Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:16
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Jaaa klar ...
Er mag zwar wohnlich die Nähe zur Landpolizei haben, aber wer ein bissl in den hiesigen Medien durchblickt und regelmäßig seine Berichte liest...

Ich will jetzt auch keine Debatte über irgendeinen Landundwiesenreporter starten.
Ich finde jedenfalls, dass man sowohl ihm, als auch sonstigen Vor-Ab-Schnell-Reportern gegenüber grundsätzlich skeptisch sein sollte
oder Du magst einfach nur mal die "Lügenpressewelle" reiten, weil Dir irgendwas in der Berichterstattung nicht gepasst hat, und da ist es am einfachseten, grundlos Menschen ihre Kompetenz und berufliche Ehre abzusprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:21
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:oder Du magst einfach nur mal die "Lügenpressewelle" reiten, weil Dir irgendwas in der Berichterstattung nicht gepasst hat, und da ist es am einfachseten, grundlos Menschen ihre Kompetenz und berufliche Ehre abzusprechen.
Das würde ich niemals machen.
Was meinst du mit "Lügenpressewelle"?

Ob mir in dem Fall - Peggy's Fall - was passt oder nicht ist ziemlich wurscht.

Ich spreche auch nicht einem Menschen ihre berufliche Kompetenz und Ehre ab.

Wie kommst du auf solch Zeugs?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:21
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich will jetzt auch keine Debatte über irgendeinen Landundwiesenreporter starten.
Ich finde jedenfalls, dass man sowohl ihm, als auch sonstigen Vor-Ab-Schnell-Reportern gegenüber grundsätzlich skeptisch sein sollte.
Skeptisch sein finde ich allerdings grundsätzlich ganz gut - zumal wir hier oft mit wenigen Informationen Hypothesen bilden und uns über jede dieser raren Infos vielleicht zu bereitwillig "freuen".


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:23
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Skeptisch sein finde ich allerdings grundsätzlich ganz gut - zumal wir hier oft mit wenigen Informationen Hypothesen bilden und uns über jede dieser raren Infos vielleicht zu bereitwillig "freuen".
Danke @Konjunktiv
Das meine ich damit


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:29
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:oder Du magst einfach nur mal die "Lügenpressewelle" reiten, weil Dir irgendwas in der Berichterstattung nicht gepasst hat, und da ist es am einfachseten, grundlos Menschen ihre Kompetenz und berufliche Ehre abzusprechen.
So falsch liegt @JoniBoni gar nicht.
Die Medien schiessen schnell über das Ziel hinaus.
Gibt man den Namen des besagten Journalisten als Suchbegriff in Suchmaschinen ein, erhält man auch folgenden Treffer:

https://m.focus.de/panorama/welt/tid-34637/fricke-fricke-lala-journalismus_aid_1156519.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:34
[quote
Zitat von NoellaNoella schrieb:JoniBoni schrieb:
In der PK wurde so Vieles nicht gesagt, dass besagter Journalist m.E. herausinterprediert hat, um Artikel für diverse Zeitungen/Medien weiter zu geben.
Es ist aber auch möglich, dass er gute Kontakte zur Polizei hat und unter der Hand Informationen bekommen hat, das sollte man nicht ausschließen.
Seine Aktenkunde ist sehr und die gute Kontakte hat er auch. Aber genau das macht ihn im Fall Peggy sowohl auch Molath zu einen Journalisten, der sich genau überlegt, was er schreibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:38
Ausgerechnet der Focus - ich brech zusammen - wird als seriöser Kritiker angeführt.
Das ist ungefähr genauso, als würde man die Bildzeitung hierzu anführen.
Einfach nur köstlich.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:39
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Seine Aktenkunde ist sehr und die gute Kontakte hat er auch
Ihm werden vermutlich nicht viel mehr Akten vorliegen als Manchem Anderen in diesem Fall. Oder meinst du, die Ermittler geben ihm aktuelle- oder auch sonstige Akten heraus- damit er fleißig schreiben kann?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:40
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:So falsch liegt @JoniBoni gar nicht.
Die Medien schiessen schnell über das Ziel hinaus.
Ja das ist doch der dauernde Zwiespalt den ihr da ausnutzt, halten sie sich zurück, dann versuchen sie etwas zu vertuschen, schreiben sie sofort, sind sie vorschnell, eigentlich geht es aber nur darum ihre Arbeit im Prinzip zu denunzieren.

