemz schrieb:Wer war denn hier vorher Beschuldigter? Weder Mutter noch Vater
Doch, der Vater sollte doch die ganze Zeit die Leiche entsorgt haben. Schon vergessen?
Zitat von emzemz schrieb:sie haben seinerzeit die Aussage verweigert.
Was ihr gutes Recht war.

Btw. Dass der derzeit Verdächtige seit nunmehr 17 Jahren die "Ermittlungen blockiert" hat, scheint ja hier niemanden zu jucken ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:59
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich bin ja in der Nähe von Lichtenberg aufgewachsen und bin am überlegen warum jemand 20 Minuten mit einer Leiche im Kofferaum umher fährt...
Vielleicht gab's am Vortag ja selbstgesammelte Pilze und er erinnerte sich an den Ablageort weil er ein gutes Pilzrevier gewesen sein soll ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:00
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich hätte mir gewünscht, daß sich Frau Rödel für die Wahrheitsfindung einsetzt, für Ulvi und für Peggy.
Das hätte aus ihr eine wirklich wahre Heldin gemacht.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:01
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Spannend finde ich eher die Frage warum MS die Leiche von Peggy nach Rodacherbrunn gebracht hat. Ich bin ja in der Nähe von Lichtenberg aufgewachsen und bin am überlegen warum jemand 20 Minuten mit einer Leiche im Kofferaum umher fährt...
Ich finde den Ablageort Rodacherbrunn eigentlich gut gewählt, schließlich hat man die Leiche auch nach Jahren nur zufällig gefunden. Weit genug weg von Lichtenberg, um flächige Suchen zu vermeiden und nah genug um schnell hin und zurück zu kommen (also reine Fahrtzeit). Ferner ein anderes Bundesland und in dem Bereich nicht dicht besiedelt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:03
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Spannend finde ich eher die Frage warum MS die Leiche von Peggy nach Rodacherbrunn gebracht hat.
Es gilt immer noch die Unschuldvermutung.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Doch, der Vater sollte doch die ganze Zeit die Leiche entsorgt haben. Schon vergessen?
Und wer hat das gesagt? Ulvi
Galt er deshalb jemals als Beschuldigter? Nein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:06
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ZaphodB schrieb:
Ich bin ja in der Nähe von Lichtenberg aufgewachsen und bin am überlegen warum jemand 20 Minuten mit einer Leiche im Kofferaum umher fährt...

bigmäc schrieb:
Vielleicht gab's am Vortag ja selbstgesammelte Pilze und er erinnerte sich an den Ablageort weil er ein gutes Pilzrevier gewesen sein soll ?
Na das macht Pilze jetzt bekömmlich. Und Pilzsammler verdächtig


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:08
Kann ich mir nicht vorstellen - es gibt in der Gegend viele zusammenhängende Waldgebiete. Ich weiss zwar, dass man in der Gegend von Nordhalben/Rodacherbrunn Schiefertrüffel finde aber die Pilztheorie schliesse ich aus.

Was mir nicht in den Kopf geht - Ich fahre mit meinem Auto durchs Dorf, jemand hält mich an, ich sehe einen Leblosen Körper, mache Atemspende, wickle den leblosen Körper in eine Decke und fahre durch mehrere Ortschaften, hat man da keine Angst erwischt zu werden?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vielleicht gab's am Vortag ja selbstgesammelte Pilze und er erinnerte sich an den Ablageort weil er ein gutes Pilzrevier gewesen sein soll ?



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
heute um 18:03
ZaphodB schrieb:
Spannend finde ich eher die Frage warum MS die Leiche von Peggy nach Rodacherbrunn gebracht hat.
Es gilt immer noch die Unschuldvermutung.
Ernsthaft? Die Ermittler sind sich sicher, den Verbringer, von Peggy gefunden zu haben, und du kommst mit Unschuldsvermutung?


Anzeige

1x zitiertmelden