Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:14
Zitat von emzemz schrieb:Galt er deshalb jemals als Beschuldigter? Nein.
In dem Moment, indem dich jemand anderes einer Straftat bezichtig, hast du Zeugnisverweigerungsrecht. Ist vollkommen legitim, dann nichts mehr zu sagen.
Zitat von emzemz schrieb:Und wer hat das gesagt? Ulvi
Auch wieder so ein logischer Fehler.

Wenn UK sagt, er hat Peggy missbraucht und umgebracht, ist das realitätsnah und authentisch. Wenn er sagt, sein Vater hat die Leiche weggebracht und sich das jetzt als falsch rausgestellt hat, dann ist das eben ein kleiner Fehler in der Matrix ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:14
Nuja Süddthürnigen war in die damalige Suche mit Tornados eingebunden.

http://www.spiegel.de/panorama/suche-nach-peggy-bundeswehr-tornados-im-einsatz-a-133984.html
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich finde den Ablageort Rodacherbrunn eigentlich gut gewählt, schließlich hat man die Leiche auch nach Jahren nur zufällig gefunden. Weit genug weg von Lichtenberg, um flächige Suchen zu vermeiden und nah genug um schnell hin und zurück zu kommen (also reine Fahrtzeit). Ferner ein anderes Bundesland und in dem Bereich nicht dicht besiedelt.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn UK sagt, er hat Peggy missbraucht und umgebracht, ist das realitätsnah und authentisch. Wenn er sagt, sein Vater hat die Leiche weggebracht und sich das jetzt als falsch rausgestellt hat, dann ist das eben ein kleiner Fehler in der Matrix ...
Nicht zwangsläufig. Theoretisch könnte der Vater von Ulvi die Leiche vom eigentlichen Tatort entfernt haben und MS sie nach Rodacherbrunn gefahren haben. Der Bekannte, der MS die Leiche übergeben hat, könnte also der Vater gewesen sein. Das würde sich dann sogar noch mit der Aussage von Felix decken.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:19
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:anwesend
Kann ich mir nicht vorstellen - es gibt in der Gegend viele zusammenhängende Waldgebiete. Ich weiss zwar, dass man in der Gegend von Nordhalben/Rodacherbrunn Schiefertrüffel finde aber die Pilztheorie schliesse ich aus.
Du solltest mal einige Lichtenberger fragen, die sagten in einem Interview , dass " einige von ihnen " dort zum Pilzesuchen hinfahren würden . So schlecht kann das als Sammelgebiet also nicht sein . Und wenn die meisten so denken wie Du, blieben da vielleicht deshalb auch größere Mengen stehen , die auch für mehr als nur 1- 2 Portionen gelangt hätten....
Aber wenn es Dich wirklich interessiert ,weshalb Leichen im Regelfall nicht direkt " vor der eigenen Haustür " abgelegt werden und welche sonstigen Aspekte für den Ablegenden wohl eine Rolle bei der Ortswahl spielten ,dann bemühe doch mal die Suchfunktion und lese Dir das, von @traces professionell gecoachte Brainstorming aus der Zeit nach dem Fund durch .


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:20
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Nuja Süddthürnigen war in die damalige Suche mit Tornados eingebunden.

http://www.spiegel.de/panorama/suche-nach-peggy-bundeswehr-tornados-im-einsatz-a-133984.html
Worauf willst du dann hinaus, ZaphodB ?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:20
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Nuja Süddthürnigen war in die damalige Suche mit Tornados eingebunden.
Ich meinte damit eine flächige Absuche der Umgebung mit Hunden und Fussvolk.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:21
Ich habe nicht von Vorleben gesporchen, sondern von Vorgeschichte. Ich kenne ihn nicht, ich weiss nicht ob es ein ängstliches, fantasievolles Kind war oder ein Rabauke.
Es gibt in dem Fall viele Zeugen und viele Spuren, deshalb gehe ich davon aus, dass die Polizei auch seine Zeugenaussage mit den gewonnenen Erkenntnissen abgleichen wird.
egali schrieb (Beitrag gelöscht):kannst Du differenziert beantworten, was damit (mit Vorleben) gemeint ist ?



melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:25
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:emz schrieb:
Galt er deshalb jemals als Beschuldigter? Nein.
Antwort von Dir @ Schnitzel : In dem Moment, indem dich jemand anderes einer Straftat bezichtig, hast du Zeugnisverweigerungsrecht. Ist vollkommen legitim, dann nichts mehr zu sagen
Ulvis Vater hätte mit dem Verbringen der Leiche gar keine Straftat begangen.
Er konnte die Aussage verweigern ,weil er Angehöriger von U.K. ist, nicht, weil man ihn einer Straftat bezichtigt hätte,die gar keine gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:25
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Spannend finde ich eher die Frage warum MS die Leiche von Peggy nach Rodacherbrunn gebracht hat. Ich bin ja in der Nähe von Lichtenberg aufgewachsen und bin am überlegen warum jemand 20 Minuten mit einer Leiche im Kofferaum umher fährt...
1. Das Risiko, in ländlichen Gebieten am helllichten Tag von der Polizei angehalten und durchsucht zu werden, ist generell nicht besonders hoch.

2. Peggy wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermisst, die Gefahr, nach ihr suchenden Polizisten zu begegnen, war gleich Null.

3. Peggys Leiche in unmittelbarer Nähe in Lichtenberg zu verstecken, hätte dagegen eher den Verdacht auf die Ortsbewohner gelenkt, wenn sie schnell gefunden worden wäre.

4. Der Ablageort war daher wohl optimal: Nicht zu weit weg, so dass die Fahrt nicht so lange dauert und dazu auch noch ohne Häuser in der Nähe.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:27
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Ernsthaft? Die Ermittler sind sich sicher, den Verbringer, von Peggy gefunden zu haben, und du kommst mit Unschuldsvermutung?
So lange gegen jemanden ermittelt wird, gilt die Unschuldsvermutung.
Wenn Anklage erhoben wurde, spricht man vom Angeklagten.
So ist nun mal die juristisch richtige Bezeichnung.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:In dem Moment, indem dich jemand anderes einer Straftat bezichtig, hast du Zeugnisverweigerungsrecht. Ist vollkommen legitim, dann nichts mehr zu sagen.
Er hatte als Vater Zeugnisverweigerungsrecht.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb: Wenn er sagt, sein Vater hat die Leiche weggebracht und sich das jetzt als falsch rausgestellt hat, dann ist das eben ein kleiner Fehler in der Matrix ...
Das war vor Jahren, als er das sagte, wo da ein Fehler ist,´verstehe ich nicht. Noch hat sich nichts rausgestellt, die Angaben von MS müssen verifziert bzw. fasifiziert werden.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ulvis Vater hätte mit dem Verbringen der Leiche gar keine Straftat begangen.
Er konnte die Aussage verweigern ,weil er Angehöriger von U.K. ist, nicht, weil man ihn einer Straftat bezichtigt hätte,die gar keine gewesen wäre.
Schonmal was von Beihilfe, Strafvereitelung oder Störung der Totenruhe gehört?

Achja, ursprünglich ging es ja darum, wann *wer* die Aussage verigern kann.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:32
@emz
Und was ist mit der Unschuldsvermutung Ulvi K. gegenüber????
Gegen ihn wird nicht mal ermittelt, aber er darf hier als Täter hingestellt werden? Bzw., man darf Vermuten das er der Täter ist?
Wenn dann doch bitte gleiches Recht für alle.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 18:35
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich meinte damit eine flächige Absuche der Umgebung mit Hunden und Fussvolk.
Auf bayerischer Seite sind die Wälder mit alten Begwerksstollen durchzogen und es sind große zusammenhängende Waldgebiete. Unterbrochen waren die durch den Grenzstreifen zur DDR.

Hat eigentlich jemand die GPS koordinaten zum genauen auffindeort?
Zitat von NoellaNoella schrieb:1. Das Risiko, in ländlichen Gebieten am helllichten Tag von der Polizei angehalten und durchsucht zu werden, ist generell nicht besonders hoch.

2. Peggy wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermisst, die Gefahr, nach ihr suchenden Polizisten zu begegnen, war gleich Null.

