Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:20
Zitat von cariboocariboo schrieb: Ich finde den Zeitpunkt der Notrufe von großer Bedeutung, nehme aber an, dass diese nie erwähnt wurden.
Zwar habe ich jetzt keine Uhrzeit parat, aber es wurde festgestellt, die Anrufe sind aus einer Telefonzelle erfolgt.
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Wo werden Ermittlungen blockiert?
Hausverbot für Polizei und Staatsanwaltschaft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:20
@Flamingo85
@Streuselchen

13 Uhr wäre eine gut merkbare Zeit für ihn gewesen, auch ohne eigene Uhr oder jemanden nach der Zeit fragen zu müssen. Zählen kann er ja und auch der Holzmacher berief sich bei seinen Angaben auf die Kirchturmuhr.
Aber um 13 Uhr war U.K. laut seiner Mutter ja noch nichtmal unterwegs ,trug aber beim zum essen kommen den Blaumann . Vergessen konnte er es also nicht haben und hätte er Bedenken gehabt verschlafen zu können, hätte er seiner Mutter doch sicher von dem vereinbarten Termin erzählt und sie gebeten, ihn rechtzeitig zu wecken .So aber kam er nicht nur zu spät,sondern hat noch vorher gegessen und Essen ausgetragen und niemand hielt es für nötig den Wartenden zu informieren ?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:22
Zitat von emzemz schrieb:Hausverbot für Polizei und Staatsanwaltschaft
Es wird momentan nicht gegen Ulvi oder die Eltern ermittelt, sondern gegen MS (Quelle: Pressekonferenz Polizei und Staatsanwaltschaft Oberfranken)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:24
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Es wird momentan nicht gegen Ulvi oder die Eltern ermittelt, sondern gegen MS (Quelle: Pressekonferenz Polizei und Staatsanwaltschaft Oberfranken)
Und das besagt was?
Soll vorkommen, dass die Ermittler auch mal Leute vernehmen wollen, die nur Zeugen sind und gegen die nicht ermittelt wird.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:26
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Es wird momentan nicht gegen Ulvi oder die Eltern ermittelt, sondern gegen MS (Quelle: Pressekonferenz Polizei und Staatsanwaltschaft Oberfranken)
Umso erstaunlicher, daß man versucht, weiteren Untersuchungen in Richtung Kulac einen Riegel vorzuschieben.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:28
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Es kann aber durchaus sein, dass sich besonders engagierte Menschen manchmal verrennen.
Verrennen?
Frau R. verharmlost sexuelle Belästigungen und macht sich darüber lustig, daß die von ihr angesprochenen Jungen gelacht und etwas von Spaß haben erzählten!

Florian L. war in psych. Behandlung aufgrund des Erlebten, ich meine er war wochenlang stationär in einer Klinik deswegen. Der Junge hatte dermaßen Angst, selbst vor den Polizisten
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Es wird momentan nicht gegen Ulvi oder die Eltern ermittelt, sondern gegen MS (Quelle: Pressekonferenz Polizei und Staatsanwaltschaft Oberfranken)
Yepp, aber im Zuge dieser Ermittlungen wäre die Polizei wohl zu Ulvis Eltern gekommen (Zitat GR: "wie die Schlangen") um sie zu MS zu befragen, daraufhin hat die Anwältin H. Henning die UK berät eine einstweilige Verfügung ausgestellt oder erwirkt.
Zitat von emzemz schrieb:Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und um die Sache abzuschließen, es gibt selbstverständlich auch eine Anwaltskanzlei, die UK berät. https://www.rechtsanwältin-hanna-henning.de/ulvi-k-dokumentationssseite/ (Archiv-Version vom 07.08.2020)
Und das @ZaphodB ist blocken der Ermittlungen. Frau R. hat sich und der Familie keinen Gefallen getan das Schriftstück öffentlich zu posten!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:28
Zitat von emzemz schrieb:Und das besagt was?
Soll vorkommen, dass die Ermittler auch mal Leute vernehmen wollen, die nur Zeugen sind und gegen die nicht ermittelt wird.
Die Polizei kann jederzeit Zeugen vorladen - und daß GR das schreiben der Anwältin veranlasst hat schließt Du genau woraus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:31
Zitat von emzemz schrieb:Wo werden Ermittlungen blockiert?
Hausverbot für Polizei und Staatsanwaltschaft.
Das glaubst du ja wohl jetzt selber nicht, dass sie das kann, wenn es wichtig wird.