Den Focus, zum Falle Mollath herzunehmen, nunja.
Und die renommierte Münchener Psychiaterin Hanna Ziegert
.*rofl*


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:44
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ihm werden vermutlich nicht viel mehr Akten vorliegen als Manchem Anderen in diesem Fall. Oder meinst du, die Ermittler geben ihm aktuelle- oder auch sonstige Akten heraus- damit er fleißig schreiben kann?
Auf jeden Fall mehr als die BI


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:44
@3THINKER
@JoniBoni
@Konjunktiv
Otto Lapp war einer der wenigen Journalisten, die nicht einfach nur Rödel das Feld überlassen hatten und stattdessen auch mal andere Aspekte beleuchtet haben. Wenn objektiver Journalismus auch nicht für alle angenehm ist so ist es doch völlig fehl am Platz, diese Objektivität aus völlig subjektiven Befindlichkeiten als Mangel zu verkaufen.
Es gibt hunderte andere Journalisten, die die Bösartigkeiten und Lügen einfach so übernahmen, aus dieser Gruppe hat sich kein solches "Hassobjekt" herausgebildet, diese "Guten" oder wie Frau Rödel sagt "seriösen" Journalisten erfüllten offensichtlich ihren Soll.
Komisch, dass hier nicht so strenge Massstäbe angesetzt wurden, als Frau Knobloch ihr Kind verkauft haben sollte oder das Mädchen glücklich in der Türkei leben oder jahrelang angekündigte Beweise trotz Gerichtsverfahren nie ausgepackt wurden. DAS war offensichtlich genehmer als ein Journalist, der neugierig ist und die Hintergründe kennen mag.

Das ist genau das, was ich von einem Journalisten erwarte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:49
Zitat von jaskajaska schrieb:objektiver Journalismus
Sorry @jaska

Aber diese Interpretation musst du schon dem jeweilgem Leser des jeweiligen Artikels und des jewiligem Journalisten/Autors Dessen überlassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:52
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ihm werden vermutlich nicht viel mehr Akten vorliegen als Manchem Anderen in diesem Fall. Oder meinst du, die Ermittler geben ihm aktuelle- oder auch sonstige Akten heraus- damit er fleißig schreiben kann?
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Aber diese Interpretation musst du schon dem jeweilgem Leser des jeweiligen Artikels und des jewiligem Journalisten/Autors Dessen überlassen.
Nein, warum sollte sie oder er das tun? jede Interpretation im öffentlichen Raum ist natürlich auch hinterfragbar. Ausser in Diktaturen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Komisch, dass hier nicht so strenge Massstäbe angesetzt wurden, als Frau Knobloch ihr Kind verkauft haben sollte oder das Mädchen glücklich in der Türkei leben oder jahrelang angekündigte Beweise trotz Gerichtsverfahren nie ausgepackt wurden. DAS war offensichtlich genehmer als ein Journalist, der neugierig ist und die Hintergründe kennen mag.

Das ist genau das, was ich von einem Journalisten erwarte.
@jaska
Für meinen Teil kann ich sagen, dass es mich schon interessiert, wenn ermittlungstechnische Details im Bericht mancher Journalisten auftauchen und bei anderen und auch der offiziellen Presserklärung nicht. Natürlich fände ich es nicht gut, wenn die Polizei unter der Hand manchen Journalisten Informationen gäbe und anderen eben nicht.

Was das jetzt alles mit der BI, der Türkei oder Frau Rödel zu tun hat, mag ich nicht erkennen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 20:58
Geht es hier neuerdings um Journalismus? Ich glaube nicht!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:01
Weiss zufällig hier jemand, der aus der Gegend kommt, wie lange Manuel S. den goldfarben Audi noch gefahren hat?
Ist der Wagen schnell aus dem Blickfeld gebracht worden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:10
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Weiss zufällig hier jemand, der aus der Gegend kommt, wie lange Manuel S. den goldfarben Audi noch gefahren hat?Ist der Wagen schnell aus dem Blickfeld gebracht worden?
Das müsste zu den aktuellen polizeilichen Ermittlungen gehören. Bei der zuständigen Zulassungsbehörde sind die Daten bestimmt alle hinterlegt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:14
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ihm werden vermutlich nicht viel mehr Akten vorliegen als Manchem Anderen in diesem Fall. Oder meinst du, die Ermittler geben ihm aktuelle- oder auch sonstige Akten heraus- damit er fleißig schreiben kann?
Die Polizei kann natürlich alle Informationskanäle nutzen, um Täter zu verunsichern oder in die Enge zu treiben, gekoppelt mit irgendeiner Dauerüberwachung können vielleicht manche Täter ins schwitzen kommen, insbesondere wenn sie nicht in U-Haft sind.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:15
@jaska

Sehe ich auch so. Lapp war auch in Sachen Mollath (neben Frau Lakotta vom Spiegel) das Licht inmitten der Dunkelheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 21:20
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Sehe ich auch so. Lapp war auch in Sachen Mollath (neben Frau Lakotta vom Spiegel) das Licht inmitten der Dunkelheit.
+1, voprallem einer von denen die "dutzendemale" mit Mollath gesprochen hatten und sich erst dann ihr Urteil erlaobt haben,


Anzeige

melden