3. Peggys Leiche in unmittelbarer Nähe in Lichtenberg zu verstecken, hätte dagegen eher den Verdacht auf die Ortsbewohner gelenkt, wenn sie schnell gefunden worden wäre.
Das setzt aber sehr rationales vorgehen voraus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 22:07
Offenbar scheinen aktuell die Regeln ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, daher einige Punkte zur Klarstellung:

1. Die BI und Frau Rödel sind nicht das Thema dieses Threads. Natürlich können BI und Frau Rödel im Zusammenhang und mit klarem Kontext thematisiert werden. Allerdings nicht als dominierendes Thema. Hier geht es noch immer um den Mord an Peggy und nicht darum, wie verwerflich sich die BI verhalten hat und verhält. Wie gesagt, klarer Kontext, ok, aber Hauptthema hat der Mord an Peggy zu bleiben!

2. Spekulationen zum Nachteil Angehöriger sind zu unterlassen, wenn es keine Anhaltspunkte hierfür gibt, vor allem keine Veröffentlichungen seitens der Behörden. Natürlich könnte man jetzt sagen „Aber es gibt doch Zeugenaussagen“. Ja, die gibt es und die sind mit dem Geständnis von Manuel S. verpufft. Er hat die Verbringung gestanden, Punkt! Somit sind alle Vermutungen um Ulvis Vater unzulässig und werden nicht toleriert werden. Sollte es hierzu neue Veröffentlichungen seitens der Behörden geben, werden wir neu bewerten. Vorerst ist das Status Quo!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 06:22
Zitat von emzemz schrieb:Soll vorkommen, dass die Ermittler auch mal Leute vernehmen wollen, die nur Zeugen sind und gegen die nicht ermittelt wird.
Dafür ist der Zugang zur Wohnung oder Arbeitsstelle nicht notwendig.

@all

Die Mutter von Ulvi müsste heute 83 Jahre alt sein. Wird die Kneipe noch von den Eltern selbst betrieben?

In Anbetracht des hochen Alters und der belastenden Situation über die Jahre auch für die Eltern von Ulvi, kann ich es durchaus verstehen, dass die Anwältin ihre Mandanten im besonderen Masse zu schützen versucht.
Es kann durchaus sein, dass Ulvi tatsächlich nicht der Täter ist.

Zum Bewährungshelfer von Ulvi:
Der Bewährungshelfer hat unter anderen eine Kontrollfunktion ob Auflagen des Gerichts erfüllt werden. Grobe Verstöße muss er dem Gerich unverzüglich melden.Im Fall von Ulvi könnte das z.B. eine Therapie sein.
Außerdem hat er eine helfende Funktion bei sozialen und persönlicher Lebensplanung. Diese Hilfe muss aber von dem Straftäter aktiv eingefordert werden. Da Ulvi das für sich selbst nicht kann wird diesen Part seine Betreuerin sowie das Heim in dem er wohn übernehmen.
Ein Bewährungshelfer schreibt auch regelmäßig ( wenn mich nicht alles täuscht 1 * im Jahr) ein Sozialbericht über den Straftäter für das Gericht.
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Das widerspricht der Aussage der Polizei und Staatsanwaltschaft auf der PK
auf diese sollten wir uns wieder besinnen.

Der Tatverdächtige heißt laut PK Manuel S, und ist der Einzige gegen den aktuell ermittelt wird.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 06:24
Danke für die juristischen Spitzfindigkeiten @emz.
So weit ist es jedoch mit der Unschuld bei einem teilgeständigen (Mit)Täter nicht her.
Daran ändert auch Wortklauberei nix.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 06:24
Wenn man von einem Täter und einen Verbringer ausgeht, stellt sich die Frage, welchen Nutzen die Verbringung für MS hatte.
Zudem die Fichtendickung als Ablageort.
Sollte er sie explizit da ablegen?
Das erscheint mir zu klug ausgewählt für einen damals 24 jährigen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 06:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Florian L. war in psych. Behandlung aufgrund des Erlebten, ich meine er war wochenlang stationär in einer Klinik deswegen. Der Junge hatte dermaßen Angst, selbst vor den Polizisten
Kann man das irgendwo nachlesen? Außer in dem Buch über Peggy.
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Frau Rödel kann nichts, aber auch gar nichts blockieren.
sehe ich auch so


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 06:29
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Kann man das irgendwo nachlesen? Außer in dem Buch über Peggy.
Das ist hier bestimmt irgendwo im Thread. Ansonsten evtl. im Archiv der " Frankenpost" dort müssten sämtliche Artikel die zum Fall Peggy , in dieser Zeitung, erschienen sind vorhanden sein.


Anzeige

melden