Wenn bei dir ein Polizist kommt und würde sich gern in deiner Wohnung umschauen, kannst du auch nein sagen.

Hat er aber einen Durchsuchungsbefehl, kannst du immer noch nein sagen, aber es wird dir nicht viel bringen :-)

Frau Rödel kann nichts, aber auch gar nichts blockieren.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:32
So ist es.
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Frau Rödel kann nichts, aber auch gar nichts blockieren.



melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:32
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Das mag ja alles sein, aber wo ist das Problem?

So eine Betreuerin kann viel erzählen, sie hat aber kaum Macht. Wenn sie wirklich irgendwas wichtiges blocken würde, dann wird ganz schnell gerichtlich dagegen vorgegangen.
Nun ja, der Fall Peggy Knobloch ist der zweite innerhalb weniger Jahre in Bayern, in der gezielte Öffentlichkeitsarbeit und Stimmungsmache selbsterklärter "Unterstützergruppen" die Ermittlungen und eine adäquate Urteilsfindung zumindest erschwert haben.

In beiden Fällen gibt es übrigens gewisse Parallelen zwischen den unterstützten sowie den sie unterstützenden Persönlichkeiten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Florian L. war in psych. Behandlung aufgrund des Erlebten, ich meine er war wochenlang stationär in einer Klinik deswegen. Der Junge hatte dermaßen Angst, selbst vor den Polizisten
Ich kenne Florian L und seine Vorgeschichte nicht. Wäre daher etwas vorsichtig bei der Wertung. Zudem was ich hier gelesen habe passt seine Aussage nicht zu den Ermittlungen der Polizei - Das fängt bei der Farbe des Wagens an und hört bei den Umladen der Leiche auf.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:37
Weiß eigentlich jemand von euch, warum UK ständig durch andere Anwälte vertreten wird?
Arbeiten die alle gleichzeitig für ihn, nur auf anderen Fachgebieten oder werden die tatsächlich gewechselt wie die Unterhemden?
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:Frau Rödel kann nichts, aber auch gar nichts blockieren.
Blockieren war vielleicht von mir die falsche Wortwahl. Sie versucht zu behindern und sich einzumischen. An der Wahrheitsfindung ist sie nicht interessiert.

Es wäre Zeit gewesen, sich aus der Peggy-Sache etwas rauszunehmen, nachdem sie Ulvi im Betreuten Wohnen untergebracht hat. Sie soll sich um Ulvi kümmern und nicht Peggy oder andere noch nachträglich verunglimpfen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:37
Zitat von emzemz schrieb:Soll vorkommen, dass die Ermittler auch mal Leute vernehmen wollen, die nur Zeugen sind und gegen die nicht ermittelt wird.
Ja, deshalb verstehe ich das Verhalten von Frau R. nicht
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Frau R. verharmlost sexuelle Belästigungen und macht sich darüber lustig, daß die von ihr angesprochenen Jungen gelacht
Das sehe ich genau so. Ach Gottchen, der Ulvi hat sich da ein wenig vor den Augen von Kindern manipuliert... wenn man sich den Herrn ansieht,wie er früher mit geschorenen Kopf ausgesehen hat, außerdem massig, ich weiß nicht, welches Kind das lustig findet...


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:38
Sehe ich nicht so. Aufgrund der Zweifel am Urteil gegen Ulvi K, die ja gerichtlich bestätigt wurden, konnte ja jetzt MS als "Verbringer" der Leiche ermittelt werden.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nun ja, der Fall Peggy Knobloch ist der zweite innerhalb weniger Jahre in Bayern, in der gezielte Öffentlichkeitsarbeit und Stimmungsmache selbsterklärter "Unterstützergruppen" die Ermittlungen und eine adäquate Urteilsfindung zumindest erschwert haben.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:40
Zitat von margarethamargaretha schrieb:, daraufhin hat die Anwältin H. Henning die UK berät eine einstweilige Verfügung ausgestellt oder erwirkt.
Ne,sie hat keine einstweilige Verfügung erwirkt oder ausgestellt ( selbst ausstellen hätte sie die auch nicht kõnnen ) , sondern ein Hausverbot selbst geschrieben .


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:41
Zitat von emzemz schrieb:Soll vorkommen, dass die Ermittler auch mal Leute vernehmen wollen, die nur Zeugen sind und gegen die nicht ermittelt wird.
Niemand ist verpflichtet bei der Polizei eine Zeugenaussage zu machen (es sei denn, ein StA ordnet das an). Schon gar nicht, wenn man vorher mal Beschuldigter war.

Auch, wenn es manchen Leuten hier nicht passt, - aber Frau Rödel bewegt sich im Rahmen geltenden Rechts. In eine Straftat involviert ist sie auch nicht, jedenfalls schonmal nicht in Bezug auf Peggy Knobloch.

So what?

Es gibt doch zum Thema "Bürgerinitiative" einen eigenen Thread. Kann man das nicht dahin verlagern?
Hier nervt das einfach nur.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:42
Das Hausverbot kam von GR?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Auch, wenn es manchen Leuten hier nicht passt, - aber Frau Rödel bewegt sich im Rahmen geltenden Rechts. In eine Straftat involviert ist sie auch nicht, jedenfalls schonmal nicht in Bezug auf Peggy Knobloch.



melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:42
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich kenne Florian L und seine Vorgeschichte nicht. Wäre daher etwas vorsichtig bei der Wertung. Zudem was ich hier gelesen habe passt seine Aussage nicht zu den Ermittlungen der Polizei - Das fängt bei der Farbe des Wagens an und hört bei den Umladen der Leiche auf.
Allerdings sind seine beiden Anrufe beim Polizeinotruf dokumentiert.
Kinder mögen zwar manchmal solche Streiche spielen, aber das tun sie in aller Regel, wenn sie zu mehreren sind. Man kennt das doch von sich selber früher, man stachelt sich gegenseitig an, wird übermütig und dann lacht man sich gemeinsam kaputt.

Dass ein Kind allein, und das nicht nur einmal, so etwas tut, entspricht absolut nicht dem Wesen eines Streiches, bei dem es ja darum geht, gemeinsam etwas anzustellen und Spaß zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:42
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Zudem was ich hier gelesen habe passt seine Aussage nicht zu den Ermittlungen der Polizei - Das fängt bei der Farbe des Wagens an und hört bei den Umladen der Leiche auf.
Es passt nicht auf die Aussage von MS. Und die Polizei prüft erst noch, inwieweit die Aussage von MS überhaupt stimmt.

Die Aussage von MS wird im Grundsatz stimmen (dass er die Leiche verbracht hat), ich glaube aber nicht, daß alle Details der Wahrheit entsprechen müssen. Er wird versuchen, sich selbst in besserem Licht darzustellen und daher manche Wahrheiten auch etwas dehnen (zumindest).


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 17:43
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Die Polizei kann jederzeit Zeugen vorladen - und daß GR das schreiben der Anwältin veranlasst hat schließt Du genau woraus?
Wer soll es denn sonst gemacht haben? Oder wer hat das heimlich auf ihre FB-Seite gestellt?

@Flamingo85
Das ist mir schon klar, wie das funktioniert mit Vorladung und Durchsuchungsgeschluss.
Hier wollte halt die Polizei einfach nur freundlich mal vorbeischaun. Da wird man die Personen halt vorladen lassen. Wenn man das besser findet ;)
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb: konnte ja jetzt MS als "Verbringer" der Leiche ermittelt werden.
Gar nichts wurde ermittelt, also lass solche falschen Behauptungen.


Anzeige

1x zitiertmelden